Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

easytom und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

trendscout

Wenn du noch einen guten deutschen D findest, wäre es schon Mega. Dann würde das tatsächlich recht gut ausschauen. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen. Szuber ist der Traum, ich nehme aber auch einen, bei dem mal in Nordamerika vor drei Generationen ein deutscher Schäferhund übers Grundstück gelaufen ist und sich daraus ein deutscher Pass ergibt.

Wie schnell sich doch das Blatt wenden kann. Allerdings, lobe den Tag nicht vor dem Abend.

BigBad

Ich sehe es mal so...
Siehe Kaderdiskussion 25/26 - letztes Jahr um die Zeit haben wir uns die Finger wund geschrieben wie Kacke die Abwehr ist, wir in jedem Spiel die Hütte voll kriegen werden, Winki keine Ahnung hat und am Ende hatten wir die zweitwenigsten Gegentore der Hauptrunde.

Der Kader ist bei weitem noch nicht rund, Sinn so what, Wolf fickt mich immer noch an und Thaler verstehe ich beim besten Willen nicht, aber heute zählt nur "KAHUN! KAHUN! KAHUN!"  :bounce:

jasonbourne

Rb hat es gerade angekündigt mit einem kryptischen Post!

jasonbourne

Er war lange weg, weit ist er gekommen, Chicago, Pittsburgh, Edmonton, Bern, Lausanne - und jetzt ist er wiede da!

jasonbourne

Bin gespannt ob Kahun die Erwartungen erfüllen kann.

Als er ging, war er gesund, in seiner Blüte und im Grunde ein NHL SPieler.
Sau schnell war er, und zu gut für die DEL.

Mittlerweile war er viel verletzt, oft angeschlagen und sowohl in der NLA als auch in der Nationalmannschaft nicht mehr so herausragend.
Aber er ist auch erst 30 jahre alt - hoffentlich kann er sich fangen und Gesund nochmal angreifen.

Alleine wird er die Scoring Last nicht tragen können. Er braucht daher schon noch einen AL Center - ausser wir planen tatsächlich DeSousa oder Hede oder Thaler dafür ein.

In der D, Hüttl oder Geibel, dann läuft der Laden - Szuber, da glaube ich nicht dran.

bazz-dee

Na hoffentlich ist er auch der entscheidende Faktor . Aber Kahun und Hede und Oswald oder Rieder. Da hätte man eine deutsche Reihe die Scoren kann

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Mai 28, 2026, 17:00:02In der D, Hüttl oder Geibel, dann läuft der Laden - Szuber, da glaube ich nicht dran.

Manchmal verstehe ich dich aber auch nicht. Die zwei mit fixen langfristigen Verträgen nennen, aber an den tatsächlichen UFA dann nicht dran glauben.  :lol:

jasonbourne

Zitat von: Coyote am Mai 28, 2026, 11:32:44Bitter auch, dass man Macek nicht bekommen hat. Von Kahun oder Szuber hört man gar nichts, würde mich schon sehr wundern, wenn überhaupt einer von denen hier aufschlagen würde. Und der deutsche Verteidigermarkt ist leer, Hüttl konnte man nicht kriegen, der einzige, bei dem eine Vertragsauflösung gerüchtet wird wäre Bittner, aber das kann ja nun wirklich keine Option sein.

Der ist nicht gut gealtert.

Aber klar, stellt dir mal vor wir hätten neben Kahun noch Macek dazu bekommen, was wäre das für ne offensive?

Das Problem sehe ich eher bei den U23, da fehlt Sinn bitterlich.
Wenn man Kastner erstmal als D aufbietet, passt das schon.
Einen AL D und einen dt. D brauchen wir schon noch.

Bei den AL im Sturm - Hirose, McKenna, Furgson, DeSousa, Thaler - da wäre ein richtig guter Center vorne dran nicht verkehrt.

Hinten, Pokka, Murphy, da brauchst du noch einen.

Weil Wagner - Murphy
    Daubner - Pokka
    Kaiser - Kastner
reicht nicht.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 28, 2026, 17:03:23Manchmal verstehe ich dich aber auch nicht. Die zwei mit fixen langfristigen Verträgen nennen, aber an den tatsächlichen UFA dann nicht dran glauben.  :lol:

Der eine ist halt in der Liga,
und vlt. hat der Geibel bock auf zuhause.
Gerüchte gab es jedenfalls, bei beiden.

Szuber ist nicht UFA. Er ist RFA mit Qualifying Offer, d.h. Utah kann ihn qualifizieren und dann hat er einen Vertrag. Auch kann er offer sheets erhalten.
Für Szuber gibt es in Nordamerika wahrscheinlich noch eine Chance, wenn nicht, dann geht er wohl in eine Liga, in der es mehr zu verdienen gibt.
Die DEL und München, die läuft ihm nicht weg.

