Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coyote

Dann wird Smith wohl nicht als Co-Trainer bleiben oder? Oder geht Kaltenhauser vielleicht doch als Cheftrainer nach Salzburg?

sendlinger

Ich fände einen DEL-erfahrenen Co-Trainer gut. Weder David noch Kaltenhauser haben viel davon. Das Kaltenhauser nach Salzburg wechselt halte ich auch für möglich, dann könnte ja Smith Co-Trainer werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am April 30, 2025, 15:52:54Ich fände einen DEL-erfahrenen Co-Trainer gut. Weder David noch Kaltenhauser haben viel davon. Das Kaltenhauser nach Salzburg wechselt halte ich auch für möglich, dann könnte ja Smith Co-Trainer werden.

Den DEL-erfahrenen Co haben wir doch mit Pierre Allard eh schon. Ob man sich wirklich 3 (Kaltenhauser, Allard, Leask oder Allard, Leask, Smith) leisten will/wird? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Patrick Dallaire hat man ja als Torwarttrainer auch noch.

Alter Schwede

Ich finde es übrigens Klasse, dass Phillip Sinn in der jetzigen Phase der WM-Vorbereitung noch im Kader der Nationalmannschaft steht. Scheint nicht ganz so untalentiert zu sein, der Bub.  :dafuer:

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am April 30, 2025, 18:18:49Ich finde es übrigens Klasse, dass Phillip Sinn in der jetzigen Phase der WM-Vorbereitung noch im Kader der Nationalmannschaft steht. Scheint nicht ganz so untalentiert zu sein, der Bub.  :dafuer:
Jetzt spielt er noch eine überragende WM und macht im Sommer "den Szuber". 😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am April 30, 2025, 21:08:36Jetzt spielt er noch eine überragende WM und macht im Sommer "den Szuber". 😉

Jetzt mal mal nicht die Ente an die Wand  ;D

jasonbourne

Abgänge Fritzpatrick und Riedell folgerichtig. Waren Notlösungen, beide für ALs nicht gut genug.

Trainer wird doch spannender als gedacht, evtl. übernimmt MK in Salzburg mit Smith zusammen? Wäre für beide ein guter Karriereschritt.
Oder macht MK doch noch Pause? Falls ihm die Situation letztes Jahr doch mehr zugesetzt hat als man denkt.

Wir hatten bisher 2 Co Trainer + TW Trainer oder?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 30, 2025, 21:21:22Jetzt mal mal nicht die Ente an die Wand  ;D

Enten hatten wir bei den angeblichen Gerüchten/Insiderinfos in der Kaderdiskussion wirklich schon genug.

wolf72

Was mich ein wenig verwundert ist, dass für zwei Nachverpflichtungen eine extra Nachricht auf der Homepage eingestellt wird und hinsichtlich eines möglichen Abgangs oder Karriereende von Parkes gar nichts vermeldet wird. Für einen langgedienten Spieler sollte das schon eine eigene Meldung sein. Oder hab ich das schlicht verpasst? Oder hält man sich da noch ein Hintertürchen offen für den Fall der Einbürgerung? Bei Smith dürfte es meines Erachtens darauf hinauslaufen, dass er als Mitglied des Trainerstabs hier oder in Salzburg vermeldet wird.

trendscout

Zitat von: wolf72 am Mai 01, 2025, 09:34:52Was mich ein wenig verwundert ist, dass für zwei Nachverpflichtungen eine extra Nachricht auf der Homepage eingestellt wird und hinsichtlich eines möglichen Abgangs oder Karriereende von Parkes gar nichts vermeldet wird. Für einen langgedienten Spieler sollte das schon eine eigene Meldung sein. Oder hab ich das schlicht verpasst? Oder hält man sich da noch ein Hintertürchen offen für den Fall der Einbürgerung? Bei Smith dürfte es meines Erachtens darauf hinauslaufen, dass er als Mitglied des Trainerstabs hier oder in Salzburg vermeldet wird.

Das Sommerloch will irgendwie gefüllt werden. Da wird jetzt scheibchenweise eine Meldung nach der anderen kommen. Sonst hat man ja wochenlang nichts zu schreiben.

