Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberlandler

Zitat von: x-es am Mai 15, 2025, 07:24:19Wann beginnt gleich noch Mal die Saison? Ah, gleich nach der WM, ja dann verstehe ich deine Panik.
 :volldoll:
Wie genau diese Aussage jetzt zu meiner Analyse zum aktuell bekannten Kader passt musst du mir nochmal erklären.

Es geht mir darum, dass hier jetzt schon öfter geschrieben wurde, dass nach Butcher keiner mehr kommen wird/soll und das kann ich nicht nachvollziehen, da 7 einfach zu wenig sind. Das wir gerade mal das Saisonende haben, brauchst du mir nicht zu erklären.

@Entenweiher mir ist schon klar, dass es um Darren geht, ich habe ja auch nie was anderes behauptet?
Mir ist nur nicht aufgefallen, dass jasonbourne meinte es handelt sich um Stanislav, daher habe ich das nochmal mit dem deutschen Pass geschrieben.
Aber come on, wer glaub denn wirklich, dass wir Interesse an Stanislav Dietz haben, trotz Verwechslung.  :lol:

trendscout

Zitat von: jasonbourne am Mai 15, 2025, 11:49:49Dann aber anstatt Butcher oder?

Weil noch 2 AL in der D, dann haben wir ja einen zuviel.Dann hätten wir 10 AL oder?

Ich erwarte noch einen AL für die D, und denke das unsere Verteidigung dann deutlich besser ist.
Dann holen wir an der Deadline noch einen D, und das passt dann.

Bin ich denn der einzige der mit der Offseason rundum zufrieden ist? Mit dem Abstrich Lancaster.

Aber sonst, der Sturm ist stark verbessert. Wir haben jetzt 3 gute Center, davon einer ein 2 wege spieler.

Die Defensive ist aufgrund des tauschs von Bittner gegen Wagner und von Weber gegen Sinn besser.
Bei Blum könnte man genau den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang erwischt haben.

Also unser Kader schaut jetzt schon richtig stark aus, jetzt ist halt die Frage welcher D noch kommt, einer der Dietz, der Butcher oder doch jemand anderes?

No, ich bin auch sehr happy wie es bisher gelaufen ist. Sturm ist deutlich besser als letztes Jahr. Wir sind wesentlich tiefer besetzt und haben richtig Scoringtouch gewonnen. Auch der neue Trainer macht Vorfreude.

So wie bisher seitens der RB reagiert wurde in der Offseason glaube ich, dass auch in der Defensive noch gute Entscheidungen getroffen werden.

Auf dem Papier sieht das gut aus. Hoffen wir, dass das auch gut in die Tat umgesetzt werden kann.

Entenweiher

Zitat von: Oberlandler am Mai 15, 2025, 11:57:33Wie genau diese Aussage jetzt zu meiner Analyse zum aktuell bekannten Kader passt musst du mir nochmal erklären.

Es geht mir darum, dass hier jetzt schon öfter geschrieben wurde, dass nach Butcher keiner mehr kommen wird/soll und das kann ich nicht nachvollziehen, da 7 einfach zu wenig sind. Das wir gerade mal das Saisonende haben, brauchst du mir nicht zu erklären.

@Entenweiher mir ist schon klar, dass es um Darren geht, ich habe ja auch nie was anderes behauptet?
Mir ist nur nicht aufgefallen, dass jasonbourne meinte es handelt sich um Stanislav, daher habe ich das nochmal mit dem deutschen Pass geschrieben.
Aber come on, wer glaub denn wirklich, dass wir Interesse an Stanislav Dietz haben, trotz Verwechslung.  :lol:

Ja, das verstehe ich eben auch nicht. Scheinbar sind durch die Lancaster und MacWilliam Verpflichtungen die Ansprüche im Münchner "Eishockey Kosmos" (Puck Mas Unwort des Jahres) so weit gesunken, dass man auch einen 34 jährigen Dietz für die D nehmen würde  :ironie:

Axel81

Wenn ich mir mal die Kader unserer Konkurrenten anschaue, ist unser aktueller Kader gleich groß wie in Berlin und Mannheim und die sind ja auch noch nicht fertig mit ihrer Planung.

