Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Krenning durfte ja schon Mal bei uns ran, da hab ich ihn mit guten Ansätzen in Erinnerung. Sinn könnte ähnlich gut sein wie Szuber. Murphy hab ich nie gesehen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Sinn durfte auch schon für zwei Spiele ran - ist aber auch schon zwei Jahre her, mittlerweile dürfte er ein wenig was draufgepackt haben. Das schöne an Ihm ist, dass die Waldhöfer wahrscheinlich im Strahl kotzen, dass er nicht bei Ihnen aufgeschlagen ist.

Entenweiher

Die drei Ösi Transfers machen aus meiner Sicht alle Sinn. Sinn als Weber Ersatz, Murphy halt ein solider Defender als Butcher Ersatz und Krenning macht hoffentlich Oswald/Heigl Druck.

Bisher keine Bombentransfers aber alles sinnvoll und grundsolide. Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als letztes Jahr!

Jetzt noch Wagner als Bittner Upgrade, ein richtig starker AL Verteidiger als Blum Ersatz und vielleicht bekommt man das faule Ei Lancaster ja doch noch irgendwie aus dem Nest um an seiner Stelle etwas Stärkeres zu verpflichten?

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 17, 2025, 10:51:37Bin gespannt wie sich Sinn und Krening entwickelt haben - sooo schlecht ist die ICEHL nicht und die Jungs durften gut ran. Mal schaun wie Sie bei uns performen, aber grundsätzlich ist so ein Farmteam schon ne feine Sache.

Das ,,Farm Team" das in der CHL spielt während das ,,Profi Team" in der DEL struggled. Ist wohl auch einmalig  :lol:

milberts

Krenning galt ja mal (ist er in gewisser Weise auch noch) als großes Talent. Die letzte Jahre hat er relativ wenig Spiele gemacht, weiß man was da los war?

BigBad

Letztes Jahr 36+8 lt. Elite - das Jahr davor war er aber fast komplett raus

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am April 17, 2025, 10:25:21Murphy, Krening und Sinn kommen aus Salzburg offiziell bestätigt:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-ryan-murphy-philipp-krening-und-phillip-sinn

Finde ich richtig geil und saustark.

2 junge dt. Spieler die in der ICE überzeugt haben, und die sich jetzt in der DEL beweisen können.

Top!

Zitat von: trendscout am April 17, 2025, 10:54:19Bis jetzt sind alle Verpflichtungen schon vorher bekannt geworden. Wagner fehlt in der Reihe noch.

Wie viele Positionen sind denn dann noch offen im Team?

Aktuell haben wir fünf Verteidiger offiziell (plus Wagner dann sechs) und 14 Stürmer.

Nicht soviele.
In der D fehlt imo genau ein AL,
die U23 Position geht an Sinn,
die Ü23 sind Daubner, Abelsthauser und Wagner,
bleiben Lancaster und Murphy als AL, und da wird noch ein dritter kommen, evtl. Butcher nachdem man  den Schritt von Blum weg wohl gemacht hat.

Im Sturm, sind es dann
3x U23: Heigl, Oswald, Krening,
5x AL : Brooks, DeSousa, Ferguson, Hirose, McKenna
und die dt. Ü23 Ehliz, Eisenschmid, Hager, Kastner, Rieder, Schinko

Damit wäre eigentlich nurnoch eine Planstelle offen, das wäre die AL D.

BigBad

Seh ich ähnlich - Planstelle D - 3.Torwart - TRAINER
Dann gehen wir wieder mit 7AL ins Rennen (sofern ich mich nicht verzählt hab).
Im Herbst kann man dann noch schaun ob noch ein Schnapper auf den Markt kommt + Backup-Lizenz

bazz-dee

Also U23 sind wir damit gut aufgestellt. Und es gibt zumindest in der Offensive Konkurrenz um die zwei Plätze.

trendscout

Zitat von: BigBad am April 17, 2025, 16:00:58Seh ich ähnlich - Planstelle D - 3.Torwart - TRAINER
Im Herbst kann man dann noch schaun ob noch ein Schnapper auf den Markt kommt + Backup-Lizenz

Danke!
Trainer ist für mich der springende Punkt. Die Mannschaft steht quasi fest, aber der Trainer nicht.
Da kamen bisher noch garkeine Gerüchte durch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass CW da seit Monaten untätig ist. Ich bin sehr gespannt wer das wird.

