Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Dem allwissenden Heilsbringer und seiner Ente sei Dank, der Thread kann also geschlossen werden.
Bitte aber archivieren, damit man in 8 Monaten sagen kann ,,Ich hab's ja gleich gesagt"

Wo ist der Huldigung-Smiley?

andi1974

Zitat von: EHC-Anderl am April 19, 2025, 08:05:25Der neue Trainer ist aktuell noch in den Playoffs tätig. Da müssen wir uns noch etwas gedulden...
Was meint Ihr wird der neue Trainer? Dann kommt er weder aus Salzburg noch San Diego. In einem anderem Forum habe ich mal gelesen, dass einer aus einer nordeuropäischen Liga käme. Wenn es nicht wieder ein Finne wird, vielleicht ja ein Schwede? Der Trainer von Brynas? War lange Zeit in der Schweiz.

sendlinger

Ich glaub ja, das unsere Trainer Don und Max heißen werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Hier können einige, bei allen unterschiedlichen Meinungen, bitte mal wieder den Ton runterfahren, danke.

Mighty

Mighty

Zitat von: andi1974 am April 20, 2025, 09:22:56Was meint Ihr wird der neue Trainer? Dann kommt er weder aus Salzburg noch San Diego. In einem anderem Forum habe ich mal gelesen, dass einer aus einer nordeuropäischen Liga käme. Wenn es nicht wieder ein Finne wird, vielleicht ja ein Schwede? Der Trainer von Brynas? War lange Zeit in der Schweiz.

Und was spricht gegen einen finnischen Trainer, wenn er das Team erfolgreich führt ist doch alles gut und das es auch in der DEL klappen kann sieht man ja aktuell in Köln? Oder sollen wir jetzt immer die Nationen für unsere Trainer ausschließen mit denen wir nicht so erfolgreich waren, dann wird es aber unter Umständen sehr schnell sehr einsam hinter der Bande.

Mighty

andi1974

Zitat von: Mighty am April 20, 2025, 10:38:15Und was spricht gegen einen finnischen Trainer, wenn er das Team erfolgreich führt ist doch alles gut und das es auch in der DEL klappen kann sieht man ja aktuell in Köln? Oder sollen wir jetzt immer die Nationen für unsere Trainer ausschließen mit denen wir nicht so erfolgreich waren, dann wird es aber unter Umständen sehr schnell sehr einsam hinter der Bande.

Mighty
Das habe ich nicht geschrieben, dass es kein Finne werden soll

BigBad

Zitat von: Mighty am April 20, 2025, 10:38:15Und was spricht gegen einen finnischen Trainer, wenn er das Team erfolgreich führt ist doch alles gut und das es auch in der DEL klappen kann sieht man ja aktuell in Köln? Oder sollen wir jetzt immer die Nationen für unsere Trainer ausschließen mit denen wir nicht so erfolgreich waren, dann wird es aber unter Umständen sehr schnell sehr einsam hinter der Bande.

Mighty

Da hast Du absolut recht - aber hinsichtlich Finnen sind wir gerade gebrannte Kinder... Nein, auch bei mir momentan nicht die Wunschnation

andi1974

Zitat von: andi1974 am April 20, 2025, 11:11:44Das habe ich nicht geschrieben, dass es kein Finne werden soll
Hintergrund ist dass in Finnland die Play offs noch laufen und die Trainer der vier Halbfinalisten alle Finnen sind.

Entenweiher

Wie die Insider hier schon wieder wissen wer Trainer wird aber halt nix rauslassen dürfen oder besser können. Wenn es nach den Topinsidern hier ginge wäre Daubner in Straubing, Koni in Nürnberg, Hager in Rosenheim, Kahun in München, Sulzer unser HC und in der DEL würden wir mit der Fussball Abseitsregel spielen.

Auch der Großkotz von wegen einen Finnen brauchen wir nicht weckt bei mir nur Kopfschütteln. Probieren wir es dann wieder mit einem DEL2 Trainer weil der so schön bayerisch spricht.

andi1974

Ich hatte eigentlich nur gefragt wer ihr meint, wer Trainer wird. Einer hatte geschrieben dass er in den Play offs ist. Mehr war's gar ned

Lekj21

Also wenn der Trainer Kandidat noch Playoffs spielt wird er nicht aus San Diego kommen, die haben sich nämlich nicht für die Playoffs qualifiziert.

