Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Magpie

Ich freu mich nächstes Jahr über die ganzen 8:5 Spiele.
Eh viel amüsierender als so 3:1 Sachen.

Page-Hockey is back, nur hoffentlich erfolgreicher!  :bang:  :bounce:

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am Mai 12, 2025, 15:53:47In Deiner Aufstellung ist dann aber ein U23 zu wenig. Sinn in der Defense und nur Oswald im Sturm.

Im Sturm haben wir ganz viele Möglichkeiten die Reihen zusammen zu stellen.

Hirose - Ferguson - McKenna (vielleicht bei den 2 Offensiven ein 2 Wege Stürmer in der Mitte nicht verkehrt ;-))

DeSousa - Brooks - Ehliz

Schinko - Fontaine - Rieder

Oswald - Kastner - Heigl

Eisenschmid - Hager - Krening

Wobei hier natürlich die Top 3 Center fast beliebig getauscht werden können.

Im Hinblick auf den straffen Spielplan wegen Olympia wird man sich schon Gedanken gemacht haben, den Kader entsprechend breit aufzustellen. Der ein oder andere wird ja vermutlich auch noch bei Olympia spielen, daher halte ich es eben auch nicht für abwegig, dass neben Butcher, sollte er denn bleiben, auch noch ein weiterer AL Verteidiger kommt und man gleich mit 10 AL startet. 

Nein da fehlt keiner.

Kann als U23 auch 13. Stürmer sein.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Mai 12, 2025, 21:36:54Nein da fehlt keiner.

Kann als U23 auch 13. Stürmer sein.

Doch er hat recht. In deiner Aufstellung müsste einer der u23 noch in Reihe 4.

Axel81

Bei 13 Stürmern, müsste aber ein Verteidiger raus. Dürfen ja nur max. 19 Feldspieler auf den Spielbericht.

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am Mai 13, 2025, 06:14:28Bei 13 Stürmern, müsste aber ein Verteidiger raus. Dürfen ja nur max. 19 Feldspieler auf den Spielbericht.

Einen hatte man doch immer extra?

7 Verteidiger oder 13 Stürmer?

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Mai 13, 2025, 13:33:28Einen hatte man doch immer extra?

Ja. max 16 Ü Spieler und bis zu 3 U23 plus zwei Goalies.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Axel81

Zitat von: jasonbourne am Mai 13, 2025, 13:33:28Einen hatte man doch immer extra?

Ja genau. In Deiner Aufstellung waren aber 7 Verteidiger UND 13 Stürmer.

Wenns so weiter geht und Sumpf kommt und Parkes bleibt, können wir vielleicht gleich mit 19 Stürmern antreten ;-)

Alter Schwede

Zitat von: Axel81 am Mai 13, 2025, 14:34:53Ja genau. In Deiner Aufstellung waren aber 7 Verteidiger UND 13 Stürmer.

Wenns so weiter geht und Sumpf kommt und Parkes bleibt, können wir vielleicht gleich mit 19 Stürmern antreten ;-)

Bei Sumpf kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er aktuell schon zurückkommt. Der wird für den Draw dieses Jahr aktuell auf 115 der nordamerikanischen Skater von NHL-Central_Scouting geführt. Für einen Two-Way-Center nicht übel. Ich schätze, er wird versuchen, sich drüben durchzusetzen.
Bei Parkes denke ich, dass er seine eigene Abschiedsstory bekommen wird. Eine Verlängerung kann ich mir da eigentlich nicht mehr vorstellen.

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am Mai 13, 2025, 14:34:53Ja genau. In Deiner Aufstellung waren aber 7 Verteidiger UND 13 Stürmer.

Ah, da liegt er im Peffer der Hase.

Klar ist schon so gemeint das einer der Ü23 dann sitzt, aber da ist eh immer einer verletzt.

Axel81

Parkes kann ich mir auch nicht vorstellen. Selbst mit deutschem Pass nicht.

Sumpf... der wird vermutlich in der 3. Runde gedraftet. Es kommt halt drauf an, was die Organisation mit ihm vor hat. Gab ja schon einige andere, die dann noch ein, zwei Jahre in Europa verbracht haben.

