Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milberts

Bokk wurde aus FFM verabschiedet. Mit einem passenden Trainer könnte das was werden. Weiß wo das Tor steht, hat mit 25 schon noch Luft nach oben

CroKaas

Zitat von: milberts am März 18, 2025, 13:18:12Bokk wurde aus FFM verabschiedet. Mit einem passenden Trainer könnte das was werden. Weiß wo das Tor steht, hat mit 25 schon noch Luft nach oben

Geht nach Köln.

Mighty

Also mir hat Fitzpatrick bisher auch sehr gut gefallen, aber dafür jetzt einen sehr guten jungen deutschen Goalie ziehen zu lassen sehe ich auch nicht als den Königsweg. Das hätte ja auch noch die nächste Dimension das man eine AL Lizenz weniger im Feld hätte und wir sind uns alle einig das gute deutsche Spieler schwer zu bekommen sind.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Ostkurve Ultra am März 18, 2025, 07:59:44Ich wünsch mir, dass Fitzpatrick bleiben darf:)
Goalies: Niederberger, Fitzpatrick, Wolf

Braucht man sich nicht wundern wenn das nix wird mit dem deutschen Eishockey, wenn selbst Fans eine Goalie AL einem deutschen Riesentalent als #2 hinter Niederberger vorziehen.

Axel81

Eine AL für Fitzpatrick zu vergeben wäre ja verschenkt. Da kannst zur Not am Ende der nächsten Saison immer noch handeln, falls Not am Mann ist.

Apropos. Der McKenna ist mal richtig on fire bei Nürnberg. Hat jetzt 4 Tore und 2 Assists aus 5 Spielen. Den hab ich jetzt die letzten Spiele beobachtet und meiner bescheidenen Meinung nach, kann der ne richtige Granate werden. Mit 25 auch sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange.

Headrick hat wohl auch mehrere Angebote. Den würde ich auch mit Kusshand nehmen

Ostkurve Ultra

Zitat von: Mighty am März 18, 2025, 15:08:32Also mir hat Fitzpatrick bisher auch sehr gut gefallen, aber dafür jetzt einen sehr guten jungen deutschen Goalie ziehen zu lassen sehe ich auch nicht als den Königsweg. Das hätte ja auch noch die nächste Dimension das man eine AL Lizenz weniger im Feld hätte und wir sind uns alle einig das gute deutsche Spieler schwer zu bekommen sind.

Mighty

Danke! Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich Wolf weggeben will. War meine Anreihung wohl nicht passend Wolf soll bleiben und spielen, auf jeden fall, aber siehe Situation vor ein paar Wochen wenn die beiden ausfallen, dann sollte man einen dritten Goalie haben auf den man sich verlassen kann. Und in so einer Position würde ich Fitzpatrick sehen, natürlich auch gerne mit ein paar mehr spielen.

Alter Schwede

Zitat von: Ostkurve Ultra am März 18, 2025, 21:02:52Danke! Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich Wolf weggeben will. War meine Anreihung wohl nicht passend Wolf soll bleiben und spielen, auf jeden fall, aber siehe Situation vor ein paar Wochen wenn die beiden ausfallen, dann sollte man einen dritten Goalie haben auf den man sich verlassen kann. Und in so einer Position würde ich Fitzpatrick sehen, natürlich auch gerne mit ein paar mehr spielen.

Wenn du eh schon einen Vielspieler wie Niederberger als Starter vorne dran hast, wie willst du dann 2 weiteren Goalies, davon einer aus dem Nachwuchs, noch adäquate Spielzeit geben? Und ob Fitzpatrick Bock hat, sich die ganze Saison auf die Bank zu setzen und nur dann spielen zu sollen, wenn die beiden anderen ausfallen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wäre für mich zum Start der Saison auf jeden Fall eine vergeudete AL. Als Absicherung zu den POs hin durchaus o.k.

bazz-dee

Fitzpatrick geht bestimmt nach Iserlohn und läuft als deutscher auf

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am März 18, 2025, 21:46:54Fitzpatrick geht bestimmt nach Iserlohn und läuft als deutscher auf

Unter neuem Namen dann: Patrick Fritz, oder so ähnlich  :volldoll:

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am März 18, 2025, 21:56:08Unter neuem Namen dann: Patrick Fritz, oder so ähnlich  :volldoll:

Oder verwechsel ich des gerade mit Riedell? Einer hat doch im Interview von deutschen Großvater geredet

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am März 19, 2025, 08:47:54Oder verwechsel ich des gerade mit Riedell? Einer hat doch im Interview von deutschen Großvater geredet
Riedell wars.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

milberts

Freilich, da Riedel Willi.

Bei BHV hätte der längst schon nen Pass

Ostkurve Ultra

Siehe heutiges Spiel, deshalb würde ich Fitzpatrick gerne behalten. Niederberger wohl länger verletzt, dann kann man sich auf Evan gut verlassen :)

einEHCfan

In Bhv wird gerüchtet, dass Sulzer im Januar einen Vertrag bei uns unterschrieben haben soll.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

CroKaas

Zitat von: einEHCfan am März 24, 2025, 13:28:02In Bhv wird gerüchtet, dass Sulzer im Januar einen Vertrag bei uns unterschrieben haben soll.

Ich denke/hoffe, dass daran nichts dran ist.

Nicht schon wieder einen unerfahrenen als Experiment...

mOnty

Hat sich für mich vor paar Wochen auch nach uns angehört irgendwie: https://vorarlberg.orf.at/stories/3294905/

Vielleicht geht der ja aber auch nach Bremerhaven dann.  :lol:

EHC-Anderl

Zitat von: einEHCfan am März 24, 2025, 13:28:02In Bhv wird gerüchtet, dass Sulzer im Januar einen Vertrag bei uns unterschrieben haben soll.

Also komplett überraschen würde mich das jetzt nicht. Er ist Allgäuer, wurde von Christian Winkler in einem Interview irgendwann im Novemver/Dezember enorm positiv bewertet und weiß sicher, dass die Lage in Bremerhaven mit dem bevorstehenden Umbruch in den nächsten Jahren nicht einfacher wird...

Es gibt durchaus Indizien, die dafür sprechen.

EHCErich

Als ob Sulzer alleine das Team leiten würde?

Sulzer macht die Def vermutlich in einem 3er Konstrukt mit Kaltenhauser und eben einem Head.

bazz-dee

Könnte ich mit Leben, ob er genug Aura hat weiß ich allerdings nicht

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am März 25, 2025, 08:04:08Als ob Sulzer alleine das Team leiten würde?

Sulzer macht die Def vermutlich in einem 3er Konstrukt mit Kaltenhauser und eben einem Head.

Sulzer geht doch als Head Coach nicht aus Bremerhaven um dann in München den Grüßaugust unter einem Trainer zu spielen.

Das wird auch durchaus böses Blut geben denn Bremerhaven hat ihn aufgebaut und Popiesch gehen lassen um Sulzer den Weg nicht zu verbauen.

Sulzer sehe ich durchaus was skeptisch - Bremerhaven war stark zu Saisonbeginn, jetzt läuft es aber garnicht mehr so.
Da war vlt. noch viel vom alten Coach drin, jetzt zeigt sich was Sulzer kann oder eben auch nicht.

Grundsätzlich ist aber klar, es gibt nich soviele gute Trainer die für die DEL in Frage kommen, einen DJ oder einen Aubin den findest du halt mal nicht eben so.

Sulzer und Kaltenhauser zusammen, das könnte funktionieren.