Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 10:43:45Warum etwas ändern? In der Mannschaft oder hinter der Trainerbank? Winkler ist doch überzeugt von der Sache! Ändern müssen wir nur eins, unsere Ansprüche!
Vielleicht mal ein anderer Winkel.
Welcher Trainer wäre denn verfügbar, der Erfolgsversprechend wäre?

Man sollte nämlich einen Coach nicht feuern, weil der Erfolg ausbleibt. Sondern wenn man eine Alternative hat, die mehr Erfolg verspricht.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 18, 2024, 17:46:59Vielleicht mal ein anderer Winkel.
Welcher Trainer wäre denn verfügbar, der Erfolgsversprechend wäre?

Man sollte nämlich einen Coach nicht feuern, weil der Erfolg ausbleibt. Sondern wenn man eine Alternative hat, die mehr Erfolg verspricht.

Wenn der Erfolg ausbleibt und keine Entwicklung erkennbar ist sollte man sich, als sicherlich gut bezahlter Managing Director Sports, spätestens am Ende der vergangenen Saison aber Gedanken machen ob das der richtige Coach ist oder ob man ihm das richtige Spielermaterial zur Verfügung gestellt hat.

Entweder ich passe das Team den Vorstellungen des Coaches an, der Coach passt seine Philosophie dem vorhandenen Spielermaterial an oder der Coach wird angepasst sprich ersetzt. Aber einfach nix machen und zu hoffen, dass plötzlich eine kollektive Leistungsexplosion eintritt finde ich fahrlässig.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 18:02:44Wenn der Erfolg ausbleibt und keine Entwicklung erkennbar ist sollte man sich, als sicherlich gut bezahlter Managing Director Sports, spätestens am Ende der vergangenen Saison aber Gedanken machen ob das der richtige Coach ist oder ob man ihm das richtige Spielermaterial zur Verfügung gestellt hat.

Entweder ich passe das Team den Vorstellungen des Coaches an, der Coach passt seine Philosophie dem vorhandenen Spielermaterial an oder der Coach wird angepasst sprich ersetzt. Aber einfach nix machen und zu hoffen, dass plötzlich eine kollektive Leistungsexplosion eintritt finde ich fahrlässig.

Dir fehlen noch paar Beiträge zur 10k Marke. Willst das also noch 30-40 mal in der kommenden Woche hiereinzimmern? 

Es ist allen bewusst was das Problem ist und es Kombinationen gibt die ungünstig sind. Aber mit deiner Meckermentalität wirds nicht besser.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am August 18, 2024, 16:51:08Wie sicher bist du, das wir unter den ersten 3 sind?

Ich bin mir sehr sicher das wir es nicht sind.

Warum?

Letzte Saison 5.

Mannheim, Berlin, Bremerhaven sind imo besser als wir.

Die beiden Spiele jetzt, das Personal und die gesamte Situation spricht nicht gerade für Fortschritt oder Verbesserung.

Ich denke wir spielen um Rang 3-6, zumindest sollten wir das.

Überhaupt nicht. Rein vom Papier her müssten wir unter den ersten drei sein.

Aber da spielen halt eine Menge andere Dinge eine Rolle. Als Beispiel kannst du Bremerhaven und Mannheim nehmen. Bremerhaven vom Papier her schlechter als wir, Team, Umfeld, Taktik usw. haben 110% gepasst. Das Ergebnis hat man gesehen. Mannheim von Papier her den stärksten DEL-Kader aller Zeiten und waren noch schlechter als wir.

We will see.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 18, 2024, 18:25:43Dir fehlen noch paar Beiträge zur 10k Marke. Willst das also noch 30-40 mal in der kommenden Woche hiereinzimmern? 

Es ist allen bewusst was das Problem ist und es Kombinationen gibt die ungünstig sind. Aber mit deiner Meckermentalität wirds nicht besser.

Ist das wirklich allen bewusst? Bist Du Dir da sicher?

EHCErich

Ne das weißt nur du, is doch klar.

Der CW freut sich sicher dass die Jungs teilweise zu alt und übern Zenit sind.
Ich schätze du hättest vor 2 Jahren einfach deine Dienstleistungen als Wahrsagerin anbieten sollen, dann wäre das nicht passiert.

Das ganze was du hier praktizierst nennt man Rückschaufehler.

Jedem guten Manager passieren Fehler wenn es denn wirklich nur durch CW entschieden wurde. Dann gab es im Sommer wohl Probleme Verträge aufzulösen.

Wird alles seine Gründe haben aber die mussts du nicht jeden Tag 3-4 mal aufs Brot schmieren sondern versuxh doch mal was beizutragen. Das ist doch Mist.

CroKaas

Was ich nicht verstehe, wie es zB Berlin oder Mannheim schaffen solche Verträge aufzulösen.

