Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHC-Anderl

Insbesondere das 5-3 hätten wir besser nutzen müssen. Davos hat es getan - dass war heute der Unterschied. Aus meiner Sicht eine deutliche Steigerung zum letzten Wochenende.

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am August 24, 2024, 21:48:20Das 1:0 für Davos hab ich nicht gesehen. Das 2:0 war allerdings in 5:3 Überzahl für Davos.

Beim ersten Gegentor hat man drei Nachschüsse hergegeben. Ich fand des im ersten Drittel defensiv nicht gut. Zu viele 1 auf 2 Situationen hergegeben. Das wurde danach besser.

ssteps

Ich warte weiter ab.
Schwenningen hat glaub ich letztes Jahr jedes Vorbereitungsspiel verloren und die mit Abstand beste Saison seit ganz ganz langem gespielt

CroKaas

Zitat von: ssteps am August 24, 2024, 22:52:27Ich warte weiter ab.
Schwenningen hat glaub ich letztes Jahr jedes Vorbereitungsspiel verloren und die mit Abstand beste Saison seit ganz ganz langem gespielt

Die hatten aber auch eine halbe neue Mannschaft, einen neuen Sportdirektor und einen neuen Head Coach.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 24, 2024, 22:56:16Die hatten aber auch eine halbe neue Mannschaft, einen neuen Sportdirektor und einen neuen Head Coach.

Wir setzen auf das Prinzip Hoffnung. Das ist in München auch was Neues und muss erst greifen.

Alter Schwede

Heute wieder ohne Heigl und Varejcka:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Daubner – Lancaster | Oswald – Kastner – Eder
R2: Johansson – Bittner | Krämmer – Smith – Eisenschmid
R3: Abeltshauser – Blum | DeSousa – Hager – Parkes
R4: Fischer – Weber | Ehliz – Brooks – Rieder

bazz-dee

Die ersten 6-7 min sah des ja ganz gut aus, aber seitdem Zug auch mitspielt wieder chancenlos

Entenweiher

Nur noch traurig, aber wichtig ist dass der Märchenonkel überzeugt ist von seiner Arbeit.

Alter Schwede

Kann es sein, dass sich Parkes im 1. Drittel verletzt hat? Im zweiten und bisher im dritten Drittel hab ich ihn nicht mehr am Eis gesehen. In der Reihe mit Hager und DeSousa waren jetzt abwechselnd Eder, Ehliz und Kastner auf dem Flügel.

Alter Schwede

Rieder - Brooks - Ehliz gefällt mir ganz gut. Jetzt auch mit dem 2:4  :bang:

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am August 25, 2024, 17:52:12Rieder - Brooks - Ehliz gefällt mir ganz gut. Jetzt auch mit dem 2:4  :bang:

Die einzige Reihe leider.
Das Spiel war echt nur bis nach dem ersten Überzahl wirklich gut.
Die Gegentore viel zu leicht hergeschenkt

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am August 25, 2024, 17:49:38Kann es sein, dass sich Parkes im 1. Drittel verletzt hat? Im zweiten und bisher im dritten Drittel hab ich ihn nicht mehr am Eis gesehen. In der Reihe mit Hager und DeSousa waren jetzt abwechselnd Eder, Ehliz und Kastner auf dem Flügel.

Sah nach einem ungewollten Spagat aus und er kam danach auch nicht mehr aufs Eis
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am August 25, 2024, 18:06:42Die einzige Reihe leider.
Das Spiel war echt nur bis nach dem ersten Überzahl wirklich gut.
Die Gegentore viel zu leicht hergeschenkt

Das ist leider richtig. Hatte mir heute aber auch nicht mehr erwartet. Wir hatten gestern Abend schon das Spiel gegen Davos, während Zug das letzte Spiel am Freitag hatte.
Ich hoffe mal, dass das Trainerteam die richtigen Schlüsse aus der Vorbereitung zieht.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 25, 2024, 18:09:13Das ist leider richtig. Hatte mir heute aber auch nicht mehr erwartet. Wir hatten gestern Abend schon das Spiel gegen Davos, während Zug das letzte Spiel am Freitag hatte.
Ich hoffe mal, dass das Trainerteam die richtigen Schlüsse aus der Vorbereitung zieht.

Wenn wir ehrlich sind hätten sie die Schlüsse bereits aus der letzten Saison ziehen können. Neue Erkenntnisse hat die Vorbereitung bislang nicht gegeben.

4 Spiele, 4 Niederlagen 5:15 Tore. Für eine Organisation mit unserem Anspruch ist das eine ordentliche Watschn und ganz tolle Werbung für den SAP Garden.

bazz-dee

Ziehen wir Bilanz nach der Hälfte der Vorbereitung. 4 Spiele, 5:15 Tore. Und das mit einer Mannschaft, die nur ZWEI neue Feldspieler einbinden muss. Dazu ist die Reihe mit diesen zweien die einzige Reihe die funktioniert. Sind Rieder und Brooks die einzigen, die des system verstehen?

