Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: double f am April 23, 2025, 10:19:57Die noch fehlende AL in der D hat CroKaas in seiner prognostizierten Enttäuschung ja schon mitgezählt und geht von 7 D (davon 3 AL) aus.

Mir geht's da ähnlich wie ihm.
Wünschen würde ich mir noch 2 AL in der D und einen echten Nummer 1 Center vorne. Dann gibt es halt Konkurrenzkampf. Dann sitzen halt Spieler, wenn echt mal keiner verletzt ist. So what?
Wird nur leider nicht so kommen...

Da bin ich bei Euch, ist auch meine Einschätzung. Naja, jetzt schauen wir mal was sich noch tut. Sturm sieht besser aus als letzte Saison, die Abwehr ist noch nicht zu beurteilen und ein Coach fehlt auch noch. Die Off Season hat gerade erst begonnen, gut Ding braucht Weile.

EHC-Anderl

Man sollte auch die Entwicklung von Maksy Szuber im Auge behalten. Sollte er den Sprung in die NHL in absehbarer Zeit nicht schaffen, könnte er auch eine Rückkehr ins Auge fassen. Zu wünschen wäre es ihm freilich, dass er es packt.

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am April 24, 2025, 10:08:58Man sollte auch die Entwicklung von Maksy Szuber im Auge behalten. Sollte er den Sprung in die NHL in absehbarer Zeit nicht schaffen, könnte er auch eine Rückkehr ins Auge fassen. Zu wünschen wäre es ihm freilich, dass er es packt.

Keine Chance, so schnell geben die ihn nicht auf.

Er wird es wohl schwer haben in Utah, wird aber dann wohl min. einmal getraded bevor er an Europa denkt.
D reifen auch noch massiv in ihren 20gern, und nen 1,9 großen 22 jährigen D der skaten und spielen kann, keine Chance, auch wenn er ein 6th rounder ist.
Es gibt eine klare Rolle für ihn als stay at home D für ein 3. Paar in der NHL.
Da gibt es immer wieder Teams die danach suchen.

EDM zum Beispiel. CHI ebenso.
Er muss sicher noch einen Schritt machen, aber die Chance auf NHL wird er nicht wegwerfen. Und die hat er noch, die nächsten beiden Jahre.

Wenn es einen gibt, der relevant werden könnte, wäre es wohl Luca Müntzenberger, der war jetzt 4 Jahre an der Uni in den USA,
und ich glaube nicht das man es aus der NCAA mit den Stats von Luca in den Dunstkreis der NHL schafft.
Denke da ist er chancenlos. Ist dann natürlich die Frage ob es für DEL Topteam reicht, mit den ersten Schritten im Profi Eishockey.

Nürnberg hat für nächste Saison Timo Bakos verpflichtet, der kommt da aus der Uni Liga, und der war auch mal an der Akademie.

Lutz könnte man anschauen, denke erist nicht für Nordamerika Hockey gemacht. Aber er ist ein 2nd round pick, den geben die nicht so schnell auf.
Er geht in der AHL Halt mehr oder weniger unter bei dem gehacke und den physischen Spiel.

Lekj21

ssteps

Zitat von: jasonbourne am April 25, 2025, 10:17:40Keine Chance, so schnell geben die ihn nicht auf.

Er wird es wohl schwer haben in Utah, wird aber dann wohl min. einmal getraded bevor er an Europa denkt.
D reifen auch noch massiv in ihren 20gern, und nen 1,9 großen 22 jährigen D der skaten und spielen kann, keine Chance, auch wenn er ein 6th rounder ist.
Es gibt eine klare Rolle für ihn als stay at home D für ein 3. Paar in der NHL.
Da gibt es immer wieder Teams die danach suchen.

EDM zum Beispiel. CHI ebenso.
Er muss sicher noch einen Schritt machen, aber die Chance auf NHL wird er nicht wegwerfen. Und die hat er noch, die nächsten beiden Jahre.

Wenn es einen gibt, der relevant werden könnte, wäre es wohl Luca Müntzenberger, der war jetzt 4 Jahre an der Uni in den USA,
und ich glaube nicht das man es aus der NCAA mit den Stats von Luca in den Dunstkreis der NHL schafft.
Denke da ist er chancenlos. Ist dann natürlich die Frage ob es für DEL Topteam reicht, mit den ersten Schritten im Profi Eishockey.