BigBad

Nichtmal das übliche Namedroping... ich denke ja, Winki gibt TS noch ne Chance und wir dürfen uns auf finnisches Konzepthockey der feinsten Sorte freuen. (wird aber erst nach Abbuchung für die DK bekannt gegeben)

sendlinger

Zitat von: BigBad am April 17, 2025, 17:00:37Nichtmal das übliche Namedroping... ich denke ja, Winki gibt TS noch ne Chance und wir dürfen uns auf finnisches Konzepthockey der feinsten Sorte freuen. (wird aber erst nach Abbuchung für die DK bekannt gegeben)
Dein Kalender geht nach.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: BigBad am April 17, 2025, 16:00:58Seh ich ähnlich - Planstelle D - 3.Torwart - TRAINER

8. wären dann 5+3.

jasonbourne

3. Goalie soll ja der Bittner aus Krefeld werden.

Bei Wagner wartet man ja auch nur noch auf die offzielle Meldung.

Und dann fehlt nurnoch ein AL D.

Unser Kader steht damit:

Torhüter (2): Mathias Niederberger, Simon Wolf + M. Bittner
Verteidiger (5): Konrad Abeltshauser, Maximilian Daubner, Les Lancaster, Ryan Murphy, Phillip Sinn + F. Wagner + 1 AL D
Stürmer (14): Adam Brooks, Chris DeSousa, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Brady Ferguson, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose, Maximilian Kastner, Philipp Krening, Veit Oswald, Jeremy McKenna, Tobias Rieder, Luis Schinko

Sturm scheint mir komplett, oder kommt noch jemand?
Krämmer, Eder, Varjecka, Smith werden ersetzt durch Schinko, McKenna, Ferguson, Krening.
Parkes habe ich nicht mit augefzählt, weil der durch Hirose schon ersetzt wurde. 
Aber 15 Stürmer wäre eigentlich des guten zuviel.

In der D, Wagner für Bittner, Murphy für Blum, fehlt noch einer um Johansson zu ersetzen.

Also im Grunde komplett, ein AL D fehlt noch und das ist es.

Canadien

Sieht für mich auch so aus, dass da nicht mehr viel passieren wird.

Würde mir noch zwei richtig starke Imports wünschen, einen für hinten und einen für vorne. Ein richtiger Sniper würde da in der Offensive schon noch reinpassen. Und in der Abwehr fehlt mir noch Physis. Oder ein weiterer spielstarker D. Am besten beides, also noch 2 Verteidiger.

Grundsätzlich sieht der Kader auf dem Papier schonmal etwas besser aus wie zuletzt.

bazz-dee

Ob wir wirklich mit 7 D starten werden? In der Vorbereitung wird sich schon einer verletzten, so wie immer halt 🙈

MASH

Und vielleicht wird ja der neue Trainer am Sonntag als Osterei verkündet

EHCErich

Ist doch schon wieder merkwürdig dass quasi der komplette Kader steht ohne offiziellen Trainer.
Da muss doch im Hintergrund schon alles fix sein ansonsten stellts den neuen Coach gleich wieder vor die Hürde sein Spiel beim Team durchzubringen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 18, 2025, 08:01:383. Goalie soll ja der Bittner aus Krefeld werden.

Bei Wagner wartet man ja auch nur noch auf die offzielle Meldung.

Und dann fehlt nurnoch ein AL D.

Unser Kader steht damit:

Torhüter (2): Mathias Niederberger, Simon Wolf + M. Bittner
Verteidiger (5): Konrad Abeltshauser, Maximilian Daubner, Les Lancaster, Ryan Murphy, Phillip Sinn + F. Wagner + 1 AL D
Stürmer (14): Adam Brooks, Chris DeSousa, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Brady Ferguson, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose, Maximilian Kastner, Philipp Krening, Veit Oswald, Jeremy McKenna, Tobias Rieder, Luis Schinko

Sturm scheint mir komplett, oder kommt noch jemand?
Krämmer, Eder, Varjecka, Smith werden ersetzt durch Schinko, McKenna, Ferguson, Krening.
Parkes habe ich nicht mit augefzählt, weil der durch Hirose schon ersetzt wurde. 
Aber 15 Stürmer wäre eigentlich des guten zuviel.

In der D, Wagner für Bittner, Murphy für Blum, fehlt noch einer um Johansson zu ersetzen.

Also im Grunde komplett, ein AL D fehlt noch und das ist es.

Sturm steht wohl tatsächlich. In der D fehlen mir noch 2 Spieler. Ersatz für Butcher und Johannson. Ich hoffe hier kommt noch ein mobiler, spielstarker Verteidiger und eine richtige Kante für die Physis. Dann wäre das schon ein besserer Kader wie die letzten beiden Jahre.

trendscout

Zitat von: EHCErich am April 18, 2025, 10:39:52Ist doch schon wieder merkwürdig dass quasi der komplette Kader steht ohne offiziellen Trainer.
Da muss doch im Hintergrund schon alles fix sein ansonsten stellts den neuen Coach gleich wieder vor die Hürde sein Spiel beim Team durchzubringen.

Meine Rede!
Interessanterweise gibt es aber nicht mal Gerüchte in irgendeine Richtung. Ganz anders als bei den ganzen neuen Spielern. Das kam alles schon vorher raus.