Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magpie

Zitat von: CroKaas am März 10, 2025, 14:55:04Mit letzterem gebe ich dir absolut Recht!
Aber wie kommst du auf 5 AL im Sturm?

1. DeSousa (hat Vertrag)
2. Ferguson (Gerücht)
3. McKenna (Gerücht)

Und die anderen beiden? Bei Brooks kann man noch davon ausgehen, dass er Vertrag hat, aber dann fehlt ja immer noch einer?

Irgendwann gabs mal das Gerücht, dass ALs bei uns immer einen Zwei-Jahresvertrag bekommen. Von daher hoffe ich auf Hirose und Brooks auch nächstes Jahr. Plus McKenna wäre das schon ne sehr gute AL-Verteilung für die DEL.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 10, 2025, 13:58:30... verliert ihn wohl gleich wieder nach Nordamerika. Darum haben sie wohl gleich mal Vikingstad aus Bremerhaven verpflichtet.

Schade, dass Wejse wohl nach Ingolstadt geht, den hätte ich mir für den wohl scheidenden Parkes gewünscht.

Nachdem McKenna geholt wird und wir dann schon 5 AL im Sturm hätten, denke ich dass uns wohl Hirose wieder verlassen wird ... der ist eh zu gut für diese Liga.

Hirose wäre der Spieler, den ich auf jeden Fall halten würde.

Warum 5 AL?

DeSousa, Brooks, McKenna, Ferguson und Hirose? Fände ich top.

Dazu 3 AL D - Blum, Butcher und noch einer?

Wären 8 AL, fände ich ok.

traktorist

Nicht falsch verstehen, ich fände diese 5 vorne auch top, nur fürchte ich eben bei Hirose einen Weggang. Bei den Verteidigern glaube ich nicht daran dass Blum bleiben darf ... den Boyle hat CW auch weggeschickt als er 36 wurde.

Ich fände übrigens auch Blum Butcher und Riedell (der gefällt mir bisher gut, gutes Skating und langt auch mal hin wenn nötig), hinten zusammen mit Wagner, Abeltshauser, Daubner und Sinn eine klasse Verteidigung.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am März 10, 2025, 17:06:02Hirose wäre der Spieler, den ich auf jeden Fall halten würde.

Warum 5 AL?

DeSousa, Brooks, McKenna, Ferguson und Hirose? Fände ich top.

Dazu 3 AL D - Blum, Butcher und noch einer?

Wären 8 AL, fände ich ok.

Das wäre auch mein AL Sturm, wenn man sich was wünschen kann. Ob Hirose bleibt ist mir aber nicht ganz klar, dazu war sein Output in nem durchschnittlichen Team eigentlich zu gut, wünschen würde ich es mir, gerne auch mit mehr als einem Jahr verlängert.

In der Defensive brauchen wir meiner Meinung nach mehr Wechsel: Von den Leistungen her würden sich für mich eh nur Butcher und Blum anbieten, ob aber Blum nochmal will/darf, ist mir nicht klar. Mit nur 3 AL fehlt uns ein gestandener Deutscher Verteidiger, aber evtl. kann man ja mit Sinn und Weber in die nächste Saison gehen. Würde ich grundsätzlich begrüßen.

traktorist

Zitat von: MaSchli am März 10, 2025, 18:34:30...
 Mit nur 3 AL fehlt uns ein gestandener Deutscher Verteidiger, aber evtl. kann man ja mit Sinn und Weber in die nächste Saison gehen. Würde ich grundsätzlich begrüßen.

Weber geht aktuell immer noch nach Düsseldorf
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: A6kick am März 10, 2025, 22:14:05Weiss jemand wer das links neben Hirose  ist. Also vom Betrachter aus gesehen. Und ja ich weiss dass das kein Spieler von uns ist/wird.

https://www.instagram.com/stories/tparkesy84/3585177274866293354?igsh=MTFsZ2o4NzNsbjM2eg==
Das ist Will Riedell...

A6kick

Zitat von: ssteps am März 10, 2025, 23:05:37Das ist Will Riedell...

Stimmt..  DANKE.. Das Gesicht muss ich noch lernen 😂.

Coyote

Zitat von: bazz-dee am März 10, 2025, 15:07:09Frage ist dann wohl ob Parkes noch Vertrag hat?

Hat keinen mehr. Hofft aber, dass er nochmal einen bekommt.

jasonbourne

Zitat von: Coyote am März 11, 2025, 00:03:20Hat keinen mehr. Hofft aber, dass er nochmal einen bekommt.

Da hoffe ich einfach mal dagegen.

Denke mit
Hirose
Brooks
DeSousa
McKenna
Fergueson

Blum
Butcher
+ 1 AL D

Wäre man bei den AL echt gut aufgestellt.
DeSousa und Hirose sind halt beide defensiv eher nicht so, aber wenn dann nantürlich ein 2way Center dazu kommt, dann wird das anders ausschauen.

Krämmer brauche ich nicht.

Coyote

Zitat von: jasonbourne am März 11, 2025, 09:46:39Da hoffe ich einfach mal dagegen.

Denke mit
Hirose
Brooks
DeSousa
McKenna
Fergueson

Blum
Butcher
+ 1 AL D

Wäre man bei den AL echt gut aufgestellt.
DeSousa und Hirose sind halt beide defensiv eher nicht so, aber wenn dann nantürlich ein 2way Center dazu kommt, dann wird das anders ausschauen.

Krämmer brauche ich nicht.

