Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 08, 2025, 12:00:20McKenna bestätigt

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/e...-jeremy-mckenna
Zitat von: Axel74 am April 08, 2025, 19:48:40Also Hirose ist schon ein hervorragender Passgeber. Und dem traue ich schon noch eine Steigerung nach seinem ersten Jahr in Europa zu.

Die Statistiken in der Liiga oder SHL sind oft sehr trügerisch. Schaut man sich zB die Stats von Gabriel Fontaine in Finnland und NA an und jetzt bei den Eisbären, da ist ein himmelweiter Unterschied. Letzte Saison haben wir ja   nahezu mit 2, maximal 3 AL im Sturm durchgespielt. Parkes komplett raus. Smith nach wenigen Spielen. Brooks ebenso lange Zeit weg. Als der dann zurück kam war kurz danach DeSousa 4 Spiele gesperrt. Ich w0rde es vielleicht so probieren:

McKenna- Hirose- Rieder
DeSousa- Brooks- Ehliz
Kastner- Ferguson - Schinko
Heigl - Hager - Oswald

Wenn das Verletzungspech nicht wieder so hart zuschlägt, sähe das doch nach deutlich mehr Offensivpower aus. Zumal Eisenschmid in meiner Aufstellung überzählig wäre

Ja das sieht wesentlich besser im Vergleich zu letzter Saison aus. Hätte mir halt Eisenschmid gerne noch als Abgang gewünscht bzw. ersetzt durch einen Unterschiedspieler. Aber okay, kann man erstmal mit leben.

Die Blum Entscheidung finde ich gut. Klar er war unser bester Verteidiger aber ob er das auch im nächsten Jahr mit noch einem Jahr mehr in den Knochen ist? Ich hoffe man findet einen jüngeren Ersatz seiner Klasse. Lancaster ist momentan das Ei im Nest, vielleicht bekommt man ihn noch los. Mal sehen wer dann noch die Abwehr stabilisiert und wer die Truppe coacht.

MaSchli

Wenn ich mir die Halbfinalserien anschaue, bin ich froh, dass Blum weg ist. Das ist eine Geschwindigkeit, die man auch mit Stellungsspiel nicht mehr auffangen kann. Ich hoffe das neben Wagner noch mindestens zwei schnelle Verteidiger kommen die mit den tiffels, ronnings oder stachowiaks mithalten können

Alter Schwede

Zitat von: Axel74 am April 08, 2025, 19:48:40Also Hirose ist schon ein hervorragender Passgeber. Und dem traue ich schon noch eine Steigerung nach seinem ersten Jahr in Europa zu.

Die Statistiken in der Liiga oder SHL sind oft sehr trügerisch. Schaut man sich zB die Stats von Gabriel Fontaine in Finnland und NA an und jetzt bei den Eisbären, da ist ein himmelweiter Unterschied. Letzte Saison haben wir ja  nahezu mit 2, maximal 3 AL im Sturm durchgespielt. Parkes komplett raus. Smith nach wenigen Spielen. Brooks ebenso lange Zeit weg. Als der dann zurück kam war kurz danach DeSousa 4 Spiele gesperrt. Ich w0rde es vielleicht so probieren:

McKenna- Hirose- Rieder
DeSousa- Brooks- Ehliz
Heigl - Hager - Oswald

Wenn das Verletzungspech nicht wieder so hart zuschlägt, sähe das doch nach deutlich mehr Offensivpower aus. Zumal Eisenschmid in meiner Aufstellung überzählig wäre

Hirosi ist kein Center. Der gehört auf den linken Flügel. Sieht für mich dann eher so aus:

Hirose- Brooks - McKenna
DeSousa- Ferguson- Ehliz
Rieder - Kastner - Schinko
Heigl - Hager - Oswald

Wobei Ferguson und Brooks sowie Kastner und Hager jeweils die Positionen tauschen könnten.

milberts

Liiga ist tatsächlich unpredictable, siehe Lancaster.
Einigermaßen verlässlich ist tatsächlich nur die AHL, aber die Jungs sind mittlerweile sehr teuer

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am April 08, 2025, 18:27:49Schreibst du den Ferguson eigentlich mit Absicht immer falsch? Falls ja: Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Ist mir jetzt nur schon ein paar mal aufgefallen und würde mich tatsächlich interessieren  ;)

Ich glaube ist meine Rechtsschreibkorrektur, ist mir nicht mal aufgefallen bisher ::)

CroKaas

So, wer fehlt uns noch offiziell?

