Vorbereitung 2025/26

Begonnen von Alter Schwede, Mai 29, 2025, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syd

Hmmmm,

ich habe mir das Ganze gestern live und in Farbe gegönnt.
Ich persönlich fand unsere Mannschaft schon von den ganzen Abläufen, Pässen etc. deutlich schneller als letzte Saison. Aber natürlich sind da schon noch einige Mißverständnisse und man merkt deutlich das nicht alle Paßwege stimmen. Aber nochmal - die Geschwindigkeit ist deutlich höher.
Ebenso finde ich sie speziell in der Abwehr deutlich körperbetonter und präsenter. Das natürlich die Schweden (alle gefühlt 20 cm grösser) da nicht einfach zu spielen sind war vorher klar. Aber in der DEL werden wir solche Kaliber nur selten finden. Und die Schiris waren nicht wirklich eine Hilfe.
Vielleicht noch etwas zur Einzelkritik. Nicht so stark gestern fand ich Mc Kenna, Hirose und Schinko. Sehr stark fand ich Murphy. Ferguson, Sinn und Krenning.
Ich bin immer noch positiv eingestellt und finde die Manschaft stärker als letztes Jahr.

Zell als Salute Austragungsort gefällt mir übrigens nicht so...

Gruß Syd

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 23, 2025, 12:42:24Kann man hier irgendwie sein Konto löschen? Das Forum ist nur noch dumm.

Ich persönlich würde es zwar sehr schade finden, wenn du dich abmeldest, aber hier der Weg zur Konto Löschung (am PC):

Auf das Männchen oben rechts klicken -> Kontoeinstellungen -> Aktionen -> Account löschen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 23, 2025, 12:42:24Kann man hier irgendwie sein Konto löschen? Das Forum ist nur noch dumm.

Gute Leistung gegen Zug, trotz N -> Lob

Schlechte Leistung gegen Rögle, mit N -> Kritik

Aber ja, ich meckere nur, es ist alles schlecht, ich weiß alles besser.

Bitte löscht irgendwie meinen Account ich finde es nicht.

Wäre schade. Bist einer der wenigen hier, die nicht alles abfeiern sondern auch mal sachlich kritisieren. Das sowas hier nicht gerne gesehen ist, ist schade.

Aber lasst uns doch alle mal durchatmen. Es sind frühe Vorbereitungsspiele gegen starke europäische Teams. Zur europäischen Spitze gehören wir derzeit nicht insofern sind wir stets Außenseiter.

Bringt ja auch nix wenn wir jetzt gegen DEL2 Nannschaften testen würden, da gewinben und dann der Schock Mitte September kommt.

Die Ergebnisse sind ja auch egal aber etwas mehr Spielqualität darf es dann langsam gerne werden.

Alter Schwede

Zwei Gegentreffer in einer Unterzahl.. Doofes CHL-Regularium  ;D
Kommt das mir nur so vor, oder ist die Box bei unserer Unterzahl extrem weit und offen?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 23, 2025, 15:16:33Zwei Gegentreffer in einer Unterzahl.. Doofes CHL-Regularium  ;D
Kommt das mir nur so vor, oder ist die Box bei unserer Unterzahl extrem weit und offen?

Uufff, geht ja schon wieder gut los.

sendlinger

Sie sind immer noch bei der Trainingseinheit Chancen vergeben.  :lol:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Bandenchecker

Zitat von: CroKaas am August 23, 2025, 12:42:24Kann man hier irgendwie sein Konto löschen? Das Forum ist nur noch dumm.

Gute Leistung gegen Zug, trotz N -> Lob

Schlechte Leistung gegen Rögle, mit N -> Kritik

Aber ja, ich meckere nur, es ist alles schlecht, ich weiß alles besser.

Bitte löscht irgendwie meinen Account ich finde es nicht.

Tief durchatmen. Nichts ist heute so wichtig, als dass es morgen nicht schon wieder Wurscht wäre.
Also: Nicht aufgeben, bitte!
/* Hockey players walk on water */

Alter Schwede

Schönes Tor von Brooks, tolle Vorarbeit von Sinn  :bounce:

bazz-dee

Gefühlt 25:5 Torschüsse und 1:2 hinten. Aber ja, wenn man so weiter macht, sollte man des drehen können

martin_ngi

#109
Bisher nur die 2 Spiele beim Salute gesehen.
Das Spiel gestern kann ich schlecht beurteilen... phasenweiße gute Ansätze, aber auch noch Abstimmungsprobleme. Andererseits war Rögle auch brutal schnell unterwegs und da war schon ein Liegenunterschied (Schweden/Deutschland). Aber streng genommen sind auch 1-2 Tore etwas unglücklich gefallen (auch wenn das Ergebnis am Ende so in Ordnung geht).
Also da tue ich mich schnwer das einzuordnen, gerade in der Vorbereitung.