Warum denn nicht mit 8 Verteidigern starten? Da sitzt bei voller Kapelle nur einer. Im Sturm ja jetzt schon 2.

Konkurrenz belebt das Geschäft und bei dem straffen Spielplan wegen Olympia, sollte man da schon in die Vollen gehen. 1 AL bleibt ja dann noch für den Notfall

BigBad

Zitat von: Mighty am Mai 09, 2025, 13:32:27Ach so, und weil es hier so schön hinpasst, ich würde mir auch mal wieder ein Vorbereitungsspiel anschauen wenn ich dafür nicht erst quer durch Deutschland fahren müsste, das man seine Vorbereitung seit Jahren komplett auswärts durchführt halte ich für eine Unsitte. Dieses Jahr kann es mir aber auch egal sein, da bin ich eh im Urlaub, aber vielleicht überdenkt man das mal für das nächste Jahr.

Mighty

Wieder in Tölz - diesemal gegen Graz plus Warrior Cup in Kaufbeuren.. passt

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bull-muenchen-sommerfahrplan-spieltermine-im-ueberblick

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am Mai 15, 2025, 11:57:33Wie genau diese Aussage jetzt zu meiner Analyse zum aktuell bekannten Kader passt musst du mir nochmal erklären.

Gerücht war Dietz, ich habe auf eliteprospect nachgeschaut, da kamm der. 
Uns fehlt ein körperlich starker D.
Der Typ aus Iserlohn ist über 1,90, ein Viech, hat nen deutschen Pass.
Als 7. D der in bestimmten Spielen aufläuft z.b. Straubing oder Frankfurt, um dann eben Spieler wie diesen Olson etc. im Zaum zu halten, fand ich es nicht so abwegig.
Nicht als D für das 2. Paar, aber hinter
1. Daubner - Murphy
2. Abeltshauser - Butcher / AL
3. Wagner - Lancaster
4. Sinn - Dietz
Durchaus denkbar.

Es ist ja nicht so, das wir nicht bereits eine AL für MacWilliam vergeben haben, die in meinen Augen total verschenkt war.

Wir haben jetzt 6 AL im Sturm - 3 Center, mit Brooks und Fontaine zwei Playmaker und mit Ferguson einen 2 way shutdown center.
Mit DeSousa, McKenna zwei Scorer, und mit Hirose einen playmaking wing.
Dazu haben wir gute deutsche Rollenspieler, Rieder, Ehliz, Hager, Kastner, Schinko, gute U23 Spieler.

In der D werden wir 3 AL haben - Lancaster, Murphy, und eben Butcher oder den anderen Dietz aus der KHL.
Dann sind es 9.
Ich glaube nicht das wir 10 ALs holen, zum start. Haben wir nie gemacht, wenn ich das richtig weis.

Sinn und Wanger sind upgrades, Murphy für Blum, weiss ich nicht, aber man hat schon gesehen das Blum einfach defensiv vom Tempo nicht mehr so ganz der schnellste ist.

Coach passt auch gut.

Wir werden deutlich stärker sein, alleine weil wir eine komplette 2. AL Reihe dazu haben.

Berlin wird wieder stark sein, Mannheim hat quasi wieder einen Umbruch.
Glaube unser Kader wird ganz vorne mitmischen können.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 15, 2025, 17:45:03Gerücht war Dietz, ich habe auf eliteprospect nachgeschaut, da kamm der. 
Uns fehlt ein körperlich starker D.
Der Typ aus Iserlohn ist über 1,90, ein Viech, hat nen deutschen Pass.
Als 7. D der in bestimmten Spielen aufläuft z.b. Straubing oder Frankfurt, um dann eben Spieler wie diesen Olson etc. im Zaum zu halten, fand ich es nicht so abwegig.
Nicht als D für das 2. Paar, aber hinter
1. Daubner - Murphy
2. Abeltshauser - Butcher / AL
3. Wagner - Lancaster
4. Sinn - Dietz
Durchaus denkbar.

