Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coyote

Zitat von: jasonbourne am September 14, 2025, 08:27:57Natürlich hat das was mit Lancaster zu tun.

Bevor man ihn spielen lässt, verpflichtet man lieber nach.

Ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass man Lancaster nicht spielen lassen will. Der hat jetzt krank gefehlt, mal schauen wer sitzt, wenn er wieder fit ist. Man will dieses Jahr die Spannung und Intensität innerhalb der Mannschaft hochhalten, keiner soll seinen Platz in der Mannschaft sicher haben, weil man das offensichtlich als größten Schwachpunkt der letzten Saison ausgemacht hat. Wo da bei der Verpflichtung von Pokka der direkte Zusammenhang zu Lancaster sein soll erschließt sich mir nicht. Letztes Jahr haben außer Hirose, DeSousa und mit Abstrichen Brooks alle unter ihren Erwartungen performed. Würde Lancaster nicht vorschnell abschreiben.
Und die Verletzungen kommen ja noch dazu, also ich bin sicher, dass jeder AL auf seine Spiele kommen wird.

Assistent

Laut gük wird der als "nicht sporttauglich" an die DEL gemeldete Butcher jetzt auf dem Markt angeboten.
Sollte er ligaintern wechseln und ihm ein Arzt  Sporttauglichkeit attestieren, würde die Liga genauer nachfragen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Coyote

Zitat von: Assistent am September 16, 2025, 12:00:47Laut gük wird der als "nicht sporttauglich" an die DEL gemeldete Butcher jetzt auf dem Markt angeboten.
Sollte er ligaintern wechseln und ihm ein Arzt  Sporttauglichkeit attestieren, würde die Liga genauer nachfragen.

Seltsam..

trendscout

Zitat von: Assistent am September 16, 2025, 12:00:47Laut gük wird der als "nicht sporttauglich" an die DEL gemeldete Butcher jetzt auf dem Markt angeboten.

Das ist ja interessant. Hast du dazu auch eine Quelle? Hat er das irgendwo geschrieben?

Assistent

Zitat von: trendscout am September 16, 2025, 14:06:57Das ist ja interessant. Hast du dazu auch eine Quelle? Hat er das irgendwo geschrieben?
Heute im Münchner Merkur, ePaper
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Ich frage mich gerade, was daran so "schlimm" sein soll? Also aus Sicht der DEL?
Lizenziert dürfte Butcher für diese Saison noch nicht gewesen sein, alles andere sollte die Liga eigentlich nicht interessieren.
Klar hätte es "a Gschmäckle", wenn er plötzlich putzmunter für ein anderes Team aufläuft, nachdem er hier mit einer "chronischen Erkrankung" ausgemustert wurde. Aber gegen welche Regel sollte Red Bull da verstoßen haben, dass die "Liga genauer nachfragen" würde?

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am September 16, 2025, 16:15:20Ich frage mich gerade, was daran so "schlimm" sein soll? Also aus Sicht der DEL?
Lizenziert dürfte Butcher für diese Saison noch nicht gewesen sein, alles andere sollte die Liga eigentlich nicht interessieren.
Klar hätte es "a Gschmäckle", wenn er plötzlich putzmunter für ein anderes Team aufläuft, nachdem er hier mit einer "chronischen Erkrankung" ausgemustert wurde. Aber gegen welche Regel sollte Red Bull da verstoßen haben, dass die "Liga genauer nachfragen" würde?

Keine Ahnung, klang aber in der Meldung durchaus ernster.

Nicht das in Wahrheit garnicht Lancaster der D ist den man nicht bringen wollte sondern Butcher?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das man einen Spieler "krankschreibt"

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am September 16, 2025, 16:15:20Ich frage mich gerade, was daran so "schlimm" sein soll? Also aus Sicht der DEL?
Da steht weder was von einem Regelverstoß, noch bei wem nachgefragt würde! Evtl. will man einfach sicher sein, dass nicht mal wieder einer auf dem Eis umfällt.
Ärzte könnten unterschiedlicher Meinung sein, und Spieler noch viel mehr.

sendlinger

Wo stand was über eine chronische Erkrankung? Gab es überhaupt eine Meldung zur Art Befundes der Untersuchung?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

full 3 course

Ich hab's noch gefunden, teilweise könnte es auch hinter der Bezahlschranke sein.
In der OVB, 16.September 2025 schreibt/zitiert  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" am Ende des Artikel folgendes: ... ,, nahm der EHC, der seine Spieler dreimal jährlich screent, wegen eines auffälligen Wertes Butcher aus dem Trainingsbetrieb. An die DEL ging die Meldung, Butcher sei nicht sporttauglich, somit durfte er nicht lizenziert werden. Allerdings: Der 30-jährige Amerikaner, der schon im Juni ins (Eis-)Training einstieg, wird neuerdings trotz Vertrags mit München auf dem Markt angeboten. Jörg von Ameln von der DEL: ,,Der jeweilige Mannschaftsarzt müsste die Tauglichkeit bescheinigen. Bei einem Wechsel innerhalb der DEL würden wir aber nachfragen.""
Klingt jetzt für mich auch nicht nach Vorwurf an RB sondern, dass man bei einer gegensätzlichen Ansicht des anderen Mannschaftsarztes in der eigenen Liga zum Schutz des Spielers nochmal genauer nachfragen würde, ob man dies wirklich vertreten kann. Dass der Arzt von RB es anders sieht ist ja trotzdem legitim.