Heute 2 gute Drittel, aber Salzburg hat auch viele Strafen genommen. Aber, und das muss man auch sagen, haben das eben auch in Treffer umgesetzt.

Insgesamt hats mir Spaß gemacht die neue Mannschaft zu sehen.
Vorbereitung eben und alles noch ein wenig eine Wundertüte... aber einfach super wieder Eishockey zu sehen  ;D

Alter Schwede

Gut, dass die Jungs sich heute ein Erfolgserlebnis holen konnten. Das gibt das nötige Selbstvertrauen.
Die neuen Stürmer haben gezeigt, dass sie es können, genauso wie die "Alten".
Interessant fand ich heute, dass Lancaster gebenched wurde, obwohl der "kleine" Hirose noch gar nicht da ist, wir also nur mit 8 AL aufgelaufen sind. Mal sehen, ob das Auswirkungen auf die Aufstellung in der Liga haben wird...

Entenweiher

Das war doch heute ein versöhnlicher Abschluss ubd sie können ja doch noch gewinnen. Drei Wochen Vorbereitung bleiben noch und da wird sicher noch gut gearbeitet. Am Ende steht hoffebtlich die CHL Quali und dann kann man sich nächstes Jahr ja Gedanken machen wie man auch gegen Schweizer oder Skandinavische Teams bestehen kann. Bis dahin sehe ich nicht so schwarz und bin wesentlixh positiver eingestellt wie die letzten beiden Spielzeiten.

trendscout

Gegen die Mannschaft, gegen die man gewinnen muss, gewonnen. Gegen die nominell (und dann auch in der Realität) stärkeren Mannschaften den kürzeren gezogen, aber sich nicht schlecht verkauft. Mir macht das Laune auf die kommende Spielzeit. Mein Eindruck ist, wie bei vielen anderen hier auch, grundsätzlich positiv mit Vorfreude auf die neue Saison.
In Grund und Boden werden wir die Liga höchstwahrscheinlich nicht schießen, aber schlagen muss man uns auch erstmal. Das sollte hoffentlich für die CHL Quali reichen.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am August 23, 2025, 20:20:37Gegen die Mannschaft, gegen die man gewinnen muss, gewonnen. Gegen die nominell (und dann auch in der Realität) stärkeren Mannschaften den kürzeren gezogen, aber sich nicht schlecht verkauft. Mir macht das Laune auf die kommende Spielzeit. Mein Eindruck ist, wie bei vielen anderen hier auch, grundsätzlich positiv mit Vorfreude auf die neue Saison.
In Grund und Boden werden wir die Liga höchstwahrscheinlich nicht schießen, aber schlagen muss man uns auch erstmal. Das sollte hoffentlich für die CHL Quali reichen.

Vorbereitung ist halt Vorbereitung mit begrenzter Aussagekraft.

Gegen Rögele war schon ein Klassenunterschied zu sehen, aber Phasenweise sah es gut aus. Ein PK Gegentor, 2 Turnover mit Gegentoren nach Rush und ein dirty goal mit Rebound. Das gibt mir jetzt keinen Anlass zur Sorge, Rögele ist bekannt stark.

Gegegen RBS war man halt überlegen und durch zwei leicht vermeidbare Gegentore hinten, dann haben sie viele Strafen genommen und wir sie im PP zerlegt.

Sinn gefällt mir gut.

Bei Berlin ist Wissmann für quasi die ganze Saison raus, den kann man nicht ersetzen. Sicherlich noch immer eine starke Truppe, aber ich finde Mannheim, Berlin und uns auf dem Papier recht gleichwertig.

x-es

Wenn man ein Team wie Rögele beherrscht hätte, dann würde man auch die DEL klar dominieren. Solche Teams kann man mal in der CHL schlagen, wenn alles stimmt, dauerhaft wohl eher nicht.
Salzburg hat es sich selber versaut und der EHC hat die Chancen dann auch genutzt.
Aber es ist eben Vorbereitung und da wird sich noch einiges ändern bis Weihnachten.

bazz-dee

Jetzt kommen dann halt tendenziell leichtere Gegner, und eventuell ein DEL Team, da muss man sehen, ob man der Favoritenrolle auch gerecht werden kann. Denn gegen Graz und Glasgow sind wir klarer Favorit.

bazz-dee

Heut' gibt es keinen Stream oder?

BigBad


Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am August 29, 2025, 12:41:30Heut' gibt es keinen Stream oder?

Doch, auf Sprade.tv für schlappe 8,50 €  :wallbash:

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am August 29, 2025, 13:00:28Doch, auf Sprade.tv für schlappe 8,50 €  :wallbash:
Also die Preise sind bei denen schon ordentlich. Gerade die Einzelspiele. Dann noch den lokalen Kommentator. Aber klar ist auch, das ist besser als gar kein Live TV
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!