Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Bis zum Saisonstart ist noch. Die Schweden sind natürlich besser, Mit Favorit in der eigenen Liga und länger in der Vorbereitung schon.

m3chaot

Wow....Top 4....aber die 0 steht! :P

muehli

Ich finde

- Es ist nicht schlimmer als letzte Saison geworden
- Man sieht das TS System, ist unverändert
- Offensiv steht die 0 und hinten ........

Fazit: Die Hoffnung muss noch größer werden, damit sich was tut.

Also positiv nach vorne schauen.
Das Team muss sich ja erst kennenlernen und finden ( der musste jetzt sein)

sendlinger

Der Ehliz hat sein Zielwasser noch immer nicht wiedergefunden. Der Abelshauser von Lebensmitteln geträumt. Alles erwartbar. Aber das der Uli Maurer noch so fit ist, hat mich dann doch überrascht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Würde ja auch lieber wie all die Jahre früher im Forum nicht meckern müssen. War ja lange Zeit nachvollziehbar, wie gespielt wurde, oder wie entschieden wurde. Auch wenn's mal nicht lief, man sich hunderte Konter gefangen hat, oder man halt mal im VF raus ist.

Aber seit 1,5 Jahren trifft man halt nur noch fragwürdige Entscheidungen bei unserer sportlichen Leitung und der Trend geht eher weiter in die falsche Richtung. Wir verlieren ja nichtmal nachdem es ein spannendes Spiel war. Die Spiele sind auch noch sowas von unspektakulär und ereignislos.

Kann auch still sein, dann passiert hier halt a) garnichts mehr und b) wozu ist das Forum da, wenn ich nicht über die aktuellen Spiele schreiben darf?

traktorist

Zitat von: sendlinger am August 16, 2024, 19:04:01... Aber das der Uli Maurer noch so fit ist, hat mich dann doch überrascht.

Und wie locker der den hohen Stock weggesteckt hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 16, 2024, 19:32:49Würde ja auch lieber wie all die Jahre früher im Forum nicht meckern müssen. War ja lange Zeit nachvollziehbar, wie gespielt wurde, oder wie entschieden wurde. Auch wenn's mal nicht lief, man sich hunderte Konter gefangen hat, oder man halt mal im VF raus ist.

Aber seit 1,5 Jahren trifft man halt nur noch fragwürdige Entscheidungen bei unserer sportlichen Leitung und der Trend geht eher weiter in die falsche Richtung. Wir verlieren ja nichtmal nachdem es ein spannendes Spiel war. Die Spiele sind auch noch sowas von unspektakulär und ereignislos.

Kann auch still sein, dann passiert hier halt a) garnichts mehr und b) wozu ist das Forum da, wenn ich nicht über die aktuellen Spiele schreiben darf?

Du wirst Dich doch nicht von den paar Rosa Roten Bullen hier mundtot machen lassen. Ich finde Deine Beiträge so erfrischend wie treffend.

Geil finde ich schon wieder die Analyse von Söderholm zu dem Spiel und ich habe den Mann hier wohlgemerkt eine komplette Saison verteidigt:

,,Wir haben kleine Fehler in der Defensive gemacht. Nach vorne haben wir versucht, die richtigen Pässe zu spielen. Dabei haben wir uns auch ein paar gefährliche Torchancen kreiert. Vor dem gegnerischen Tor war es dann aber ein wenig verhext heute."

-Kleine Fehler LOL

-Versucht die richtigen Pässe zu spielen... wie immer kamen sie halt nicht an

- Wie immer ist das gegnerische Tor verhext oder der Goalie hat gerade einen Sahnetag, komischerweise immer gegen uns

Klar, erstes Spiel, kann man verlieren gerade gegen Schweden. Es geht aber einfach auch mal um das Wie. Die Mannschaft ist nach der letzten Saison in der Bringschuld. Man hat ihr das Vertrauen ausgesprochen, bzw. musste es dank fragwürdiger Vertragslaufzeiten, dann erwarte ich mir zumindest etwas mehr Engagement und Aufbäumen gerade wenn ich Kämpfer wie Hager, Kastner, Rieder, Krämmer im Kader habe. Da kam aber nix.

Spielerisch wird nicht viel gehen, wer soll für die Kreativität sorgen?

Letztlich von Aufbruchstimmung, Vorfreude auf die neue Saison nichts zu sehen. War zu befürchten aber irgendwie gab es sogar bei mir die Hoffnung, dass ein neuer Schwung rein kommt. Aber nix war's, gar nix!

sendlinger

Wegen mir könnt ihr beiden ruhig weiter hier Karusell fahren. Ich steig erstmal aus. Ich hab begriffen, das ich ein ahnungsloser rosaroter Fanboy bin. Viel Spass bis vielleicht irgendwann später.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Axel81

Zitat von: sendlinger am August 16, 2024, 20:11:34Wegen mir könnt ihr beiden ruhig weiter hier Karusell fahren. Ich steig erstmal aus. Ich hab begriffen, das ich ein ahnungsloser rosaroter Fanboy bin. Viel Spass bis vielleicht irgendwann später.

