Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Fenz am Mai 14, 2025, 11:07:43Wurde heute von den Eisbären offiziell verabschiedet:
https://www.eisbaeren.de/news/detail/gabriel-fontaine-verlaesst-die-eisbaeren-berlin

ja der ist nicht so gut gealtert, der satz :lol:  :wallbash:

Also Fontaine natürlich nochmal ein super AL für die offensive.

Denke das Eisenschmid sich unter Umständen noch verabschiedet, ich sehe für einen reinen Sniper einfach keinen Bedarf mehr im Kader.

Könnte dann so aussehen:

Hirose - Brooks - Ehliz
DeSousa - Fontaine - McKenna
Kastner - Furgeson - Rieder
Oswald - Hager - Heigl
Schinko
Eisenschmid
Krenning

Also das ist eine bomben offensive.

BigBad

Dann mache ich eben die Ente...

Im Bezug auf letztes Jahr mögen wir uns ja auf dem Papier (Defence) verbessert haben. Bedenkt man aber welche Abgänge wir die letzen Jahre in der D hatten, welche aber nicht adäquat ersetzt wurden, sind wir einfach in Summe noch weit hinter unseren Ansprüchen hinterher.
Denkt man Aulie, Redmond, Boyle, Szuber - selbst BigMac (bevor er nach Salzburg ging), wurde es qualitativ nie besser. Auch wenn wir von den Gegnetoren letztes Jahr soo schlecht nicht waren, ändert das nichts daran, dass uns die D aufgrund von individuellen Aussetzern, fehlender Zurordnung und Geschwindigkeitsmangel mehr als nur ein Spiel gekostet hat - vom nahezu nicht vorhandenen Offensiv-Output will ich gar nicht reden.

Ich lasse mich gerne Lügen strafen, aber hinten ist mir das immer noch zu wenig und da hat Winki einfach zu lange nicht geliefert (Top 4 Team  >:D )

Dadurch das David Sinn und Murphy schon kennt, habe ich Hoffnung, dass letzterer gut eingesetzt wird und Sinn nicht in der 4. Reihe versauert.

BigBad

Zitat von: Assistent am Mai 14, 2025, 11:08:27https://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bull-muenchen-verpflichtet-gabriel-fontaine-von-den-einsbaeren-berlin

"...und erhält die achte Ausländerlizenz. In der PENNY DEL dürfen pro Spiel maximal neun ausländische Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, insgesamt darf ein Club bis zu elf ausländische Spieler im Kader haben."

Finde ich interessant, dass RB das so betont... Ich interprediere das mal als "In der D kommt noch eine AL"

CroKaas

An sich haben wir noch offen das Dietz und Butcher Gerücht?

BigBad

Das Dietz-Gerücht habe ich verpasst...
Brauche ich ehrlich gesagt auch nicht - was will man mit einem 34jährigen langfristig aufbauen?

Canadien

So ein Typ wie Keith Aulie wäre noch der Hammer. Der konnte nicht nur Physis, sondern hat auch defensiv alles weggeräumt. :bounce:

Axel81

Zitat von: BigBad am Mai 14, 2025, 14:13:05Das Dietz-Gerücht habe ich verpasst...
Brauche ich ehrlich gesagt auch nicht - was will man mit einem 34jährigen langfristig aufbauen?

Dietz ist übrigens 31. Wird im Juli 32 Jahre alt.

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass wir noch 2 AL in der Defensive holen bzw wenn Butcher bleibt, noch einen.

Hab mir mal den aktuellen Kader der Eisbären angesehen. Da sind mittlerweile auch 8 Verteidiger und 14 Stürmer unter Vertrag und die suchen auch noch.

BigBad

Wir reden über Stanislav Dietz, oder?

geb. 10.09.190

Oberlandler

Wow. Der Fontaine Wechsel ist echt ne Granate, wir reden hier von einem 42 Spiele, 40 Punkte Spieler. Einen der besten der Liga. Überragende Ergänzung auf der Center Position. Im Sturm sind wir jetzt echt proppenvoll, ich bin Fan davon, Konkurrenzkampf tut gut, oder man fängt damit Verletzte auf, das war letztes Jahr unser großes Problem.

Spannend finde ich, dass in der Meldung detailliert auf die AL-Regelung und den Stand eingegangen wird, als wenn da noch ein oder zwei Verkündigungen kommen sollten.

Wenn in der D noch Butcher dazu kommt (9. AL), haben wir grad mal 7 D. Da wäre noch Platz für eine AL eigentlich. Ich finde mit 7 D zu starten zu wenig und wenn man sich ansieht, wie packed der Sturm ist, sollte man meinen, man verfolgt in der D den selben Plan. Vielleicht kommt ja aber auch noch ein deutscher, fraglich nur wer, aber das mit Fontaine kam ja auch überraschend aus dem nichts mehr oder weniger.

