Vorbereitung 2025/26

Begonnen von Alter Schwede, Mai 29, 2025, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Zitat von: EHCErich am August 31, 2025, 11:01:27Dieses Jahr MUSS wieder was zählbares rauskommen. Wenn das Team nicht mindestens Vize wird, ist es ganz klar ein erneutes Versagen.

Könnte jetzt aus dem Mannheimer stammen  >:D

Nein, Ziel ist wieder ein Team aufzubauen, wieder attraktives Hockey zu spielen, das begeistern kann und langfristig wieder zu der Größe werden, die man war.
Natürlich will ich wieder Meister werden, aber Fakt ist, seit DJ haben wir zwei Jahre verloren und heuer erstmal wieder in die richtige Richtung gelenkt werden muss.

Wir werden heuer viel Auf und Ab sehen - aber ich bin zufrieden, wenn wir wieder ein (halbwegs erfolgreiches) Team, ein Konzept und daraus resultierend, wieder das alte Selbstverständnis sehen.

CroKaas

Zitat von: BigBad am August 31, 2025, 09:54:00Nee Panik würde ich das nicht nennen - vor allem in der Verteidigung wurde zu lange, zu wenig gemacht und ist nach wie vor nicht das Prunkstück - selbst mit Butcher. Wenn der Markt etwas hergibt, muss man zuschlagen. Im Laufe der Saison wird sich noch vieles finden, aber hinten haben wir jetzt schon wieder auf dem Stand, dass uns jeder weitere Ausfall (der kommen wird), massiv schwächt.

Komplett richtig.
Keine Ahnung wieso dann manche immer mit ihren Stammtisch Phrasen von wegen Panik ankommen. Das Hirose Gerücht lässt ja die Vermutung nahe, dass die sportliche Leitung das auch so sieht.

x-es

Nix Stammtischphrasen nur ein Spiegel der Reaktionen hier nach 3 Wochen Vorbereitungszeit.

Man könnte auch das berühmte Grüßen des Murmeltiers zitieren  :lol:

Alter Schwede

Das Spiel am Samstag Mittag ab 12:30 Uhr (Anbully 13:00 Uhr) gegen Glasgow wird auf Sporteuropa TV für diesmal "nur" 6,90 € übertragen:

https://sporteurope.tv/esv-kaufbeuren/warrior-cup-red-bull-muenchen-vs-glasgow-clan

jasonbourne

Zitat von: BigBad am August 31, 2025, 11:30:03Könnte jetzt aus dem Mannheimer stammen  >:D

Nein, Ziel ist wieder ein Team aufzubauen, wieder attraktives Hockey zu spielen, das begeistern kann und langfristig wieder zu der Größe werden, die man war.
Natürlich will ich wieder Meister werden, aber Fakt ist, seit DJ haben wir zwei Jahre verloren und heuer erstmal wieder in die richtige Richtung gelenkt werden muss.

Wir werden heuer viel Auf und Ab sehen - aber ich bin zufrieden, wenn wir wieder ein (halbwegs erfolgreiches) Team, ein Konzept und daraus resultierend, wieder das alte Selbstverständnis sehen.

Ich behaupte das Gegenteil.
Nach einem wackeligen Start werden wir uns finden und dann mit Mannheim und Berlin um den Titel spielen.

Playoffs kann man nicht planen, aber ich erwarte das wir diese Saison gut sein werden, wesentlich besser als letztes Jahr.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 31, 2025, 12:34:10Komplett richtig.
Keine Ahnung wieso dann manche immer mit ihren Stammtisch Phrasen von wegen Panik ankommen. Das Hirose Gerücht lässt ja die Vermutung nahe, dass die sportliche Leitung das auch so sieht.

Die Verteidigung ist so schlecht nicht, auch wenn der Ausfall von Butcher natürlich weh tut. Ich hatte an ihn hohe Erwartungen.
Man muss halt sehen das wir mit Lancaster einen schwächeren aber durchaus ähnlichen Spieler als Ersatz haben.
Vlt. geht im ja mal eine gute Saison aus.