Dito. Crokass und Entenweiher liefern hier ohnehin gefühlt 80% der Beiträge.

Und immer die gleiche Schallplatte. Bin auch raus.

Man weiß ja ohnehin schon was kommt.

jasonbourne

Nana, wer wird den schon nach dem 1. Vorbereitungsspiel die Flinte ins Korn werfen?

Sehe da jetzt keinen Grund in Panik zu verfallen. Starker Gegner, da kannst du schonmal blöd ausschauen.

Man kann jetzt natürlich weiter Fundamentalkritik betreiben und hat damit auch einen guten Punkt.
Denn ich habe weiterhin keinen Spielplan für die offensive erkennen können und das ganze sah teilweise schon sehr rumpelig Marke Zufall aus.
Aber das war letzte Saison schon so bei TS.

Der Zug für Veränderung ist jetzt eh abgefahren, Varejcka sollte halt noch zum Handy greifen und seinen Agenten los schicken. Auf der Tribüne bringt er nichts.
Eder wird denke ich besseres zu tun haben als so ein Gaudispiel mitzumachen.
Bleibt eben jetzt abzuwarten, ob TS noch ein anderes Hockey spielen lassen kann.

Aber das erste Testspiel gegen einen starken Gegner ist halt lange nicht aussagekräftig.

muehli

Ne Frage an die Eishockeysachverständigen:

Wenn ich in einem Freundschaftsspiel 0:4 hinten bin und am Ende ne Überzahl hab, warum zieh ich dann als Trainer nicht den Torwart und probierst mit 6:4?
Und wenns nur zur Gaudi wäre .... ob 0:4 oder 0:5 is doch eh egal.

Beim Team käm aber evtl. Was anderes an. Gem. Jetzt erst recht !

Entenweiher

Zitat von: muehli am August 16, 2024, 20:52:30Ne Frage an die Eishockeysachverständigen:

Wenn ich in einem Freundschaftsspiel 0:4 hinten bin und am Ende ne Überzahl hab, warum zieh ich dann als Trainer nicht den Torwart und probierst mit 6:4?
Und wenns nur zur Gaudi wäre .... ob 0:4 oder 0:5 is doch eh egal.

Beim Team käm aber evtl. Was anderes an. Gem. Jetzt erst recht !

Dann müsste TS ja mal aktiv ins Coaching eingreifen, ich glaube das liegt ihm nicht so.

bazz-dee

DJ hat in Freundschaftsspielen 8min vor Ende den goalie gezogen

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 16, 2024, 21:26:52DJ hat in Freundschaftsspielen 8min vor Ende den goalie gezogen

Wobei man sagen muss, dass dies auch nur selten was gebracht hat.

der Münchner

Söderholm ist da konservativer unterwegs. Der liebt wie die meisten die 2-Minuten-Grenze.
(Die meiner Meinung nach meistens zuwenig ist, da war ich mehr auf DJs Seite)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2024, 19:48:47Du wirst Dich doch nicht von den paar Rosa Roten Bullen hier mundtot machen lassen.
Was soll denn die Scheisse wieder?
Nur weil man nicht alles so schlimm findet oder es einem egal ist, ist man noch lange kein Schönseher.
Magst du nicht mal in den Urlaub fahren? 2-3 Wochen ohne dich hier wäre mal recht angenehm.

Ich würde ja noch ganz andere Dinge schreiben, was ich von dir halte und wie ich über dich denke, aber du bist die Sperre nicht wert.
Ausserdem wäre das auch unter meinem Niveau. Es reicht schon wenn ich mich dazu herablasse dich ab und zu zu kritisieren.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am August 16, 2024, 22:28:35Was soll denn die Scheisse wieder?
Nur weil man nicht alles so schlimm findet oder es einem egal ist, ist man noch lange kein Schönseher.
Magst du nicht mal in den Urlaub fahren? 2-3 Wochen ohne dich hier wäre mal recht angenehm.

Ich würde ja noch ganz andere Dinge schreiben, was ich von dir halte und wie ich über dich denke, aber du bist die Sperre nicht wert.
Ausserdem wäre das auch unter meinem Niveau. Es reicht schon wenn ich mich dazu herablasse dich ab und zu zu kritisieren.

Schreib nur was Du denkst wegen mir gibts keine Sperre, ich nehme das hin. Kannst Du mir gerne auch als PM schicken wenn es Deinem Seelenheil zuträglich ist und Du öffentlich eine Sperre befürchtest. Wiederholtes Drohen ist langweilig, mach mal.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 16, 2024, 22:37:25Salzburg auch 0:3 verloren

Beide Teams beim Heimturnier ohne Treffer geblieben. Was unser gemeinsamer Managing Director Sports wohl dazu sagt?

Na, dann gibts morgen ja einen echten "Kracher" beim Spiel um Platz 3  :ironie:

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2024, 22:45:57Beide Teams beim Heimturnier ohne Treffer geblieben. Was unser gemeinsamer Managing Director Sports wohl dazu sagt?

Na, dann gibts morgen ja einen echten "Kracher" beim Spiel um Platz 3  :ironie:
Not gegen Elend.... :-X