Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Prime Hager wäre halt ein Topspieler in diesem DEB Team gewesen. Washed Hager halt Reihe 4 Grinder.

Ist ja keine Kritik.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 21, 2025, 16:09:24Prime Hager wäre halt ein Topspieler in diesem DEB Team gewesen. Washed Hager halt Reihe 4 Grinder.

Ist ja keine Kritik.

Und nach dem USA Spiel mit seinem Hager typischen Foul dann ab auf die Tribüne.

Axel81

Hager hin oder her. Ohne ihn wurde es ja auch nicht besser. Wenn halt deine vermeintlichen Topspieler überhaupt nicht liefern wirds schwer. Der beste deutsche Scorer der DEL geht mit 0 Punkten aus dem Turnier. Stützle mit 0 Toren und einer Vorlage. Seider, m.M einer der besten Allroundverteiger der Welt, auch mit unerklärlich vielen Fehlpässe und offensiv auch kein Faktor.

rh13EHC

Finds auch unter aller Sau gegen eigene Spieler bei der WM. Das ist auch noch unser Captain.

Was soll sowas?
Das Thema hier heißt Kaderplanung 2025/26 Wünsch Dir was und mehr:
Ich hätte gerne einen Vorbild-Kapitän wie Michi Wolf bezüglich persönlicher  Leistung, Einstellung und Teamführung. Da fehlt es bei Hager schon länger (zB Interviews mit "Hauptrunde ist unwichtig", zu viele unnötige Strafzeiten), was mE mitverantwortlich war für die letzten Saisonverläufe.
[/quote]

x-es

Hagers unnötige Strafzeiten sind als mitverantwortlich für die die letzten (gleich mal die Mehrzahl) Saisonverläufe? Dann hätte man ja mit Pinne nichts holen dürfen, denn wenn einer unnötige Strafzeiten am laufenden Band produziert hat, dann er.
Aber die letzten beiden Saisonen an einer Person festzumachen - sorry, nicht sehr klug. Und mein Gott diese Aussage in einem Interview, lasst doch mal die Kirche im Dorf.  :kopfschuettel:

CroKaas

Zitat von: x-es am Mai 22, 2025, 11:30:11Aber die letzten beiden Saisonen an einer Person festzumachen - sorry, nicht sehr klug.

Also ich hab das zwar nicht gesagt, aber der User drüber schrieb auch "mitverantwortlich".

Nur so.

EHC-Anderl

Wer hat eigentlich dieses Wort "washed" hier erstmals genutzt? Ich meine, es wäre im Zusammenhang mit Ben Smith gefallen.

Mein Vorschlag: Wir versuchen diesen Begriff zukünftig mal zu vermeiden, weil...
1. ich ihn für die Bewertung von (zumal langjährig verdienten) Profis, die ja zwangsläufig auch Menschen sind, unerträglich finde und
2. wir in einem Forum eines deutschen Eishockeyclubs sind und diese amerikanisierte Sprache nervt.

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am Mai 22, 2025, 17:33:10Wer hat eigentlich dieses Wort "washed" hier erstmals genutzt? Ich meine, es wäre im Zusammenhang mit Ben Smith gefallen.

Mein Vorschlag: Wir versuchen diesen Begriff zukünftig mal zu vermeiden, weil...
1. ich ihn für die Bewertung von (zumal langjährig verdienten) Profis, die ja zwangsläufig auch Menschen sind, unerträglich finde und
2. wir in einem Forum eines deutschen Eishockeyclubs sind und diese amerikanisierte Sprache nervt.

Wenn man statt washed, "der Spieler ist durch" schreibt möchte ich nicht wissen was hier los ist.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 22, 2025, 17:59:38Wenn man statt washed, "der Spieler ist durch" schreibt möchte ich nicht wissen was hier los ist.

Egal, wir dürfen nichts schlechtes über die roten Bullen sagen. Sonst ist es respektlos.

Axel81

Hager hatte letzte Saison in der Vorrunde 18 Strafminuten. Müßig darüber zu diskutieren ob er zuviel unnötige Strafen zieht. Die beiden Jahre davor warens 43 und 22. Also bitte....

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am Mai 22, 2025, 18:03:03Egal, wir dürfen nichts schlechtes über die roten Bullen sagen. Sonst ist es respektlos.

Es ging einzig und allein um die Ausdrucksweise. Wenn man selbst gern kritisiert, sollte man aber auch selbst ein wenig kritikfähig sein.

Wenn Unzufriedenheit mit einem gestandenen Spieler herrscht, ist er immer gleich zu alt und "über den Zenit". Mich hat letztes Jahr eher die Entwicklung der jungen Spieler enttäuscht.

Die Nominierung Hagers zur WM passt halt nicht in das Bild, welches hier einige gern von ihm malen 😉

Wenn er jetzt Schuld am Ausscheiden ist, stellt sich mir die Frage, warum es gegen Tschechien und Dänemark ohne ihn dann nicht geklappt hat. Finde den Fehler... Lag vielleicht doch ein grundsätzliches Problem vor? Hat man sich nicht eher von Stützle und Seider wesentlich mehr erhofft?

Aber wir sind hier vom Thema abgekommen. Es geht um den Kader 25/26.

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am Mai 22, 2025, 18:59:43Es ging einzig und allein um die Ausdrucksweise. Wenn man selbst gern kritisiert, sollte man aber auch selbst ein wenig kritikfähig sein.

