Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Positiv #2: Veit Oswald mit einem Tor!!!

Ansonsten keinerlei Verbesserung, eher im Gegenteil. Ist das die von Winkler genannte Kontinuität?

CroKaas

Können die eigtl auf dem Eis und auf der Trainerbank auch mal aufhören immer die selbe Schallplatte abzuspielen?

Dann könnte man sich die hier im Forum sparen.

Wie gesagt, ein kleiner Schritt weiter wäre mal was, aber man geht eher rückwärts. So war das nicht gemeint.

EHC-Anderl

Mit Bittner droht uns der erste verletzungsbedingte Ausfall. Ich habe ihn - außer zu Beginn des 2. Drittels nicht mehr auf dem Eis gesehen.

Was mir nicht gefällt: wie oft Salzburg nach unseren Scheibenverlusten immer wieder zu 3-2 oder 2-1 Situationen kommt. Daran gilt es zu arbeiten.

CroKaas

Positiv:
Man hat zwei Tore geschossen und die u23 belohnen sich.

Entenweiher

Im Schlussabschnitt gibts leider nix Positives zu bemerken.

Man beendet das Turnier mit 2:8 Toren.

Wichtig ist, dass die Verantwortlichen überzeugt sind.

Lekj21

Positiv sehe ich das Eis ist nicht im besten Zustand dadurch sind manche Scheiben versprungen und es ist das erst das zweite Vorbereitungsspiel. Niederberger schon wieder mit dem einen oder anderen guten save. Ab und an ziehen die Spieler auch mal zum Tor.
Negativ sehe ich halt leider wieder mal zu viele Gepasse mit einem Mann mehr und keiner parkt vor dem Tor. Defensiv hat man halt wieder zu viele 2-1 bzw 3-2 Situationen zugelassen.
Mal schauen wie es dann zu Beginn der Saison aussieht.

traktorist

Zitat von: Lekj21 am August 17, 2024, 17:13:00Positiv sehe ich das Eis ist nicht im besten Zustand dadurch sind manche Scheiben versprungen und es ist das erst das zweite Vorbereitungsspiel. Niederberger schon wieder mit dem einen oder anderen guten save. Ab und an ziehen die Spieler auch mal zum Tor.
Negativ sehe ich halt leider wieder mal zu viele Gepasse mit einem Mann mehr und keiner parkt vor dem Tor. Defensiv hat man halt wieder zu viele 2-1 bzw 3-2 Situationen zugelassen.
Mal schauen wie es dann zu Beginn der Saison aussieht.

... und man muss es leider mit Stand jetzt so sagen, mit Smith und Parkes haben wir zwei wohl gut bezahlte AL im Sturm verschenkt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Zitat von: traktorist am August 17, 2024, 17:26:02... und man muss es leider mit Stand jetzt so sagen, mit Smith und Parkes haben wir zwei wohl gut bezahlte AL im Sturm verschenkt.
Laut gük kam man wohl aus dem Vertrag nicht raus.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHC-Anderl

Zitat von: Entenweiher am August 17, 2024, 17:11:52Wichtig ist, dass die Verantwortlichen überzeugt sind.

Werden sie kaum sein... 🙄

Entenweiher

Zitat von: Assistent am August 17, 2024, 17:51:12Laut gük kam man wohl aus dem Vertrag nicht raus.

Tja, wenn man einen Vertrag schließt muss man ihn in der Konsequenz halt auch einhalten. Die Frage ist eben warum man mit diesen Spielern langfristige Verträge schließt... weil Winkler überzeugt ist!

CroKaas

Mal nur so ne Frage, schätzt ihr TS überlebt diese Saison und bekommt danach ,,seinen" Kader 2.0, oder die Resultate müssten bis zum zB DCup passen und Kaltenhauser könnte übernehmen?

Ich mein, klar im Idealfall fangen sich alle zusammen, aber mal rein hypothetisch.

Gegengerade

Bin mal auf nächste Woche gegen Davos gespannt, ob sich bis dahin was bessert. Ein Lichtblick wäre ja schon mal was.

@CroKaas
Da müsste es schon arg schlecht laufen (Tendenz verpassen der PPO), das wohl RB auf dieser Position mal reagiert.

EHC-Anderl

Ich sehe TS nicht so kritisch wie viele hier. Aber sollte es in der neuen Saison wieder so inkonstant laufen wie in der vergangenen, tippe ich mal, dass er Weihnachten nicht an der EHC-Bande erlebt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 17, 2024, 18:08:14Mal nur so ne Frage, schätzt ihr TS überlebt diese Saison und bekommt danach ,,seinen" Kader 2.0, oder die Resultate müssten bis zum zB DCup passen und Kaltenhauser könnte übernehmen?

Ich mein, klar im Idealfall fangen sich alle zusammen, aber mal rein hypothetisch.

Naja, es wäre eher sein Kader 1.0, kann mir nicht vorstellen dass Söderholm in dem Team seinen Kader sieht.

Mit der Verpflichtung von Kaltenhauser hat man Söderholm ja im Grunde schon demoontiert, das Bauernopfer ist gefunden wenn es nicht läuft und man den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen muss.

Andererseits sollte halt zumindest sowas wie eine Spielidee erkennbar sein, ich sehe die nicht. Wenn das Team seinen Vorstellungen nicht angepasst wird muss er sich eben anpassen.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am August 17, 2024, 18:08:14Mal nur so ne Frage, schätzt ihr TS überlebt diese Saison und bekommt danach ,,seinen" Kader 2.0, oder die Resultate müssten bis zum zB DCup passen und Kaltenhauser könnte übernehmen?

Ich denke wenn es zum D Cup eher Platz 8 ist, kann es passieren. Sonst leider nicht

Assistent

Würde es Dich denn beruhigen, wenn ein HC ohne Erfahrung durch seinen Co - der auch keine Erfahrung hat - ersetzt wird?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Zitat von: Assistent am August 17, 2024, 18:51:49Würde es Dich denn beruhigen, wenn ein HC ohne Erfahrung durch seinen Co - der auch keine Erfahrung hat - ersetzt wird?

Wäre zumindest der Versuch einer Änderung. Also irgendeine Form von Zeichen.

Aktuell sieht es aus wie ein Raucher, der davon spricht aufhören zu wollen, aber weiter raucht.

EHC-Anderl

Ein Co-Trainer mit entsprechender Lizenz war schon allein deshalb erforderlich, da Söderholm nicht die für die DEL erforderliche Lizenz besitzt. Das war auch der Grund, warum Don Jackson als Co einspringen musste, als Kangasalusta ausfiel und Hede nicht zur Verfügung stand.

martin_ngi

Das Spiel gestern habe ich nur mit einem Auge verfolgen können aber da war schnell der Eindruck dass die Schweden weiter sind in der Vorbereitung + eine bessere Mannschaft haben.
Heute fand ich es in kleinen/kurzen Phasen zum Teil besser als manchmal letzte Saison... also kurzen Ansätzen. Gerade Brooks, Rieder, Johanson und natürlich die Jungen. Lancaster hat mir heute auch besser gefallen.
Beim vielgescholtenen Parkes möchte ich positiv erwähnen dass mir teilweiße schon auch gefallen hat wie er nach hinten gearbeitet oder abgesichert hat (mit wechselndem Erfolg)  ;D

Salzburg war aber deutlich direkter und schnörkelloser und hat auch verdient gewonnen. Auf dem stumpfen Eis war vieles bei uns zu kompliziert und dann verspringt halt eine Scheibe auch mal schnell (viele Stockfehler)... da war Salzburg einfacher und kam dadurch auch schneller zu Chancen.