Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolf72, Estinger, Canadien und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Juni 11, 2026, 15:16:18Ich habe keine Ahnung ob an dem Gerücht was dran ist, hab mich nur daran erinnert das es das gab.

Ich warte btw immernoch auf den Grenier ausm AEV Forum.  :lol:

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Juni 11, 2026, 15:11:18Also dann würd ich zumindest noch nen Defensiveren erwarten. Der Klok scheint ja auch eher in die 2 Wege Richtung zu gehen.

Ja, wenn Merkley auch noch kommt, hätten wir mit Pokka, Murphy und Klok schon 4 eher offensiv ausgerichtete Verteidiger. Kastner wirds sicherlich auch nicht nur hinten halten, wären dann schon 5 offensive. Dann blieben nur Wagner und Daubner als eher defensiv orientierte. Das könnte von der Balance her schwierig werden.

Bei Merkley gab es Ende letzter Saison das Gerücht, dass er aus Straubingen innerhalb Bayern wechseln würde. Könnte also durchaus sein, dass er zu uns kommt. Hat gerade in den POs einen guten Job gemacht. Kam aber auch erst im November nach Straubingen. A bisserl Eingewöhnungszeit hats da also schon gebraucht.
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

CroKaas

Ich fände Merkley super, der sollte viel Steigerungspotential mitbringen. Läuferisch und spielerisch top für die DEL. Nur der defensiv orientierte fehlt mir dann. Da fand ich Heatherington schon eigtl überzeugend. Und Abeltshauser ging am Ende ja auch eher Richtung Stayer.

BigBad

Zitat von: CroKaas am Juni 11, 2026, 15:23:46Und Abeltshauser ging am Ende ja auch eher Richtung Stayer.

Betonung auf "ging"

(Der musste jetzt einfach sein  >:D )

sendlinger

Die Landshuter Eisdiele schreibt im ESBG-Forum, dass der hier https://www.eliteprospects.com/player/915296/luis-becker nach München wechseln soll.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Dass der Winkler da tatsächlich einen D mit deutschem Pass herbeigezaubert hat ist schon beachtsbswert. Seine bisherigen Stationen lesen sich interessant, die +/- Stats sind teils hui. Ich gebe da aber nicht so viel drauf bei Spielern/Teams die ich nicht kenne. Erstmal ein sinnvoller Ersatz für Abeltshauser, jetzt schauen wir mal wer in der Verteidigung noch kommt. Auf jeden Fall ist durch den deutschen Pass etwas Druck vom Kessel.

mika

.... Lukas Klok: ,,Die Organisation der Red Bulls steht für hohe Ambitionen, Professionalität und den Anspruch, jedes Jahr um Titel zu spielen. Das passt zu meinen eigenen Zielen.

Oje....    :kopfschuettel:

:ironie: 

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Juni 11, 2026, 15:09:50DU, dann bleib mit deiner RB Fan Crew die alles abfeiert doch unter euch.

Ich glaube das mit der alles abfeiernden Fan Crew lesen einige hier wirklich nicht gerne, die sind nämlich hochnot kritisch. Aber, und ich wiederhole mich, die tun das eben in der Sache hart und halten Gegenwind aus oder ignorieren ihn, ohne persönlich zu werden.

Und jetzt freue ich mich das wir einen (scheinbar) guten deutschen Defender gefunden haben.

Mighty

einEHCfan

Stachowiaks Zukunft in Übersee ist lt. Donaukurier auch noch nicht sicher.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am Juni 11, 2026, 18:06:25Stachowiaks Zukunft in Übersee ist lt. Donaukurier auch noch nicht sicher.

Den holen wir, funktionieren ihn zum Verteidiger um und Kastner schießt uns mit 35 Toren zum Titel.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Juni 11, 2026, 19:55:03Den holen wir, funktionieren ihn zum Verteidiger um und Kastner schießt uns mit 35 Toren zum Titel.
Du hast da ein paar Wechsstaben verbuchselt.

