Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede, Estinger und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Mai 31, 2026, 13:14:35@jasonbourne : komm mal wieder ein bisschen runter.

Ich verstehe die Skepsis zu Thaler, warte aber mal ab was kommt, ändern kann das sowieso keiner von uns. Was ich aber immer nicht verstehe ist die Diskussion das er ein Symptom für die Probleme der DEL ist. Es ist doch kein Problem der Liga wenn ein Verein eine solche Entscheidung trifft, das ist ein Einzelfall. Natürlich kann ich immer sagen das man die besten und tollsten AL will, aber die bekommt man eben nicht immer und hier hat man sich sicherlich auch etwas bei gedacht, also heißt es jetzt einfach mal abwarten, die Welt wird nicht untergehen. Genießt den Sommer und entspannt euch, dann warten wir ab wer am Ende auf dem Eis stehen wird.

Mighty

Mighty

ich verstehe die Skepsis auch, und die ist auch gesund.

Was ich nicht verstehe, ist so ein gottverdammter Moral Apell wegen Respekt.

Als ob ich damit Thaler irgendwas tue, weil ich ihn sportlich nicht gut genug für eine AL finde.

Da frag ich mich eher, ob andere nicht besser von was runter kommen sollten;)

Fakt: Thaler soll erstmal spielen, und dann muss er es halt zeigen. Er kann ja nur überraschen.

milberts

Zitat von: jasonbourne am Mai 30, 2026, 09:54:29Was kümmert dich schon, das der Kommentar blanker Unsinn ist?  :hae:

Dann lies dir den Kommentar doch einfach nochmal in Ruhe durch.
Ich habe geschrieben, dass der Spieler den Vertrag mit 23 unterschrieben hat und nicht, dass der Spieler jetzt 23 ist (Achtung Transferleistung!) und man ihn aus damaligen Gesichtspunkten sogar einigermaßen nachvollziehen kann.

Dass nach der letzten stagnierenden Saison der Transfer, stand Heute, mehr als unglücklich bzw. schlecht aussieht bestreitet mit Sicherheit auch niemand.

Am Ende des Tages tut aber ein Spieler wie Fontaine den man mit Sicherheit mit viel Geld aus Berlin losgelotst hatte und hier nicht zündet deutlich mehr weh

Entenweiher

Zitat von: milberts am Mai 31, 2026, 16:08:26Dann lies dir den Kommentar doch einfach nochmal in Ruhe durch.
Ich habe geschrieben, dass der Spieler den Vertrag mit 23 unterschrieben hat und nicht, dass der Spieler jetzt 23 ist (Achtung Transferleistung!) und man ihn aus damaligen Gesichtspunkten sogar einigermaßen nachvollziehen kann.

Dass nach der letzten stagnierenden Saison der Transfer, stand Heute, mehr als unglücklich bzw. schlecht aussieht bestreitet mit Sicherheit auch niemand.

Am Ende des Tages tut aber ein Spieler wie Fontaine den man mit Sicherheit mit viel Geld aus Berlin losgelotst hatte und hier nicht zündet deutlich mehr weh

Darüber kann man tatsächlich diskutieren. Er hatte in Berlin gute Stats, bei den Stationen davor war eher eher meh, wenn auch in stärkeren Ligen als Österreich. Eine glückliche Verpflichtung war es letztlich nicht muss man rückblickend sagen. Vielleicht ist es bei Thaler ja genau umgedreht.

Markus#14

Zitat von: Mighty am Mai 31, 2026, 13:14:35@jasonbourne : komm mal wieder ein bisschen runter.

Ich verstehe die Skepsis zu Thaler, warte aber mal ab was kommt, ändern kann das sowieso keiner von uns. Was ich aber immer nicht verstehe ist die Diskussion das er ein Symptom für die Probleme der DEL ist. Es ist doch kein Problem der Liga wenn ein Verein eine solche Entscheidung trifft, das ist ein Einzelfall. Natürlich kann ich immer sagen das man die besten und tollsten AL will, aber die bekommt man eben nicht immer und hier hat man sich sicherlich auch etwas bei gedacht, also heißt es jetzt einfach mal abwarten, die Welt wird nicht untergehen. Genießt den Sommer und entspannt euch, dann warten wir ab wer am Ende auf dem Eis stehen wird.