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am Mai 14, 2025, 14:48:43Wow. Der Fontaine Wechsel ist echt ne Granate, wir reden hier von einem 42 Spiele, 40 Punkte Spieler. Einen der besten der Liga. Überragende Ergänzung auf der Center Position. Im Sturm sind wir jetzt echt proppenvoll, ich bin Fan davon, Konkurrenzkampf tut gut, oder man fängt damit Verletzte auf, das war letztes Jahr unser großes Problem.

Spannend finde ich, dass in der Meldung detailliert auf die AL-Regelung und den Stand eingegangen wird, als wenn da noch ein oder zwei Verkündigungen kommen sollten.

Wenn in der D noch Butcher dazu kommt (9. AL), haben wir grad mal 7 D. Da wäre noch Platz für eine AL eigentlich. Ich finde mit 7 D zu starten zu wenig und wenn man sich ansieht, wie packed der Sturm ist, sollte man meinen, man verfolgt in der D den selben Plan. Vielleicht kommt ja aber auch noch ein deutscher, fraglich nur wer, aber das mit Fontaine kam ja auch überraschend aus dem nichts mehr oder weniger.

Ich finde unsere D nicht so schlecht.

Wagner ist ein Upgrade.

2 AL in der D glaube ich nicht, dann sitzt zwangsläufig immer einer.

Dietz wäre er hier, mit dt. Pass:
https://www.eliteprospects.com/player/72289/stanislav-dietz

Würde schon passen, nur, wieviele Ü23 wollen wir auf die Tribüne setzen?

Im Sturm haben wir jetzt schon min. 2x draussen (ein U23 und min. ein Ü23).
Aber nur wenn wir 6 Verteidiger mitnehmen, sonst 3.

In der D, mit Butcher bzw. AL wären es 7.

Mit Dietz wären es 8.
Das sind dann 4! überzählige Spieler, das wäre schon arg.

CroKaas

Zitat von: BigBad am Mai 14, 2025, 14:36:49Wir reden über Stanislav Dietz, oder?

geb. 10.09.190

Darren Dietz.

Alter Schwede

Zitat von: BigBad am Mai 14, 2025, 14:36:49Wir reden über Stanislav Dietz, oder?

geb. 10.09.190

Wie CroKaas schon schreibt: Darren Dietz
https://www.eliteprospects.com/player/52798/darren-dietz

Wird von den Russen in die DEL gerüchtet.
https://www.sports.ru/hockey/1116708585-ditcz-pokinet-avtomobilist-v-mezhsezone-zashhitnik-prodolzhit-kareru-v.html

Google Übersetzer sagt:
ZitatDietz wird Avtomobilist in der Nebensaison verlassen. Der Verteidiger wird seine Karriere in Deutschland (SE) fortsetzen
Darren Dietz wird Avtomobilist in der Nebensaison verlassen.
Laut Sport-Express wird der 31-jährige Verteidiger seine Karriere in der Deutschen Meisterschaft fortsetzen.

Dietz spielte von 2017 bis 2021 für Barys , danach wechselte er zu  ZSKA . Im Mai 2024 wurde er zu Avangard transferiert , das den Vertrag des Spielers im November auflöste. Danach wechselte Dietz zu Avtomobilist.

In der Fonbet KHL Championship-Saison 2024/25 erzielte Dietz 4 (1+3) Punkte in 18 Spielen für Avangard und 8 (0+8) Punkte in 31 Spielen für Avtomobilist . Darüber hinaus hat er 2 Assists in 7 Gagarin-Cup-Spielen.

BigBad

trendscout

Zitat von: BigBad am Mai 14, 2025, 14:03:35"...und erhält die achte Ausländerlizenz. In der PENNY DEL dürfen pro Spiel maximal neun ausländische Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, insgesamt darf ein Club bis zu elf ausländische Spieler im Kader haben."

Finde ich interessant, dass RB das so betont... Ich interprediere das mal als "In der D kommt noch eine AL"

Sieht für mich so aus als hätten sie bei den Eisbären abgeschrieben. In ihrer Abgangsmeldung von Fontaine schreiben es genauso.

Oberlandler

Zitat von: jasonbourne am Mai 14, 2025, 14:59:05Ich finde unsere D nicht so schlecht.

Wagner ist ein Upgrade.

Mit Dietz wären es 8.
Es geht mir nicht um zu schlecht, der Meinung, dass wir uns verbessert haben, bin ich definitiv auch, aber um nicht breit genug. 7 sind doch wirklich nicht genug, das ist eine Aufstellung, lass da einen ausfallen, kannst du gleich einen nachverpflichten, außer du löst es mit einem Jungen aus der Akademie, ist doch irgendwo Quatsch.

