Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 25, 2024, 23:30:45So dunkel würde ich es nicht sehen.

Die Gegner waren allesamt gute Teams, das war keine Laufkundschaft.

Ein paar Fragen muss man sich stellen, warum man mit TS weiter gemacht hat und warum Smith und Parkes nicht ausgetauscht wurden.

Der Rest findet sich hoffentlich noch, und am Ende ist es VOrbereitung, die oft kaum Aussagekraft hat.

Richtig, die Schweden und Schweizer sind starke Teams. Das ist aber doch unser Anspruch, richtig?

Selbst gegen Salzburg war man unterlegen. Smith und Parkes durch zwei starke ALs ersetzt würde schon mal ordentlich helfen. Dazu noch Eisenschmid und es würde anders aussehen. Am Ende können wir aber wohl dankbar sein, dass wenigstens MacWilliam nicht mehr im Lineup steht.

Naja, jetzt ist es wie es ist. Kommt mit dem Umzug in die große Halle halt zur Unzeit.

CroKaas

Noch dazu sind wir in der Vorbereitung. Genau da könnte ein DEL Team ein NL Topteam eher mal ärgern.

Und selbst wenn nicht, man war selbst gegen SBG klar schwächer. Ich hoffe wir können Graz schlagen. Gegen Pardubice sollte es auch wieder schwer werden. Und schwer liegt diesem Coach nicht.

Aber das Argument der Vorbereitung gilt ja immer nur für uns selbst.

Lekj21

Achso eine zusätzliche Schwäche die uns leider bisher in der Vorbereitung erhalten geblieben ist, steht auch auf der Webseite schön zusammengefasst.

,,In der Schlussphase schickten die Red Bulls noch einmal ihre Powerplay-Einheiten aufs Eis, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr."

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am August 26, 2024, 09:25:13Achso eine zusätzliche Schwäche die uns leider bisher in der Vorbereitung erhalten geblieben ist, steht auch auf der Webseite schön zusammengefasst.

,,In der Schlussphase schickten die Red Bulls noch einmal ihre Powerplay-Einheiten aufs Eis, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr."

Wobei man das schon positiv sehen kann. Diesmal haben sie keinen Shorthander kassiert.

muehli

Warum ! Soll sich plötzlich zur letzten Saison was ändern. Es sind 2-3 Neuzugänge, der Rest ist gleich. Noch wichtiger, der Trainer ist auch gleich geblieben.

Is irgendwie die Storry mit dem toten Peferd.
Neues Futter oder mehr Wasser ändern nix, genauso wie fester draufschlagen ......

Entenweiher

Es erwartet uns der gleiche Mist wie letztes Jahr, nur in einer schöneren Verpackung. Das ganze mit Ansage. Aber Herrn Winkler ist die Konstanz bekanntlich wichtig, also alles gut.

EHC-Anderl

Hier der Link zum Livestream für das Spiel am Mittwoch in Tölz:

https://sprade.tv/gamedetail/10048/

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 26, 2024, 10:14:06Es erwartet uns der gleiche Mist wie letztes Jahr, nur in einer schöneren Verpackung. Das ganze mit Ansage. Aber Herrn Winkler ist die Konstanz bekanntlich wichtig, also alles gut.

Gut, das hast du jetzt eine Millionen mal gesagt.

Kann ich auch verstehen, nur Frage ich mich, ohne jede Wertung, wenn es dich aufregt, warum dann überhaupt hingehen?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 26, 2024, 22:39:04Gut, das hast du jetzt eine Millionen mal gesagt.

Kann ich auch verstehen, nur Frage ich mich, ohne jede Wertung, wenn es dich aufregt, warum dann überhaupt hingehen?

Weil ich das Projekt neue Halle mit einer Dauerkarte, zumindest im ersten Jahr, unterstützen möchte um mich so dafür zu bedanken dass Red Bull das Ding gegen alle Widrigkeiten durchgezogen hat.

Lekj21

Für diejenigen die es interessiert die neuste Folge von puckmas beschöftigt sich auch mit der Vorbereitung sowie natürlich dem SAP Garden.

https://puckmas.de/pm172-garden-runde-mit-winkler-soederholm-und-hager

Entenweiher

Heute also Vorbereitungsspiel #5 gegen Pardubice. Setzt es die fünfte Niederlage in Folge oder macht das Team endlich Fortschritte? Man darf ja hoffen nachdem es nur an Kleinigkeiten fehlt.

Alter Schwede

Kleiner Hinweis für alle, die heute mit der Bahn nach Tölz wollen:

Dank Bauarbeiten in der Nacht, fährt der letzte Zug schon um 21:00 Uhr zurück nach München.
Danach gibt's um 21:54 Uhr und um 22:39 Uhr noch jeweils eine Busverbindung nach Holzkirchen und von da aus mit der S-Bahn weiter. Keine Ahnung, wieviele Busse die einsetzen werden/wollen.
Die nächste Verbindung ist dann wieder um 04:43 Uhr in der früh.

CroKaas

Ich weiß nicht wieso ich mir das live anschaue, aber ich tu es.

Ein Tor wäre cool.

bazz-dee

Ich fahre auch gleich los, mal live sehen ob es dann besser aussieht

CroKaas

Fünftes Spiel, fünftes Mal neue Reihen.

Der Finne setzt echt da nahtlos an, wo er letzte Saison aufgehört hat.

bazz-dee

Ziemlich hart geführtes Spiel. Mehr Spielanteile aber ohne Erfolg.

CroKaas

Immerhin haben sich die u23 + Varejcka eine Chance erspielt.

Bald gibt's n Tor.

Markus#14

1:1 Varejcka
2:1 durch Krämmer in ÜZ
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Na immerhin mal getroffen. Nachdem Eder aus einem Meter rüber schießt.

Varejcka kam von der Strafbank, da war des Glück mal auf unserer Seite. Des zweite rein gearbeitet.

Hinten gefällt mir des nicht wirklich, wenn die Tschechen mal vorne sind fehlt ziemlich schnell die Zuordnung

bazz-dee

Zwei Drittel lang war es okay. Nicht gut aber man hat sich zumindest Chancen erspielt. Diese zwar kläglich vergeben aber immerhin. Im letzten Drittel ging dann nach vorne nichts mehr. Pardubice hatte in Unterzahl mehr Chancen als wir in überzahl.

Overtime halt die ganze Zeit Unterzahl, dumm.

Defensiv fehlt relativ schnell die Zuordnung. Offensiv wird zu lange gewartet. Da hat man eine gute Schussgelegenheit aber macht bich zwei Schritte und schießt den Verteidiger an oder spielt noch einen Querpass