Mighty

Mighty
Ich wäre mal für eine Auszeit dieses Nutzer, die Wortwahl ist regelmäßig daneben. Immer dann, wenn es zu lang Gegenwind gibt. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Mai 31, 2026, 15:52:08ich verstehe die Skepsis auch, und die ist auch gesund.

Was ich nicht verstehe, ist so ein gottverdammter Moral Apell wegen Respekt.

Als ob ich damit Thaler irgendwas tue, weil ich ihn sportlich nicht gut genug für eine AL finde.

Da frag ich mich eher, ob andere nicht besser von was runter kommen sollten;)

Fakt: Thaler soll erstmal spielen, und dann muss er es halt zeigen. Er kann ja nur überraschen.

Du kannst gerne die Meinung haben das ein Spieler nicht den Ansprüchen genügt, das ist Dir unbenommen. Was aber immer sehr auffällig ist sind Deine Ausfälle wenn jemand anderer Meinung ist und in diesem Fall ging es mir um das Nazi/Dachau-Thema, das ist sowas von deplaziert da fällt mir kaum was zu ein.

Generell gilt bitte, andere Leute in diesem Forum haben auch eine Meinung und wenn sie nicht Deiner entspricht musst Du das aushalten, schaffen die anderen umgekehrt ja auch.

Danke.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Mai 31, 2026, 20:38:08Ich wäre mal für eine Auszeit dieses Nutzer, die Wortwahl ist regelmäßig daneben. Immer dann, wenn es zu lang Gegenwind gibt.

Setz du dich doch 5 Minuten in die Kühlbox. Die Hitze bekommt deinem Kopf nicht gut.

jasonbourne

Zitat von: milberts am Mai 31, 2026, 16:08:26Dann lies dir den Kommentar doch einfach nochmal in Ruhe durch.

Dann passt ja, sind wir zusammen.

Selbstverständlich, das mit Fontaine war auch echt nix. Aber versuchen wir einen Flop mit dem (wahrscheinlich) nächsten zu ersetzen?

Stand heute, wir hätten mit hoher Sicherheit lieber Brooks + Kahun statt Kahun und Thaler.

Es ist halt oft so, eine Schwalbe macht keinen Sommer. Das denke ich bei Thaler, der hatte halt in der Saison davor gute Playoffs und auch ne gute Runde.

Sei es wie es sei, wir haben ihn unter Vertrag und damit muss unser Club jetzt arbeiten. Vlt. kann er besonders gut mit dem Trainer, vlt. kann er sich steigern.
Sowohl bei der WM als auch davor in der ICE ist er jetzt nicht sonderlich herausgestochen.
Wir werden es sehen, aber wenn es nicht funktioniert, dann wars leider mit Ansage.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Mai 31, 2026, 22:17:49Du kannst gerne die Meinung haben das ein Spieler nicht den Ansprüchen genügt, das ist Dir unbenommen. Was aber immer sehr auffällig ist sind Deine Ausfälle wenn jemand anderer Meinung ist und in diesem Fall ging es mir um das Nazi/Dachau-Thema, das ist sowas von deplaziert da fällt mir kaum was zu ein.

Generell gilt bitte, andere Leute in diesem Forum haben auch eine Meinung und wenn sie nicht Deiner entspricht musst Du das aushalten, schaffen die anderen umgekehrt ja auch.

Danke.

Mighty

haha, ich habe herzlich gelacht, danke.

Komisch, da gibt es einige Pfosten wie Markus, die sind nur am stänkern und provozieren. Kaum gibt es gegenwind, rennen sie heulend zu Mama Mighty.

Es ging um die sportliche Einschätzung von Thaler als AL; da hab ich doch nicht wieder auf so einer vorwurfsebene angefangen?
Da muss man dann schon mit leben, wenn man anderen persönliche Defizite wie "nicht ausreichend Respekt" - ja wie an der Hauptschule - abverlangt.

Stand heute ist der Transfer von Thaler Mist.
Könnt ihr wahrhaben oder nicht, aber wo das im Zusammenhang mit Respekt steht, hab ich heute noch nicht verstanden.

Wenn du keinen Bock drauf hast, dann schmeiss doch alle raus und mach das Ding zu, sind ja eh nurnoch 10 oder 15 Leute hier die ab und zu mal was schreiben.
Davon ist dann die Hälfte wieder persönlich.

