Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2024, 19:48:47Du wirst Dich doch nicht von den paar Rosa Roten Bullen hier mundtot machen lassen. Ich finde Deine Beiträge so erfrischend wie treffend.

Ich frage mich wirklich schon seid einiger Zeit was Dich immer dazu bringt diese "ich bin ein Opfer des Systems" Rolle einzunehmen? Haben wir schon jemals einen Deiner Beiträge gelöscht oder zensiert? Nein, Du und auch andere können hier ihre negativen Beiträge schreiben, niemand macht euch mundtot, aber ihr begebt euch gerne in die Opferhaltung wenn andere nicht alles so negativ sehen.

Und nochmal, nicht jeder der nicht sofort alles immer negativ sieht und/oder kommentiert ist ein "Fanboy" ( was übrigens auch schon die Tendenz zu einem Kampfbegriff hat), sondern vielleicht sind einem bestimmte Dinge auch einfach mal egal. Bei mir ist es zum Beispiel das Thema Ticketpreise, not my circus, not my monkeys, natürlich kann ich mir Gedanken dazu machen, aber der Gedanke ich könnte durch das permanente Gemecker im Forum etwas ändern liegt mir fern und ich lenke meine Energie einfach woanders hin. Wenn es euch Spaß macht, gerne weitermachen, habe ich keine Problem mit, aber wundert euch nicht (und haltet es auch aus) wenn andere genervt sind von der Dauerschleife und euch das auch mitteilen.

Mighty

CroKaas

Was hätte man denn gestern zum Spiel schreiben dürfen, außer das es

a) offensiv harmlos war
b) die einzigen Torchancen Zufallsprodukte waren
c) der Spielaufbau wieder wahnsinnig oft kompliziert und ungenau gespielt wurde
d) die defensive Zuordnung (gefühlt wieder nur Zonenverteidigung) zu viel Räume den Angreifern gibt?
e) man es direkt wieder geschafft hat sich im PP mehrmals auskontern zu lassen

- Natürlich ist es wie verhext, wenn man vor dem gegnerischen Tor auf den Lucky Bounce oder Ähnliches angewiesen ist. Unter DJ war noch so viel Plan dahinter, dass versucht wurde sich die klaren Abschlüsse zu erspielen und die Bounces oder dreckigen Tore halt on Top, oder als Resultat davon kamen. Klar wird TS den auch haben, nur klappt der seit 1,5 Jahren nicht und gestern hat man direkt absolut nullkommanull Besserung gesehen.

Wir spielen halt auch seit 1,5 Jahren Scheiße, und dann wiederholt es sich halt. Der Kader ist halt unverändert, und dann wiederholt man halt dazu auch seine Meinung.
Hätten ja gestern auch mal ein System spielen können, welches nicht auf katastrophalen, langsamen Spielaufbau und null Kreativität und null Freiheiten in der Offensive beruht. Wäre ja ein Anfang um eine neue Diskussionsgrundlage zu geben. Aber man knüpft nahtlos an.

Heute wird man sich vermutlich zu einem knappen Sieg gegen den EBEL Meister wurschteln und alles wird gut sein und man ist gefühlt (!) wieder bei der letzten Saison.

bazz-dee

Ich sehe des im ersten Spiel noch nicht so. Das war des erste Spiel nach vier Monaten Pause. In ein paar Wochen muss des allerdings funktionieren wenn man wieder oben mitspielen will

Entenweiher

Dass aktuell echte europäische Spitzenteams wie Vaxjö oder Zürich nicht der Maßstab sind sollte jedem klar sein. Selbst dem Winkler sind die Sprüche dahingehend im Hals stecken geblieben. Muss auch nicht sein, in der CHL spielt man nicht, also Konzentration auf die DEL.

Da kommt Salzburg als Gegner heute wohl ganz recht und ich erwarte mir ein erkennbares Spielsystem, eine solide Abwehr und strukturierten Spielaufbau. Gegner von diesem Format wird man in der DEL aufs Eisbekommen und muss sie schlagen will man sich mal wieder für die CHL qualifizieren.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am August 17, 2024, 10:09:06Ich sehe des im ersten Spiel noch nicht so. Das war des erste Spiel nach vier Monaten Pause. In ein paar Wochen muss des allerdings funktionieren wenn man wieder oben mitspielen will

Ja natürlich, aber ich habe halt auf zumindest mal einen Schritt in die Richtung gehofft. Dass sie nicht direkt los zaubern oder sonst was ist mir auch klar. Ich erwarte ja keinen Halbmarathon in der Vorbereitung, aber zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung und den bleibt uns die Mannschaft und der Staff bisher in der Vorbereitung schuldig.

