Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canadien

Laut Münchner Medien von heute, u.a. AZ, will Winkler noch einen "Topstürmer" holen. Finde ich gut. Auch Julius Sumpf (20, Stürmer, gebürtiger Münchner aus der Akademie, derzeit in Nordamerika) hätten wir wohl gerne, da sind aber wohl auch NHL-Clubs dran. Hinten wird Butcher wohl bleiben.

Liest sich durchaus positiv, finde ich. :vollzustimm:

trendscout

Zitat von: Canadien am Mai 07, 2025, 11:14:02Laut Münchner Medien von heute, u.a. AZ, will Winkler noch einen "Topstürmer" holen. Finde ich gut. Auch Julius Sumpf (20, Stürmer, gebürtiger Münchner aus der Akademie, derzeit in Nordamerika) hätten wir wohl gerne, da sind aber wohl auch NHL-Clubs dran. Hinten wird Butcher wohl bleiben.

Liest sich durchaus positiv, finde ich. :vollzustimm:

Der Stürmer kommt überraschend (zumindest für mich), aber ist gerne gesehen. Wenn dem wirklich so ist, hat man den Sturm gut um Scoringtouch erweitert. Ich gehe davon aus, dass bester besagter Stürmer dann genau das mitbringt.

CroKaas

Zitat von: trendscout am Mai 07, 2025, 11:39:21Der Stürmer kommt überraschend (zumindest für mich), aber ist gerne gesehen. Wenn dem wirklich so ist, hat man den Sturm gut um Scoringtouch erweitert. Ich gehe davon aus, dass bester besagter Stürmer dann genau das mitbringt.

Wenn Butcher bleibt haben wir 8 AL vergeben. Mit dem gerüchteten Dietz wären es bereits 9 AL.

Ich bin gespannt was sich bewahrheitet.

An sich finde ich den Stürmer auch wichtig, vor allem einen mit Kreativität. Aber wo bringen wir den dann unter?

Vorne haben wir bereits fitte Spieler auf der Tribüne und hinten hätten wir inkl. Butcher dann 6 Ds + Sinn.

Wirkt im Moment noch komisch balanciert.

trendscout

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2025, 12:14:13Wenn Butcher bleibt haben wir 8 AL vergeben. Mit dem gerüchteten Dietz wären es bereits 9 AL.

An sich finde ich den Stürmer auch wichtig, vor allem einen mit Kreativität. Aber wo bringen wir den dann unter?

Vorne haben wir bereits fitte Spieler auf der Tribüne und hinten hätten wir inkl. Butcher dann 6 Ds + Sinn.

Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass uns doch noch jemand verlässt.

Entenweiher

Zitat von: trendscout am Mai 07, 2025, 12:22:21Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass uns doch noch jemand verlässt.

Eisenschmid und Lancaster, das wäre es doch.

Fenz

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2025, 12:14:13Wenn Butcher bleibt haben wir 8 AL vergeben. Mit dem gerüchteten Dietz wären es bereits 9 AL.

Dietz halte ich für höchst unwahrscheinlich, wenn Butcher bleibt.

Fenz

Ich werfe mal den Namen Alexander Blank in den Raum. Der wird ja vermutlich nicht mit der DEG in Liga 2 gehen? Wäre ein interessanter junger deutscher Spieler.

milberts

Um etwas variabler zu werden und für ÜZ wäre noch ein D mit Schlagschussqualitäten nicht verkehrt

jasonbourne

ich finde aber bisher bis auf Lancasteer ergibt alles Sinn und schaut sehr gut aus.
Keine Ahnung ob Mannheim auf dem Papier wieder einen besseren Kader hinstellt, vermutlich.
 Berlin ist nach den Playoffs sowieso das Team, das es zu schlagen gilt.

Aber wir sehen schon jetzt soviel besser aus. Sollte man wirklich noch einen Stürmer AL scouten, frage ich mich wer noch gehen soll / muss.

Weil wir jetzt schon überzählige Ü23 haben.

trendscout

Zitat von: jasonbourne am Mai 08, 2025, 07:18:51ich finde aber bisher bis auf Lancasteer ergibt alles Sinn und schaut sehr gut aus.
Keine Ahnung ob Mannheim auf dem Papier wieder einen besseren Kader hinstellt, vermutlich.
 Berlin ist nach den Playoffs sowieso das Team, das es zu schlagen gilt.

Aber wir sehen schon jetzt soviel besser aus. Sollte man wirklich noch einen Stürmer AL scouten, frage ich mich wer noch gehen soll / muss.

Weil wir jetzt schon überzählige Ü23 haben.

Über einen tiefen Kader würde ich mich aber schon freuen. Genau das was uns letztes Jahr gefehlt hat.

Aber auch für mich sieht es schon danach aus, dass noch was passieren wird.

Berlin ist die Benchmark. Mannheim wird wie immer einen starken Kader haben. Aber das haben sie auch schon seit 10 Jahren oder noch mehr. Mal mehr, meist weniger erfolgreich.

CroKaas

Für einen tiefen Kader spricht auch die Olympia Pause. Dürfte ein enger Spielplan werden. "Immerhin" spielen wir nicht CHL.