EHC-Anderl

Zitat von: Alter Schwede am Juni 11, 2026, 13:47:32Ganz gut rumgekommen, der Mann  ;D
Nun ja, die Verträge hätte er sicherlich nicht bekommen, wenn er nix können würde.
Und mit Kahun und Ferguson hat man ja 2 Quellen im Team, die ihn sicherlich in Bezug auf "Kabinentauglichkeit" einschätzen können.

Den hatte als Deutschen wohl niemand auf dem Zettel. Good Job.

Und genau das meinte ich, als hier frühzeitig der Untergang des Abendlandes bzgl. der Defensive ausgerufen wurde.

Man sollte erst urteilen, wenn der Kader wirklich komplett steht, vermutlich Ende August/Anfang September. Ich habe da - entgegen einiger anderer hier - absolutes Vertrauen in Winkler und Rautert.

CroKaas

Das ist ja schön, bei mir ist das Vertrauen halt nicht mehr bei 100% gewesen. Die letzte Oly Hallen Saison + die erste Garden Saison haben da halt was bröckeln lassen.

Aber ist ja toll, sie bauen es Stück für Stück wieder auf.

Mich würde interessieren, ob man da jetzt einfach auch Glück hatte, oder den schon relativ lange fix. Ansonsten war das schon sehr riskant.

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am Juni 11, 2026, 20:24:21Das ist ja schön, bei mir ist das Vertrauen halt nicht mehr bei 100% gewesen. Die letzte Oly Hallen Saison + die erste Garden Saison haben da halt was bröckeln lassen.

Aber ist ja toll, sie bauen es Stück für Stück wieder auf.

Mich würde interessieren, ob man da jetzt einfach auch Glück hatte, oder den schon relativ lange fix. Ansonsten war das schon sehr riskant.

Wobei zu bedenken ist, dass die Abgänge von Koni und Sinn nicht vom EHC ausgingen. Koni wechselt (verständlicherweise) wegen der Vertragslaufzeit, Sinn nutzt die Chance in die NHL.

Aber einen deutschen Verteidiger - dazu noch mit der Vita - gefunden zu haben, ist schon sehr wichtig gewesen.

Markus#14

Dallaire wechselt in die NHL

EHC Red Bull München: Torwarttrainer Patrick Dallaire verlässt die Red Bulls

Sehr schade, jetzt sind unsere Trainer schon zu gut für die DEL  :bang:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Das Ende einer schwäbischen Gehirnblähung:

Grenier nach Grenoble
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Der gerüchtete Ryan Merkley aus Straubingen hat sich auch erledigt. Der wechselt in die Slowakei:

https://hkduklatrencin.sk/pod-cakov-hrad-mieri-ofenzivny-obranca-merkley

Alter Schwede

Der Nachwuchs aus der Akademie rollt an: Torhüter Max Bolle und der bereits bekannte Verteidiger Moritz Warnecke erhalten Vertrag in München
https://www.redbullmuenchen.de/de/news/max-bolle-und-moritz-warnecke-kommen-von-der-red-bull-eishockey-akademie

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Juni 15, 2026, 16:27:49Der gerüchtete Ryan Merkley aus Straubingen hat sich auch erledigt. Der wechselt in die Slowakei:

https://hkduklatrencin.sk/pod-cakov-hrad-mieri-ofenzivny-obranca-merkley

Ohne Witz, 99/100 Gerüchte von Augsburg oder Straubing Fans sind eh immer falsch.

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am Juni 15, 2026, 16:34:23Der Nachwuchs aus der Akademie rollt an: Torhüter Max Bolle und der bereits bekannte Verteidiger Moritz Warnecke erhalten Vertrag in München
https://www.redbullmuenchen.de/de/news/max-bolle-und-moritz-warnecke-kommen-von-der-red-bull-eishockey-akademie
Max und Moritz. Das kann ja lustig werden.