Der Dietz würde an sich wie die Faust aufs Auge passen, deutscher, der dann auch keine AL wegnimmt, und der benötigte 8. D (nicht in der Rangfolge).
Aber ist er auch wirklich für einen deutschen Pass berechtigt? Bei Elite ist er Kanadier/Kasache, bei ChatGPT habe ich dazu auch nichts gefunden.
Wie der qualitativ ist, kann ich nicht einschätzen. Seine Stats letzte Saison schauen aufs erste jetzt gar nicht mal so überragend aus, aber ist auch die KHL, der kann hier ganz anders einschlagen.

Das Überangebot an Spieler liegt ja vor allem an der Unausgeglichenheit zwischen Sturm und Verteidigung, deswegen dann eine dünne Verteidigung zu haben, leuchtet mir nicht ein.

Entenweiher

geb. 10.09.190

Stanislav Dietz?! Der war gut, jetzt bringts doch mich doch glatt mal zum Lachen  :lol:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 14, 2025, 14:59:05Ich finde unsere D nicht so schlecht.

Wagner ist ein Upgrade.

Mit Dietz wären es 8.

Jetzt kommst Du auch noch mit Stanislav Dietz, einem 34 jährigen von den Iserlohn Roosters. Come on. Gemeint war Darren Dietz aus der KHL, leider ohne deutschen Pass.

x-es

Zitat von: Oberlandler am Mai 14, 2025, 19:35:32Es geht mir nicht um zu schlecht, der Meinung, dass wir uns verbessert haben, bin ich definitiv auch, aber um nicht breit genug. 7 sind doch wirklich nicht genug, das ist eine Aufstellung, lass da einen ausfallen, kannst du gleich einen nachverpflichten, außer du löst es mit einem Jungen aus der Akademie, ist doch irgendwo Quatsch.

Der Dietz würde an sich wie die Faust aufs Auge passen, deutscher, der dann auch keine AL wegnimmt, und der benötigte 8. D (nicht in der Rangfolge).
Aber ist er auch wirklich für einen deutschen Pass berechtigt? Bei Elite ist er Kanadier/Kasache, bei ChatGPT habe ich dazu auch nichts gefunden.
Wie der qualitativ ist, kann ich nicht einschätzen. Seine Stats letzte Saison schauen aufs erste jetzt gar nicht mal so überragend aus, aber ist auch die KHL, der kann hier ganz anders einschlagen.

Das Überangebot an Spieler liegt ja vor allem an der Unausgeglichenheit zwischen Sturm und Verteidigung, deswegen dann eine dünne Verteidigung zu haben, leuchtet mir nicht ein.
Wann beginnt gleich noch Mal die Saison? Ah, gleich nach der WM, ja dann verstehe ich deine Panik.
 :volldoll:

Entenweiher

Zitat von: x-es am Mai 15, 2025, 07:24:19Wann beginnt gleich noch Mal die Saison? Ah, gleich nach der WM, ja dann verstehe ich deine Panik.
 :volldoll:
Zitat von: Oberlandler am Mai 14, 2025, 19:35:32Es geht mir nicht um zu schlecht, der Meinung, dass wir uns verbessert haben, bin ich definitiv auch, aber um nicht breit genug. 7 sind doch wirklich nicht genug, das ist eine Aufstellung, lass da einen ausfallen, kannst du gleich einen nachverpflichten, außer du löst es mit einem Jungen aus der Akademie, ist doch irgendwo Quatsch.

Können wir uns jetzt bitte mal darauf einigen, dass mit Dietz der Kanadier/Kasache Darren Dietz gemeint ist und nicht der 34 Stanislav Dietz von den Iserlohn Roosters!? Danke!!!

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Mai 14, 2025, 15:16:34Wie CroKaas schon schreibt: Darren Dietz
https://www.eliteprospects.com/player/52798/darren-dietz

Wird von den Russen in die DEL gerüchtet.
https://www.sports.ru/hockey/1116708585-ditcz-pokinet-avtomobilist-v-mezhsezone-zashhitnik-prodolzhit-kareru-v.html

Google Übersetzer sagt:

Dann aber anstatt Butcher oder?

Weil noch 2 AL in der D, dann haben wir ja einen zuviel.Dann hätten wir 10 AL oder?

Ich erwarte noch einen AL für die D, und denke das unsere Verteidigung dann deutlich besser ist.
Dann holen wir an der Deadline noch einen D, und das passt dann.

Bin ich denn der einzige der mit der Offseason rundum zufrieden ist? Mit dem Abstrich Lancaster.

Aber sonst, der Sturm ist stark verbessert. Wir haben jetzt 3 gute Center, davon einer ein 2 wege spieler.

Die Defensive ist aufgrund des tauschs von Bittner gegen Wagner und von Weber gegen Sinn besser.
Bei Blum könnte man genau den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang erwischt haben.

Also unser Kader schaut jetzt schon richtig stark aus, jetzt ist halt die Frage welcher D noch kommt, einer der Dietz, der Butcher oder doch jemand anderes?