Julian Lutz stalled in seiner Entwicklung. Er ist 22, weit weg von der NHL. Er ist bei Utah in der Prospect Liste weit weit hinten.
Wenn würde ich ein Auge auf ihn haben.

bazz-dee

Naja als U23 haben Oswald und Krening, Dazu könnten wir Kaiser oder Warnecke aufstellen.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Mai 28, 2026, 17:13:56Naja als U23 haben Oswald und Krening, Dazu könnten wir Kaiser oder Warnecke aufstellen.

Ja, also sehr dünn, weil unklar ist ob die beiden hinten dran wirklich DEL ready sind.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am Mai 28, 2026, 17:15:34Ja, also sehr dünn, weil unklar ist ob die beiden hinten dran wirklich DEL ready sind.

Einer von beiden teilt sich Eiszeit mit Daubner. Das passt dann schon denke ich. Aber zwei AL in der Verteidigung wirst brauchen

Entenweiher

Zitat von: trendscout am Mai 28, 2026, 15:10:31Oder Hede und Kahun für Fontaine und Brooks? Dazu im Sturm Thaler.
Und schon sind ,,nur" noch die Defensivpositionen zu besetzen. Wenn dann evtl Kastner umgeschult wird, ergibt sich langsam ein Bild.

So sehe ich das auch. Wobei mir das Bild mit den zwei umgeschulten Daubner und Kastner in der D nicht wirklich gefällt. Die D ist schon noch eine große Baustelle, gerade auch weil Sinn U23 war.

wolf72

So sehr es mich für Sinn freut und so gut ich ihn auch für sein Alter halte, ich verstehe es einfach nicht, wie ein NHL-Team ihn jetzt holen kann. Eine Saison DEL, dabei auch noch paar Wochen verletzt, kaum Punkte, in den Playoffs wenig Eiszeit, kein Olympiakader und im Grunde keine Eiszeit bei der WM. Der hätte nächste Saison bei uns den Schritt zu einem Top 4 Verteidiger machen können/müssen. Und die Scouts sagen "hey, holen wir ihn mal jetzt rüber"! Gefühlt passiert das fast nur uns. Drück ihm die Daumen, halte es aber für viel zu früh.

bazz-dee

Coach OD sagt im Dauerkarten Grußvideo, dass es "exciting additions to the team" geben wird.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Mai 28, 2026, 18:38:02Coach OD sagt im Dauerkarten Grußvideo, dass es "exciting additions to the team" geben wird.

Das stimmt ja auch (Kahun und Hede). Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch einen schmerthaften Abgang (Sinn) und einige offene Baustellen.

andi1974

Zitat von: bazz-dee am Mai 28, 2026, 18:38:02Coach OD sagt im Dauerkarten Grußvideo, dass es "exciting additions to the team" geben wird.
Vielleicht eine blöde Frage: addtions wäre ja Mehrzahl. Und geben wird deutet ja noch auf was Kommendes hin. Aber evtl deute ich ja da zu viel rein

Assistent

Zitat von: andi1974 am Mai 28, 2026, 18:53:17Vielleicht eine blöde Frage: addtions wäre ja Mehrzahl. Und geben wird deutet ja noch auf was Kommendes hin. Aber evtl deute ich ja da zu viel rein
Denke ich nicht, denn er sagt ja auch "wenn es klappt". Also noch nicht fix.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: wolf72 am Mai 28, 2026, 18:27:37So sehr es mich für Sinn freut und so gut ich ihn auch für sein Alter halte, ich verstehe es einfach nicht, wie ein NHL-Team ihn jetzt holen kann. Eine Saison DEL, dabei auch noch paar Wochen verletzt, kaum Punkte, in den Playoffs wenig Eiszeit, kein Olympiakader und im Grunde keine Eiszeit bei der WM. Der hätte nächste Saison bei uns den Schritt zu einem Top 4 Verteidiger machen können/müssen. Und die Scouts sagen "hey, holen wir ihn mal jetzt rüber"! Gefühlt passiert das fast nur uns. Drück ihm die Daumen, halte es aber für viel zu früh.

Sinn ist 22, wenn muss man ihn jetzt rüber holen.

Weg wird über Development Camp und AHL gehen.

Team ist übrigens San Jose.

rhEHC13

Zitat von: jasonbourne am Mai 28, 2026, 19:36:30Sinn ist 22, wenn muss man ihn jetzt rüber holen.

Weg wird über Development Camp und AHL gehen.

Team ist übrigens San Jose.
Hauptsponsor dort übrigens SAP ...