Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich, Bandenchecker und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am April 13, 2025, 20:49:47Duncan, Meckler und Brophey waren auch Reinfälle

Damit 4 von 7 gar nicht sooo schlecht.  ;)

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am April 13, 2025, 21:42:34Damit 4 von 7 gar nicht sooo schlecht.  ;)

Wobei ich die alle sogar recht okay fand.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am April 13, 2025, 21:50:29Wobei ich die alle sogar recht okay fand.

Wir hatten doch eigentlich (fast) immer das Problem, dass Spieler, die "von außen" ins Team gekommen sind, erstmal ziemliche Anpassungsprobleme hatten und erst im zweiten Jahr wirklich Leistung abgeliefert haben.
Bei den Spielern, die zuvor in Salzburg waren, hattest du diese Anpassungsschwierigkeiten an das System nicht so, da das dortige System ja sehr ähnlich ist. Murphy seh ich positiv. Thaler kann gerne noch ein Jahr in Österreich bleiben. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, kann man ihn 2026 evtl. mal in München antesten.

MaSchli

Zitat von: bazz-dee am April 13, 2025, 20:49:47Duncan, Meckler und Brophey waren auch Reinfälle
Meckler würde ich jetzt nicht gerade als Flop bezeichnen. Der Punkteschnitt in der HR war okay und über die Viertelfinal-Serie gegen WOB sollte man generell den Mantel des Schweigens ausbreiten.

ssteps

Bitte?!
Duncan und Brophey waren nicht der Hammer und für AL sicher zu wenig. Aber da hatten viel schlimmere reinfälle!

Meckler war klasse! Die Stats für nen Wechsel unter der Saison mit kaputten Rücken waren mehr als in Ordnung!
Den hätte ich definitiv behalten!

einEHCfan

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 13, 2025, 18:36:40Roe, Duncan, Meckler, Richmond, Brophey, Dehner, Ortega.

Ja, und die meisten waren für ALs einfach nicht gut genug.

Richmond war da so die Ausnahmen, Ortega wusste man aus der DEL bei Berlin, Roe war eigentlich gut aber dann halt verletzt.

Meckler, weiss ich jetzt nicht mehr so genau aber für mich doch etwas Durchschnitt, gerade als es drauf ankam war er nicht mehr zu sehen.

Ich bin da aber bei AL halt doch immer skeptisch, wenn ich mir das im Vergleich anschaue.
Kahun z.b. in Lausanne, das ist nicht mal der Topcenter dort, das ist der Finne Suomela.
Und der bildet mit Kahun einen verdammt gefährlichen 1-2 Punch und das ist richtig Qualität für AL.

Während bei uns in der DEL halt leider zuviele ALs rumlaufen die "Füllspieler" sind. Wenn man ligaweit sich da mal einigen könnte, junge Spieler auszubilden und zu entwickeln, und statt 50% AL irgendwie mal 75% selbst ausgebildete Spieler aufzubieten, Deutschland könnte im Eishockey ganz anders unterwegs sein.
Dann würde man nicht 7:0 von den Tschechen abgefertigt.

trendscout

Zitat von: einEHCfan am April 14, 2025, 02:30:20Es wäre jetzt mal ein Trainer schön...

Absolut!
Da sind schon wieder viele Spielee verpflichtet worden, ohne das klar ist wer eigentlich die Truppe trainiert. Die gleiche Situation hatte Mannheim auch vor kurzem. Dann kriegt man einen Trainer, der eigentlich gerne ein paar andere Spieler verpflichtet hätte.

Winkler hat ja betont, dass das gerade die Priorität hat. Dafür ist der Kader schon ziemlich voll.

Lekj21

Gefühlt läuft es beim Trainer darauf hinaus dass man Max Kaltenhauser übernächste Saison nochmal eine Chance / Option als Cheftrainer geben möchte.
Daher braucht man eine Interimslösung für kommende Saison. Am besten wäre natürlich Don Jackson kommt nochmal wieder und Max Kaltenhauser macht den Assistant.
Sollte man einen komplett neuen Coach nehmen sehe ich auch das Problem dass dieser nur noch wenig Einfluss auf den Kader nehmen kann da der Sturm ja eigentlich schon voll ist.

