Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHC-Anderl

Turnierpass gelöst - Vorfreude steigt. Ich denke, man hat bewusst solche starken Gegner in der Vorbereitung gewählt. So wird unserer Mannschaft klar aufgezeigt, woran noch gearbeitet werden muss. Wir sollten daher die Ergebnisse nicht so sehr auf die berüchtigte Goldwaage legen. Was zählt ist der 20.9. in Iserlohn. Dann sehen wir erstmals, was die Vorbereitung wert war.

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am August 24, 2024, 15:53:19Turnierpass gelöst - Vorfreude steigt. Ich denke, man hat bewusst solche starken Gegner in der Vorbereitung gewählt. So wird unserer Mannschaft klar aufgezeigt, woran noch gearbeitet werden muss. Wir sollten daher die Ergebnisse nicht so sehr auf die berüchtigte Goldwaage legen. Was zählt ist der 20.9. in Iserlohn. Dann sehen wir erstmals, was die Vorbereitung wert war.

Naja, selbst ein vermeintlich schwächerer Gegner wie Salzbrug hat aufgezeigt woran es happert. Man hätte als Grundlage auch die komplette letzte Saison nehmen können, denn die Leistung vom Red Bull Salute war eine Blaupause davon.

Aber blicken wir mal positiv voraus. Vielleicht hat man diese Woche im Training ja fleißig gearbeitet und ist einen Schritt voran gekommen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 24, 2024, 16:35:02Naja, selbst ein vermeintlich schwächerer Gegner wie Salzbrug hat aufgezeigt woran es happert. Man hätte als Grundlage auch die komplette letzte Saison nehmen können, denn die Leistung vom Red Bull Salute war eine Blaupause davon.

Aber blicken wir mal positiv voraus. Vielleicht hat man diese Woche im Training ja fleißig gearbeitet und ist einen Schritt voran gekommen.

Vor allem sind die anderen auch alle in der Vorbereitung. Und ausnahmslos alle Gegner mit mehr Veränderungen am Personal. Kommt auch dazu.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 24, 2024, 17:10:46Vor allem sind die anderen auch alle in der Vorbereitung. Und ausnahmslos alle Gegner mit mehr Veränderungen am Personal. Kommt auch dazu.

Ja, erinnere mich noch gut an die Saison 17/18 als wir auch nur 3 oder 4 Neuzugänge hatten und gut eingespielt waren. Da haben wir bei Red Bull Salute z.B. Bern 7 Buden eingeschenkt. War natürlich eine komplett andere Qualität im Kader und mit dem was wir jetzt haben nicht zu vergleichen.

Eingespielt sind wir auch jetzt jedoch auch, aber sie spielen halt den selben Mist wie die gesamte letzte Saison. Aber wie gesagt, ich habe die Hoffnung, dass man jetzt eine Woche und einen Schritt weiter ist. Warten wir es mal ab.

CroKaas

Wie ist denn die Qualität vom Stream?

Hat einer schon was gesehen von dem Anbieter?

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am August 24, 2024, 17:28:48Wie ist denn die Qualität vom Stream?

Hat einer schon was gesehen von dem Anbieter?

Gestern war video stabil. Kein Kommentar der Mist labert und nur Stadion Atmosphäre

CroKaas

Varejcka wieder fit draußen.

Dazu ohne Heigl.

bazz-dee

Wie oft darf der HCD Spieler nachschießen? EHC: ja!

preds

Zitat von: CroKaas am August 24, 2024, 19:31:56Varejcka wieder fit draußen.

Dazu ohne Heigl.

Varejcka ist wie beim Red Bull Salut weiter angeschlagen. Wurde im Livestream beim Salut bereits gesagt.

bazz-dee

Schwerer Start. Kaum ein vernünftiger Pass. Beim Gegentor schlecht im Slot gearbeitet. Nach dem Überzahl (was von der Hager Reihe gut war) dann den ersten Aufbau ohne Fehlpass ins gegnerische Drittel gespielt und in der Folge einige gute Chancen. Vor allem Rieder der nach starkem Pass von Brooks des halb leere Tor nicht trifft.
Zum Ende wieder Davos besser. Könnte auch 4:2 für Davos stehen. Wolf macht das stark bisher. Offensive muss die Chancen nutzen, es fehlt es richtiger Knipser

CroKaas

bazz-dee

Vorne viel zu harmlos. Wolf hält uns genauso im Spiel wie Niederberger bisher.
Ich hab auch keine Ahnung wer da ein Tor machen soll.

EHC-Anderl

Das Problem ist aus meiner Sicht die Chancenverwertung.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am August 24, 2024, 20:56:37Vorne viel zu harmlos. Wolf hält uns genauso im Spiel wie Niederberger bisher.
Ich hab auch keine Ahnung wer da ein Tor machen soll.

Woher kennen wir das?

bazz-dee

Zitat von: EHC-Anderl am August 24, 2024, 20:59:54Das Problem ist aus meiner Sicht die Chancenverwertung.

Auch auf Seiten von Davos allerdings.

ssteps

Entenweiher

Puh, das dürfte eine ganz bittere Saison werden. War leider zu erwarten, woher soll die plötzliche Leistungsexplosion auch kommen?

Kommt irgendwie zur Unzeit mit dem Umzug in den Garden, derzeit kann man nur hoffen dass das nicht ganz bitter endet.

Da funktioniert ja gar nix, was trainieren die denn eigentlich?

bazz-dee

Tja. Drei Spiele und Drei zu Zehn Tore.

Simon Wolf bester Mann auf dem Eis. Brooks gefällt mir immer noch in den Ansätzen, aber der ist halt auch kein Knipser. Ich sehe nicht wer uns dieses Jahr die Tore schießt.

Im Tor sind wir stark aufgestellt, Davos hätte gut mehr Tore machen können. Wolf für sein Alter mega stark heute. Hager als Kapitän fällt wie immer nur durch Strafen auf.

Es fehlen zwei AL Knipser.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am August 24, 2024, 21:18:19Wie sieht es defensiv aus?

Recht ordentlich. Wolf macht einen super Job zwischen den Pfosten und Brooks gefällt mir gerade in der Rückwärtsbewegung jetzt schon richtig gut.
Das 1:0 für Davos hab ich nicht gesehen. Das 2:0 war allerdings in 5:3 Überzahl für Davos.

Bei uns muss nach vorne noch einiges getan werden, defensiv sah das aber für mich schon recht ordentlich aus.

Entenweiher

Ja, Wolf wirklich DER Lichtblick. Super Junge!