Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Immerhin neben dem Red Bulls Salute noch ein weiteres Vorbereitungsturnier.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-nimmt-am-lehner-cup-in-sursee-teil

Red Bulls Salute:

16. August 2024 (16:00 Uhr), Halbfinale: Red Bull München – Växjö Lakers | Tickets: hier klicken
17. August 2024 (15:00 Uhr/19:00 Uhr), Spiel um Platz 3/Finale: Red Bull München – tba

Lehner Cup:

24. August 2024 (19:30 Uhr): Red Bull München – HC Davos
25. August 2024 (16:00 Uhr): Red Bull München – EV Zug

Bad Tölz

28. August 2024 | 19:30 Uhr | EHC Red Bull München vs. Dynamo Pardubice

Energie Steiermark Trophy

6. September 2024 (19:30 Uhr), Halbfinale: Moser Medical Graz99ers – Red Bull München
7. September 2024 (16:00 Uhr/19:30 Uhr), Spiel um Platz 3/Finale: Red Bull München - tba
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Oh internationale Spitzenteams aus Graz, Stavanger und Frankfurt. Ironie aus. Immerhin mal andere Gegner

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Juni 04, 2024, 16:01:18Oh internationale Spitzenteams aus Graz, Stavanger und Frankfurt. Ironie aus. Immerhin mal andere Gegner

Klar auch wieder falsch gemacht. Scheiss Red Bull  :kopfschuettel:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am Juni 04, 2024, 16:01:18Oh internationale Spitzenteams aus Graz, Stavanger und Frankfurt. Ironie aus. Immerhin mal andere Gegner

Wieso muss eine Vorbereitung zwingend gegen Spitzenteams sein. Uninteressant sind die Gegner auf jeden Fall nicht.

der Münchner

Für die Fans wären Spitzengegner natürlich schöner, aber um das System verinnerlichen zu können, sind etwas schwächere Gegner schon besser.
Dann macht München das Spiel und kann das System besser üben.
Bei einem deutlich stärkeren Gegner kannst du höchstens Verteidigung und Konter üben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Deshalb haben wir nur in 2/6 Spielen einen schwächeren Gegner?

der Münchner

Zitat von: CroKaas am Juni 09, 2024, 19:51:54Deshalb haben wir nur in 2/6 Spielen einen schwächeren Gegner?
Das weiß ich nicht. Aber nachdem die Gegner hier anscheinend nicht lukrativ genug sind, ging ich davon aus, dass die schwächer sind.
Andererseits, könnte es natürlich sein, dass die 2 Spiele reichen, nachdem der Kader fast gleich geblieben ist.
Und dafür der Fokus mehr auf die Verteidigung gelegt wird, wofür dann die anderen 4 Teams gut sind.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Welche dieser Teams sind jetzt per se deutlich schwächer als wir???

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juni 09, 2024, 22:04:13Welche dieser Teams sind jetzt per se deutlich schwächer als wir???

Alle bei dem Ösi Turnier.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 10, 2024, 09:38:31Alle bei dem Ösi Turnier.

Dann stehen die Chancen gut für Söderholms ersten Titel als Clubtrainer. Die Energie Steiermark Trophy  :ironie:

Alter Schwede

Die Red Bulls bestreiten am 28. August in Bad Tölz (Hacker-Pschorr-Arena) ein Testspiel gegen den sechsmaligen tschechischen Meister Dynamo Pardubice. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr, die Einnahmen gehen an den ausrichtenden Oberligaverein Tölzer Löwen.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/testspiel-bad-toelz-pardubice

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Juni 20, 2024, 20:41:28Die Red Bulls bestreiten am 28. August in Bad Tölz (Hacker-Pschorr-Arena) ein Testspiel gegen den sechsmaligen tschechischen Meister Dynamo Pardubice. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr, die Einnahmen gehen an den ausrichtenden Oberligaverein Tölzer Löwen.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/testspiel-bad-toelz-pardubice
Da wäre ich richtig gerne hin. Ist aber genau mein Rückflugtag  :selberschuld:

bazz-dee

Ja Tölz ist gut zu erreichen. Da will ich auch dann

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Juni 09, 2024, 19:09:23Für die Fans wären Spitzengegner natürlich schöner, aber um das System verinnerlichen zu können, sind etwas schwächere Gegner schon besser.
Dann macht München das Spiel und kann das System besser üben.
Bei einem deutlich stärkeren Gegner kannst du höchstens Verteidigung und Konter üben.

Zitat von: ehc-muc am Juni 04, 2024, 16:38:41Wieso muss eine Vorbereitung zwingend gegen Spitzenteams sein. Uninteressant sind die Gegner auf jeden Fall nicht.

Aber es sind doch Spitzenteams?

Zug, Davos, Växoj Lakers, ein Extraliga Team ....und Buffalo Sabres....

Ja wenn wollt ihr denn noch?

Florida Panthers und Edmonton Oilers oder wie?
Vlt. noch Team Canada?

Das sind doch min. 3 europäische Topteams und die Tschechen sind sicher auch nicht schlecht, Stavanger war doch auch in der CHL und Graz ist in jedem Fall eines der besseren Teams der ICE EBEL oder wie sie jetzt heisst.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 22, 2024, 08:21:51Aber es sind doch Spitzenteams?

Zug, Davos, Växoj Lakers, ein Extraliga Team ....und Buffalo Sabres....

Ja wenn wollt ihr denn noch?

Florida Panthers und Edmonton Oilers oder wie?
Vlt. noch Team Canada?

Das sind doch min. 3 europäische Topteams und die Tschechen sind sicher auch nicht schlecht, Stavanger war doch auch in der CHL und Graz ist in jedem Fall eines der besseren Teams der ICE EBEL oder wie sie jetzt heisst.

Sehe ich ebenso. Einige scheinen noch nicht realisiert zu haben, dass WIR kein europäischen Top Team mehr sind, und uns nicht mal über die DEL für die CHL qualifizieren konnten. Da sind die Gegmer in der Vorbereitung schon wirklich namhaft und gut ausgewählt.

Alter Schwede

Alter Schwede

In einer halben Stunde beginnt die Übertragung auf Servus TV.
Bin mal gespannt, was das heute wird. Bei den Buchmachern ist Växjö jedenfalls schonmal klarer Favorit.
Ob Ehliz heute noch für uns spielt? Morgen Abend ist er ja beim Reimer Abschiedsspiel in Nürnberg, dürfte also für uns auf jeden Fall ausfallen.

Alter Schwede

Aufstellung ist da.. Man beachte Reihe 3 und 4  :volldoll:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Johansson – Bittner| DeSousa – Hager – Kastner
R2: Abeltshauser – Blum | Krämmer – Smith – Eisenschmid
R3: Daubner – Lancaster | Rieder – Brooks – Ehliz
R4: Fischer | Oswald – N. Heigl – Parkes

Alter Schwede

Hui, das ist mal ne Menge Untereiswerbung... Würde mich mal interessieren, ob das da in Zell immer so vollgepflastert ist, oder nur jetzt für das Turnier?