Oder es ist die viel beschworene Konstanz, wir werden konstant schlechter.

In der Vorbereitung wäre es gut auch etwas für das Selbstbewusstsein zu tun, vielleicht sollte man noch paar Spiele gegen Bayernliga planen für das Selbstbewusstsein.

Ansonsten läuft Sportsaison 24/25 grandios. 60 letzter und der EHC dann auch bald

CroKaas

Da ich mich nicht wiederholen soll und das positive hervorhebe... hier mein Fazit:

Nun treffen nicht nur die u23 das Tor. Ist das eine Entwicklung? Wenn ja die erste unter Söderholm.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am August 25, 2024, 18:22:30Ziehen wir Bilanz nach der Hälfte der Vorbereitung. 4 Spiele, 5:15 Tore. Und das mit einer Mannschaft, die nur ZWEI neue Feldspieler einbinden muss. Dazu ist die Reihe mit diesen zweien die einzige Reihe die funktioniert. Sind Rieder und Brooks die einzigen, die des system verstehen?

Oder es ist die viel beschworene Konstanz, wir werden konstant schlechter.

In der Vorbereitung wäre es gut auch etwas für das Selbstbewusstsein zu tun, vielleicht sollte man noch paar Spiele gegen Bayernliga planen für das Selbstbewusstsein.

Ansonsten läuft Sportsaison 24/25 grandios. 60 letzter und der EHC dann auch bald

Bitter ist, das die einzige Reihe die bisher überzeugt hat, die mit Rieder und Brooks ist.
Mit Ehliz dazu sah das gut aus.

Der Rest, schwierig.

Das darf eigentlich nicht sein, denn gefühlt sind wir einen Schritt zu langsam und in den Aktionen fahrig.
Nach vorne haben wir keine wirkliche Idee.

Ich weiss immer noch nicht was TS im Angriff spielen lassen will, und so wie ich die Spieler sehe, wissen die das auch nicht.

Smith und Parkes als AL kannst du eigentlich keinem mehr verkaufen.
Aber auch in der Defensive sind wir alles andere als Sattelfest bisher.

Da ist noch viel Arbeit vor uns, und ich sehe die Gefahr einer Seuchensaison vor uns. Nicht das es uns geht wie Berlin vor 2 Runden und Mannheim letztes Jahr.

Wir haben das Potenzial kollosal zu Versagen.

Lekj21

Also ich sehe leider nach nun 4 Spielen auch nur noch wenig positives. Wenn man das positive hervorheben wollen Torhüter sind schon gut drauf und scheinen schon bereit für die Saison.

Die grossen Baustellen bleiben aber auch erhalten. Leider sind die diversen Knoten beim Scoren nicht geplatzt und die Offensive bleibt das grosse Problem. Abwehr ist und bleibt ab und an fahrig im Spielaufbau und mit dem Kreiseldrehen vor der gegnerischen Tor wird auf jeden Fall das Eis im Garden schonmal einen ersten Härtetest bekommen.
Also von der Frühform her würde ich mal sagen ist wieder ein Kampf um die direkte Playoff Qualifikation. Kann aber auch recht schnell hässlich werden insbesondere wenn der Start in die Saison mit dem ,,Auswärtsmarathon" nach hinten losgeht.

Naja hilft nur noch eins optimistisch bleiben und hoffentlich positiv überrascht werden.

Entenweiher

Das was wir jetzt sehen ist das Ergebnis einer katastrophalen Kaderplanung gepaart mit einem Missverständnis hinter der Bande. Aus den Erfahrungen der letzten Saison hat man keine Konsequenzen gezogen und so dürfte uns eine ziemlich spassbefreite Saison bevorstehen. Warum so gehandelt wird bzw. nicht gehandelt wurde, keine Ahnung. Das ist Winklers Geheimnis. Ein direkter PO Platz wäre mit dem Team wohl schon ein Erfolg. Traurig aber so sieht es Stand heute leider aus.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 25, 2024, 23:08:29Das was wir jetzt sehen ist das Ergebnis einer katastrophalen Kaderplanung gepaart mit einem Missverständnis hinter der Bande. Aus den Erfahrungen der letzten Saison hat man keine Konsequenzen gezogen und so dürfte uns eine ziemlich spassbefreite Saison bevorstehen. Warum so gehandelt wird bzw. nicht gehandelt wurde, keine Ahnung. Das ist Winklers Geheimnis. Ein direkter PO Platz wäre mit dem Team wohl schon ein Erfolg. Traurig aber so sieht es Stand heute leider aus.

So dunkel würde ich es nicht sehen.

Die Gegner waren allesamt gute Teams, das war keine Laufkundschaft.

Ein paar Fragen muss man sich stellen, warum man mit TS weiter gemacht hat und warum Smith und Parkes nicht ausgetauscht wurden.

Der Rest findet sich hoffentlich noch, und am Ende ist es VOrbereitung, die oft kaum Aussagekraft hat.