Ich warte jetzt mal ein bissl, bis die Ente wieder was kritisches Postet, damit sie dann wieder den schwarzen Peter hat.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Juni 01, 2026, 07:21:45haha, ich habe herzlich gelacht, danke.

Komisch, da gibt es einige Pfosten wie Markus, die sind nur am stänkern und provozieren. Kaum gibt es gegenwind, rennen sie heulend zu Mama Mighty.

Es ging um die sportliche Einschätzung von Thaler als AL; da hab ich doch nicht wieder auf so einer vorwurfsebene angefangen?
Da muss man dann schon mit leben, wenn man anderen persönliche Defizite wie "nicht ausreichend Respekt" - ja wie an der Hauptschule - abverlangt.

Könnt ihr wahrhaben oder nicht, aber wo das im Zusammenhang mit Respekt steht, hab ich heute noch nicht verstanden.

Wenn du keinen Bock drauf hast, dann schmeiss doch alle raus und mach das Ding zu, sind ja eh nurnoch 10 oder 15 Leute hier die ab und zu mal was schreiben.

Ich warte jetzt mal ein bissl, bis die Ente wieder was kritisches Postet, damit sie dann wieder den schwarzen Peter hat.

Es freut mich das ich Dich erheitert habe, jeden Tag eine gute Tat.

Aber nochmal für Dich, es geht hier gar nicht darum das Du die Verpflichtung von Thaler nicht magst, es geht hier darum das Du gestern plötzlich mit Worten wie "erbärmlich" "Assi von der Tanke" um die Ecke kommst (das andere will gar nicht nochmal erwähnen) weil ein User es respektlos findet wie Du Thaler bewertest. Man kann den Eindruck gewinnen das Du es nicht verträgst wenn andere User anders ticken. Dazu passt auch das Du Markus erwähnst, ich habe mir die Mühe gemacht und nachgeschaut, er hatte bis zu seinem Hinweis gestern seit ungefähr Anfang Mai einen Beitrag in diesem Thread verfasst und dieser war absolut neutral. Wenn ich dagegen die am Anfang zitierten Worte nehme kam das provozieren und stänkern wohl eher nicht von ihm.

So, und jetzt können wir es alle hoffentlich wieder gut sein lassen, den Sommer genießen und uns auf die neue Saison freuen.

Mighty 

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Juni 01, 2026, 07:13:17Setz du dich doch 5 Minuten in die Kühlbox. Die Hitze bekommt deinem Kopf nicht gut.
Danke für die Bestätigung.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Juni 01, 2026, 07:21:45haha, ich habe herzlich gelacht, danke.

Du bist auch nur an der Tastatur der große Macker.
Sagst du das denen alles auch ins Gesicht?
Ich glaube, da kuscht du eher, weil du verbalen Gegenwind nicht aushälst.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Juni 02, 2026, 20:34:39Du bist auch nur an der Tastatur der große Macker.
Sagst du das denen alles auch ins Gesicht?
Ich glaube, da kuscht du eher, weil du verbalen Gegenwind nicht aushälst.

Ich glaube, ich würde dir sogar die Fresse einschlagen, wenn es nötig wäre.

Zitat von: Mighty am Juni 01, 2026, 08:24:59Es freut mich das ich Dich erheitert habe, jeden Tag eine gute Tat.

Aber nochmal für Dich, es geht hier gar nicht darum das Du die Verpflichtung von Thaler nicht magst, es geht hier darum das Du gestern plötzlich mit Worten wie "erbärmlich" "Assi von der Tanke" um die Ecke kommst (das andere will gar nicht nochmal erwähnen) weil ein User es respektlos findet wie Du Thaler bewertest. Man kann den Eindruck gewinnen das Du es nicht verträgst wenn andere User anders ticken. Dazu passt auch das Du Markus erwähnst, ich habe mir die Mühe gemacht und nachgeschaut, er hatte bis zu seinem Hinweis gestern seit ungefähr Anfang Mai einen Beitrag in diesem Thread verfasst und dieser war absolut neutral. Wenn ich dagegen die am Anfang zitierten Worte nehme kam das provozieren und stänkern wohl eher nicht von ihm.