Mir gefällt es so wie sie es machen. Wir hatten hier im Forum auch schon die Meinung, dass von RB keine Infos bekommen. Finde ich so besser.

Bandenchecker

Zitat von: wolf72 am Mai 01, 2025, 09:34:52Was mich ein wenig verwundert ist, dass für zwei Nachverpflichtungen eine extra Nachricht auf der Homepage eingestellt wird und hinsichtlich eines möglichen Abgangs oder Karriereende von Parkes gar nichts vermeldet wird. Für einen langgedienten Spieler sollte das schon eine eigene Meldung sein. Oder hab ich das schlicht verpasst? Oder hält man sich da noch ein Hintertürchen offen für den Fall der Einbürgerung? Bei Smith dürfte es meines Erachtens darauf hinauslaufen, dass er als Mitglied des Trainerstabs hier oder in Salzburg vermeldet wird.

Ich denke auch, dass die Firma Ben Smith eine Möglichkeit anbieten wird, im Trainerbereich weiterzumachen, wenn er denn will.
Wenn es ihm und seiner Familie in München taugt, dann ist auch Salzburg sicher eine gute Option.
Liegt für Nordamerikaner ja quasi um die Ecke und würde nicht mal einen Umzug erfordern.
Ich fände es gut, wenn er uns erhalten bleibt.
/* Hockey players walk on water */

jasonbourne

Die Frage ist doch was wollen Parkes und Smith?

Bei Smith hieß es das die Verletzung wohl das Karriereende bedeutet, und man muss halt leider sagen das es schon letztes Jahr bei ihm nach der Verletzung vom Tempo her deutlich bergab ging.

Parkes ist im Grunde auf mit bald 34 wahrscheinlich noch zu jung und arbeitete wohl am Comeback.
Sollte er einen dt. Pass bekommen, ist er wohl für einige Clubs durchaus interesannt, ich würde mal an eine Rückkehr zum AEV, Straubing, Nürnberg evtl. ING denken.

Entenweiher

Da wird es sicherlich noch Meldungen geben, der Sommer ist noch lang. Bisher machen sie das in der aktuellen Off Season schon sehr transparent und gut. Da gibt es nix zu meckern. Butcher und Blum sind jacauch noch offen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 02, 2025, 20:10:26Finde den Wechsel an der Bande gut.

Das ist selten, das du mal was gut findest :lol:

Stimme dir aber zu.

Denke einen AL D sehen wir noch - Butcher?

Und dann kommen wohl die Abschiedsmeldungen von Parkes, Blum, Smith und MK.
MK denke ich kommt auf seine Situation an, evtl. geht er nach Salzburg, vlt. will er auch was anderes machen, wer weiss das schon.

Smith, für den gibt es im Grunde viele Rollen und Optionen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 04, 2025, 13:26:21Das ist selten, das du mal was gut findest :lol:

Stimme dir aber zu.

Denke einen AL D sehen wir noch - Butcher?

Und dann kommen wohl die Abschiedsmeldungen von Parkes, Blum, Smith und MK.
MK denke ich kommt auf seine Situation an, evtl. geht er nach Salzburg, vlt. will er auch was anderes machen, wer weiss das schon.

Smith, für den gibt es im Grunde viele Rollen und Optionen.

Stimmt nicht ganz. Bisher habe ich mich - bis auf Lancaster und ggf. Eisenschmid - nur positiv über die bisherige Off Season geäußert.

Was die noch offenen AL angeht hat man ja noch Zeit. Statt einem Schnellschuss lieber einen Volltreffer. Im Grunde ist man mit dem Kader doch schon weit und hat ordentlich kommuniziert.

EHCErich

Welche Rolle gibt es für Smith ausser Co?
Eine Rückkehr aufs Eis ist doch eher ausgeschlossen oder täusche ich mich da?

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Mai 04, 2025, 20:17:07Welche Rolle gibt es für Smith ausser Co?
Eine Rückkehr aufs Eis ist doch eher ausgeschlossen oder täusche ich mich da?

Warum braucht es für Smith auf Teufel komm raus eine Rolle? Und ebenso für Parkes? Warum?