Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehli und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am April 14, 2025, 11:16:09Redmond war ein Kracher aus der AHL. Der hatte nullkommanull mit der EBEL zu tun.

Hier ist gerade Redmond und Richmond durcheinander oder?

Assistent

Zitat von: CroKaas am April 14, 2025, 15:06:28Um Gottes Willen, weil das schon so geil geklappt hat, oder?

Ihr verdrängt bisschen wie schlecht das war am Ende. Die wurden im letzten MK Spiel nach einem 1:4 daheim gegen Düsseldorf vom Eis gepfiffen.
An Ratlosigkeit nicht zu überbieten. "Ja ich weiß auch nicht.... eigentlich gut gespielt, nur das Tor nicht getroffen... lieber 6:5 als 1:0 verlieren"
Einen guten Trainer erkennt man, wenn es nicht läuft. Da mangelte es zuletzt und Fehler sollten nicht wiederholt werden!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Zitat von: Assistent am April 14, 2025, 10:35:46So lange der Don durch die Halle schleicht, wird das nichts werden. Ein erfahrener HC wird sich nicht vom Vorgänger kontrollieren und verbessern lassen, ein unerfahrener als "Chefchen" nicht von der Mannschaft geachtet werden.
Ist wie damals bei den roten, als sich die Spieler ständig beim Hoeneß beschwerten.

Genau mein Gedanke, das ist dann nicht Fisch, nicht Fleisch, keiner kann gewinnen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Assistent am April 14, 2025, 16:10:58An Ratlosigkeit nicht zu überbieten. "Ja ich weiß auch nicht.... eigentlich gut gespielt, nur das Tor nicht getroffen... lieber 6:5 als 1:0 verlieren"
Einen guten Trainer erkennt man, wenn es nicht läuft. Da mangelte es zuletzt und Fehler sollten nicht wiederholt werden!

Sehe ich auch so. Ich brauche MK als HC erstmal nicht. Die Zeit der Experimente sollte vorbei sein, zurück in die Erfolgsspur.

Spieler Verpflichtungen sind durchweg solide bisher, da braucht es keinen DEL unerfahrenen Coach den die Spieler vermutlich nicht ernst nehmen.

Fenz

Glaubt man dem Mannheimer Forum, soll Kühnhackl aus privaten Gründen nach München wechseln.

Deep Blue

Zitat von: Fenz am April 14, 2025, 22:04:50Glaubt man dem Mannheimer Forum, soll Kühnhackl aus privaten Gründen nach München wechseln.
... um mit Rieder, seinem Kumpel aus Schweden, in einem Team zu spielen?

Bei diesem Gerücht (sofern es eines ist) bin ich ganz froh, dass das Boot in unserem Sturm schon ziemlich voll ist.

Entenweiher

Auf die Mannheimer Gerüchteküche gebe ich mal gar nix... siehe Sinn. Wirklich die Liga gerockt hat Kühnhackl jetzt auch nicht. Klar, der Name hat schon Gewicht aber den soll Mannheim ruhig behalten außer sie nehmen im Tausch Eisenschmid zurück.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 14, 2025, 22:16:11Auf die Mannheimer Gerüchteküche gebe ich mal gar nix... siehe Sinn. Wirklich die Liga gerockt hat Kühnhackl jetzt auch nicht. Klar, der Name hat schon Gewicht aber den soll Mannheim ruhig behalten außer sie nehmen im Tausch Eisenschmid zurück.

Selbst dann hab ich aber lieber Eisenschmid als Kühnhackl.

EHCErich

POV es ist 2023 und Kühnhackl wechselt nach Mannheim.
Forenuser flippen aus wie dieser Spieler nicht im ,,Perspektivkader Garden" dabei sein kann, als Landshuter Jung.

2025 ,,den Kühnhackl brauch mer net"

Kannste dir nicht ausdenken.

Canadien

Vielleicht weil er in seinen letzen beiden Jahre nicht gezeigt hat, warum wir ihn unbedingt brauchen sollten. Guter Spieler, vor allem als Defensivstürmer, klar. Aber davon haben wir genug, zudem wird er vermutlich extrem teuer sein. Da würde ich die Kohle viel lieber in gescheite Imports stecken.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 15, 2025, 07:57:14POV es ist 2023 und Kühnhackl wechselt nach Mannheim.
Forenuser flippen aus wie dieser Spieler nicht im ,,Perspektivkader Garden" dabei sein kann, als Landshuter Jung.

