Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Assistent

Sie sind bemüht die Ihnen übertragenen Aufgaben ausreichend zu erfüllen.

Mir war das die vergangene Saison läuferisch zu langsam, zu ungenau, ideenlos und zu verspielt. Heute sieht es noch genauso aus. Aber: jetzt ist noch Vorbereitung, nicht Saison!
Ich hoffe noch.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

der Münchner

Zitat von: CroKaas am August 17, 2024, 10:25:36Aber darf ja nichts mehr sagen.
Dann schreib doch mal, was du nicht mehr sagen darfst. Und gleich dazu wer es dir denn verbietet. :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am August 17, 2024, 14:38:43Ach, ich sehe das nicht so eng. Meinetwegen können mich einige der Forumsmitglieder gerne beleidigen wenn ich über ihren Herzenclub negativ schreibe (DerMünchner  :-* )
Da springe ich doch mal auf den billigsten Provikationszug auf, wenn du das wünschst.
Red Bull ist garantiert nicht mein Herzensverein. Deiner aber auch nicht. Ich frage mich ob du überhaupt München-Fan bist.
Du bist eigentlich nur zum stänkern hier. Leierst deine Meinung runter wie ein Papagei und stellst es als Fakt da wie ein Verschwörungsmystiker.
Und wenn der Gegenwind zu groß wird, dann ruderst du wieder zurück wie ein AfD-Politiker.
Alles in allem nicht mein Niveau. Fühl dich also geehrt, wenn ich mich ab und an herablasse auf deine Beiträge zu antworten.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

muehli

Ich provoziere mal weiter.
Wenn RB München in dieser Saison nicht performt, vielleicht wird dann auch Winkler, neben der heiligen Kuh TS, bei RB mal hinterfragt.

Für mich wirkte er bei der Ehrung von Platz 3 und 4 sehr selbstgefällig......

Markus#14

Zitat von: Lekj21 am August 17, 2024, 17:13:00Positiv sehe ich das Eis ist nicht im besten Zustand dadurch sind manche Scheiben versprungen und es ist das erst das zweite Vorbereitungsspiel. Niederberger schon wieder mit dem einen oder anderen guten save. Ab und an ziehen die Spieler auch mal zum Tor.
Negativ sehe ich halt leider wieder mal zu viele Gepasse mit einem Mann mehr und keiner parkt vor dem Tor. Defensiv hat man halt wieder zu viele 2-1 bzw 3-2 Situationen zugelassen.
Mal schauen wie es dann zu Beginn der Saison aussieht.

So sieht für mich normale Kritik aus - ohne Schallpaltte die in der Wiederholungsschleife hängt - Danke, da gibts nix hinzuzufügen!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 17, 2024, 18:08:14Mal nur so ne Frage, schätzt ihr TS überlebt diese Saison und bekommt danach ,,seinen" Kader 2.0, oder die Resultate müssten bis zum zB DCup passen und Kaltenhauser könnte übernehmen?

Ich mein, klar im Idealfall fangen sich alle zusammen, aber mal rein hypothetisch.

Nein, ich denke er überlebt es nicht.

Aber ich hätte ihn auch letzte Saison schon entlassen.

Ich kann keinen Spielplan oder keine Spielidee erkennen, gerade offensiv wirkt das extrem unkoordiniert.
als aussenstehender kannst du natürlich nur bewerten was du im Spiel siehst, Training und Vorgaben kennst du nicht.

Insofern schwer zu wissen, ob das Team einfach drüber ist und es nicht umgesetzt kriegt.

Aber das unsere U23 die Tore machen, während unsere hochbezahlten AL und Stars Kringel drehen - das ist nicht gut.
Da ist der Trainer irgendwann das schwächste Glied.

Was mich kritisch stimmt ist das Bern genau die selben Themen hatte.

Entenweiher

Warum etwas ändern? In der Mannschaft oder hinter der Trainerbank? Winkler ist doch überzeugt von der Sache! Ändern müssen wir nur eins, unsere Ansprüche!

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 10:43:45Warum etwas ändern? In der Mannschaft oder hinter der Trainerbank? Winkler ist doch überzeugt von der Sache! Ändern müssen wir nur eins, unsere Ansprüche!

@Entenweiher - jetzt wissen es doch wirklich alle. Klar war das unglücklich und erinnert an letzte Saison.

Dennoch Vorbereitung, sonst Nix. Die DEL zählt. Sofern sich der EHC da unter den ersten drei bewegt, wird es passen. Wenn nicht, können wir noch genug diskutieren.

CroKaas

Nur, dass Entenweiher und ich Bescheid wissen.
Ab wann zählen die Resultate in der DEL?

Nach 10 Spielen?
DCup Pause?
Weihnachten?
Saisonendspurt?
Playoffs?
Do or Die Spiel in den Playoffs?

Kenne die Aussagen noch aus der letzten Saison, deshalb schonmal die Nachfrage. Ab wann dürfen wir etwas darüber diskutieren?

EHCErich

Wenn die Saison vorbei ist.