SubZero

Zitat von: Fenz am Mai 07, 2025, 12:58:04Ich werfe mal den Namen Alexander Blank in den Raum. Der wird ja vermutlich nicht mit der DEG in Liga 2 gehen? Wäre ein interessanter junger deutscher Spieler.

Ist in Augsburg gelandet

https://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Panther-sichern-sich-Dienste-von-Alexander-Blank-_naid,4054.html

trendscout

Entenweiher

Zitat von: trendscout am Mai 09, 2025, 11:06:47https://www.redbullmuenchen.de/de/news/jonathon-blum-verlaesst-den-ehc-red-bull-muenchen

Falls es noch Zweifel gab, jetzt ist es offiziell offiziell.

Und auch hier gibt`s von mir einen Daumen nach oben. Sauber kommuniziert und aufgrund des Alters eine absolut nachvollziehbare Entscheidung. Danke an Jon für vier Jahre Topleistung.

Jetzt ist es aber an der Zeit für einen neuen Defender.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 09, 2025, 11:26:01Jetzt ist es aber an der Zeit für einen neuen Defender.

Wenn Du damit meinst das wir noch einen brauchen stimme ich Dir zu, wenn Du damit meinst das hier in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden soll stimme ich nicht zu. Von mir aus kommt der Vollzug erst im August, ich persönlich brauche nicht vier Wochen nach Saisonende das komplette Team für die nächste Saison, ich schaue am ersten Spieltag wer auf dem Eis steht, das reicht mir persönlich, aber das mag jeder anders sehen.

Ach so, und weil es hier so schön hinpasst, ich würde mir auch mal wieder ein Vorbereitungsspiel anschauen wenn ich dafür nicht erst quer durch Deutschland fahren müsste, das man seine Vorbereitung seit Jahren komplett auswärts durchführt halte ich für eine Unsitte. Dieses Jahr kann es mir aber auch egal sein, da bin ich eh im Urlaub, aber vielleicht überdenkt man das mal für das nächste Jahr.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 09, 2025, 13:32:27Wenn Du damit meinst das wir noch einen brauchen stimme ich Dir zu, wenn Du damit meinst das hier in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden soll stimme ich nicht zu. Von mir aus kommt der Vollzug erst im August, ich persönlich brauche nicht vier Wochen nach Saisonende das komplette Team für die nächste Saison, ich schaue am ersten Spieltag wer auf dem Eis steht, das reicht mir persönlich, aber das mag jeder anders sehen.

Ach so, und weil es hier so schön hinpasst, ich würde mir auch mal wieder ein Vorbereitungsspiel anschauen wenn ich dafür nicht erst quer durch Deutschland fahren müsste, das man seine Vorbereitung seit Jahren komplett auswärts durchführt halte ich für eine Unsitte. Dieses Jahr kann es mir aber auch egal sein, da bin ich eh im Urlaub, aber vielleicht überdenkt man das mal für das nächste Jahr.

Mighty

Einen Defender jetzt brauche ich auch nicht. Reicht mir wenn er zum Trainingsstart feststeht. Für das, dass wir so früh in der Off Season sind nimmt das doch alles schon Formen an.

BigBad

Zitat von: Mighty am Mai 09, 2025, 13:32:27Ach so, und weil es hier so schön hinpasst, ich würde mir auch mal wieder ein Vorbereitungsspiel anschauen wenn ich dafür nicht erst quer durch Deutschland fahren müsste, das man seine Vorbereitung seit Jahren komplett auswärts durchführt halte ich für eine Unsitte. Dieses Jahr kann es mir aber auch egal sein, da bin ich eh im Urlaub, aber vielleicht überdenkt man das mal für das nächste Jahr.

Mighty

Das Spiel letztes Jahr in Tölz war Klasse - in Schlagweite, guter Gegner, ansprechendes Spiel und massig Spaß mit den Tölzern. Gerne wieder Tölz, aber ich nehme und hoffe auch ein bischen auf einen anderen, bzw. zusätzlichen Austragungsort in Schlagweite.

EHCErich

Zitat von: Mighty am Mai 09, 2025, 13:32:27Ach so, und weil es hier so schön hinpasst, ich würde mir auch mal wieder ein Vorbereitungsspiel anschauen wenn ich dafür nicht erst quer durch Deutschland fahren müsste, das man seine Vorbereitung seit Jahren komplett auswärts durchführt halte ich für eine Unsitte. Dieses Jahr kann es mir aber auch egal sein, da bin ich eh im Urlaub, aber vielleicht überdenkt man das mal für das nächste Jahr.

Mighty

So ein Spiel vor iwas 2000 Leuten im Garden wird uns vermutlich eher erspart bleiben.

rh13EHC

Zitat von: Mighty am Mai 09, 2025, 13:32:27Wenn Du damit meinst das wir noch einen brauchen stimme ich Dir zu, wenn Du damit meinst das hier in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden soll stimme ich nicht zu. Von mir aus kommt der Vollzug erst im August, ich persönlich brauche nicht vier Wochen nach Saisonende das komplette Team für die nächste Saison, ich schaue am ersten Spieltag wer auf dem Eis steht, das reicht mir persönlich, aber das mag jeder anders sehen.

Mighty
zumindest sollte nach dem "Sponsortermin" in Zell ein ernst gemeintes Vorbereitungsspiel in der Nähe möglich sein, bei dem die Mannschaft "Gas gibt"