Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Pat89

Zitat von: BigBad am Juni 22, 2025, 16:36:58Find ich gut was Ihr da aufzieht!  :respekt:

Danke  :bounce: meckern bringt halt keinen weiter, drum haben wir das selber in die Hand genommen und uns auf die Fahne geschrieben.
Und anscheinend hat unsere Idee der Organisation so gut gefallen, dass sie nen Abklatsch davon selber veranstalten werden  :lol:
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

DeepBlue

Mir gefällt bei den Neuzugängen der Mix aus Spielern aus anderen Ligen sowie aus Spielern, die sich schon mehr (Wagner) oder weniger (Fontaine, McKenna) lang in der DEL etabliert und ihre Fähigkeiten gezeigt haben. Bei den Zugängen aus anderen Ligen bleibt einfach der Wundertüteneffekt. Ich bin gespannt, wie das Team sich entwickelt.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Übrigens der hier - wieso auch immer - manchmal genannte Stanislav Dietz von Iserlohn geht nach Landshut.

BigBad

Zitat von: CroKaas am Juni 27, 2025, 11:02:17Übrigens der hier - wieso auch immer - manchmal genannte Stanislav Dietz von Iserlohn geht nach Landshut.

Ist eigentlich der andere Dietz mittlerweile irgendwo aufgeschlagen?

trendscout

Zitat von: BigBad am Juni 27, 2025, 11:12:24Ist eigentlich der andere Dietz mittlerweile irgendwo aufgeschlagen?

Ich glaube nicht. Aber bei uns wird er es wohl nicht mehr tun.

full 3 course

Darren Dietz ist zu Dinamo Minsk gewechselt.
Fabian Dietz wiederum hat von den Towerstars zu den Starbulls Rosenheim gewechselt um hier ja keinen Eishockey-Dietz auszulassen 😆

Mighty

Zitat von: full 3 course am Juni 27, 2025, 13:06:51Darren Dietz ist zu Dinamo Minsk gewechselt.
Fabian Dietz wiederum hat von den Towerstars zu den Starbulls Rosenheim gewechselt um hier ja keinen Eishockey-Dietz auszulassen 😆

Brauchen wir einen eigenen Dietz Thread?  :lol:

Mighty

BigBad

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 27, 2025, 11:02:17Übrigens der hier - wieso auch immer - manchmal genannte Stanislav Dietz von Iserlohn geht nach Landshut.

Skandal! Jetzt schnappen uns sogar schon DEL2 Organisationen die jungen Talente vor der Nase weg  :ironie:

EHC-Anderl

Mathias Niederberger hat nach Infos der EHN und der AZ beim EHC verlängert 👍

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2025/07/25/vertragsgeruecht-ehc-red-bull-muenchen-haelt-nationaltorhueter-mathias-niederberger/335fba33-55ec-4b05-b5ca-c2cee7e76b07.html

Bestimmt kommt in Kürze bei Eisblog: Das deckt sich mit unseren Informationen 🤣

Alter Schwede

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am August 06, 2025, 21:34:05Der aktuelle Kader mal "von Außen" gesehen:

https://open.spotify.com/episode/5dtwGjgcInYgJ4CFHQFamx?si=pC9v7dGGRYa8pDld2czsOw&nd=1&dlsi=7fec0351b997469d

Ab ca. Minute 52:50 geht's um München.

Spannend, erst schwärme sie über den Kader, dann legt sich keiner fest und sagt 1-4.

Ich sags anders: Mit dem Kader musst du Top 3 sein, und eigentlich musst du die Hauptrunde gewinnen, wobei du da halt wieder schauen musst, wie es in Mannheim und Berlin läuft.

Rein vom Kader her, Mannheim schaut wieder bockstark aus, aber so ganz traue ich denen nie.
Berlin ist natürlich vom Kader her bockstark, hat imo den besten dt. Kern, aber bei beiden sehe ich ähnlich wie bei uns auch Fragezeichen.
Kühnhackl und Plachta, die sind beide jetzt mitte 30, ob da nicht mal der Rückschritt kommt?
Und bei Berlin, Noebels sah schon etwas langsamer aus als sonst.