Was mich tatsächlich wundert, ist das Winkler ihn hier selbst ins Gespräch bringt. Das ist ja normalerweise gar nicht sein  bzw RB Stil

EHCErich

Die Anzahl der Spieltage an denen wir in den letzten 5 Jahren mal Spieler überzählig hatten lassen sich an einer Hand abzählen. Hab jetzt keine Statistik zur Hand aber das war wahrlich nie ein großen Problem bei uns.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Mai 13, 2025, 16:04:23Bei Sumpf kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er aktuell schon zurückkommt. Der wird für den Draw dieses Jahr aktuell auf 115 der nordamerikanischen Skater von NHL-Central_Scouting geführt. Für einen Two-Way-Center nicht übel. Ich schätze, er wird versuchen, sich drüben durchzusetzen.
Bei Parkes denke ich, dass er seine eigene Abschiedsstory bekommen wird. Eine Verlängerung kann ich mir da eigentlich nicht mehr vorstellen.

Sehe ich beides genauso. Auf 100 rum wirst du normal gedrafted, landest irgendwo mit einem late round pick und musst dann halt über das farm system hoch.
Als typischer Rollenspieler ist das halt auch der Weg den du gehen musst.

Bei Parkes, ich sehe da einfach keinen Platz mehr bei uns im Kader.

Wüsste nicht ansatzweise wo noch ein Stürmer hin soll. Für einen Fontaine könnte man platz machen, für Parkes, einen alternden Power Forward der jetzt ein Jahr nicht gespielt hat, nicht.

Denke da wird noch eine Nachricht kommen. Genauso bei Smith, bei dem es wohl in neuer Verwendung weiter geht.
Evlt. wollen die beiden aber auch noch wo anders spielen.
Ein Smith z.b. wäre für die DEG in der DEL 2 ein super Leader. Parkes könnte ich mir auch irgendwo nochmal vorstellen, in der DEL oder DEL2.

CroKaas

Und wo soll eigtl die selbe tiefe Defensiv herkommen?

Canadien

Die Defensive macht mir in der Tat auch noch etwas Sorgen. Gehen wir mal davon aus, dass Butcher bleibt...Dann wäre ein richtig starker Defensivverteidiger noch die Sahne auf der Kirsche. Und dann würde ich uns tatsächlich sehr vielversprechend aufgestellt sehen. Aber mit Butcher und Fontaine hätten wir bereits 9 Imports auf dem Eis. Schwierig...

Aber das ist freilich Meckern auf höherem Niveau. Natürlich können wir auch erstmal so starten und schauen wie es läuft.

MaSchli

Zitat von: Canadien am Mai 13, 2025, 17:28:42Die Defensive macht mir in der Tat auch noch etwas Sorgen. Gehen wir mal davon aus, dass Butcher bleibt...Dann wäre ein richtig starker Defensivverteidiger noch die Sahne auf der Kirsche. Und dann würde ich uns tatsächlich sehr vielversprechend aufgestellt sehen. Aber mit Butcher und Fontaine hätten wir bereits 9 Imports auf dem Eis. Schwierig...

Aber das ist freilich Meckern auf höherem Niveau. Natürlich können wir auch erstmal so starten und schauen wie es läuft.

Eventuell sagt man sich ja, wenn man jetzt einen guten AL als Lizenz nummer 10 bekommen kann, dann nimmt man in der Situation diesen mit, die Saison ist ja mit Olympia eh anders. Dazu erhöht sich der Konkurrenzdruck etwas oder ein Spieler geht "freiwillig" weil er sich sonst auf der Tribüne wiederfindet.

jasonbourne

Zitat von: Canadien am Mai 13, 2025, 17:28:42Die Defensive macht mir in der Tat auch noch etwas Sorgen. Gehen wir mal davon aus, dass Butcher bleibt...Dann wäre ein richtig starker Defensivverteidiger noch die Sahne auf der Kirsche. Und dann würde ich uns tatsächlich sehr vielversprechend aufgestellt sehen. Aber mit Butcher und Fontaine hätten wir bereits 9 Imports auf dem Eis. Schwierig...

Ich halte Fontaine aktuell eher für eine Meldung um den Preis für Berlin hoch zu treiben.

Für die Defensive, Wagner ist ein deutliches Upgrade, defensivstärkere Stürmer helfen, und dann ist es für mich eigentlich nur Lancaster.
Was will man denn noch? Butcher und Murphy sind doch zwei gute ALs.
Einen wie Aulie finden wir scheinbar nicht mehr, und ob wir einen zweiten Redmond oder Blum bekommen?
Und dann nicht vergessen, wir haben Sinn statt Weber / Fischer. Das ist auf der U23 Position wohl ein erhebliches Upgrade.
Wird wohl wieder so laufen wie die letzte Jahre auch, man schaut in der Saison und hoft das man noch einen findet.

