Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Willkommen in München. Junger, bisher erfolgreicher Trainer der das System kennt. Klingt gut ich wünsche ihm maximalen Erfolg! 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 27, 2025, 12:29:07Willkommen in München. Junger, bisher erfolgreicher Trainer der das System kennt. Klingt gut ich wünsche ihm maximalen Erfolg!

Naja, so jung nun auch wieder nicht.

Nachdem Max Kaltenhauser auch nächste Saison bei RB Trainer sein soll, wäre das ein starkes Duo.

Wobei ich mir eben auch vorstellen kann das MK in Salzburg übernimmt.

Was das "Farmen" Angeht:
Die beiden U23 sind nunmal junge dt. Spieler, die allein aufgrund der AL Regelung besser in Dtl. Spielen.

Dann bleibt der Trainer und ein AL Verteidiger.
Als MacWiliam wieder nach München ist war es jedenfalls kein Problem.

Ich freue mich jedenfalls, es sieht so aus als hätte das Hand und Fuss.
Wir kriegen eine echte 2. Sturmreihe.

Wir sollten in der D besser sein.

Wir haben einen Coach der schon Meister war.

Ja, Lancaster ist ein Wermutstropfen. Aber es sieht besser aus, viel besser.

Deep Blue

... na dann geht's ja jetzt wohl nur noch um ein bis maximal zwei Verteidigerpositionen (vermutlich ALs? Butcher? Blum? Neues Personal? Oder hab ich da etwas nicht mitbekommen?). Damit hätten wir acht bis neun Lizenzen verteilt. So weit in der Planung waren wir so früh in der Off-Season selten.

Alter Schwede

Lt. EHN könnte Fitzpatrick in München bleiben.

trendscout

Zitat von: Alter Schwede am April 28, 2025, 12:45:33Lt. EHN könnte Fitzpatrick in München bleiben.

Interessant. Das macht ja nur Sinn, wenn man Niederberger keine ganze Saison ohne viel Spiele abzugeben mehr zutraut. Wenn das wirklich so kommt werden das noch weniger Spiele für Simon Wolf.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 28, 2025, 12:45:33Lt. EHN könnte Fitzpatrick in München bleiben.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine AL auf der Torhüter Position verschenken, wo man einen hochtalentierten Nachwuchs Goalie hat der eigentlich jedes Spiel für seine weitere Entwicklung brauchen kann. Wo macht das denn Sinn??? Wäre ja auch für die Akademie ein fatales Zeichen wenn man in den eigenen Nachwuchs 0,0 Vertrauen hat. Oder gibt man Wolf etwa noch ab?

bazz-dee

Ich war ja vor den Playoffs schon eher dafür, dass man Wolf das Vertrauen gibt. Wenn du ihm jetzt den zweiten Platz weg nimmst ist der diesen Sommer, aber spätestens nächsten Sommer weg und wir müssen uns einen anderen Nachfolger für Niederberger suchen.

Also ja, das wäre in meinen Augen einfach nur dumm

mOnty

Vielleicht will ja einer (Niederberger oder Wolf) trotz laufendem Vertrag noch wechseln?!

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 28, 2025, 21:42:19Ich war ja vor den Playoffs schon eher dafür, dass man Wolf das Vertrauen gibt. Wenn du ihm jetzt den zweiten Platz weg nimmst ist der diesen Sommer, aber spätestens nächsten Sommer weg und wir müssen uns einen anderen Nachfolger für Niederberger suchen.

Also ja, das wäre in meinen Augen einfach nur dumm

Und ein fatales Zeichen für die Durchlässigkeit der Akademie.

Coyote

Zitat von: mOnty am April 29, 2025, 08:09:17Vielleicht will ja einer (Niederberger oder Wolf) trotz laufendem Vertrag noch wechseln?!

Falls Niederberger gehen sollte (was ich nicht glaube), würde ich nicht Fitzpatrick behalten. Da wäre bei Abstieg DEG alleine mit Haukeland schon eine ganz andere Hausnummer auf dem Markt. Fitzpatrick als Nummer 2 kann man schon machen, vielleicht wäre für Wolf eine Leihe ja wirklich nicht schlecht. Besser als wieder nur mit 10-12 Spielen hinter Niederberger rumdümpeln. Wichtig wäre halt, dass es ohne wenn und aber eine Leihe ist, und kein Abgang.

BigBad

trendscout

Nimmt doch langsam Konturen an.
Beide, Fitzpatrick und Riedell, waren aus meiner Sicht nicht mehr als Ergänzungen.
Folgerichtig wird ohne sie weitergemacht.

Bin gespannt was aus Butcher wird.
Viel fehlt nicht mehr bis der Kader voll ist.

rh13EHC

Oliver David hat ein gutes Gefühl vom ersten Gespräch mit Hager mitgenommen, der ein überzeugender Leader sei. Kann man nur hoffen, dass Hagers Meinung, die Hauptrunde sei unwichtig, nicht zum Gesprächsinhalt gehörte!  :-\

Entenweiher

Entscheidung zu Fitzpatrick und Riedell definitiv richtig. Mal schauen wie es weitergeht.

ssteps

Axel81

Lt. rinkrat wechselt Rob Leask nach München.

Alter Schwede

Hier die Meldung von RinkRat dazu:

https://x.com/RinkRat23040081/status/1917542798913348013

Da wird die Straubingener Fanseele aber wieder kochen  :lol:

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am April 30, 2025, 14:53:11Da wird die Straubingener Fanseele aber wieder kochen  :lol:
Also alles beim alten