Mighty

Zitat von: CroKaas am August 18, 2024, 13:16:03Nur, dass Entenweiher und ich Bescheid wissen.

Nach 10 Spielen?
DCup Pause?
Weihnachten?
Saisonendspurt?
Playoffs?

Kenne die Aussagen noch aus der letzten Saison, deshalb schonmal die Nachfrage. Ab wann dürfen wir etwas darüber diskutieren?

Nochmal, von mir aus diskutierst Du es die ganze Saison nach jedem Spiel, solange sich alles im normalen Rahmen bewegt, feel free.

Mighty

CroKaas

Zitat von: EHCErich am August 18, 2024, 13:34:59Wenn die Saison vorbei ist.

Ah die Phase, in der erklärt wird, dass Kritik Quatsch ist, weil TS nun seinen Kader bekommt. Und mir hier ein zwei andere User erklären, dass nun jüngere Skandinavier eher das Beuteschema sind.

Ja klar, könn ma machen.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am August 18, 2024, 13:16:03Nur, dass Entenweiher und ich Bescheid wissen.

Nach 10 Spielen?
DCup Pause?
Weihnachten?
Saisonendspurt?
Playoffs?

Für mich hat man nach den ersten 10 Spielen eine Tendenz.

Nach der Hälfte der Saison hat man ein ziemlich klares Bild.

Und nach der Vorrunde das Resultat, Ergebnis.

PlayOffs habe ihre eigenen Gesetze.

Mighty

Zitat von: CroKaas am August 17, 2024, 18:54:10Wäre zumindest der Versuch einer Änderung. Also irgendeine Form von Zeichen.

Aktuell sieht es aus wie ein Raucher, der davon spricht aufhören zu wollen, aber weiter raucht.

Wenn es dazu kommen sollte wäre doch irgendeine Form von Zeichen doch aber auch nur rumdoktern. Sind wir doch mal ehrlich, wenn es soweit kommt musst Du erstmal einen Trainer finden der das im Kreuz hat und verfügbar (auf Chaos-Krefeld kann man natürlich immer pokern  ;D  ). Mir fällt ja immer ein Name ein aber ich bin nicht sicher ob das eine gute Idee wäre ihn in die Liga zurück zu holen.

Aber nun warten wir mal was die ersten Spiele bringen, da sind ja gleich ein paar Gradmesser dabei.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2024, 10:43:45Warum etwas ändern? In der Mannschaft oder hinter der Trainerbank? Winkler ist doch überzeugt von der Sache! Ändern müssen wir nur eins, unsere Ansprüche!

Was willst du denn jetzt noch ändern?

Der Zug ist abgefahren.

Die Aussage war das Smith und Parkes Vertrag hatten und man halt nicht raus gekommen ist.

Bin ich überzeugt? Nein. Aber jetzt ist es zu spät für Veränderungen und zu früh für ein Urteil.
Wenn die anderen Teams einfach weiter in der Vorbereitung sind, sieht du halt schlecht aus.
In einem Monat gehts los, viel Zeit um in Form zu kommen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am August 18, 2024, 12:04:11@Entenweiher - jetzt wissen es doch wirklich alle. Klar war das unglücklich und erinnert an letzte Saison.

Dennoch Vorbereitung, sonst Nix. Die DEL zählt. Sofern sich der EHC da unter den ersten drei bewegt, wird es passen. Wenn nicht, können wir noch genug diskutieren.

Wie sicher bist du, das wir unter den ersten 3 sind?

Ich bin mir sehr sicher das wir es nicht sind.

Warum?

Letzte Saison 5.

Mannheim, Berlin, Bremerhaven sind imo besser als wir.

Die beiden Spiele jetzt, das Personal und die gesamte Situation spricht nicht gerade für Fortschritt oder Verbesserung.

Ich denke wir spielen um Rang 3-6, zumindest sollten wir das.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am August 18, 2024, 15:06:11Für mich hat man nach den ersten 10 Spielen eine Tendenz.

Nach der Hälfte der Saison hat man ein ziemlich klares Bild.

Und nach der Vorrunde das Resultat, Ergebnis.

PlayOffs habe ihre eigenen Gesetze.

Die Frage ist doch eher, wann weiss man bescheid und wann kann man noch was machen?

Und wenn, was macht man? TS ablösen?
Versuchen Smith & Parkes zu ersetzen?

Ich bin nicht sonderlich optimistisch sondern erwarte im Grunde eine Saison wie die letzte auch.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 18, 2024, 13:34:59Wenn die Saison vorbei ist.

Also als Winkler nach dem chancenlosen HF Aus gegen BHV vor laufenden Kameras verkündete, dass das eine gute erste Saison von TS war? Okay...

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 18, 2024, 16:47:26Was willst du denn jetzt noch ändern?

Der Zug ist abgefahren.

Da gebe ich Dir recht, jetzt ist es zu spät. Allerdings frage ich mich wer das zu verantworten hat? Wer macht die Kaderplanung? Wer verlängert alten ALs langfristig Verträge?