Berlin hat nach der Seuchensaison mit White und Clark zwei Meisterspieler und Grenier eine weitere Top AL aufgelöst. Wirkt dann irgendwo konsequenter.

MaSchli

Zitat von: CroKaas am August 18, 2024, 19:28:19Was ich nicht verstehe, wie es zB Berlin oder Mannheim schaffen solche Verträge aufzulösen.

Berlin hat nach der Seuchensaison mit White und Clark zwei Meisterspieler und Grenier eine weitere Top AL aufgelöst. Wirkt dann irgendwo konsequenter.

Vertragsauflösungen sind halt immer eine Frage des Gelds. Wenn ich als Spieler mit der Auflösung nahezu das gleiche Netto habe wie ohne, dann kann man das einfach unterschreiben und woanders noch ne Portion extra verdienen.  Evtl. ist man da in Berlin/Mannheim großzügiger und eher gewillt gewesen, dieses Geld in die Hand zu nehmen.

ssteps

Zitat von: CroKaas am August 18, 2024, 19:28:19Was ich nicht verstehe, wie es zB Berlin oder Mannheim schaffen solche Verträge aufzulösen.

Auch hier anderer Winkel. Wir haben mindestens zwei Meisterschaften geholt, weil wir das beste TEAM waren!
Ich finde es gut, dass man, bei uns, zu seinem Wort steht und wenn man keinen Konsens findet, der Vertrag gilt!

Gerade Mannheim ist da "konsequenter", aber auch deswegen nicht mein Verein!

traktorist

Zitat von: ssteps am August 18, 2024, 21:51:00Auch hier anderer Winkel. Wir haben mindestens zwei Meisterschaften geholt, weil wir das beste TEAM waren!
Ich finde es dir, dass man bei uns zu seinem Wort steht und wenn man keinen Konsens findet, der Vertrag gilt!

Gerade Mannheim ist da "konsequenter", aber auch deswegen nicht mein Verein!
Danke   :dafuer:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 18:34:23Ist das wirklich allen bewusst? Bist Du Dir da sicher?

... 39

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 18:02:44Wenn der Erfolg ausbleibt und keine Entwicklung erkennbar ist sollte man sich, als sicherlich gut bezahlter Managing Director Sports, spätestens am Ende der vergangenen Saison aber Gedanken machen ob das der richtige Coach ist oder ob man ihm das richtige Spielermaterial zur Verfügung gestellt hat.

Wer sagt, dass sich der, egal ob hochbezahlt oder nicht, Manager nicht die Gedanken gemacht?

In Berlin wäre vorletzte Saison auch der Trainer geflogen.
Aber man war auch bewusst, dass man keinen besseren nachlegen kann.
Deswegen hat man sich entschieden, die Spieler in die Verantwortung zu nehmen und ihnen kein Alibi zu liefern.

Mal sehen, ob es bei uns auch klappt!

Und daher nochmal die Frage...

Welcher bessere Trainer wäre auf dem Markt?

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 18, 2024, 19:02:51Ne das weißt nur du, is doch klar.

Der CW freut sich sicher dass die Jungs teilweise zu alt und übern Zenit sind.
Ich schätze du hättest vor 2 Jahren einfach deine Dienstleistungen als Wahrsagerin anbieten sollen, dann wäre das nicht passiert.

Das ganze was du hier praktizierst nennt man Rückschaufehler.

Jedem guten Manager passieren Fehler wenn es denn wirklich nur durch CW entschieden wurde. Dann gab es im Sommer wohl Probleme Verträge aufzulösen.

Wird alles seine Gründe haben aber die mussts du nicht jeden Tag 3-4 mal aufs Brot schmieren sondern versuxh doch mal was beizutragen. Das ist doch Mist.

Weisst Du was mein Problem ist, nicht der Rückschaufehler. Nein, ich nehme Winkler und seine Aussagen für voll. Ist wohl naiv von mir.

Warum sagt er denn nicht in die Kameras es war ein Fehler langfristige Verträge mit gealterten ALs abzuschließen aus denen man jetzt nicht raus kommt? Das würde ihn in meinen Augen sympathisch machen. Jeder macht mal Fehler ist doch in Ordnung.
Wenn man nicht das Geld hat Smith, Parkes... aufzulösen, okay auch in Ordnung. Dann setz den Parkes als Beispiel auf die Tribüne und lass Varejka mit den beiden Young Gunz ran. So bekommt er die Eiszeit, die er braucht und vielleicht ist das eine Investition in die Zukunft.

Aber die selbstgefällige Geschichte zu erzählen von Kontinuität und Überzeugung, Topspielern die ein wenig Motivationsprobleme hatten und in der kommenden Saison wieder hochmotiviert und topfit angreifen? Boah ich weiß nicht.

