Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 13, 2025, 23:28:53Sollten ihm aber einen Playmaker an die Seite stellen wie Barratt. Und keinen Krämmer.

Du weisst doch schwerer Markt und so.

bazz-dee

Zitat von: MaSchli am März 11, 2025, 21:40:29Frage ist halt ob Sumpf nicht in der USA/Colleges bleibt, um dort auch noch ne gute Ausbildung abzugreifen. Das spielerische Potential hat er dafür sicherlich. Aber sonst würde ich mich auch freuen ihn hier in München zu sehen. Frage ist dann nur, wer geht?

Sumpf kommt dieses Jahr erst in den draft, der wird drüben bleiben.

Mal zurück zu Schinko, der hat seine beste Scoring Saison hinter sich. Wenn der bei uns nicht in Reihe 3 sitzt, ist da sicher ne Steigerung noch drin

preds

Zitat von: bazz-dee am März 15, 2025, 14:31:19Sumpf kommt dieses Jahr erst in den draft, der wird drüben bleiben.

Mal zurück zu Schinko, der hat seine beste Scoring Saison hinter sich. Wenn der bei uns nicht in Reihe 3 sitzt, ist da sicher ne Steigerung noch drin

Wenn Sumpf als Overage überhaupt gedraftet wird. Ist einer der ältesten im Draft.

Seh ihn eher zeitnah in der NCAA.. das er halt den Weg einschlägt wie Michaelis oder auch N.Sturm

CroKaas

Ich würde mir grob so ein Line up wünschen:

Hirose DeSousa Ehliz
McKenna Brooks Schinko
Rieder Ferguson Kastner
Oswald Heigl Eder
Krämmer (der ja wohl bleibt)

AL Butcher
Blum AL
Wagner Abeltshauser
u23
Daubner

Niederberger
Wolf

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am März 15, 2025, 16:45:05Ich würde mir grob so ein Line up wünschen:

Hirose DeSousa Ehliz
McKenna Brooks Schinko
Rieder Ferguson Kastner
Oswald Heigl Eder

AL Butcher
Blum AL
Wagner Abeltshauser
u23
Daubner

Niederberger
Wolf

Die neuen AL in der Abwehr sollten aber mobiler sein als alle die wir haben

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 15, 2025, 16:45:05Ich würde mir grob so ein Line up wünschen:

Hirose DeSousa Ehliz
McKenna Brooks Schinko
Rieder Ferguson Kastner
Oswald Heigl Eder

AL Butcher
Blum AL
Wagner Abeltshauser
u23
Daubner

Niederberger
Wolf

Liest sich nicht so schlecht. Allerdings würde ich Blum nicht mehr ein weiteres Jahr geben. Ich weiß, ist aktuell wohl unser bester D aber noch ein Jahr älter... das Risiko würde ich nicht eingehen.

trendscout

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2025, 19:21:08Liest sich nicht so schlecht. Allerdings würde ich Blum nicht mehr ein weiteres Jahr geben. Ich weiß, ist aktuell wohl unser bester D aber noch ein Jahr älter... das Risiko würde ich nicht eingehen.

Ich würde ihm tatsächlich auch noch ein Jahr geben. Seine Spielweise lässt auch zu, dass er wahrlich nicht mehr schneller wird.
Allerdings würde ich bei den anderen AL unbedingt darauf achten, die Offensivlast noch auf mindestens einen weiteren Spieler zu verteilen (so wie damals mit Redmond).

Deep Blue

Hirose DeSousa Ehliz
McKenna Brooks Schinko
Rieder Ferguson Kastner
Oswald Heigl Eder

AL Butcher
Blum AL
Wagner Abeltshauser
u23
Daubner

Niederberger
Wolf

Sofern ich es im Schnelldurchlauf richtig überschlage, wären dann vom aktuellen Kader Bittner, Lancaster, Johansson, Weber (leider), Hager, Eisenschmid, Varejcka, Smith und Parkes sowie die beiden letzten Verpflichtungen nicht mehr an Bord. Da kann man dann schon von Umbruch sprechen, wäre okay für mich.

jasonbourne

Hirose DeSousa Ehliz
McKenna Brooks Schinko
Rieder Ferguson Kastner
Oswald Heigl Eder

AL Butcher
Blum AL
Wagner Abeltshauser
u23
Daubner

Niederberger
Wolf

Gefällt mir, aber wir werden keine 4 ALs in der D einsetzten, nicht zum Anfang.

Hager würde ich noch dazu nehmen, falls er bleibt.

In der D denke ich Butcher, Blum + 1 AL.
Als dt. Wagner, Abeltshauser, Daubner, Sinn

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am März 16, 2025, 12:43:53Gefällt mir, aber wir werden keine 4 ALs in der D einsetzten, nicht zum Anfang.

Hager würde ich noch dazu nehmen, falls er bleibt.

In der D denke ich Butcher, Blum + 1 AL.
Als dt. Wagner, Abeltshauser, Daubner, Sinn
Grundsätzlich ist das auch nen Kader mit dem man wirklich gut leben kann.