Markus#14

Zitat von: trendscout am April 14, 2025, 07:20:56Absolut!
Da sind schon wieder viele Spielee verpflichtet worden, ohne das klar ist wer eigentlich die Truppe trainiert. Die gleiche Situation hatte Mannheim auch vor kurzem. Dann kriegt man einen Trainer, der eigentlich gerne ein paar andere Spieler verpflichtet hätte.

Winkler hat ja betont, dass das gerade die Priorität hat. Dafür ist der Kader schon ziemlich voll.
Dir und uns ist es vielleicht nicht klar, oder weißt Du sicher, dass die Organisation nicht schon einen Kandidaten hat?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Ist ja nicht so, dass man nicht schon ein paar Monate Zeit gehabt hätte... entweder Sie wollen noch nicht raus damit, oder es wurde betreits etwas sehr lang rumgetrödetl. Wenn da nicht zeitnah jemand passendes kommt, darf man schon hinterfragen.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am April 14, 2025, 07:20:56Absolut!

Max Kaltenhauser wird nächte Saison teil des Trainerteams sein.

Und ein Kader muss nicht unbedingt abhängig vom Trainer gebaut werden.

Oberlandler

Schön, dass sich das Sinn Gerücht mit Mannheim jetzt wohl doch erledigt hat. Laut einem Kommentar auf Facebook haben die 3 Spieler auch schon auf der Meisterfeier gesagt, dass es sie nach München zieht (natürlich eine sehr wage Quelle).
Murphy war laut RinkRat im Winter noch ein großes Thema für einen Wechsel nach Mannheim, wäre ja mal umso schöner, wenn wir ihnen gleich zwei ihrer Wunschspieler wegschnappen.

Wir haben jetzt mit Sinn den wohl besten U23 Verteidiger der neuen Saison, mit Murphy natürlich nicht den besten, aber einen top-soliden D, der begehrt war, und mit McKenna einen der besten Scorer der Liga zu uns gelotst.
Nur mal so, weil ja angeblich keiner mehr zu uns will, bzw. wir keinen mehr bekommen, so wie sich das hier bei manchen immer anhört.

Beim Trainer tendiere ich klar zu DJ und MK, dazu noch Ben Smith. So kann der Max nochmal ein Jahr lernen, auch Jackson-Hockey verinnerlichen und dann danach übernehmen, wenn alles so läuft wie gewünscht. Allerdings muss das der Don halt auch nochmal wollen. Wenn nicht, wird es schon schwieriger. Kaltenhauser einen Externen vor die Nase zu setzen macht keinen Sinn für ihn und seine Entwicklung, letztlich plant man ja wohl schon mit ihm als mal künftigen HC. Macht er es gleich von Anfang an dieses Jahr? Vielleicht mit Ben Smith als Draht zum Team und einem weiteren Co und Don in der Zentrale als Berater, mit einer immer offenen Tür?
Alles andere wäre schon komisch, nachdem jetzt dann mehr oder weniger der Kader steht, wenn da dann einer kommt, wie hier schon geschrieben, der mit dem Kader nichts anfangen kann, stehen wir wieder vor dem gleichen Problem. Außer es kommt auch gleich noch der RBS-Coach mit, der könnte ja wenigstens mehr oder weniger das System.

Assistent

So lange der Don durch die Halle schleicht, wird das nichts werden. Ein erfahrener HC wird sich nicht vom Vorgänger kontrollieren und verbessern lassen, ein unerfahrener als "Chefchen" nicht von der Mannschaft geachtet werden.
Ist wie damals bei den roten, als sich die Spieler ständig beim Hoeneß beschwerten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

BigBad

Don in allen Ehren, aber noch eine Saison mit Ihm bringt weder uns noch Ihm etwas. Die Beraterrolle im Hintergrund ist gut - bringt aber auch nur was, wenn es jemand annimmt (Bei TS dürfte das nicht der Fall gewesen sein)

Magpie

Dafür waren Roe, Redmond und Dehner ganz ok. Und Ortega hat wenigstens Tore gemacht.

CroKaas

Zitat von: Magpie am April 14, 2025, 10:50:53Dafür waren Roe, Redmond und Dehner ganz ok. Und Ortega hat wenigstens Tore gemacht.

Redmond war ein Kracher aus der AHL. Der hatte nullkommanull mit der EBEL zu tun.

