Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Zitat von: einEHCfan am April 16, 2025, 15:47:13Wäre Loibl einer für uns, wurde in Mannheim verabschiedet.
Bitte nicht, außerdem soll er gerüchteweise nach Straubingen gehen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

trendscout

Zitat von: einEHCfan am April 16, 2025, 15:47:13Wäre Loibl einer für uns, wurde in Mannheim verabschiedet.

War hier glaub schon mal kurz Thema. Geht scheinbar zurück nach Straubing.

Alter Schwede

Dieser junge Mann hier:

https://www.eliteprospects.com/player/52798/darren-dietz

soll wohl laut sports.ru nach Deutschland wechseln. Könnte der Blum Ersatz sein.
Wäre als Kanadier aber eher was für unseren Sturm, nicht für die Abwehr  ;D

https://m.sports.ru/hockey/1116708585-ditcz-pokinet-avtomobilist-v-mezhsezone-zashhitnik-prodolzhit-kareru-v.html

BigBad

Irgendwie glaub ich nicht an KHL, Winki hat da eigentlich noch nie gewildert und passt auch nicht ins politisch korrekte RedBull-Image

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am April 16, 2025, 17:05:36Ich tippe auf BHV mit deutschem Pass.

Der kanadische Kasache mit deutschem Pass?  :lol:

BigBad

Geht das eigentlich? Bei Elite ist die kanadische und kasachische Flagge bei Ihm

Alter Schwede

Zitat von: BigBad am April 16, 2025, 17:12:09Geht das eigentlich? Bei Elite ist die kanadische und kasachische Flagge bei Ihm

Das geht wohl:

ZitatEs gibt verschiedene Gründe und es ist nicht mehr ungewöhnlich, dass jemand mehrere Staatsangehörigkeiten gleichzeitig besitzt. In der Regel ist das der Fall, wenn man von seinen Eltern - die jeweils unterschiedlicher Nationalität sind - deren verschiedene Staatsangehörigkeiten durch Abstammung erwirbt. Auch durch Geburt im Lande (Territorialprinzip) oder z. B. durch Einbürgerung können weitere Staatsangehörigkeiten hinzuerworben werden.

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/_documents/Infobox_S_4.html

BigBad

Danke... mit Passamt Bremerhaven geht sowieso alles

Magpie

Zitat von: BigBad am April 16, 2025, 17:03:18Irgendwie glaub ich nicht an KHL, Winki hat da eigentlich noch nie gewildert und passt auch nicht ins politisch korrekte RedBull-Image

:lol:

Entenweiher

Zitat von: Magpie am April 16, 2025, 18:55:09:lol:
Zitat von: BigBad am April 16, 2025, 17:03:18Irgendwie glaub ich nicht an KHL, Winki hat da eigentlich noch nie gewildert und passt auch nicht ins politisch korrekte RedBull-Image

Der war geil, muss ich Dir tatsächlich mal zu gute halten!

Axel81

Der letzte war Maione direkt aus der KHL? Wenn es nach political correctness ginge, dürften wir auch Murphy nicht holen 🤣. Der wechselte kurz nach Kriegsbeginn nach Russland. Blum war/ist ja auch durchaus ein Trump Anhänger, wie vermutlich ungefähr 50% der anderen US Boys der Liga auch.

Wir fragen dann künftig einfach bei den Imports was sie wählen und verpflichten dann nach politischer Einstellung.

Apropos war Mateschitz durchaus auch in der Nähe der FPÖ zu verorten.

Und nein, ich bin von der AfD soweit weg wie die Erde vom Mond

traktorist

Komisch, Butcher kam aus der KHL ...  :lol:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

MaSchli

Zitat von: traktorist am April 16, 2025, 20:22:28Komisch, Butcher kam aus der KHL ...  :lol:

Naja Butcher kam eigentlich aus der Arbeitslosigkeit, der wurde ja gut 2 Monate vorher rausgeworfen, als Astanaden Eigentümer gewechselt hat.

Zitat von: Axel81 am April 16, 2025, 20:21:52Der letzte war Maione direkt aus der KHL? Wenn es nach political correctness ginge, dürften wir auch Murphy nicht holen 🤣. Der wechselte kurz nach Kriegsbeginn nach Russland. Blum war/ist ja auch durchaus ein Trump Anhänger, wie vermutlich ungefähr 50% der anderen US Boys der Liga auch.

Wir fragen dann künftig einfach bei den Imports was sie wählen und verpflichten dann nach politischer Einstellung.

Apropos war Mateschitz durchaus auch in der Nähe der FPÖ zu verorten.

Und nein, ich bin von der AfD soweit weg wie die Erde vom Mond

Blum ist eher ein Trump Fanatiker, der durchaus fragwürdige Ansichten geäußert hat, da sind andere Trump-Anhänger schon einiges harmloser unterwegs. Das ist eher Kategorie Zengerle, der Berlin ja damals nen Kurs "Geschichte für Anfänger" verpasst hat.

Generell finde ich jetzt persönlich einen Wechsel in die KHL in der jüngeren Zeit nicht prickelnd, aber am Ende kommt es dann doch auf das persönliche Verhalten des Spielers an, nicht wo er gespielt hat.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 16, 2025, 15:49:47Bitte nicht, außerdem soll er gerüchteweise nach Straubingen gehen.

Das angeblich auch schon sicher, Aussagen aus Straubing.

Mit den Ex Mannheimern haben wir ja einfach keine so gute Erfahrung gemacht.

Die politische Einstellung von Spielern würde ich jedem Spieler persönlich überlassen und mich frei machen von politischer Einstellung.
Wenn ein US Spieler seinen Präsidenten gut findet, dann ist das so.
Fand das schon bei Özil quatsch, als der ein Bild mit Erdogan gemacht hat.

Es ist Sport, nicht Politik.

BigBad

Stimmt, Butcher hab ich übersehen - Maione war vor der Ukraine.

Alter Schwede

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am April 17, 2025, 10:25:21Murphy, Krening und Sinn kommen aus Salzburg offiziell bestätigt:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-ryan-murphy-philipp-krening-und-phillip-sinn

Bin gespannt wie sich Sinn und Krening entwickelt haben - sooo schlecht ist die ICEHL nicht und die Jungs durften gut ran. Mal schaun wie Sie bei uns performen, aber grundsätzlich ist so ein Farmteam schon ne feine Sache.

trendscout

Zitat von: Alter Schwede am April 17, 2025, 10:25:21Murphy, Krening und Sinn kommen aus Salzburg offiziell bestätigt:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-ryan-murphy-philipp-krening-und-phillip-sinn

Bis jetzt sind alle Verpflichtungen schon vorher bekannt geworden. Wagner fehlt in der Reihe noch.

Wie viele Positionen sind denn dann noch offen im Team?

Aktuell haben wir fünf Verteidiger offiziell (plus Wagner dann sechs) und 14 Stürmer.