Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: trendscout am Mai 09, 2025, 11:06:47https://www.redbullmuenchen.de/de/news/jonathon-blum-verlaesst-den-ehc-red-bull-muenchen

Falls es noch Zweifel gab, jetzt ist es offiziell offiziell.

Na ja, ob das eine so gute Idee ist wage ich zu bezweifeln.
Butcher oder Blum ... da sprechen die Stats eine ganz eindeutige Sprache pro Blum. Vom Alter her sicherlich nachvollziehbar. Ein wirklicher Eishockeyexperte (Hans Zach) hat mal gesagt, es gubt keine jungen und alten Spieler, sondern nur Gute und Schlechte.

Umd Blum hatte die meiste Eiszeit, die meisten Punkte und war der, der immer für ein Top Anspiel stand. Aber der CW wird sicher wissen was er da tut, diese Saison muss sitzen sonst wird es wahrscheinlich auch für ihn mal eng.

Ich wünsche dem sympathischen Sportsmann Blum alles Gute und vor allem noch einen guten Anschlussvertrag, vielleicht sogar in der DEL dass er beweisen kann, dass diese Entscheidung falsch war.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Ich hätte da mal eine Frage an unsere "WASHED"-Fraktion hier im Forum.

Wie wenig versteht eigentlich der Harry Kreis vom Eishockey, dass er diesen "washed" Hager mit zur WM nimmt  :kopfschuettel:

rhEHC13

Zitat von: traktorist am Mai 10, 2025, 14:31:24Ich hätte da mal eine Frage an unsere "WASHED"-Fraktion hier im Forum.

Wie wenig versteht eigentlich der Harry Kreis vom Eishockey, dass er diesen "washed" Hager mit zur WM nimmt  :kopfschuettel:
mit washed habe ich nichts am Hut aber:
hager und kastner sind hier Rollenspieler defensiv insbes. PK.
Hager gibt hier sicher nicht den Ton an im Team.
Persönlich will Hager -weil attraktiv zusammen mit den NHLern- zu Olympia und schon hat er kein Zipperlein wie die letzten Jahre

CroKaas

Hager spielt Reihe 4 und PK.
Bei uns Reihe 2 und PP + PK.

Wie dumm die Frage.  :doof:

Wurde hier oft gesagt wie wertvoll er in einer niedrigeren Rolle sein kann. Aber wird ignoriert und dummes gepöbel ausgepackt. Nice. Cooles Forum in der Sommerpause.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Mai 10, 2025, 14:29:10Na ja, ob das eine so gute Idee ist wage ich zu bezweifeln.
Butcher oder Blum ... da sprechen die Stats eine ganz eindeutige Sprache pro Blum. Vom Alter her sicherlich nachvollziehbar. Ein wirklicher Eishockeyexperte (Hans Zach) hat mal gesagt, es gubt keine jungen und alten Spieler, sondern nur Gute und Schlechte.

Umd Blum hatte die meiste Eiszeit, die meisten Punkte und war der, der immer für ein Top Anspiel stand. Aber der CW wird sicher wissen was er da tut, diese Saison muss sitzen sonst wird es wahrscheinlich auch für ihn mal eng.

Ich wünsche dem sympathischen Sportsmann Blum alles Gute und vor allem noch einen guten Anschlussvertrag, vielleicht sogar in der DEL dass er beweisen kann, dass diese Entscheidung falsch war.

Ich finde die Entscheidung auch grenzwertig, weil im Grunde Redmond schon nicht richtig ersetzt werden konnte.

Aber man hat bei Blum gerade defensiv letzte Saison schon die eine oder andere Szene gesehen, in der man fehlendes Tempo erkennen konnte.
Könnte sein das man bei ihm mit 36 einfach das Risiko jetzt nicht mehr eingehen wollte.
Was ich auch verstehen kann, zumal man mit Murphy seinen Ersatz verpflichtet hat.