Nachdem wir eine sehr treue Organisation sind (was ich eigentlich auch gar nichtmal so schlecht finde) kann ich mir schon vorstellen, dass man ihm als verdienten Spieler nach der langen Verletzung doch nochmal die Chance auf eine Saison im SAP-Garden gibt. Glaube auch gehört zu haben, dass die Möglichkeit eines deutschen Passes im Raum steht, er ist ja schon ewig in Deutschland.

trendscout

Zitat von: Coyote am März 11, 2025, 10:36:19Nachdem wir eine sehr treue Organisation sind (was ich eigentlich auch gar nichtmal so schlecht finde) kann ich mir schon vorstellen, dass man ihm als verdienten Spieler nach der langen Verletzung doch nochmal die Chance auf eine Saison im SAP-Garden gibt. Glaube auch gehört zu haben, dass die Möglichkeit eines deutschen Passes im Raum steht, er ist ja schon ewig in Deutschland.

Mit deutschem Pass ist es eine Überlegung wert. Ansonsten wäre er neben Smith schon ein Kandidat, bei dem man einen Schnitt machen sollte.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am März 11, 2025, 10:48:11Mit deutschem Pass ist es eine Überlegung wert. Ansonsten wäre er neben Smith schon ein Kandidat, bei dem man einen Schnitt machen sollte.

Bin da voll deiner Meinung.
Parkes ist ein 1,90cm grosser PWF , der 34 wird.

Er hatte von 19-20 bis 21-22
3 überragende Runden - jeweils knapp unter 1ppg, 46, 41 und 50 Pkt. , er hat 5 Jahre mit über 22 Toren.
Jetzt hat er 2 schwache runden hinter scih, war schon 22-23 viel verletzt und hat nicht ansatzweise so gepunkten wie zuvor, 23-24 war auch nicht auf dem Level (30 pkt) und jetzt verpasst er die ganze Saison mit einer schweren Verletzung.

Alternde Power Forwards bauen oft mit 32, 33, 34 schon ab, wenn halt die Spritzigkeit nachlässt.

Ich denke seine Zeit ist vorbei.

Bei Smith kann es imo keine 2 Meinungen geben, das waren auch 2 Jahre in denen man klar den körperlichen Abbau sehen konnte, und das kann er auch nicht mehr ausgleichen, zumal er immer arbeiter war.
Smith kann gerne bleiben, aber bitte mit einem Job an der Bande.

Entenweiher

Wenn Smith oder Parkes nochmal einen neuen Vertrag bekommen wäre das schon die absolute Krönung  :lol:

Hirose und Weber, zwei der wenigen Lichtblicke diese Saison, gerüchtet Ihr als Abgang? Puh, das klingt ja schon wieder vielversprechend... nicht.

Coyote

Zitat von: Entenweiher am März 11, 2025, 16:04:28Wenn Smith oder Parkes nochmal einen neuen Vertrag bekommen wäre das schon die absolute Krönung  :lol:

Hirose und Weber, zwei der wenigen Lichtblicke diese Saison, gerüchtet Ihr als Abgang? Puh, das klingt ja schon wieder vielversprechend... nicht.

Bei Weber ist ja bekannt, dass er in Düsseldorf unterschrieben hat, da kommts jetzt halt drauf an, ob er das kündigt oder abwartet wohin die Reise der DEG geht, zweite Liga wird er jedenfalls nicht spielen.
Falls Hirose nur für ein Jahr verpflichtet wurde, dann dürfte es schwer werden ihn zu halten, versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Bei Parkes weiß ich nicht, sollte das stimmen und er bekommt einen deutschen Pass, dann würde ich ihm auf alle Fälle die Chance geben noch ein Jahr zu spielen, das hat er sich einfach verdient. Als AL wäre es schon gewagt, aber Schade wäre so ein bitteres Ende schon für ihn.

milberts

Heißt hier ja immer noch wünsch dir was, deswegen werf ich mal einen Julius Sumpf in den Raum, Münchner und RB Ausbildung. Für die NHL wirds bei ihm erstmal nicht reichen, dem müsste man halt aber hier auch mal einen Platz in Reihe 1-2 zusichern

MaSchli

Zitat von: milberts am März 11, 2025, 21:16:19Heißt hier ja immer noch wünsch dir was, deswegen werf ich mal einen Julius Sumpf in den Raum, Münchner und RB Ausbildung. Für die NHL wirds bei ihm erstmal nicht reichen, dem müsste man halt aber hier auch mal einen Platz in Reihe 1-2 zusichern
Frage ist halt ob Sumpf nicht in der USA/Colleges bleibt, um dort auch noch ne gute Ausbildung abzugreifen. Das spielerische Potential hat er dafür sicherlich. Aber sonst würde ich mich auch freuen ihn hier in München zu sehen. Frage ist dann nur, wer geht?

bazz-dee

McKenna mit einem schönen Schuss zum Serien Winner

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am März 13, 2025, 21:55:54McKenna mit einem schönen Schuss zum Serien Winner

Sollten ihm aber einen Playmaker an die Seite stellen wie Barratt. Und keinen Krämmer.

x-es

Zitat von: CroKaas am März 13, 2025, 23:28:53Sollten ihm aber einen Playmaker an die Seite stellen wie Barratt. Und keinen Krämmer.
Jetzt lass doch mal die Saison zu Ende bringen und meckere nicht schon bevor überhaupt ein Spieler neu verpflichtet wurde.
Versuche deine Sorgenfalten verschwinden zu lassen, vielleicht findet sich ja in der Sommerpause dann der so ersehnte Center.

Alter Schwede

Bittner ist wohl schon ziemlich fix in Schwenningen:

ZitatImmer wahrscheinlicher ist nun die Rückkehr von Verteidiger Dominik Bittner (noch in München) für Daryl Boyle, der seine großartige Karriere beendet.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenninger-wild-wings-zuerst-die-enttaeuschung-verdauen-dann-die-saison-analysieren.6691fa15-ce76-4b08-94bd-d9ea106dbb39.html