Gegengerade

Entenweiher

Zitat von: andi1974 am April 20, 2025, 13:06:30Ich hatte eigentlich nur gefragt wer ihr meint, wer Trainer wird. Einer hatte geschrieben dass er in den Play offs ist. Mehr war's gar ned

Richtig. Aber warum so eine vage Andeutung? Soll er/sie halt sagen wer es angeblich ist oder eben still sein statt sich wichtig zu machen.

EHC-Anderl

Die EHN spekuliert, dass Darren Dietz (zuletzt KHL) ein Kandidat für die letzte (Ausländer-)Stelle in der Verteidigung sein könnte.

M.E. wäre zusätzlich auch ein weiterer U23-Verteidiger hilfreich. Als Backup für Sinn mit FöLi für Kaufbeuren.

Alter Schwede

Zitat von: EHC-Anderl am April 22, 2025, 10:35:12Die EHN spekuliert, dass Darren Dietz (zuletzt KHL) ein Kandidat für die letzte (Ausländer-)Stelle in der Verteidigung sein könnte.

Die lesen doch hier mit  ;D
https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?msg=88779

CroKaas

Entenweiher

Den kennt man doch von der WM. Nicht für Kanada sondern für Kasachstan.

CroKaas

Also ich wäre schon enttäuscht, wenn die D erstmal nur bei 3 AL bleibt. Glaube auch, dass wir so starten werden, aber mir würde mal etwas mehr Aggressivität auf dem Spielermarkt gefallen.
Hätte mir wie bei Ingolstadt oder Berlin eine sehr starke Top 4 gewünscht. Da wir die Deutschen mit der Qualität nicht haben bräuchten wir die AL. Daubner/Wagner/Abeltshauser sind es nicht.

Aber naja, dann halt wieder Daubner neben Lancaster.  :bang:  :'( 

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 22, 2025, 22:29:21Also ich wäre schon enttäuscht, wenn die D erstmal nur bei 3 AL bleibt. Glaube auch, dass wir so starten werden, aber mir würde mal etwas mehr Aggressivität auf dem Spielermarkt gefallen.
Hätte mir wie bei Ingolstadt oder Berlin eine sehr starke Top 4 gewünscht. Da wir die Deutschen mit der Qualität nicht haben bräuchten wir die AL. Daubner/Wagner/Abeltshauser sind es nicht.

Aber naja, dann halt wieder Daubner neben Lancaster.  :bang:  :'( 

Da muss sich ja noch zwangsläufig was tun. Aktuell haben wir 5 Verteidiger, darunter Sinn als U23. Gehen wir mal davon aus Wagner kommt, dann sind es gerade mal drei Paare, es darf sich also niemand verletzen. Wenn man wirklich wieder konkurrenzfähig werden möchte braucht es einfach noch 1-2 Neue, denn das vorhandene Personal ist mit Daubner, Lancaster, dem fahrigen Abeltshauser und noch unerfahrenen Sinn jetzt nicht wirklich DEL Topniveau.

Lass uns einfach noch bißchen Geduld haben, da wird/muss sich noch was tun, die Off Season hat ja gerade erst begonnen.

double f

Zitat von: Entenweiher am April 23, 2025, 08:20:48Da muss sich ja noch zwangsläufig was tun. Aktuell haben wir 5 Verteidiger, darunter Sinn als U23. Gehen wir mal davon aus Wagner kommt, dann sind es gerade mal drei Paare, es darf sich also niemand verletzen. Wenn man wirklich wieder konkurrenzfähig werden möchte braucht es einfach noch 1-2 Neue, denn das vorhandene Personal ist mit Daubner, Lancaster, dem fahrigen Abeltshauser und noch unerfahrenen Sinn jetzt nicht wirklich DEL Topniveau.

Lass uns einfach noch bißchen Geduld haben, da wird/muss sich noch was tun, die Off Season hat ja gerade erst begonnen.

Die noch fehlende AL in der D hat CroKaas in seiner prognostizierten Enttäuschung ja schon mitgezählt und geht von 7 D (davon 3 AL) aus.

Mir geht's da ähnlich wie ihm.
Wünschen würde ich mir noch 2 AL in der D und einen echten Nummer 1 Center vorne. Dann gibt es halt Konkurrenzkampf. Dann sitzen halt Spieler, wenn echt mal keiner verletzt ist. So what?
Wird nur leider nicht so kommen...