Nürnberg hat für nächste Saison Timo Bakos verpflichtet, der kommt da aus der Uni Liga, und der war auch mal an der Akademie.

Lutz könnte man anschauen, denke erist nicht für Nordamerika Hockey gemacht. Aber er ist ein 2nd round pick, den geben die nicht so schnell auf.
Er geht in der AHL Halt mehr oder weniger unter bei dem gehacke und den physischen Spiel.
Ein Interview mit Münzenberger gibt es auch im heutigen Bully Podcast und auf Youtube.
Er äußert sich auch über seine nahe Zukunft

BigBad

Muenchen98

Entenweiher

Das ist also der Trainer, der noch in den Playoffs tätig war. Was für Schwätzer hier im Forum. Immerhin zweimaliger Meister in einer kleineren Liga. Gut, das war MK auch, aber schauen wir mal vielleicht bekommt er den Laden besser in den Griff.

Mighty

Zitat von: Muenchen98 am April 26, 2025, 10:13:38habe nix anderes erwartet.Alles läuft immer mehr nach RB's Nase.

Äh, nach wessen Nase sonst, Deiner, meiner oder anderer Forums-User? Der Laden heißt nun mal EHC Red Bull München, dann entscheiden die halt.

Mighty

trendscout

Zitat von: Mighty am April 26, 2025, 10:19:54Äh, nach wessen Nase sonst, Deiner, meiner oder anderer Forums-User? Der Laden heißt nun mal EHC Red Bull München, dann entscheiden die halt.

Mighty

Ich habe es mir auch gedacht. Natürlich entscheidet RB, wer sonst? Und wenn man sich anschaut, wie erfolgreich sie bei ihren sportlichen Aktivitäten agieren, wohl auch nicht ganz schlecht.

Den hatte wohl niemand auf dem Schirm. Aber seine Arbeit scheint gut gewesen zu sein, ich freue mich auf ihn.
Mit so einer Entscheidung fühle ich mich deutlich wohler als mit jemandem, der ohne Stallgeruch geholt wird und möglicherweise auch die Liga nicht kennt (siehe zB Mannheim mit Eakins). Und ich tippe, die Entscheidung stand schon eine Weile fest, vielleicht hat er dann auch schon Einfluss nehmen können auf die ein oder andere Personalentscheidung.

EHC-Anderl

Zitat von: Entenweiher am April 26, 2025, 10:18:01Das ist also der Trainer, der noch in den Playoffs tätig war. Was für Schwätzer hier im Forum. Immerhin zweimaliger Meister in einer kleineren Liga. Gut, das war MK auch, aber schauen wir mal vielleicht bekommt er den Laden besser in den Griff.

Wenn ich mit dem Schwätzer gemeint sein soll: Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, zu wissen, wer Trainer wird. Woher sollte ich diese Information haben? Mit meinem Post habe ich lediglich ausgedrücken wollen, dass der neue Trainer sehr wohl feststehen und an der Kaderplanung beteiligt sein wird, aber noch nicht veröffentlicht ist. Eben aus den Gründen ausstehendes Saisonende bzw. ausstehende Veröffentlichung des Abschieds beim alten Klub.

Alles andere wurde hier - insbesondere von Dir - hinein interpretiert. Es war also keine vage Andeutung von mir.

BigBad

Was man Ihm auf jeden Fall zugute halten muss - er ist vom Start weg 2x Meister geworden und das in zwei nicht einfachen Saisons. Man hatte nicht unbedingt die stärkste Mannschaft, leztes Jahr war KAC der klare Favorit - die Grunddurchgänge (ja die nennen das bei den Ösis so) durchwachsen, aber em Ende gewuppt.