Und btw die anderen sind auch alle in der Vorbereitung und haben vermutlich idR mehr Neuzugänge zu integrieren.

Aber darf ja nichts mehr sagen.

Mighty

Zitat von: CroKaas am August 17, 2024, 10:25:36Ja natürlich, aber ich habe halt auf zumindest mal einen Schritt in die Richtung gehofft. Dass sie nicht direkt los zaubern oder sonst was ist mir auch klar. Ich erwarte ja keinen Halbmarathon in der Vorbereitung, aber zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung und den bleibt uns die Mannschaft und der Staff bisher in der Vorbereitung schuldig.

Und btw die anderen sind auch alle in der Vorbereitung und haben vermutlich idR mehr Neuzugänge zu integrieren.

Aber darf ja nichts mehr sagen.

Du hast es jetzt doch gesagt, was ja auch okay ist, und von mir aus rufst Du beim ersten Spiel "Söderholm raus", aber der letzte Satz signalisiert wieder das Du ein Opfer von....ja von was eigentlich bist? Nein, bist Du nicht, Du darfst das alles sagen, aber wie oben geschrieben, nimm einfach hin das andere es (noch?) nicht bestätigen oder sich Dir anschließen.

Mighty

Kefer

an die ewigen nörgler,  ihr habt doch alle einen an der klatsche. :wallbash:

des is des erste vorbereitungsspiel. und es wird nur gschimpft.
tja so sans de münchner.

muehli

Ab wann ist Nörgeln erlaubt ?

Nach dem 2., 3. oder 4. Vorbereitungsspiel. Nach dem ersten Punktspiel, dem 10. oder 20. ?

Letzte Saison war Grottenhockey und so war das 1. Vorbereitungsspiel auch.
Es hat sich nix geändert, oder?

Nichtmal den Torwart zieht TS am Schluss, um mal ne klitze kleine Kleinigkeit zu ändern.

Also schaun wir weiter zu und hoffen auf ein Wunder ......

PS: Ich schreibe auch positiv, wenns was Positives gibt. Wir werden sehen  :bounce:

Entenweiher

Zitat von: Kefer am August 17, 2024, 12:26:09an die ewigen nörgler,  ihr habt doch alle einen an der klatsche. :wallbash:

des is des erste vorbereitungsspiel. und es wird nur gschimpft.
tja so sans de münchner.

Das Gute ist ja, dass heute schon das zweite Spiel folgt. Dann schauen wir mal wie sie sich gegen einen Gegner aus einer schwächeren Liga präsentieren.

Das Ding ist halt auch, wer eine große Klappe hat und hohe Erwartungen weckt muss sich daran dann auch messen lassen, sonst wird eben kritisiert und genörgelt.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am August 17, 2024, 00:27:56Ich frage mich wirklich schon seid einiger Zeit was Dich immer dazu bringt diese "ich bin ein Opfer des Systems" Rolle einzunehmen? Haben wir schon jemals einen Deiner Beiträge gelöscht oder zensiert? Nein, Du und auch andere können hier ihre negativen Beiträge schreiben, niemand macht euch mundtot, aber ihr begebt euch gerne in die Opferhaltung wenn andere nicht alles so negativ sehen.

Und nochmal, nicht jeder der nicht sofort alles immer negativ sieht und/oder kommentiert ist ein "Fanboy" ( was übrigens auch schon die Tendenz zu einem Kampfbegriff hat), sondern vielleicht sind einem bestimmte Dinge auch einfach mal egal. Bei mir ist es zum Beispiel das Thema Ticketpreise, not my circus, not my monkeys, natürlich kann ich mir Gedanken dazu machen, aber der Gedanke ich könnte durch das permanente Gemecker im Forum etwas ändern liegt mir fern und ich lenke meine Energie einfach woanders hin. Wenn es euch Spaß macht, gerne weitermachen, habe ich keine Problem mit, aber wundert euch nicht (und haltet es auch aus) wenn andere genervt sind von der Dauerschleife und euch das auch mitteilen.

Mighty

Keine Ahnung Mighty,
aber muss man denn die Meinung anderer immer Kommentieren, und zwar nicht konstruktiv sondern immer nur destruktiv und nahe an der Beleidigung?

Die müssen ja keine Freunde werden, aber wenn man ein Spiel ziehmlich sang- & klanglos 4:0 verliert, dann kann man wohl einen negativen Kommentar in einem Forum verstehen, und falls nicht, wenigstens hinnehmen?

Muss es dann da in Richtung "persönlich" gehen mit "du bist so negativ" "immer der selbe scheiss" bla bla etc. ?

Was ist denn besser, der der Meckert (oder die ::) ) oder derjenige der meckert das jemand meckert?

