Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kefer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am August 10, 2025, 15:37:57Und zeigen wie wichtig sie sind.

Das ist der Witz an der Sache, darüber sind sich die Leute die sich auf statistischer Ebene damit beschäftigen nicht mal Ansatzweise einig.
Es gibt Meinungen, das die flächendeckende Brustkrebsvorsorge Mammographie der Gesamtgesundheit keinen nutzen gebracht hat, weil im Grunde jedes kleine Ding erstmal zu einer falsch Positiven Diagnose führt.
Da gibt es unter anderem solche Zitate:

"Die Gesamtsterblichkeit ist in der Screening-Gruppe gleich hoch wie in der
Nicht-Screening-Gruppe. Durch Mammografie wird überhaupt kein Leben gerettet."

https://www.hardingcenter.de/sites/default/files/2020-01/2014-spiegelmammografie.pdf

So super klar ist das alles also nicht, gibt natürlich auch andere Meinungen dazu.

trendscout

Wir wissen aber auch nicht, was bei Butcher gefunden wurde.

Mammographie als Prävention ist vielleicht nicht der passende Vergleich.
Eher: lass uns ein großes Blutbild machen und schauen uns dann die Auffälligkeiten an (als Beispiel).

Bandenchecker

Zitat von: jasonbourne am August 12, 2025, 10:04:08Das ist der Witz an der Sache, darüber sind sich die Leute die sich auf statistischer Ebene damit beschäftigen nicht mal Ansatzweise einig.
Es gibt Meinungen, das die flächendeckende Brustkrebsvorsorge Mammographie der Gesamtgesundheit keinen nutzen gebracht hat, weil im Grunde jedes kleine Ding erstmal zu einer falsch Positiven Diagnose führt.
Da gibt es unter anderem solche Zitate:

"Die Gesamtsterblichkeit ist in der Screening-Gruppe gleich hoch wie in der
Nicht-Screening-Gruppe. Durch Mammografie wird überhaupt kein Leben gerettet."

https://www.hardingcenter.de/sites/default/files/2020-01/2014-spiegelmammografie.pdf

So super klar ist das alles also nicht, gibt natürlich auch andere Meinungen dazu.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schließe Brustkrebs bei Will Butcher aus.

Aber Spaß beiseite: Ich finde es gut, daß man so gründliche Untersuchungen durchführt, denn wir erinnern uns alle noch an Tobi Eder. Ich wünsche Will gute Besserung und daß er schnell wieder ganz gesund wird.
/* Hockey players walk on water */

x-es

Zitat von: jasonbourne am August 12, 2025, 10:04:08"... Durch Mammografie wird überhaupt kein Leben gerettet"

Es stellt sich sogar die Frage, wie stark ist die Beeinträchtigung ,,durch die Art und Weise" wie die Mammografie durchgeführt wird an Brustkrebs bei Frauen. Auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, so die Meinung meiner Frau.

Vorsorge ist also Segen und Fluch zusammen.

Ron09

Dabei geht es um solche Sport-Medizin-Checks eigentlich um ganz andere Dinge, als wie bei normale Vorsorgeuntersuchungen. Weiß nicht ob es die Liga vorschreibt, oder die Versicherungen, jedenfalls darf man am professionellen Sport nur teilnehmen, wenn man nachgewiesen hat, dass man dazu in der Lage ist an seine Grenzen zu gehen. Besonders im Fokus steht dabei das Herz und die Lungen. Es geht also um mögliche Erkrankungen, die erst bei großer Verausgabung zum Problem werden würde.

Dabei aber Dinge zu finden, die das Privatleben verändern, ist eigentlich nicht der Plan.

michl60

Zitat von: Ron09 am August 15, 2025, 19:23:56Dabei geht es um solche Sport-Medizin-Checks eigentlich um ganz andere Dinge, als wie bei normale Vorsorgeuntersuchungen. Weiß nicht ob es die Liga vorschreibt, oder die Versicherungen, jedenfalls darf man am professionellen Sport nur teilnehmen, wenn man nachgewiesen hat, dass man dazu in der Lage ist an seine Grenzen zu gehen. Besonders im Fokus steht dabei das Herz und die Lungen. Es geht also um mögliche Erkrankungen, die erst bei großer Verausgabung zum Problem werden würde.

Dabei aber Dinge zu finden, die das Privatleben verändern, ist eigentlich nicht der Plan.

Aber natürlich gut, wenn dabei Sachen gefunden werden, die ansonsten unentdeckt bleiben würden. Vor ein paar Jahren wurden im Fußball so einige Fälle von Prostatakrebs aufgedeckt, früh genug für eine erfolgreiche Behandlung

Alter Schwede

Dann wird Butcher sicherlich nicht so schnell wiederkommen  :(

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 23, 2025, 00:14:48https://www.eliteprospects.com/player/287310/akito-hirose

Könnte laut RinkRat zu uns.

