Vorbereitung 2025/26

Begonnen von Alter Schwede, Mai 29, 2025, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Zitat von: bazz-dee am August 16, 2025, 18:57:512023: 6:0 verloren
2022: 5:1 und 5:4 verloren
2021: 6:1 gewonnen
2018: 2:0 gewonnen
2014: 4:2 gewonnen
2011: 5:3 verloren

Danke Dir - aber haben wir letztes Jahr nicht auch 2x gegen Zug gespielt?

bazz-dee

2:3 in Unterzahl. Also den schlechten Pass an der gegnerischen blauen darfst du nicht spielen.

rh13EHC

Fouls Hager:
Da kann man die hoffnung auf Besserung fahren lassen; der 30.04.26 wird kommen

bazz-dee

2:5 Niederlage (ein EN).

Am Ende ein individueller Fehler im eigenen Drittel von Murphy und zwei absolut unnötige Scheibenverluste an der gegnerischen blauen Linie (einmal Kastner mit Todespass auf Heatherington, den er nie im Leben kontrollieren kann), die zu drei Kontern führen, die die Schweizer eiskalt ausnutzen. Wolf mit einigen sehr starken Paraden.

Eisenschmid und Ehliz mit den Toren. Ergebnis klingt höher als es war, die Schweizer auch heute halt eiskalt mit den Kontern. Das muss man abstellen, aber es ist halt PreSeason. Vorne fehlt die letzte Genauigkeit.

Positiv möchte ich Heatherington, Ferguson und Fontainer von den Neuen erwähnen, negativ leider Murphy.

EHC-Anderl

In beiden Spielen sind wir im letzten Drittel deutlich in der Leistung abgefallen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es mit dem Stand der Vorbereitung zu tun hat.

Canadien

Die ganzen neuen Spieler müssen sich erst an das System gewöhnen, auch in den Stumreihen wird noch einiges probiert werden. Finde über weite Strecken war das heute schon sehr ordentlich, gerade auch spielerisch.

Gut gefällt mir auch McKenna. Der weiß schon, wo die Kiste steht. Hatte leider im Schlussdrittel etwas Pech mit seinem Pfostenschuss.

CroKaas

Wir wissen hier doch eigtl alle, dass das ein neues Team ist, ein neuer Trainer, ein neuer Co-Trainer und alles erstmal Zeit braucht.

Mir hat das heute besser gefallen, als am Donnerstag. Mit etwas mehr Glück, oder weniger Pech, trifft McKenna ins Tor und wir führen 2:3 und alles läuft anders. Chancen waren auch da und die Gegentore waren aus Fehlern die eigtl auch ,,vermeindbar" sind. Also nicht so, als wäre es schon defensiv ein Hühnerhaufen.

Der Murphy hat mir allerdings in beiden Tests auch noch nicht so gefallen, da muss eine Steigerung kommen. Wie gesagt, wissen wir alle das sowas Zeit braucht. Das mit Butcher und DeSousa zwei Top AL fehlen hilft wie immer auch nicht.

Finde vll etwas unglücklich direkt zweimal gegen Top NLA Teams auswärts anzutreten.

Entenweiher

Murphy wird halt auch etwas Zeit brauchen von der österreichischen Liga auf gutes DEL bzw. NL Niveau zu switchen. Für die ersten beiden Tests war es ordentlich nicht mehr nicht weniger. Jetzt muss halt als Team hart gearbeitet werden.

trendscout

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Spiele als Video? Weiß da jemand was?

Alter Schwede

Auf Red.sport gibts sowohl die Spiele komplett, als auch Zusammenfassungen. Ich glaube aber, dass du für beides trotzdem den Gamepass brauchst  :(

trendscout

Zitat von: Alter Schwede am August 17, 2025, 19:23:05Auf Red.sport gibts sowohl die Spiele komplett, als auch Zusammenfassungen. Ich glaube aber, dass du für beides trotzdem den Gamepass brauchst  :(

Das ist ja schade... Danke für die Rückmeldung!

Alter Schwede

Ich pack es mal hier rein, vielleicht will sich der eine oder andere die Zeit bis zum Spiel damit vertreiben.
Podcast mit Max Kaltenhauser - ab ca. Minute 35 gehts um die Zeit beim EHC. Interessante Einblicke in die letzte Saison.

https://open.spotify.com/episode/7LpgGXzO0CYTsPwiLWEmjy

Alter Schwede

Aufstellung heute:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Heatherington – Murphy | Hirose – Brooks – McKenna
R2: Wagner – Lancaster | Rieder – Fontaine – Eisenschmid
R3: Abeltshauser – Sinn | Ehliz – Ferguson – Schinko
R4: Daubner | Oswald – Hager – Kastner
R5: Krening

Pause für Heigl und Kaiser. DeSousa ist zwar lt. Instagram in Zell dabei, pausiert aber heute ebenfalls noch.

Co-Kommentator bei Servus TV on ist wohl Franky Mauer!

Übertragung auf diversen Kanälen:
Red Bull TV: https://www.redbull.com/de-de/events/red-bulls-salute/red-bulls-salute-2025-der-spielplan
Servus TV On: https://www.servustv.com/sport/b/red-bulls-salute/aa-2568fvvc51w11/
Sporteurope.tv: https://sporteurope.tv/rbmuenchen/red-bulls-salute-2025-ehc-red-bull-muenchen-roegle-bk

CroKaas

Kann ja auch verletzt dabei sein, oder war er das in der Schweiz noch nicht?

Parkes war ja auch immer dabei.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 22, 2025, 19:23:44Kann ja auch verletzt dabei sein, oder war er das in der Schweiz noch nicht?

Parkes war ja auch immer dabei.

Natürlich kann er auch verletzt dabei sein. Ob er in der Schweiz schon dabei war? Keine Ahnung.
Heute wurde er auf jeden Fall in der Insta-Story explizit erwähnt. Von daher hatte ich schon leise Hoffnung, dass er wieder fit wäre.

CroKaas

Drittes Spiel, dritte Offensive Strafe von Hager.

rh13EHC

Zitat von: CroKaas am August 22, 2025, 20:05:47Drittes Spiel, dritte Offensive Strafe von Hager.
wie lange müssen wir UND DSS TEAM diesen "Kapitän" noch ertragen?

bazz-dee

Kapitän Hager wird seiner Vorbildrolle mal wieder gerecht

Markus#14

Das waren trotzdem keine 5 Min.   :doof:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Ich sag nix mehr zu Hager. Schließlich hat er ja die WM gespielt.

Ansonsten bisher noch bißchen enttäuschend bei dem Kader. Viel läuft da nicht zusammen. Und wenn Daubner meint in der neutralen Zone zaucern zu müssen klingelts in einem Konter halt recht schnell.

Da liegt noch viel Arbeit vor dem neuen Trainer.