Es ist ja nicht so, das wir nicht bereits eine AL für MacWilliam vergeben haben, die in meinen Augen total verschenkt war.

Wir haben jetzt 6 AL im Sturm - 3 Center, mit Brooks und Fontaine zwei Playmaker und mit Ferguson einen 2 way shutdown center.
Mit DeSousa, McKenna zwei Scorer, und mit Hirose einen playmaking wing.
Dazu haben wir gute deutsche Rollenspieler, Rieder, Ehliz, Hager, Kastner, Schinko, gute U23 Spieler.

In der D werden wir 3 AL haben - Lancaster, Murphy, und eben Butcher oder den anderen Dietz aus der KHL.
Dann sind es 9.
Ich glaube nicht das wir 10 ALs holen, zum start. Haben wir nie gemacht, wenn ich das richtig weis.

Sinn und Wanger sind upgrades, Murphy für Blum, weiss ich nicht, aber man hat schon gesehen das Blum einfach defensiv vom Tempo nicht mehr so ganz der schnellste ist.

Coach passt auch gut.

Wir werden deutlich stärker sein, alleine weil wir eine komplette 2. AL Reihe dazu haben.

Berlin wird wieder stark sein, Mannheim hat quasi wieder einen Umbruch.
Glaube unser Kader wird ganz vorne mitmischen können.

Gerücht war, dass Dietz aus der KHL in die DEL wechselt. Solltest Du als Kenner des internationalen Hockeys eigentlich nicht in die Stanislav Falle tappen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 15, 2025, 20:59:33Gerücht war, dass Dietz aus der KHL in die DEL wechselt. Solltest Du als Kenner des internationalen Hockeys eigentlich nicht in die Stanislav Falle tappen.

ich habe überhaupt keine Ahnung von der KHL.

Das Gerücht habe ich nur hier gelesen.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am Mai 16, 2025, 10:40:41https://www.redbullmuenchen.de/de/news/will-butcher-bleibt-beim-ehc-red-bull-muenchen

Ich denke das war es.
Stark.

Finde den Kader Bombe, mit einer einzigen Ausnahme: Lancaster. Sollte für ihn dieser Dietz kommen, wäre der Kader perfekt.

Dieser Kader ist doch deutlich stärker als der Kader die letzten beiden Jahre!
Wir haben halt mit McKenna und Fontaine zwei richtig gute DEL Spieler dazu bekommen, dazu einen 2way center und einen soliden Ersatz für Blum.
Mit Fabio Wagner kommt der Captain aus ING, einer der defensivstärksten dt. Verteidiger.

"Torhüter (3): Matthias Bittner, Mathias Niederberger, Simon Wolf
Verteidiger (7): Konrad Abeltshauser, Will Butcher (AL), Maximilian Daubner, Les Lancaster (AL), Ryan Murphy (AL), Phillip Sinn, Fabio Wagner
Stürmer (15): Adam Brooks (AL), Chris DeSousa (AL), Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Brady Ferguson (AL), Gabriel Fontaine (AL), Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose (AL), Maximilian Kastner, Philipp Krening, Veit Oswald, Jeremy McKenna (AL), Tobias Rieder, Luis Schinko"

Ich brauche jetzt keinen weiteren AL, mit 15 F und 7D sind wir gut aufgestellt und können dann um die Olympiapause je nach Situation agieren.
Ausser Lancaster will sich noch verändern, dann braucht es natürlich einen Ersatz.

Trainer sieht auch gut aus.

CroKaas

Also einen Backup D, egal ob deutsch oder AL, wird es irgendwann schon brauchen. Mit sieben kommen wir nicht durch die Saison.

trendscout

Kader sieht top aus. Nachlegen kann man dann immernoch wenn sich die Gelegenheit ergibt oder es nötig wird.

Von Butcher hat sich jeder vielleicht auch noch ein bisschen mehr erwartet als er bisher gezeigt hat. Als Verteidiger 40+ Punkte in der NHL und gerade erst 30 Jahre alt. Eigentlich auf dem Papier gute Voraussetzungen für einen Top Verteidiger in der DEL.
CW hört sich auch so an, als ob das die Erwartung an ihn ist, noch eine Schippe drauf zu legen.

bazz-dee

Ich fand Butcher durchaus solide. Wenn er wirklich so gerne mit jungen Spielern arbeitet und eine Führungspersönlichkeit hat, dann ist das super.