2025 ,,den Kühnhackl brauch mer net"

Kannste dir nicht ausdenken.

Schau dir halt den Kühnhackl mal an, anstatt immer nur blöd daher zu schmarren.

Washed, massiv am abbauen, speed längst weg.

Die letzten 3 Runden immer mal verletzt, noch 20 pkt aus 43-45 Spielen.
Auch in den Playoffs kein Faktor.

Ist mittlerweile einn 3. Reihen Spieler. Wir wollen doch jünger und dynamischer werden mit mehr scoring, da brauch ich den 25 Pkt. 29 Jährigen Andi Eder nicht mit dem 33  jährigen alternden Power Forward ersetzen.

Kühnhackl hätte ich gerne gehabt - vor 2 Jahren - und mittlerweile sind alle froh das dieser Krug an uns vorüber gegangen ist.
Ist oft so, das diese power forwards und grinder irgendwann recht früh in ihren 30gern vom Kliff fallen. Gibt es zahlreiche Beispiele in der NHL für, auch bei uns, Parkes ist ja nicht ohne Grund durch.
Mit dann 34 wirds nicht besser.

trendscout

Sehe ich genauso.
Vor zwei Jahren hätte ich ihn mir gewünscht, jetzt muss man feststellen, dass er doch stark abgebaut hat.
Er wäre als Defensivstürmer sicher ein Upgrade zu Krämmer. Aber uns haben nicht die zuverlässigen und defensivstarken Arbeiter gefehlt, sondern schnelle Spieler mit Scoringtouch.

BigBad

Mal andersrum gefragt - wieviele NA-Rückkehrer haben ligaweit die letzten Jahre überzeugt? So richtig fällt mir keiner ein...
Im Prinzip denk ich mir immer, die haben drüben Ihre Kohle gemacht und kommen jetzt für zwei drei Jahre zum gemütlichen Auslaufen vorbei.

trendscout

Weiß nicht ob es gemütlich auslaufen ist.
Die sind nach über 10 Jahren auch einfach durch. Die Saison ist länger, es sind mehr Spiele und die Entfernungen größer auf Reisen. Mehr ist oft einfach nicht drin.

Assistent

Zitat von: trendscout am April 15, 2025, 10:44:40Weiß nicht ob es gemütlich auslaufen ist.
Die sind nach über 10 Jahren auch einfach durch. Die Saison ist länger, es sind mehr Spiele und die Entfernungen größer auf Reisen. Mehr ist oft einfach nicht drin.
Dann sollen sie aber auch so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass es eigentlich vorbei ist. Noch 1-2 Jahre für lau beim ursprünglichen Verein in der DEl2 oder Oberliga ein Vorbild für den Nachwuchs sein, als in der DEL einem jüngeren den Platz wegnehmen.

Wäre halt ein Traum....
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

BigBad

Das Auslaufen war etwas überspitzt, aber im Grunde genau was Du sagst. Außer den tollen Namen kommt nicht viel, bzw. die Holzers, Kühnhackls, etc. bleiben hinter den (evtl. zu hoch angesetzten) Erwartungen zurück. Am Beispiel Holzer waren wir im Grunde hinterher alle froh, dass er doch nicht bei uns gelandet ist.

Deep Blue

Nachdem die Ingos raus sind, könnte man doch jetzt mal den Wagner-Transfer offiziell verkünden - falls er denn fix ist?

Nickes19

Naja, aber das hängt ja auch von den Spielertypen und den Erwartungen der Fans ab.

Da kommen Spieler, die aufgrund ihrer Stärken im Defensivbereich NHL gespielt haben, zurück nach Deutschland und von Fanseite erwartet man dann plötzlich Topscorer.

Das waren diese Spieler aber nie und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr.

BigBad

Evtl. warten bis zur Verabschiedung seitens der Ingos - soviel Zurückhaltung sollte schon sein. Neuer Coach eh ist immer noch die dringlichste Frage.

BigBad

@Nickes19 Das meine ich mit "evtl. zu hoch angesetzt" - Aber bspw. Holzer war D - keiner hat von Ihm 30Tore erwartet, dennoch kam außer Checks nicht viel..