Habe es auch gerade gelesen. Weiß aber nicht ob ich mich über den Transfer freuen kann, denn das bedeutet wohl dass Butcher ernsthafte gesundheitliche Probleme hat.

BigBad

Coyote

Zitat von: BigBad am August 23, 2025, 10:55:18Verwandt/verschwägert? Unterschiedlicher Geburtsort, aber gleiches Jugendteam

Bruder von Taro.

Das lässt leider bei Butcher nichts Gutes erahnen  :(

EHC-Anderl

Zitat von: Coyote am August 23, 2025, 10:56:16Bruder von Taro.

Das lässt leider bei Butcher nichts Gutes erahnen  :(

Das waren auch meine ersten Gedanken 😥 Die Verpflichtung würde dafür sprechen, dass man mit Butcher's Rückkehr in dieser Saison nicht mehr rechnet.

Hirose wäre kein schlechter Griff, wobei ein Rechtsschütze nicht schlecht wäre...

ssteps

Helmut (Radio Oberwiesenfeld und Bully) und ich haben mal unsere Eindrücke vom Team in Zell zusammengefasst und über unsere Eindrücke von den Neuzugängen gesprochen.

https://bullydereishockeypodcast.letscast.fm/episode/bully-324-teamanalyse-ehc-red-bull-muenchen-live-aus-zell-am-see

Canadien

Tyson Barrie wäre auch frei. Hat zwar seine NHL-Karriere beendet, aber es gibt wohl Gerüchte, dass er in Europa noch weiterspielen möchte.

https://www.eliteprospects.com/player/15127/tyson-barrie

34, Rechtsschütze, Offensivverteidiger. Wäre vll. eine Überlegung wert, obwohl seine beste Zeit natürlich vorbei ist. Zudem besteht bei so ehemaligen "NHL-Stars" immer die Gefahr, dass sie dann doch nicht mehr wie erhofft funktionieren. Bin daher zwiegespalten.  ;D

trendscout

Zitat von: Canadien am August 27, 2025, 09:42:26Tyson Barrie wäre auch frei. Hat zwar seine NHL-Karriere beendet, aber es gibt wohl Gerüchte, dass er in Europa noch weiterspielen möchte.

34, Rechtsschütze, Offensivverteidiger. Wäre vll. eine Überlegung wert, obwohl seine beste Zeit natürlich vorbei ist. Zudem besteht bei so ehemaligen "NHL-Stars" immer die Gefahr, dass sie dann doch nicht mehr wie erhofft funktionieren. Bin daher zwiegespalten.  ;D

Das ist auf dem Papier natürlich eine Granate, aber hat letztes Jahr nicht mehr viele Spiele gemacht.
Sehe ich wie du - bin zwiegespalten. Da gefällt mir das Gerücht mit Hirose besser. Das kann beide nochmal beflügeln wenn sie gemeinsam spielen können.

EHCErich

Wenn man mit 34 in der NHL Schluss macht, liegt doch der Verdacht nahe dass es körperlich zu Ende geht.
Da hat er zu viel kassiert ob das uns wirklich nach vorne bringt?!

bazz-dee

Alter Schwede

Im DEL-Fantasy Manager wird McKenna als Deutscher geführt. Hat da jemand was von Einbürgerung mitbekommen? Oder war der letzte Saison schon als Deutscher in Nürnberg unterwegs? Oder schlicht und einfach ein Fehler in der Matrix?  ;D

jasonbourne

Zitat von: Canadien am August 27, 2025, 09:42:26Tyson Barrie wäre auch frei. Hat zwar seine NHL-Karriere beendet, aber es gibt wohl Gerüchte, dass er in Europa noch weiterspielen möchte.

Der hat seine Karriere beendet und ist im Ruhestand.

Hat in seiner Karriere über 50 Mio.$ verdient - warum sollte der jetzt mit 34 noch in Europa aufschlagen?

Letzte Saison 13 NHL und 11 AHL Spiele, im Jahr davor 41.

Der ist körperlich wohl durch.

x-es

Zum Thema Alter von Spielern im Eishockey: spielt eigentlich der Jagr noch? Ich denke schon.
Als damals Deron Quint mit 40 kam, hat man auch geheult - und? Und als Aucoin aufgehört hat war er auch 40 und nicht wenige haben um ihn getrauert wegen der seitdem fehlenden Genialität.

Ich kenne jetzt den Berrie nicht, aber ich wäre vorsichtig zu sagen, der ist wohl durch ;-) er ist ,,erst" 34 und man weiß nie was in einem steckt, aber natürlich immer ein Risiko bei älteren Spielern.