Glaube wir haben schon einen sehr guten Mix:
2 komplette Scoring Reihen, einen starken 2-way Center mit Ferguson, starke dt. Spieler die jetzt auch die richtigen Rollen bekleiden können und sehr gute U23.
Würde mich nicht wundern wenn Oswald und Heigl enorm aufblühen. Es sind auch genug Arbeiter vorhanden.
Aber wenn ich mir überlege das ein Fontaine oder Brooks jeweils einem Hirose, DeSousa oder McKenna auflegen, dann klingt das extrem gut.
Tiefe ist auch da.
In der Verteidigung, da haben wir auch alle Rollen, einzig Lancaster hat keine Berechtigung, aber das löst sich vlt. noch.
Wichtig ist das mit Murphy einer da ist, der das PP aufziehen kann.
Im Tor sind wir eh gut aufgestellt.
Und der Coach weiss auch was er macht.

Für mich sieht es schon serh gut aus, einziger Punkt wie gesagt Lancaster.

Hirose - Fontaine - Rieder
Oswald - Brooks - McKenna
DeSousa - Ferguson - Ehliz
Kastner - Hager - Schinko
Heigl
Eisenschmid

Egal wie man es anordnet, es ergibt immer 4 sehr starke Reihen mit scoring Potenzial, und eine 4. Reihe mit Kastner, Hager, Heigl, Eisenschmid wäre bei den meisten DEL Teams eine 2. Reihe.

Auch in der D,

Wagner - Murphy
Daubner - Heatherington
Abeltshauser - Butcher
Sinn - Lancaster

Sehr stark, auch sehr tief.

CroKaas

Eisblog war in dieser Mini Vorschau auf Instagram auch so. Total beigeistert wie viel besser wir geworden sind und tippen uns dann auf 4-6 lol.

trendscout

Zitat von: CroKaas am August 07, 2025, 11:35:04Eisblog war in dieser Mini Vorschau auf Instagram auch so. Total beigeistert wie viel besser wir geworden sind und tippen uns dann auf 4-6 lol.

4-6?! Das ist ja geil 😄 mit der Mannschaft MUSS man in den Top3 landen.
Natürlich können immer Dinge passieren, die niemand auf dem Schirm hat. Aber was hier im Sommer gemacht wurde hat schon Hand und Fuß.

bazz-dee

Ja der Kader liest sich gut, des große Fragezeichen ist halt, ob der Coach auch in der DEL funktioniert. Das ist die größte Unsicherheit die ich sehe. Weil bisher konnte die Hälfte des Kaders halt nur unter DJ Leistung abrufen.

Alter Schwede

Ich sehe uns auch irgendwo zwischen 1 und 4.
Wir sollten nicht vergessen, dass neue Spieler eigentlich immer eine Eingewöhnungszeit gebraucht haben, bis sie das System "blind" beherrscht haben und das ganze flüssig lief. Ein eher holpriger Start würde mich daher aufgrund der vielen Neuzugänge nicht wundern.
Berlin und Mannheim haben dagegen nur punktuell ergänzt und doch recht eingespielte Teams auf dem Eis. Ich schätze, dass wir uns eine ganze Weile mit Köln um Platz 3 raufen werden. Wenn sich die Mannschaft dann findet, sollte es aber im Endspurt noch weiter nach vorne gehen können.

Entenweiher

Im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten gibt es am neuen Kader auf dem Papier nix zu mecketn. Ob das für den Titel reicht? Keine Ahnung. Aber sich mal wieder für die CHL zu qualifizieren ist eigentlich Pflicht! Also Top 3 würde ich schon meinen.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am August 07, 2025, 11:35:04Eisblog war in dieser Mini Vorschau auf Instagram auch so. Total beigeistert wie viel besser wir geworden sind und tippen uns dann auf 4-6 lol.

Das deckt sich nicht mit unseren Quellen.