So, und jetzt können wir es alle hoffentlich wieder gut sein lassen, den Sommer genießen und uns auf die neue Saison freuen.

Mighty 

Nein, lieber Mighty, einer kann es leider nicht lassen.

Jetzt nochmal: Warum soll ich mir persönliche Angriffe von irgendwelchen Leuten gefallen lassen, die zu deppert sind, sich sachlich zu artikulieren?

Von irgendwelchen Deppen, die`s mit der Zange geholt haben, und die da nen bleibenden Schaden von haben?

Sagst da auch mal was?

Weil das hier ist ja auch nur "verbaler Gegenwind" - muss man dann ja aushalten.

Ist übigens völlig unprovoziert, Thema war längst durch. War jetzt 2x Mal rein persönlich,
und lustiger weisse sind die dann immer geistig zu beschränkt, zu verstehen, das sie selbst genau das machen, was sie anderen vorwerfen.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2026, 06:10:59Ich glaube, ich würde dir sogar die Fresse einschlagen, wenn es nötig wäre.

Nein, lieber Mighty, einer kann es leider nicht lassen.

Jetzt nochmal: Warum soll ich mir persönliche Angriffe von irgendwelchen Leuten gefallen lassen, die zu deppert sind, sich sachlich zu artikulieren?

Von irgendwelchen Deppen, die`s mit der Zange geholt haben, und die da nen bleibenden Schaden von haben?

Sagst da auch mal was?

Weil das hier ist ja auch nur "verbaler Gegenwind" - muss man dann ja aushalten.

Ist übigens völlig unprovoziert, Thema war längst durch. War jetzt 2x Mal rein persönlich,
und lustiger weisse sind die dann immer geistig zu beschränkt, zu verstehen, das sie selbst genau das machen, was sie anderen vorwerfen.
Sag mal gehts noch?

:kopfschuettel:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

trendscout

Das war hier lange echt die Insel der Glückseligkeit ohne die Verbalergüsse aus Facebook und Co. Genau das, warum ich hier gerne ins Forum komme und auch immer mal wieder einen Beitrag da lasse.

Leute, schaut bitte dass wir wieder da hinkommen!

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2026, 06:10:59Nein, lieber Mighty, einer kann es leider nicht lassen.

Noch einmal, Dich hat niemand persönlich angegriffen sondern Dir nur mitgeteilt das ER es respektlos findet wie Du mit dem Thema Thaler umgehst.

Da Du das scheinbar nicht verträgst, mit Deinen Beleidigungen weitermachst und jetzt auch noch Drohungen dazu kommen st selbst mein Geduldsfaden am Ende und Du hast (erstmal) 14 Tage Sendepause.

Mighty

Lekj21

Ich weiß wir sind mitten in der Sommerpause aber dennoch wollte ich nochmal in die Runde fragen.

Glaubt ihr Kastner wird umgeschult und man nimmt nur eine AL für der Defensive oder denkt ihr eher man wird gleich 2 Verteidiger verpflichten (somit wohl auch 2 AL nutzen müssen) ?

CroKaas

Zitat von: Lekj21 am Juni 03, 2026, 10:45:38Ich weiß wir sind mitten in der Sommerpause aber dennoch wollte ich nochmal in die Runde fragen.

Glaubt ihr Kastner wird umgeschult und man nimmt nur eine AL für der Defensive oder denkt ihr eher man wird gleich 2 Verteidiger verpflichten (somit wohl auch 2 AL nutzen müssen) ?

Also wir haben im Moment fünf Verteidiger, wovon einer Rio Kaiser ist und einer noch 8 Spiele gesperrt. Ich denke also, da man mit 7 Verteidigern nicht ansatzweise durch die Saison kommen wird, dass man noch zwei AL Ds (Nr 9 und 10 AL Lizenz gesamt) verpflichten wird und zusätzlich Kastner umschult. Wenn - wie auch immer - Szuber für uns spielen sollte, denke ich wird Kastner erstmal rotieren. An den zwei AL Ds führt aber kein Weg vorbei.

sendlinger

Ich glaube auch, dass wir noch zwei AL für die Defensive brauchen. Auf Szuber hoffe ich nicht. Der bleibt noch in NA. Bei Kaiser bezweifele ich die DEL-Tauglichkeit.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.