Dumm halt, dass dies alles genau in der ersten SAP Garden Saison passiert, das hätten wir uns wohl alle anders erwartet.

traktorist

Zitat von: ssteps am August 18, 2024, 21:55:36Wer sagt, dass sich der, egal ob hochbezahlt oder nicht, Manager nicht die Gedanken gemacht?

Deswegen hat man sich entschieden, die Spieler in die Verantwortung zu nehmen und ihnen kein Alibi zu liefern.

Falsche Frage, die Frage muss lauten wann hat die beste Trainerin und selbsternannte einzige Eishockeyfachkraft endlich Zeit diesem unterirdischen S..haufen Beine zu machen  :ironie:

traktorist

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 21:59:18Weisst Du was mein Problem ist, nicht der Rückschaufehler. Nein, ich nehme Winkler und seine Aussagen für voll. Ist wohl naiv von mir.

Warum sagt er denn nicht in die Kameras es war ein Fehler langfristige Verträge mit gealterten ALs abzuschließen aus denen man jetzt nicht raus kommt? Das würde ihn in meinen Augen sympathisch machen. Jeder macht mal Fehler ist doch in Ordnung.
Wenn man nicht das Geld hat Smith, Parkes... aufzulösen, okay auch in Ordnung. Dann setz den Parkes als Beispiel auf die Tribüne und lass Varejka mit den beiden Young Gunz ran. So bekommt er die Eiszeit, die er braucht und vielleicht ist das eine Investition in die Zukunft.

Aber die selbstgefällige Geschichte zu erzählen von Kontinuität und Überzeugung, Topspielern die ein wenig Motivationsprobleme hatten und in der kommenden Saison wieder hochmotiviert und topfit angreifen? Boah ich weiß nicht.

Dumm halt, dass dies alles genau in der ersten SAP Garden Saison passiert, das hätten wir uns wohl alle anders erwartet.

... 38

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 18, 2024, 21:55:36Wer sagt, dass sich der, egal ob hochbezahlt oder nicht, Manager nicht die Gedanken gemacht?

Ganz spontan fällt mir z.B. ein, dass Tom Rowe auf dem Markt gewesen wäre.

Der Vergleich mit Aubin hinkt. Der gute Mann ist mit Berlin wiederholt Meister geworden. Söderholm hat auf Clubebene Riessersee gecoacht und hatte in Bern ähnliche Probleme wie in München.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 21:59:18Warum sagt er denn nicht in die Kameras es war ein Fehler langfristige Verträge mit gealterten ALs abzuschließen aus denen man jetzt nicht raus kommt? Das würde ihn in meinen Augen sympathisch machen. Jeder macht mal Fehler ist doch in Ordnung.

Wenn es nach Dir geht soll man also seine verdienten Spieler in aller Öffentlichkeit demonitieren, da lobe ich es mir das CW und RB ein bisschen mehr Stil haben und solche Aussagen nicht tätigen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am August 18, 2024, 22:13:26Wenn es nach Dir geht soll man also seine verdienten Spieler in aller Öffentlichkeit demonitieren, da lobe ich es mir das CW und RB ein bisschen mehr Stil haben und solche Aussagen nicht tätigen.

Mighty

Er muss der treuen Kundschaft, auch wenn sie noch so klein und unwichtig ist, aber auch keine Märchen erzählen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 22:20:06Er muss der treuen Kundschaft, auch wenn sie noch so klein und unwichtig ist, aber auch keine Märchen erzählen.
Nein das ist professionell und es würde auch kein Spieler mehr nach München kommen, wenn man verdienten Spielern so in den Rücken fällt!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 22:04:48Ganz spontan fällt mir z.B. ein, dass Tom Rowe auf dem Markt gewesen wäre.

Der Vergleich mit Aubin hinkt. Der gute Mann ist mit Berlin wiederholt Meister geworden. Söderholm hat auf Clubebene Riessersee gecoacht und hatte in Bern ähnliche Probleme wie in München.

Söderholm hat ausschließlich gute Arbeit geleistet!
In Bern war er besser als sein bereits mit meriten bestückter Vorgänger und das in einem halben Jahr und einem völlig wilden Kader.

Rowe wäre tatsächlich interessant gewesen, aber war zu der Zeit nicht auf dem Markt.
Er war in Düsseldorf fix und wurde es später wieder frei auf Grund der finanziellen Probleme.
Aber auch er hat in Europa noch nichts erreicht und in Nürnberg hatte er es auch nicht immer leicht mit den "Stars".
Mit den jungen war er super.
Nur das Verhältnis bei uns ist ganz anders.

Ich will Söderholm nicht verteidigen! Ich erwarte auch nicht, dass ein Forums Mitglied einen besseren Job als Winki macht.
Aber einige haben hier eine klare Meinung, wie der Hase läuft und was genau falsch gemacht wird.

Daher einfach das Interesse, ob man nur den einfachen Weg des Meckern gehen, ist ja auch deswegen auch ein Forum, oder wirklich mehr dahinter steht.