Klar ist, das Blums Punkte und Persönlichkeit in München fehlen werden, aber es gibt halt irgendwann einen Punkt an dem es vom Alter her nicht mehr geht.
Keine Ahung ob das jetzt bei Blum wirklich schon soweit ist, seine Stats waren top.
Ich hätte Blum auch gerne noch ein Jahr in München gesehen, 32 Punkte und +21 sind auch gute Argumente.
Auf der anderen Seite, er wird im Januar 37, man kann sich bei ihm sicher sein, dass das Top drin ist.

Vlt. kein Fehler, denn irgendwann ist halt Schluss. Kann sein das er noch bis 40 auf gutem Niveau weiter spielen kann, aber wer weiss das?

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2025, 15:55:46Hager spielt Reihe 4 und PK.

Wurde hier oft gesagt wie wertvoll er in einer niedrigeren Rolle sein kann. Aber wird ignoriert und dummes gepöbel ausgepackt. Nice. Cooles Forum in der Sommerpause.

Ja man muss sich schon die Rolle anschauen. Hager ist beim DEB auch zurecht als Leader, bottom 6 und PK Spieler dabei. Klarer Rollenspieler, und das braucht es auch.
Kann Hager da auch verstehen - bei uns war er nach Brooks Verletzung gefühlt der einzige echte verbliebene Center, nachdem Smith raus war.
Und statt 3. Reihe mit dosierter Ice Time war es dann halt Top 6 Minuten mit PP, PK und 5vs5 gegen die Topformationen.

Schaue ich mir den Kader an, dann sieht das wesentlich besser aus:
Hirose - Brooks - McKenna
DeSousa  - Ferguson - Rieder
Schinko - Hager - Ehliz
Oswald - Kastner - Heigl / Krenning
Eisenschmid

Viel klarere Rolle

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2025, 15:55:46Hager spielt Reihe 4 und PK.

Sorry @CroKaas, aber du hast selbst Hager die 3. Reihe abgesprochen:

ZitatReihe 3 halt nun 2 Jahre älter mit einem washed Hager und auch schwächer. Schonmal merklich weniger Qualität.

Von hier: https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?msg=85004

Also so "dumm" ist die Frage dann auch wieder nicht, oder?

CroKaas

Wir sprechen ja auch von Reihe 4 als Anführer für die zwei jungen, + Bullystärke und PK Rolle.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 10, 2025, 14:31:24Ich hätte da mal eine Frage an unsere "WASHED"-Fraktion hier im Forum.

Schöne Scheisshaus Parole, leider ohne vorher nachzudenken was der Unterschied zwischen einem Rollenspieler und Top Leistungsträger ist. Aber was es nicht auch Du, der den Unterschied von Abseits zwischen Eishockey und Fussball nicht verstanden hat?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Mai 11, 2025, 12:12:12Wir sprechen ja auch von Reihe 4 als Anführer für die zwei jungen, + Bullystärke und PK Rolle.

Nun ja, einen gestandenen Nationalspieler und den Kapitän der Mannschaft in die 4. Reihe stecken. Das muss man sich auch erst mal leisten können, denke ich.
Geplant war letzte Saison ja eigentlich mit Brooks und Smith als Reihe 1 und 2 Center. Hager für Reihe 3. Ich sehe nicht so ganz, was daran so falsch war?
Smith und Brooks sind dann blöderweise beide ausgefallen, dadurch musste Hager aufrücken. Irgendwann gehen dir dann einfach die Kaderplätze aus und kosten tut so eine Nachverpflichtung ja auch noch.
Hager ist für mich eine verdammt gute Besetzung für die 3.(Arbeiter-)Reihe. Von "washed" war da für mich jedenfalls relativ wenig zu erkennen. Klar, die Kreativität für Reihe 1 oder 2 fehlt ihm. Die hatte er aber auch noch nie. Das ist nicht sein Spiel.

bazz-dee

Ich sehe Hager nächste Saison eigentlich in der Jugend Leader Rolle in Reihe 3/4. Die Offensive tragen müssen auf jeden Fall andere Leute.