Für mich sieht der Kader deutlich besser aus als der letzte, alleine wegen Trainer und weil imo alle Veränderungen ein upgrade sind.
Schaut euch mal diese AUfzählung an:
Parkes -> McKenna
Smith -> Fuergson
Krämmer / Eder -> Schinko
Varejcka -> Krenning
evtl. Krämmer / Eder -> Fontaine

Blum -> Murphy
Bittner -> Wagner
Johansson -> Butcher
Weber -> Sinn

TS -> David
Allard -> Leask

Das ist überall besser.
Deutlich besser.
Du kannst natürlich über Eder / Krämmer / Varejcka zu Schinko und Krenning diskutieren, aber Wettbewerb tut Heigl und Oswald richtig gut.
Und so leid es mir um Andi Eder tut, das war rein sportlich betrachtet 2 Jahre viel zu wenig für sein Potenzial.

Sollte Fontaine wirklich kommen, sind wir auf jeder Position besser aufgestellt als zuvor. Jeder der "Trades" ist dann ein upgrade.

Mit dieser Offseason muss eigentlich jeder zufrieden sein, selbst die Ente!

Fenz

Zitat von: jasonbourne am Mai 14, 2025, 10:03:40Ich halte Fontaine aktuell eher für eine Meldung um den Preis für Berlin hoch zu treiben.

Wurde heute von den Eisbären offiziell verabschiedet:
https://www.eisbaeren.de/news/detail/gabriel-fontaine-verlaesst-die-eisbaeren-berlin

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

@jasonbourne geht mir und einigen bei der defensive (im Moment) noch um die fehlende Tiefe.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 14, 2025, 10:03:40Ich halte Fontaine aktuell eher für eine Meldung um den Preis für Berlin hoch zu treiben.

Für die Defensive, Wagner ist ein deutliches Upgrade, defensivstärkere Stürmer helfen, und dann ist es für mich eigentlich nur Lancaster.
Was will man denn noch? Butcher und Murphy sind doch zwei gute ALs.
Einen wie Aulie finden wir scheinbar nicht mehr, und ob wir einen zweiten Redmond oder Blum bekommen?
Und dann nicht vergessen, wir haben Sinn statt Weber / Fischer. Das ist auf der U23 Position wohl ein erhebliches Upgrade.
Wird wohl wieder so laufen wie die letzte Jahre auch, man schaut in der Saison und hoft das man noch einen findet.

Für mich sieht der Kader deutlich besser aus als der letzte, alleine wegen Trainer und weil imo alle Veränderungen ein upgrade sind.
Schaut euch mal diese AUfzählung an:
Parkes -> McKenna
Smith -> Fuergson
Krämmer / Eder -> Schinko
Varejcka -> Krenning
evtl. Krämmer / Eder -> Fontaine

Blum -> Murphy
Bittner -> Wagner
Johansson -> Butcher
Weber -> Sinn

TS -> David
Allard -> Leask

Das ist überall besser.
Deutlich besser.
Du kannst natürlich über Eder / Krämmer / Varejcka zu Schinko und Krenning diskutieren, aber Wettbewerb tut Heigl und Oswald richtig gut.
Und so leid es mir um Andi Eder tut, das war rein sportlich betrachtet 2 Jahre viel zu wenig für sein Potenzial.

Sollte Fontaine wirklich kommen, sind wir auf jeder Position besser aufgestellt als zuvor. Jeder der "Trades" ist dann ein upgrade.

Mit dieser Offseason muss eigentlich jeder zufrieden sein, selbst die Ente!

Ja, hatte schon betont, dass Winkler diese Off Season in der Offensive wirklich geliefert hat. Da sind starke Verpflichtungen bei und das hat aus meiner Sicht alles Hand und und Fuss. Von der Defensive bin ich noch nicht so überzeugt. Sinn und Murphy müssen sich in der DEL erst beweisen, Wagner ist ein klares Upgrade. Mir fehlt da noch einer selbst wenn Butcher bleiben sollte. Aber es ist ja noch früh in der Sommerpause, warten wir einfach mal ab.

Ansonsten macht das doch Neugierig und weckt Vorfreude auf eine hoffentlich bessere Saison als die beiden vergangenen.

Von meiner Seite aus bis dahin kein Gemecker.