Wenn Unzufriedenheit mit einem gestandenen Spieler herrscht, ist er immer gleich zu alt und "über den Zenit". Mich hat letztes Jahr eher die Entwicklung der jungen Spieler enttäuscht.

Die Nominierung Hagers zur WM passt halt nicht in das Bild, welches hier einige gern von ihm malen 😉

Wenn er jetzt Schuld am Ausscheiden ist, stellt sich mir die Frage, warum es gegen Tschechien und Dänemark ohne ihn dann nicht geklappt hat. Finde den Fehler... Lag vielleicht doch ein grundsätzliches Problem vor? Hat man sich nicht eher von Stützle und Seider wesentlich mehr erhofft?

Aber wir sind hier vom Thema abgekommen. Es geht um den Kader 25/26.

Hager ist sicher nicht schuld, darum ging es doch gar nicht. Er war beim entscheidenden Spiel gar nicht auf dem Eis. Wenn man denn von Schuld sprechen möchte sind ganz andere Spieler gefragt, Leistungsträger in ihrer Prime wie Pföderl, Michaelis, sicher auch Stützle oder Seider. Ein Gawanke der offenbar nicht viel von Fitness hält. Irgendwie scheint es aber im ganzen nicht gestimmt zu haben.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 21, 2025, 15:47:23So ist es. Und hier wurde ja gerade so getan als ob die sachliche Kritik an Hager komplett ahnungslos war, weil Harold Kreis ihn für die WM nominiert hat. Im Turnierverlauf hat sich dann leider gezeigt, dass die Kritik an Hager nicht ganz unberechtigt war.

Aber natürlich macht es keinen Sinn auf Hager rumzuhacken, warum auch? Es hat sich halt nur gezeigt dass die Bezeichnung ,,washed" (kam übrigens nicht von mir) auf dem Niveau leider zutrifft. Dummerweise hat's dieses Jahr bei 80% der deutschen Topstars (Pföderl, Seider, Stützle, Topverdiener Gawanke erst gar nicht dabei weil Fitness Defizite) nicht gereicht und so ist man halt sang- und klanglos ausgeschieden.

Manchmal verstehe ich es einfach nicht.

Hager hat doch am Schluss garnicht gespielt und bei der WM ist halt NHL Tempo.
Da haben sich alle DEB Cracks schwer getan, als es gegen die guten Teams ging.

Wow Hager hat 2 Strafzeiten genommen, und wir haben die nicht gekillt bekommen. Was ein Drama.
Wie kann man so verblendet sein?
Hager war übrigens +2.

Wir hatten schlechte Special Teams, und kein gutes Scoring.

AUsser Kahun gab es kaum scoring.

Verstehe nicht warum du es bei Pföderl, Seider, Stützle durchgehen lässt, aber der Hager war Schuld mit seinen beiden Strafen.
Das ist einfach gequirlte Entenscheisse.

x-es

Zitat von: CroKaas am Mai 22, 2025, 18:03:03Egal, wir dürfen nichts schlechtes über die roten Bullen sagen. Sonst ist es respektlos.
Es ist eher respektlos gegenüber einem verdienten Spieler, egal wer er ist und wo er spielt.
Wenn du RedBull nicht abkannst, dann ist das OK, stellt sich dann nur die Frage: ,,was suchst dann hier?" hier geht es eben um RedBull Eishockey.
:kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 22, 2025, 23:53:17Manchmal verstehe ich es einfach nicht.

Hager hat doch am Schluss garnicht gespielt und bei der WM ist halt NHL Tempo.
Da haben sich alle DEB Cracks schwer getan, als es gegen die guten Teams ging.

Wow Hager hat 2 Strafzeiten genommen, und wir haben die nicht gekillt bekommen. Was ein Drama.
Wie kann man so verblendet sein?
Hager war übrigens +2.

Wir hatten schlechte Special Teams, und kein gutes Scoring.

AUsser Kahun gab es kaum scoring.

Verstehe nicht warum du es bei Pföderl, Seider, Stützle durchgehen lässt, aber der Hager war Schuld mit seinen beiden Strafen.
Das ist einfach gequirlte Entenscheisse.

Wenn Du meinen Post komplett gelesen hättest habe ich genau das geschrieben und Stützle, Seider, Pföderl erwähnt. Und nochmal, Hager hat nicht schuld am WM Aus, aber er ist halt auch keine Verstärkung mehr für die DEB Auswahl.

BigBad

ehc-muc

Zitat von: BigBad am Mai 23, 2025, 12:05:30https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verabschiedet-trevor-parkes

Parksy weg - richtig, aber dennoch traurig. Scheiß Abgang mit der Verletzung

Ich finde es sehr schade ☹️ Ich war ein Parksy-Fan!

Es war einfach noch ein Spieler, der herausgestochen ist aus dem ,,Einheitsbrei".

Aber trotzdem ist die Entscheidung verständlich.

Entenweiher

Sehr gut! Winkler macht dieses Jahr endlich wieder vieles richtig. An Parkes besten Dank für die vielen Tore aber ich denke mit einem weiteren Jahr hätte er sich bei uns keinen gefallen getan. Vielleicht kann er ja noch bei einem DEL2 Team unterkommen oder geht zurück zum AEV. Alles Gute.

trendscout

Top Typ, verdienter Spieler, hat uns viel Freude bereitet. Danke für alles!
Aber irgendwann ist es im Sport nunmal so, dass die Leistung nachlässt. Deshalb schließe ich mich an: gute und richtige Entscheidung.