P.S.: Ich wusste noch gar nicht, dass GüKs Name autokorrigiert wird :lol:

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am September 16, 2025, 17:42:59Wo stand was über eine chronische Erkrankung? Gab es überhaupt eine Meldung zur Art Befundes der Untersuchung?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  :-[
Das mit dem "chronisch" wurde nach der Verpflichtung aus Fankreisen verbreitet. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Sorry.

EHCErich

Naja dass der Spieler im Zweifel seine Werte besser einstuft als ein Club Arzt dürfte nachvollziehbar sein.

Ehrlich gesagt ist das eine recht tolle Nachricht. Ich war eher bei einer Eder'schen Diagnose als bei - der Junge hat zu viel Laktat im Blut. Jetzt mal übertrieben gesagt.

Wenn er aus RB Sicht die Tests nicht bestanden hat aber woanders unterkommt, auf eigenes Risiko, dann freuts mich für ihn umso mehr.

jasonbourne

Zitat von: full 3 course am September 16, 2025, 19:21:52Ich hab's noch gefunden, teilweise könnte es auch hinter der Bezahlschranke sein.
In der OVB, 16.September 2025 schreibt/zitiert  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" am Ende des Artikel folgendes: ... ,, nahm der EHC, der seine Spieler dreimal jährlich screent, wegen eines auffälligen Wertes Butcher aus dem Trainingsbetrieb. An die DEL ging die Meldung, Butcher sei nicht sporttauglich, somit durfte er nicht lizenziert werden. Allerdings: Der 30-jährige Amerikaner, der schon im Juni ins (Eis-)Training einstieg, wird neuerdings trotz Vertrags mit München auf dem Markt angeboten. Jörg von Ameln von der DEL: ,,Der jeweilige Mannschaftsarzt müsste die Tauglichkeit bescheinigen. Bei einem Wechsel innerhalb der DEL würden wir aber nachfragen.""
Klingt jetzt für mich auch nicht nach Vorwurf an RB sondern, dass man bei einer gegensätzlichen Ansicht des anderen Mannschaftsarztes in der eigenen Liga zum Schutz des Spielers nochmal genauer nachfragen würde, ob man dies wirklich vertreten kann. Dass der Arzt von RB es anders sieht ist ja trotzdem legitim.

Auffälliger Wert klingt dann aber doch anders als das was hier über eine Erkrankung spekuliert wurde.

Nicht das man nach der Causa Seidenberg sehr genau hinschaut.

Das wäre dann eher eine Schutzsperre als etwas wegen Krankheit.

Die Meldung klang ja ziehmlich ernst.

bazz-dee

Zu Hohe Laktatwerte kommen halt häufig auch von Herzerkrankungen wenn ich mich da richtig dran erinnere.

Aber das werden wir dann wohl nicht mehr erfahren

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am September 17, 2025, 07:05:24Zu Hohe Laktatwerte kommen halt häufig auch von Herzerkrankungen wenn ich mich da richtig dran erinnere.

Aber das werden wir dann wohl nicht mehr erfahren

Ich denke dein Tipp mit Herzerkrankung könnte ein Treffer sein. Erklärt jedenfalls warum man Butcher als dev. Coach behält.

Es gibt einige Dinge am Herz die mit Leistungssport nicht zusammen gehen.

Entenweiher

Es freut mich erstmal, dass es nix Bösartiges ist. Feiner Zug ihm eine Position im Development Team anzubieten ggf. bringt es ja sogar was.

MaSchli

Zitat von: full 3 course am September 16, 2025, 19:21:52Ich hab's noch gefunden, teilweise könnte es auch hinter der Bezahlschranke sein.
In der OVB, 16.September 2025 schreibt/zitiert  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" am Ende des Artikel folgendes: ... ,, nahm der EHC, der seine Spieler dreimal jährlich screent, wegen eines auffälligen Wertes Butcher aus dem Trainingsbetrieb. An die DEL ging die Meldung, Butcher sei nicht sporttauglich, somit durfte er nicht lizenziert werden. Allerdings: Der 30-jährige Amerikaner, der schon im Juni ins (Eis-)Training einstieg, wird neuerdings trotz Vertrags mit München auf dem Markt angeboten. Jörg von Ameln von der DEL: ,,Der jeweilige Mannschaftsarzt müsste die Tauglichkeit bescheinigen. Bei einem Wechsel innerhalb der DEL würden wir aber nachfragen.""

Ist euch auch schon aufgefallen, dass Lancaster nicht bei der DEL-Website/App im Team geführt wird? Evtl. wurde auch Lancaster noch nicht lizenziert und war der angebotene Spieler?

sendlinger

Du meinst die DEL-App, in der Don Jackson als Trainer von RBM geführt wird?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Gegengerade