Bin mit der Farmlösung nicht glücklich, aber der Mann hat seine Chance verdient - also, HERZLICH WILLKOMMEN

Bandenchecker

Zitat von: EHC-Anderl am April 26, 2025, 11:18:49Wenn ich mit dem Schwätzer gemeint sein soll: Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, zu wissen, wer Trainer wird. Woher sollte ich diese Information haben? Mit meinem Post habe ich lediglich ausgedrücken wollen, dass der neue Trainer sehr wohl feststehen und an der Kaderplanung beteiligt sein wird, aber noch nicht veröffentlicht ist. Eben aus den Gründen ausstehendes Saisonende bzw. ausstehende Veröffentlichung des Abschieds beim alten Klub.

Alles andere wurde hier - insbesondere von Dir - hinein interpretiert. Es war also keine vage Andeutung von mir.

Den Entenscheiss einfach ignorieren und nicht mehr zitieren. Ist besser so.
/* Hockey players walk on water */

MaSchli

Zitat von: BigBad am April 26, 2025, 11:48:29Was man Ihm auf jeden Fall zugute halten muss - er ist vom Start weg 2x Meister geworden und das in zwei nicht einfachen Saisons. Man hatte nicht unbedingt die stärkste Mannschaft, leztes Jahr war KAC der klare Favorit - die Grunddurchgänge (ja die nennen das bei den Ösis so) durchwachsen, aber em Ende gewuppt.

Bin mit der Farmlösung nicht glücklich, aber der Mann hat seine Chance verdient - also, HERZLICH WILLKOMMEN

Grundsätzlich rechne ich Oliver David schon das Potenzial zu, ein erfolgreicher Trainer zu werden. Er ist auch noch in einem Alter, wo die DEL auch nur Zwischenstation für größeres sein kann.  Dazu durchaus gute Leistungen in der ICEHL. Es ist jetzt schon mal gut, daß das Team soweit zusammen ist und man vollständig in die Vorbereitung gehen kann. Ob es dann reicht weiter nach oben zu kommen, wird man sehen. Grundsätzlich ist für mich der erste Schritt zur Verjüngung getan.

Mighty

Ich bin auch gespannt, auf jeden Fall weiß er scheinbar wie es geht, was ja auch ein Signal an die Spieler ist.

Mighty

jasonbourne

Ich bin erstaunt, das die Stimmung hier eher negativ zu sein scheint.

Da frage ich mich, wer erwartet wurde.
Er ist in Salzburg 2x Mal Meister geworden, kennt die Struktur und einige Spieler.
Für mich war das naheliegend und ich finde es auch positiv.

Bin gespannt wie es weiter geht, ob Smith und Max Kaltenhauser in München bleiben oder ob einer der beiden nach Salzburg geht.

BigBad

@jasonbourne Die Negativität ist nicht auf die Personalie gemüntzt - gefühlt(!) war es wohl heuer des Farmings zu viel. Wobei man die beiden Jungen da eigentlich nicht reinzählen kann. Bleiben David und Murphy - eigentlich nicht viel...eigentlich

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am April 26, 2025, 11:18:49Wenn ich mit dem Schwätzer gemeint sein soll: Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, zu wissen, wer Trainer wird. Woher sollte ich diese Information haben? Mit meinem Post habe ich lediglich ausgedrücken wollen, dass der neue Trainer sehr wohl feststehen und an der Kaderplanung beteiligt sein wird, aber noch nicht veröffentlicht ist. Eben aus den Gründen ausstehendes Saisonende bzw. ausstehende Veröffentlichung des Abschieds beim alten Klub.

Du hast am 19.04.25 geschrieben:

Der neue Trainer ist aktuell noch in den Playoffs tätig. Da müssen wir uns noch etwas gedulden...

Salzburg ist am 11.04.25 Meister geworden.

Aber egal.... am Ende ist es halt Entenscheiss.  :lol:

pippin1968

Zitat von: Mighty am April 26, 2025, 15:50:30Ich bin auch gespannt, auf jeden Fall weiß er scheinbar wie es geht, was ja auch ein Signal an die Spieler ist.

Mighty
Auch ein Blick auf die CHL Saison stimmt mich positiv. Salzburg hat die Vorrunde als 9. abgeschlossen. Direkt hinter den Eisbären und nur 2 Tore schlechter. Dann kamen sie immerhin noch ins Viertelfinale und haben Färjestad einen guten Kampf geliefert. Das war eine gute Leistung und man hat mit ZSC Lions und Växjö auch gute Gegner geschlagen.