Btw ich freue mich echt auf Wagner. Playoffs und auch gestern im Nationaldress. Ein sehr gutes Upgrade zu Bittner.

traktorist

Zitat von: CroKaas am März 16, 2025, 12:58:24Danke für den ersten Satz, ich hab mich nicht getraut bevor hier wieder alle ausrasten, aber ich brauch den Hager auch nicht mehr. Der ist so washed, die Zeit ist vorbei und für Unterzahl und Arbeit haben wir genug andere Spieler.

Wann hat Hager zum letzten Mal ein Tor mit einem stinknormalen Wrister geschossen?

Genau das hast du geschrieben ...  und jetzt drüber aufregen, dass man dich zitiert.  Und mit solchen Emojis garnieren :doof:  ... spricht eigentlich für sich selbst.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 11, 2025, 17:38:59Genau das hast du geschrieben ...  und jetzt drüber aufregen, dass man dich zitiert.  Und mit solchen Emojis garnieren :doof:  ... spricht eigentlich für sich selbst.

Du solltest den Satz dann aber auch zu Ende lesen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 11, 2025, 17:51:27Du solltest den Satz dann aber auch zu Ende lesen.
Ne ne, passt nicht ins Bild.

Steht da, dass er für die niedrige Rolle gut gebrauchbar wäre, aber wir da genug andere haben. (Haben wir ja immernoch)

Aber naja, wie gesagt, passt nicht in die heile Welt. Kennen wir beide ja.

x-es

:blah:  :doof: 

Axel81

Müsige Diskussion. Kreis wird in Hager schon etwas sehen. Er hat immer den Vorzug gegenüber Wiederer, Kühnhackl oder Loibl bekommen, die ebenfalls die vierte Reihe centern könnten.

Außerdem gefällt mir dir Reihe Kastner, Hager, Ehl bislang sehr gut auch wenn es "nur" bislang gegen Ungarn und Kasachstan ging.

Entenweiher

Zitat von: Axel81 am Mai 11, 2025, 21:02:19Müsige Diskussion. Kreis wird in Hager schon etwas sehen. Er hat immer den Vorzug gegenüber Wiederer, Kühnhackl oder Loibl bekommen, die ebenfalls die vierte Reihe centern könnten.

Außerdem gefällt mir dir Reihe Kastner, Hager, Ehl bislang sehr gut auch wenn es "nur" bislang gegen Ungarn und Kasachstan ging.

Absolut, die machen das richtig gut. Wenn man von der Nati auf die Clubebene schließt könnte man glatt schreiben, dass uns Mannheim nicht nur Schütz sondern auch den bockstarken Ehl weggeschnappt haben und Winkler mal wieder geschlafen hat. Für uns reicht es nur für die zweite Klasse... Schinko, der für ein WM Turnier aber aussortiert wurde. Dies bitte ich jedoch ausdrücklich als Ironie zu verstehen und zeigt vielleicht wie sinnlos die Hager Diskussion ist.

Fenz

Laut Informationen der EHN haben wir uns die Dienste von Gabriel Fontaine gesichert

jasonbourne

Zitat von: Fenz am Mai 12, 2025, 09:19:40Laut Informationen der EHN haben wir uns die Dienste von Gabriel Fontaine gesichert

Das wäre krass, er hatte eine Bombensaison in Berlin.

Kann mir aber nicht vorstellen das er nur eine Saison Vertrag dort hatte.
War aber nur der AL mit den 3. meisten Punkten bei Berlin, hinter Ronning und Kirk.
Man war Berlin gut besetzt letzte Saison.

Nur: Wo soll der denn noch spielen? Soviel Platz haben wir ja garnicht im Team.

Fenz

Hirose - Fontaine - McKenna
DeSousa  - Brooks - Ehliz
Schinko - Ferguson - Rieder
Oswald - Kastner - Krening
Eisenschmid, Hager

Also das sieht schon bockstark aus jetzt. Damit wären wir in meinen Augen definitiv wieder konkurrenzfähig.