Vorbereitung 2025/26

Begonnen von Alter Schwede, Mai 29, 2025, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Also heute ist das schon sehr sehr mau. Dachte eigtl nach dem Zug Spiel es geht bergauf...

sendlinger

Chancen vergeben können sie schon gut. Haben sie geübt?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Echt jetzt? 11 neue Spieler. Butcher und DeSousa fehlen als gestandene Stammkräfte. Neuer Trainer. Seit 3 Wochen im Mannschaftstraining. Gegen Rögle...

Und dann verkacken sie es mit 1:2...

Dumme Frage: Was erwartet ihr? Hätten wir Rögle aus der Halle schießen sollen?

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am August 22, 2025, 21:45:40Echt jetzt? 11 neue Spieler. Butcher und DeSousa fehlen als gestandene Stammkräfte. Neuer Trainer. Seit 3 Wochen im Mannschaftstraining. Gegen Rögle...

Eine gute Leistung wie gegen Zug.

Auch andere haben neue Spieler. Es geht nicht ums Ergebnis, sondern die Leistung.

bazz-dee

In drei (?) Wochen zählt, alles andere ist erstmal egal

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am August 22, 2025, 21:51:07In drei (?) Wochen zählt, alles andere ist erstmal egal

Richtig, Spaß und Freude kommt trotzdem nicht auf.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 22, 2025, 21:45:40Echt jetzt? 11 neue Spieler. Butcher und DeSousa fehlen als gestandene Stammkräfte. Neuer Trainer. Seit 3 Wochen im Mannschaftstraining. Gegen Rögle...

1:4 aktuell. Gut, dass Rögle keinen neuen Trainer und eine über Jahre eingespielte Mannschaft hat. Natürlich erwartet man gegen ein SHL Team erstmal nix, aber vielleicht mal paar ansehnliche Spielzüge wären schon nett.

Klar, Vorbereitung, alles kein Thema aber Spass macht das bisher nicht. 3 Spiele, 3 Niederlagen... naja.

CroKaas

Boah ganz ehrlich, und die Linie der Refs pisst ja auch jeden an langsam. Jedes falsche Anschauen ist ne Strafe.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 22, 2025, 21:50:41Eine gute Leistung wie gegen Zug.

Auch andere haben neue Spieler. Es geht nicht ums Ergebnis, sondern die Leistung.

Sorry @CroKaas, aber es geht in der Vorbereitung nicht um unsere subjektive Leistung und nicht um das Ergebnis, sondern darum, ob die Mannschaft die Vorgaben vom Trainerteam umsetzt. Und welche Vorgaben das heute waren, wissen wir sicherlich beide nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass David aktuell erstmal schaut, dass er die Defensive dicht bekommt. Und das hat für mich schonmal ganz ordentlich ausgesehen. Natürlich kann, muss und sollte nach vorne noch mehr gehen. Es wurden ja auch einige Chancen liegen gelassen. Für mich aber aktuell noch kein Grund in Panik zu verfallen. 

Entenweiher

Defensive gut umgesetzt und nur 4 Buden kassiert, na klasse. Ich sehe es ja auch so, neue Spieler, neuer Trainer, das braucht schon Zeit. Aber unterm Strich ist das bisher schon etwas mau, da habe ich mir bei dem Kader mehr erwartet. Vielleicht klappts ja jetzt gegen ein Österreichisches Team.

bazz-dee

Natürlich wäre es gut Selbstvertrauen zu tanken, aber wir spielen halt gegen stärkere Ligen.

Nun ist es Sache des Trainers, dafür zu Sorgen das es trotzdem positiv wird

der Münchner

Zitat von: bazz-dee am August 22, 2025, 21:51:07In drei (?) Wochen zählt, alles andere ist erstmal egal
Mach mal eher 2 Monate daraus.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Gut, können natürlich auch ab März machen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 22, 2025, 23:24:28Gut, können natürlich auch ab März machen.

Hauptrunde ist eh Wurscht wie unser Kapitän ausgegeben hat. Wichtig ist nur, dass das Volk 50 Euro Eintritt in den Garden zahlt.

BigBad

Geil - 4 Vorbereitungsspiele und das selbe Geseier, von den selben Protagonisten wie jedes Jahr.  :respekt:

CroKaas

Joa, hab nach dem Zug Spiel die Leistung gelobt, aber naja. Der Herr über mir hat wohl kein gutes Gedächtnis mehr.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am August 23, 2025, 10:43:52Geil - 4 Vorbereitungsspiele und das selbe Geseier, von den selben Protagonisten wie jedes Jahr.  :respekt:

Es sind bisher drei Vorbereitungsspiele oder weißt Du schon mehr, dass gegen Salzburg auch nichts so holen ist?

Weitschuss

Zitat von: BigBad am August 23, 2025, 10:43:52Geil - 4 Vorbereitungsspiele und das selbe Geseier, von den selben Protagonisten wie jedes Jahr.  :respekt:

Bei manchen frag ich mich echt wieso die ins Stadion gehen und sich nicht für eine offizielle Funktion bewirbt, man weis ja eh fast alles besser  :lol:

CroKaas

Kann man hier irgendwie sein Konto löschen? Das Forum ist nur noch dumm.

Gute Leistung gegen Zug, trotz N -> Lob

Schlechte Leistung gegen Rögle, mit N -> Kritik

Aber ja, ich meckere nur, es ist alles schlecht, ich weiß alles besser.

Bitte löscht irgendwie meinen Account ich finde es nicht.

Alter Schwede

Aufstellung heute:

Goalies: Wolf | Niederberger

R1: Heatherington – Murphy | Hirose – Fontaine – McKenna

R2: Sinn – Wagner | Brooks – Ferguson – Ehliz

R3: Daubner – Abeltshauser | Rieder – Hager – Kastner

R4: Kaiser | Oswald – Heigl – Eisenschmid

R5: Schinko

Wolf statt Niederberger im Tor, Heigl und Kaiser rotieren rein. Lancaster und Krening pausieren. DeSousa fehlt nach wie vor.