Fakt, und da sind wir uns glaube ich einig, ist das wir im Vergleich zu früheren Jahren kein so gutes Hockey mehr spielen. Da haben wir auch mal verloren, waren mal besser und mal schlechter, aber wir haben ein Konzept gehabt und eigentlich immer performt.

jetzt habe ich jedenfalls das Gefühl, das wir Meister im durchwurschtln sind und eigentlich mehr könnten.

Und dann wird hier gestritten ob das Glas jetzt Halb Voll oder Halb leer ist.
Man kann ja wenn einem der Beitrag des anderen nicht passt, das überlesen oder in einem Halbsatz darauf eingehen (z.b. sehe ich nicht so negativ, etc.)

Ein Vorbereitungsspiel ist ein Vorbereitungsspiel. So dramatisch ist es nicht.

Entenweiher

Ach, ich sehe das nicht so eng. Meinetwegen können mich einige der Forumsmitglieder gerne beleidigen wenn ich über ihren Herzenclub negativ schreibe (DerMünchner  :-* ). Kann ich ja auch verstehen. Mir steht Red Bull als Organisation halt nicht nahe, die alten Zeiten hat man verkauft und es geht einzig und allein noch um spitzensport und Erfolg in München. Und das will ich eben sehen zumal es mir ja von den Cluboberen ständig so suggeriert wird.

Und nach der gestrigen Enttäuschung freue ich mich jetzt schon wieder auf das Spiel gegen Salzburg. Mal sehen welche Erkenntnisse sich gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner ergeben.

bazz-dee

Mal sehen was Eder heute zeigt, denn Ehliz ist in Nürnberg beim Abschiedsspiel von Reimer.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 17, 2024, 14:42:37Mal sehen was Eder heute zeigt, denn Ehliz ist in Nürnberg beim Abschiedsspiel von Reimer.

Varejka dann als Einziger ohne Einsatz. Steht vielleicht doch noch ein Wechsel bevor?

EHC-Anderl

Zitat von: Kefer am August 17, 2024, 12:26:09des is des erste vorbereitungsspiel. und es wird nur gschimpft.
tja so sans de münchner.

Gott sei Dank nicht alle...  ;)

Aber es war doch klar, wie die Führungskritischen auf das erste Vorbereitungsspiel reagieren werden: Im Erfolgsfall wäre es halt nur ein Test ohne Wert gewesen, im Misserfolgsfall der erste Beweis für die (begründete) These, dass der sportliche Untergang naht.

Ich freue mich, dass der EHC (endlich) wieder spielt und werde durch ein Vorbereitungsspiel nie in Euphorie oder Depression verfallen. Aber jedem seine Meinung... 😎

CroKaas

Man könnte meinen ich hab's erklärt was man von einem ersten Test erwartet nach einer schwachen Saison, aber gut, offensichtlich nicht...

Und dieses geschissene Märchen von wegen ,,Depression" oder sonst was von den Ergebnissen.

Mein Hobby ist Eishockey schauen und darüber zu schreiben. Natürlich beschwere ich mich dann darüber, wenn es lächerlich teuer oder sportlich schwach geworden ist. Ansonsten ist es mir egal, als lass ich mir die Laune darüber hinaus davon versauen. Bin vermutlich altersbedingt aktiver als die meisten hier, also bitte hört auf mit so dummen Thesen.

So dann schauen wir den Spaß heute mal wieder an.

bazz-dee

Überzahl kann Salzburg mal deutlich besser als wir

Entenweiher

Ich schreib mal was POSITIVES: Tor durch Klausi Heigl  :respekt:

Ansonsten der selbe Krampf wie gestern oder in der letzten Saison. Würde ja gerne mehr Postives tippen.

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am August 17, 2024, 14:59:17Und dieses geschissene Märchen von wegen ,,Depression" oder sonst was von den Ergebnissen.

Dann entschuldige ich mich für meine vielleicht etwas zu dramatische Wortwahl. Nenne ich es besser in Euphorie oder Pessimismus verfallen?

Ich wollte damit niemanden angreifen und schon gar nicht ein Märchen sch...

CroKaas

Es spielt nur Salzburg.

Aber es ist ja Vorbereitung und die haben bereits ihr drittes Spiel, und wir erst das zweite.

:)

Edit: Immerhin die u23 überzeugen weiter.

Coyote

Da kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn man sieht was die da defensiv veranstalten. Die jungen reißen es raus, so wie letzte Saison. Ansonsten ist das wirklich erschreckend, Vorbereitung hin oder her, wir reden mittlerweile von über einem Jahr ohne auch nur den kleinsten Fortschritt.