Ich gehe mit den meisten überein, dass der Kader passt bis auf Lancaster.

Ich bin gespannt was mit den drei u23 wird aber vermute, dass Heigl bei einem Koop partner in der del2 landet und uns nächste Saison verlässt.

Canadien

Bei aller sicher zum Teil auch berechtigen Kritik an Winki in den letzten beiden Jahren, wo der Kader (sicher auch aufgrund von Vertragssituationen und Budget) nicht zusammengepasst hat und schlicht und einfach nicht gut genug war, muss man in diesem Sommer sagen: Good job, das war soweit gute Arbeit!

Dass nicht jeder neue Spieler einschlägt, ist klar. Das passiert überall und in jedem Club auf der Welt. Die Offensive hat man ordentlich aufgerüstet, vll. kann man dann nächstes Jahr im Sommer so richtig an die Abwehr gehen. Alles zusammen ist vielleicht auch zu viel verlangt.

Ich denke, dass wir fürs Erste zufrieden sein können. Könnte eigentlich wieder losgehen. :vollzustimm:

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 16, 2025, 11:53:09Also einen Backup D, egal ob deutsch oder AL, wird es irgendwann schon brauchen. Mit sieben kommen wir nicht durch die Saison.

Wir sind die letzten jahre auch mit 7 gestartet und haben dann nochmal nachverpflichtet.

Sehe jetzt nicht warum wir es anders halten sollten.

CroKaas

24/25 waren es 8. Fischer als u23 Backup.
23/24 waren es 9. u23 Backup + such dir aus, wer von den anderen acht der überzählige war.
22/23 waren es 8. Appendino der achte.

Siehe eliteprospects. Ich zähle nichtmal welche wie Sinn dazu damals.

EHC-Anderl

Ich gehe davon aus, dass der Kader nunmehr komplett ist. Sinnvoll wäre für mich noch ein U23-Verteidiger als Backup, der im Rahmen der FöLi-Regelung in der DEL2/OL beginnt. Sollte die Möglichkeit bestehen, den Julius Sumpf zu verpflichten - dann gerne 😊

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 16, 2025, 11:53:09Also einen Backup D, egal ob deutsch oder AL, wird es irgendwann schon brauchen. Mit sieben kommen wir nicht durch die Saison.

Perfekt wäre die Konstellation, wenn Lancaster der Backup wäre. Ansonsten good job CW, auch mit der Butcher Verlängerung bin ich zufrieden. Jetzt in Ruhe noch ein weiterer D und es kann losgehen.

trendscout

Zitat von: Entenweiher am Mai 16, 2025, 15:57:51Perfekt wäre die Konstellation, wenn Lancaster der Backup wäre. Ansonsten good job CW, auch mit der Butcher Verlängerung bin ich zufrieden. Jetzt in Ruhe noch ein weiterer D und es kann losgehen.

Einen AL als Backup brauche ich jetzt nicht. Das ist für mich Verschwendung.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 16, 2025, 15:02:0524/25 waren es 8. Fischer als u23 Backup.
23/24 waren es 9. u23 Backup + such dir aus, wer von den anderen acht der überzählige war.
22/23 waren es 8. Appendino der achte.

Siehe eliteprospects. Ich zähle nichtmal welche wie Sinn dazu damals.

Sten Fischer war doch nie eine wirkliche Option in der letzten Saison.

Gestartet sind wir mit Konny, Daubner, Blum, Johansson, Lancaster, Bittner und Weber.
6+ 1 U23.
Fischer war in 4 Spielen mit auf dem Bogen.

23/24 kriege ich gerade nicht rekapituliert, Johansson und Lancaster kamen unter der Saison,
MacW war das ganze Jahr da?

Weil dann waren es 7 + 2 U23.

Wenn man jetzt noch einen AL holt, dann hat man halt einen AL draussen.