Murphy, Heatherington, Lancaster als AL ist so schlecht nicht.
Wagner, Daubner, Abeltshauser als Ü23 dt. ist auch nicht verkehrt, bei Berlin ist es nach dem Wissmann Ausfall definitiv nicht besser.
Und Sinn bzw. Kaiser sind als U23 stark, gerade Sinn hat für mich enormes Potenzial.

Offensiv auf jeden Fall 2 Scoring Reihen, auch viele Spieler die Punkten können (Brooks, Hirose, DeSousa, McKena, Fontaine, Ferguson, Ehliz, Rieder).

Im Tor stark besetzt.
Coaching sieht auch sehr gut aus.

Auf dem Papier, sieht der Kader sehr komplett und sehr stark aus. Alle Rollen sind besetzt, jeder Spielertypus ist im Kader.
2 PP Formationen sollten sich bilden lassen, auch PK hat man viele Spieler,
3. Reihe sieht vielversprechend aus, wie die gesamte Bottom 6.
Gesunder Konkurrenzkampf sollte auch da sein.

Mit dem Team werden wir ganz vorne mitspielen, wenn es nicht ganz verkehrt läuft.

BigBad

Zitat von: jasonbourne am September 03, 2025, 08:39:25Ich behaupte das Gegenteil.
Nach einem wackeligen Start werden wir uns finden und dann mit Mannheim und Berlin um den Titel spielen.

Playoffs kann man nicht planen, aber ich erwarte das wir diese Saison gut sein werden, wesentlich besser als letztes Jahr.

Als blaublütiger und somit einem Leben voller entäuschter Hoffnungen, halte ich in dieser Hinsicht den Ball/Puck lieber flach und freue mich wenn Du Recht hast.

bazz-dee

Wann wären die Bully Zeiten am Sonntag?

Alter Schwede

13:00 Uhr Spiel um Platz 3
17:00 Uhr Finale

Alter Schwede

Rieder pausiert. Bittner, Kaiser und Heigl spielen für Kaufbeuren.
DeSousa fehlt nach wie vor, angeblich auch Pause...

Die Aufstellung:

Goalies: Niederberger | Wolf

R1: Daubner – Sinn | Oswald – Eisenschmid – Schinko

R2: Heatherington – Murphy | Krening – Hager – Kastner

R3: Wagner – Lancaster | Ehliz – Ferguson – Hirose

R4: Abeltshauser | Brooks – Fontaine – McKenna

Alter Schwede

CroKaas

DeSousa pausiert einfach die ganze Saison.

Coyote

Offensiv geht wie auch schon in Tölz gar nichts. Schön langsam dürfen sie schonmal was zeigen, Vorbereitung hin oder her, das ist ja grausam anzusehen..

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Abelshauser, Eisenschmid, Heard und Seigo jeweils 5+Spieldauer wegen Verteilens von Haue  :wallbash: Waren zwei verschiedene Situationen.

sendlinger

1:2 Hirose SH
1:3 Ehliz
1:4 Hirose (3. Drittel)
2:5 Lancaster

Endstand 2:5, ab 2. Drittel Wolf im Tor, stark gehalten.

bazz-dee

War der Niederberger Wechsel nach 20min geplant? Normal ist sowas ja eher wirklich nach 30min.

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am September 06, 2025, 15:33:09War der Niederberger Wechsel nach 20min geplant? Normal ist sowas ja eher wirklich nach 30min.

Die Jungs vom Radio haben vermutet, dass Wolf heute 2 Drittel bekommt und Niederberger dann morgen im "Finale" durchspielt. Aber nix gwiss woass ma ned  ;D

Wozu haben wir eigentlich ein halbes Dutzend neue Stürmer verpflichtet? Treffen tun ja doch wieder die Spieler, die schon länger da sind  :P

CroKaas

Offensive Lebensversicherung Hirose Saison 2.0?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am September 06, 2025, 16:25:57Offensive Lebensversicherung Hirose Saison 2.0?

Kann passieren. Aber wie wir ja alle schon mehrfach erlebt haben, brauchen neue Spieler einfach eine gewisse Zeit, bis sie sich an das System gewöhnt haben und vernünftig funktionieren. Ich hoffe, dass unsere Neuen anpassungsfähig genug sind, um das innerhalb einer überschaubaren Zeit hin zu bekommen und nicht erst nach dem ersten Jahr.