Vorbereitung 2025/26

Begonnen von Alter Schwede, Mai 29, 2025, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am August 29, 2025, 13:00:28Doch, auf Sprade.tv für schlappe 8,50 €  :wallbash:

Uff. Naja, mal sehen ob ich mir des spontan gönne sobald ich daheim auf dem Sofa sitze

Alter Schwede

Aufstellung:

Goalies: Niederberger | Wolf

R1: Heatherington – Lancaster | Brooks – Ferguson – Ehliz

R2: Kaiser – Wagner | Hirose – Fontaine – McKenna

R3: Abeltshauser – Sinn | Rieder – Hager – Kastner

R4: Daubner | Krening – Eisenschmid – Schinko

R5: Oswald

Änderungen zum Spiel gg. Salzburg: Niederberger statt Wolf im Tor, Murphy pausiert. Heigl in Kaufbeuren. DeSousa fehlt nach wie vor.

bazz-dee

ok sprade tv läuft, hab jetzt dreimal mein passwort zurücksetzen lassen, aber kann mich nicht einloggen

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am August 29, 2025, 18:45:14ok sprade tv läuft, hab jetzt dreimal mein passwort zurücksetzen lassen, aber kann mich nicht einloggen

Ging mir auch so. Hab mich mit einer alternativen Mailadresse neu angemeldet  ;D

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am August 29, 2025, 18:52:48Ging mir auch so. Hab mich mit einer alternativen Mailadresse neu angemeldet  ;D

ich auch, aber auch damit kann ich mich nicht einloggen. immer nur:

"Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut."

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am August 29, 2025, 18:55:44ich auch, aber auch damit kann ich mich nicht einloggen. immer nur:

"Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut."

Kannst du irgendwie das Passwort neu setzen? Die haben die PW-Regelungen geändert und wollen jetzt mindestens 8 Zeichen, 1 Groß-, 1 Kleinbuchstabe, Ziffer und Sonderzeichen. Vielleicht liegt es daran?

Ansonsten ist die Übertragung o.k. Kameraführung passt, ist natürlich nicht auf Magenta Niveau, aber o.k. Und auch der Kommentator ist in Ordnung, auch wenn er ab und zu an Schmarrn erzählt (SAP hat den Garden gebaut  ;D )

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am August 29, 2025, 19:36:13Kannst du irgendwie das Passwort neu setzen? Die haben die PW-Regelungen geändert und wollen jetzt mindestens 8 Zeichen, 1 Groß-, 1 Kleinbuchstabe, Ziffer und Sonderzeichen. Vielleicht liegt es daran?

Ansonsten ist die Übertragung o.k. Kameraführung passt, ist natürlich nicht auf Magenta Niveau, aber o.k. Und auch der Kommentator ist in Ordnung, auch wenn er ab und zu an Schmarrn erzählt (SAP hat den Garden gebaut  ;D )

Wie gesagt, dreimal angeblich erfolgreich das Passwort aktualisiert, aber Login geht nicht.

Martin

Zitat von: bazz-dee am August 29, 2025, 19:43:13Wie gesagt, dreimal angeblich erfolgreich das Passwort aktualisiert, aber Login geht nicht.
War bei mir auch so. Hat mir dann wenigstens die Entscheidung abgenommen und ich kam nicht in Versuchung so viel Geld für ein Testspiel rauszuwerfen bei dem ich dann eh nur mit einem Auge zugeschaut hätte. :D

Entenweiher

1:3  :lol:  Da kann man sich wohl bei SpradeTV bedanken, dass man den Schmarrn nicht mitansehen musste.

Bisher läuft die Vorbereitung doch ernüchternd. Alles unwichtig, ist klar. Dieser positive vibe nach den Verpflichtungen über den Sommer ist allerdings bißchen verflogen.

Lekj21

Der Punkt der mich etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass der offensive Output wieder etwas schwach ist. Die Gegner sind ja eben auch nicht alle komplett eingespielt schon klar dass schwedische Teams immer stark in der Defensive sind. Aber 5 Tore in 4 (abzüglich 6 gegen Salzburg) Spielen liest sich doch etwas schwach.

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am August 30, 2025, 08:40:18Der Punkt der mich etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass der offensive Output wieder etwas schwach ist. Die Gegner sind ja eben auch nicht alle komplett eingespielt schon klar dass schwedische Teams immer stark in der Defensive sind. Aber 5 Tore in 4 (abzüglich 6 gegen Salzburg) Spielen liest sich doch etwas schwach.

Die Abwehr ist ja nicht besser. Also bisher passt da für mich noch wenig bis nix. An der Qualität des Kaders sollte es diesmal jedoch nicht liegen. :kopfschuettel:

CroKaas

Zitat von: Lekj21 am August 30, 2025, 08:40:18Der Punkt der mich etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass der offensive Output wieder etwas schwach ist. Die Gegner sind ja eben auch nicht alle komplett eingespielt schon klar dass schwedische Teams immer stark in der Defensive sind. Aber 5 Tore in 4 (abzüglich 6 gegen Salzburg) Spielen liest sich doch etwas schwach.

Nr 1 Offensiv Verteidiger, Nr 2 Offensiv Verteidiger und der Topscorer der letzten Saison fallen aus.
Lancaster spielt - BISHER - den selben Stiefel wie immer und ist offensiv nicht vorhanden.
Hager der absolut null scoring touch hat mittlerweile steht wieder in den Top 9 neben zwei weiteren Arbeitern und der Rest ist kaum bis garnicht eingespielt.