Hager wäre der Spieler, bei dem ich am meisten hoffe, dass er geht. Fragezeichen sehe ich bei Hirose und insbesondere Blum (Alter, will er überhaupt noch mal, wenn ja wie lange?) Dazu weiß ich nicht ob/wie Eder das nächste Jahr angehen will. Der Sommer wird sicherlich nochmal ne ganz spezielle Belastung für ihn.

CroKaas

Zitat von: MaSchli am März 16, 2025, 12:48:30Grundsätzlich ist das auch nen Kader mit dem man wirklich gut leben kann.

Hager wäre der Spieler, bei dem ich am meisten hoffe, dass er geht. Fragezeichen sehe ich bei Hirose und insbesondere Blum (Alter, will er überhaupt noch mal, wenn ja wie lange?) Dazu weiß ich nicht ob/wie Eder das nächste Jahr angehen will. Der Sommer wird sicherlich nochmal ne ganz spezielle Belastung für ihn.

Danke für den ersten Satz, ich hab mich nicht getraut bevor hier wieder alle ausrasten, aber ich brauch den Hager auch nicht mehr. Der ist so washed, die Zeit ist vorbei und für Unterzahl und Arbeit haben wir genug andere Spieler.

Wann hat Hager zum letzten Mal ein Tor mit einem stinknormalen Wrister geschossen?

trendscout

Zitat von: CroKaas am März 16, 2025, 12:58:24Danke für den ersten Satz, ich hab mich nicht getraut bevor hier wieder alle ausrasten, aber ich brauch den Hager auch nicht mehr. Der ist so washed, die Zeit ist vorbei und für Unterzahl und Arbeit haben wir genug andere Spieler.

Wann hat Hager zum letzten Mal ein Tor mit einem stinknormalen Wrister geschossen?

Eine Saison in der neuen Halle wollte er sich sicher nicht entgehen lassen.
Aber aus meiner Sicht auch ein Kandidat, der nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommt (oder vielleicht auch nicht mehr will).
Ferguson als potentieller Neuzugang hört sich vom Spielertyp auch nach einem arbeitenden Center für die dritte Reihe an.

traktorist

Zitat von: trendscout am März 16, 2025, 16:41:36Eine Saison in der neuen Halle wollte er sich sicher nicht entgehen lassen.
Aber aus meiner Sicht auch ein Kandidat, der nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommt (oder vielleicht auch nicht mehr will).
Ferguson als potentieller Neuzugang hört sich vom Spielertyp auch nach einem arbeitenden Center für die dritte Reihe an.
Ich denke nicht, dass Ferguson als Drittreiehencenter kommt.
Ich hoffe auch, dass Hager noch eine Saison bei uns ist. Gerne als Leader für eine Young Gun Reihe.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 16, 2025, 12:58:24Danke für den ersten Satz, ich hab mich nicht getraut bevor hier wieder alle ausrasten, aber ich brauch den Hager auch nicht mehr. Der ist so washed, die Zeit ist vorbei und für Unterzahl und Arbeit haben wir genug andere Spieler.

Ich finde Hager nicht so schlecht.

Er hat bis zu seiner Verletzung ordentlich gespielt, und bringt es immer noch.
Klar sind die 17 Punkte jetzt keine 30 mehr, aber er ist halt mittlerweile 36.
Hager arbeitet hart und ist technisch sowie skaterisch versiert genug um das zu kompensieren.
In einer Rolle als 3. oder 4. Center ist er sicherlich noch gut zu gebrauchen, auch als leader.
Wenn er das denn will.
Wenn er natürlich mit dann 37 (wird er im Sep.) lieber nochmal in die DEL 2 geht, z.b. nach Rosenheim, weil er da in der Jugend gespielt hat, dann ist das seine Entscheidung.

Wir haben doch sowieso keine dt. Center, haben ein Problem mit Spielfreude, und da ist Hager durchaus jemand der ein Team weiter bringt.

Ich denke das es dann eher so aussehen wird:

Hirose (falls er überhaupt bleibt) Brooks DeSousa
McKenna Furgerson  Ehliz
Schinko Hager Rieder
Heigl Kaster  Oswald
Eder
Krämmer (verstehe eine verlängerung da nicht)

Eisenschmid hat eine besere Saison gespielt als zuvor, aber über 2 Jahre gesehen hat er die Erwartungen nicht erfüllt.
Wenn man ehrlich ist, hat Andi Eder das leider auch nicht, er hatte schon 2 nicht nur sportlich sehr harte Jahre.
Ich finde aber, das es in der Situation die Loyalität und Menschlichkeit gebietet, ihm eine Verlängerung anzubieten, damit er sich neben der Trauer nicht noch Sorgen um die Zukunft machen muss.
Das so eine Situation belastend wirkt, muss doch auch jedem klar sein.
Daher hoffe ich, das man Andi Eder auf jeden Fall einen Vertrag anbietet.