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am April 14, 2025, 10:18:06Schön, dass sich das Sinn Gerücht mit Mannheim jetzt wohl doch erledigt hat. Laut einem Kommentar auf Facebook haben die 3 Spieler auch schon auf der Meisterfeier gesagt, dass es sie nach München zieht (natürlich eine sehr wage Quelle).
Murphy war laut RinkRat im Winter noch ein großes Thema für einen Wechsel nach Mannheim, wäre ja mal umso schöner, wenn wir ihnen gleich zwei ihrer Wunschspieler wegschnappen.

Wir haben jetzt mit Sinn den wohl besten U23 Verteidiger der neuen Saison, mit Murphy natürlich nicht den besten, aber einen top-soliden D, der begehrt war, und mit McKenna einen der besten Scorer der Liga zu uns gelotst.
Nur mal so, weil ja angeblich keiner mehr zu uns will, bzw. wir keinen mehr bekommen, so wie sich das hier bei manchen immer anhört.
Ich halte das bei den U23 für einen riesen Fortschritt.
Weber war für einen U23 gut, aber er war weit davon entfernt einen Unterschied auszumachen. Da ist Sinn hoffentlich ein upgrade.
Ich hoffe auch auf eine bounce back season von Oswald und Heigl.
Denn eigentlich sollten wir eine der stärksten U23 Riegen der Liga haben.
Bisher haben wir das nicht.

Und dann haben wir ja hoffentlich mit McKenna und Furgerson eine 2. Reihe, die scoren kann. Das war diese Saison ein Problem, das ausser Hirose - DeSousa quasi kaum scoring da war.

Was mir natürlich nicht gefällt ist das Lancaster bleibt, ich hätte lieber Blum noch gesehen, denke auch das Butcher eine Saison gut wäre, in Ansätzen sah das vielversprechend aus.
Es wäre halt gut wenn die AL D im Gegensatz zu Almquist und Johansson halt mal funktionieren.
Bei den dt. D ist Wagner ein Upgrade zu Bittner.

Zitat von: Oberlandler am April 14, 2025, 10:18:06Beim Trainer tendiere ich klar zu DJ und MK, dazu noch Ben Smith. So kann der Max nochmal ein Jahr lernen, auch Jackson-Hockey verinnerlichen und dann danach übernehmen, wenn alles so läuft wie gewünscht. Allerdings muss das der Don halt auch nochmal wollen. Wenn nicht, wird es schon schwieriger. Kaltenhauser einen Externen vor die Nase zu setzen macht keinen Sinn für ihn und seine Entwicklung, letztlich plant man ja wohl schon mit ihm als mal künftigen HC. Macht er es gleich von Anfang an dieses Jahr? Vielleicht mit Ben Smith als Draht zum Team und einem weiteren Co und Don in der Zentrale als Berater, mit einer immer offenen Tür?
Alles andere wäre schon komisch, nachdem jetzt dann mehr oder weniger der Kader steht, wenn da dann einer kommt, wie hier schon geschrieben, der mit dem Kader nichts anfangen kann, stehen wir wieder vor dem gleichen Problem. Außer es kommt auch gleich noch der RBS-Coach mit, der könnte ja wenigstens mehr oder weniger das System.

Du, MK ist mit Regensburg Meister geworden als Cheftrainer.
Was soll der von DJ lernen?

Will man wirklich den DJ noch ein Jahr an die Bande stellen, der will doch auch irgendwann einmal seinen Lebensabend genießen, anstatt in der DEL zu coachen.

MK und Smith klingt für mich logisch, und gerne DJ als Advisor.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 14, 2025, 14:40:25MK und Smith klingt für mich logisch, und gerne DJ als Advisor.

Um Gottes Willen, weil das schon so geil geklappt hat, oder?

Ihr verdrängt bisschen wie schlecht das war am Ende. Die wurden im letzten MK Spiel nach einem 1:4 daheim gegen Düsseldorf vom Eis gepfiffen.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am April 14, 2025, 15:06:28Um Gottes Willen, weil das schon so geil geklappt hat, oder?

Ihr verdrängt bisschen wie schlecht das war am Ende. Die wurden im letzten MK Spiel nach einem 1:4 daheim gegen Düsseldorf vom Eis gepfiffen.

und die jungen wilden auf der Bank haben gelacht ...