Es hakt einfach jetzt schon an paar Dingen.
Einspielen werden sie sich schon und die Ausfälle sitzt man hoffentlich dieses Jahr nicht planlos aus.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 30, 2025, 16:30:53Nr 1 Offensiv Verteidiger, Nr 2 Offensiv Verteidiger und der Topscorer der letzten Saison fallen aus.
Lancaster spielt - BISHER - den selben Stiefel wie immer und ist offensiv nicht vorhanden.
Hager der absolut null scoring touch hat mittlerweile steht wieder in den Top 9 neben zwei weiteren Arbeitern und der Rest ist kaum bis garnicht eingespielt.

Es hakt einfach jetzt schon an paar Dingen.
Einspielen werden sie sich schon und die Ausfälle sitzt man hoffentlich dieses Jahr nicht planlos aus.

Aber wir haben doch null Ahnung, weil Hager war doch bei der WM dabei...

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am August 30, 2025, 16:30:53die Ausfälle sitzt man hoffentlich dieses Jahr nicht planlos aus.

Naja, wie viel Spielraum ist da denn? Wir alle wissen nicht, wie es mit Butcher weitergeht. Haben die Hoffnung und sparen die Lizenz für ihn? Lizenziert man Lancaster bleibt nur eine AL über. Und die sollte man nicht jetzt verbrauchen.

Und welche Alternativen gibt es? Seidenberg und Wolf vielleicht. Aber die helfen nicht weiter

trendscout

Zitat von: Entenweiher am August 30, 2025, 20:37:28Aber wir haben doch null Ahnung, weil Hager war doch bei der WM dabei...

Läuft die Platte immernoch?

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am August 30, 2025, 21:11:35Naja, wie viel Spielraum ist da denn? Wir alle wissen nicht, wie es mit Butcher weitergeht. Haben die Hoffnung und sparen die Lizenz für ihn? Lizenziert man Lancaster bleibt nur eine AL über. Und die sollte man nicht jetzt verbrauchen.

Und welche Alternativen gibt es? Seidenberg und Wolf vielleicht. Aber die helfen nicht weiter

Naja der Club wird bei Butcher ja wohl mehr wissen und entweder fällt er lange aus, oder nicht. Aber wir sind nicht in der Position so ein Risiko einzugehen und die Top Position wieder unbesetzt zu lassen. Vor allem mit der Alternative Lancaster.
Selbst wenn er im Januar oder Februar wieder mittrainieren könnte, dann fehlt einfach ein halbes Jahr Eishockey, wenn nicht mehr mit der letzten Sommerpause eingerechnet. Manchmal muss man halt eine Business Entscheidung treffen. Man hat schon sehr gemerkt gegen Graz, dass mit Murphy UND Butcher die etatmäßigen Top Ds und Puck Mover hintenraus einfach fehlen. Wäre ja auch wild, wenn das sich nicht bemerkbar macht.

DeSousa sollte ja bald wieder dabei sein? Wieso man immer von ,,pausiert" schreibt versteh ich allerdings auch nicht. 
Aber das mit Butcher ist natürlich Scheiße für alle. Aber wenn es absehbar ist, dass es 2025 nichts mehr wird, dann muss man mit einer AL reagieren, die dann die neue Nr 10 ist. Bzw dann hoffentlich Lancaster.

Und die letzte, klassischer Notfallgoalie oder doch was anderes muss man sich bis Februar halt überlegen.

x-es

Die berühmte Panik geht schon wieder um  :kopfschuettel:

bazz-dee

Berlin hat gestern übrigens auch gegen eine Mannschaft aus Österreich verloren, sogar ein Pflichtspiel

BigBad

Zitat von: x-es am August 31, 2025, 09:12:47Die berühmte Panik geht schon wieder um  :kopfschuettel:
Nee Panik würde ich das nicht nennen - vor allem in der Verteidigung wurde zu lange, zu wenig gemacht und ist nach wie vor nicht das Prunkstück - selbst mit Butcher. Wenn der Markt etwas hergibt, muss man zuschlagen. Im Laufe der Saison wird sich noch vieles finden, aber hinten haben wir jetzt schon wieder auf dem Stand, dass uns jeder weitere Ausfall (der kommen wird), massiv schwächt.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am August 31, 2025, 09:36:32Berlin hat gestern übrigens auch gegen eine Mannschaft aus Österreich verloren, sogar ein Pflichtspiel

Jo, die hatten aber auch Erfolg in den letzten 2 Jahren und keinen krassen Umbruch, emotionales Auf- und Ab auf der Bank & keinen neuen Garden zu beziehen UND CHL spielen die auch.

Der Vergleich ist eher unfair.

Es ist wie es ist. Dieses Jahr MUSS wieder was zählbares rauskommen. Wenn das Team nicht mindestens Vize wird, ist es ganz klar ein erneutes Versagen.

Finale und dann schauen was geht. Ist die Bank da? Sind genügend gesund...aber das muss das min. Ziel sein mit dem Hintergrund von uns.

Hilft auch nix nach Berlin zu schauen. Wäre cool wenn wir vor der eigenen Tür kehren und zurück zu alten Kräften finden.