Was die Defensive angeht, Blum kann man sich überlegen, aber finde erstmal einen AL der besser ist, auch in dem Alter noch.
Blum und Butcher kann man beide behalten, von den anderen würde ich mich trennen.
Bei den dt. Verteidigern sehe ich Bittner nicht mehr bei uns und Weber geht ja scheinbar.
Sten Fischer macht leider keinen Sinn weiter zu machen, da läuft seine Saison so schlecht, und die Entwicklung ist leider rückläufig.
Auch in den Playdowns bei Kaufbeuren wieder -3.

Mit Abeltshauser und Daubner muss man mangels Alternativen weiter machen.
Wagner - Blum
Daubner - Butcher
AL- Abeltshauser
Sinn

Ungefähr so.
Wäre schon ein Umbruch.

trendscout

Zitat von: traktorist am März 16, 2025, 20:59:47Ich denke nicht, dass Ferguson als Drittreiehencenter kommt.
Ich hoffe auch, dass Hager noch eine Saison bei uns ist. Gerne als Leader für eine Young Gun Reihe.

Sofern sie bleiben, hat man dann mi DeSousa, Brooks und Ferguson drei AL Center. Die Stats von Ferguson sehen mir nicht nach dem absoluten Scoringtouch aus. Deshalb hatte ich ihn in die dritte Reihe gepackt.

Aber wenn man mal ein bisschen zurückdenkt, da hatten wir drei mehr oder weniger gleichwertige Reihen. Ich hoffe, dass das nicht nur ein Wunschtraum ist, da wieder hinzukommen. Da spielt es dann keine Rolle, in welcher nominellen Reihe man spielt.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am März 17, 2025, 09:10:12Sofern sie bleiben, hat man dann mi DeSousa, Brooks und Ferguson drei AL Center. Die Stats von Ferguson sehen mir nicht nach dem absoluten Scoringtouch aus. Deshalb hatte ich ihn in die dritte Reihe gepackt.

Aber wenn man mal ein bisschen zurückdenkt, da hatten wir drei mehr oder weniger gleichwertige Reihen. Ich hoffe, dass das nicht nur ein Wunschtraum ist, da wieder hinzukommen. Da spielt es dann keine Rolle, in welcher nominellen Reihe man spielt.

DeSousa hat doch auch recht viel Flügel gespielt.

Ostkurve Ultra

Ich wünsch mir, dass Fitzpatrick bleiben darf:)
Goalies: Niederberger, Fitzpatrick, Wolf

jasonbourne

Zitat von: Ostkurve Ultra am März 18, 2025, 07:59:44Ich wünsch mir, dass Fitzpatrick bleiben darf:)
Goalies: Niederberger, Fitzpatrick, Wolf

Wozu? Eine AL hinter Niederberger?
Einem Talent wie Wolf damit die Chance nehmen, und sich dann wundern wenn er wie Bugl die Flucht ergreift, um woanders DEL Goalie zu werden?

Die AL kann man sich einfach sparen, das ist jetzt eine Versicherung, aber Wolf soll spielen und wachsen- Niederberger hat wieder 40! Spiele gemacht,
für 12 Spiele braucht man sicher keine AL. Und es wäre besser wenn man das auf 35/36 und 16/17 für den Backup einpendeln würde.

Markus#14

Niederberger hat aber wohl eine garantierte Anzahl an Spielen in seinem Vertrag. So die Gerüchte. Auch deshalb hätte ich nichts dagegen ihn zu ersetzen. Ich mag solche Allüren nicht. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 18, 2025, 11:43:06Niederberger hat aber wohl eine garantierte Anzahl an Spielen in seinem Vertrag. So die Gerüchte. Auch deshalb hätte ich nichts dagegen ihn zu ersetzen. Ich mag solche Allüren nicht.

Gut, Niederberger ist als Vielspieler bekannt, aber er ist halt schon einer der besten dt. Goalies und auch einer der besten DEL goalies.

Ich würde Niederberger jetzt nicht mit einem anderen DEL Goalie tauschen wollen.
Auch wenn z.b. ein Eriksson oder Gudlevskis sehr gut sind, aber einen Hildebrand z.b.finde ich nicht besser.

Der Mann in Augsburg hat natürlich eine überragende Saison gespielt, aber der hat halt auch echt viel auf den Kasten bekommen. Hat aber wie Gudlevskis auch eine brutale xG Dif.

Grundsätzlich sehe ich halt kein Upgrade zu einem Niederberger, das eine AL wert wäre, und wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne mehr Vertrauen in Wolf gesehen.
7 Spiele sind definitiv zu wenig für einen 20 jährigen Goalie.
Der muss jetzt im Profibereich spielen, und wenn RB der Meinung ist das es nicht für 15-20 DEL Spiele reicht - Niederberg hat dann immer noch 32-37 Spiele - dann muss man ihn eben in die DEL 2 verleihen. Damit er zuminderst die 1b Rolle bekommt.