Wagner und der Bittner Goalie? Hab ich einen vergessen?

Auf der HP sind nun auch alle ohne Vertrag verschwunden.

BigBad

War nichtmal ein Gerücht, dass neben Wagner noch ein zweiter Ingo bei uns aufschlagen soll? - kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war... is schon ein paar Monate her.

jasonbourne

Zitat von: BigBad am April 09, 2025, 13:07:16War nichtmal ein Gerücht, dass neben Wagner noch ein zweiter Ingo bei uns aufschlagen soll? - kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war... is schon ein paar Monate her.

Noch zwei, dann bitte Hüttl und Stachowiak!

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 09, 2025, 14:38:58Noch zwei, dann bitte Hüttl und Stachowiak!

Hüttl wird nächsten Sommer der Top Free Agent, da müssen wir All In.

BigBad

Wenn Hüttel, haben wir bald ganz Tölz bei uns ;-)

mika

Die Statistiken in der Liiga oder SHL sind oft sehr trügerisch. Schaut man sich zB die Stats von Gabriel Fontaine in Finnland und NA an und jetzt bei den Eisbären, da ist ein himmelweiter Unterschied. Letzte Saison haben wir ja   nahezu mit 2, maximal 3 AL im Sturm durchgespielt. Parkes komplett raus. Smith nach wenigen Spielen. Brooks ebenso lange Zeit weg. Als der dann zurück kam war kurz danach DeSousa 4 Spiele gesperrt. Ich w0rde es vielleicht so probieren:

McKenna- Hirose- Rieder
DeSousa- Brooks- Ehliz
Heigl - Hager - Oswald

ich verstehe nicht ganz, warum hier alle den Eisenschmid nicht mehr im Kader haben wollen.
Er ist in München, hinter Ehliz, der zweitbeste deutsche Torschütze.

Alter Schwede

Zitat von: mika am April 09, 2025, 18:04:06ich verstehe nicht ganz, warum hier alle den Eisenschmid nicht mehr im Kader haben wollen.
Er ist in München, hinter Ehliz, der zweitbeste deutsche Torschütze.

Eisenschmid dürfte wohl als "Springer" fungieren, also da eingesetzt werden, wo ein anderer Winger ausfällt. Evtl. gibts auch ein Battle um den Stammplatz mit Schinko.
Wen willst du denn sonst von den dt. Flügelspielern rausnehmen? Heigl und Oswald (evtl. Krening für einen der beiden) dürften als U23 gesetzt sein.
Dann bleiben von den dt. Wingern grad mal noch Ehliz, Rieder und Schinko übrig.

Mün21

bazz-dee

Das wäre.... Mit Weber geht ein solider U23 und mit Sinn entscheidet sich der nächste solide U23 die Organisation zu verlassen?

bazz-dee

traktorist

Zitat von: Mün21 am April 10, 2025, 06:42:42Phillip Sinn wechselt nach Mannheim

Draisaitl hat auch schon unterschrieben und bringt Stützle gleich mit...

Sinn hat wahrscheinlich am gleichen Tag wie McKenna dort unterschrieben !
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Moritzseina

Zitat von: Mün21 am April 10, 2025, 06:42:42Phillip Sinn wechselt nach Mannheim
So wie laut dir damals Rieder sicher nach Mannheim geht oder?  :lol:

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am April 10, 2025, 07:49:23Das wäre.... Mit Weber geht ein solider U23 und mit Sinn entscheidet sich der nächste solide U23 die Organisation zu verlassen?
Zitat von: bazz-dee am April 10, 2025, 07:49:23Das wäre.... Mit Weber geht ein solider U23 und mit Sinn entscheidet sich der nächste solide U23 die Organisation zu verlassen?

Diese Jugend, macht einfach was sie möchte und nicht was sie soll. Das kommt davon, wenn man sie nur als Lückenfüller benutzt. Siebter Verteidiger und Stürmer in Reihe 4. Da ist glaube ich bisher nur Kahun dauerhaft darüber hinausgekommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am April 10, 2025, 09:36:20Diese Jugend, macht einfach was sie möchte und nicht was sie soll. Das kommt davon, wenn man sie nur als Lückenfüller benutzt. Siebter Verteidiger und Stürmer in Reihe 4. Da ist glaube ich bisher nur Kahun dauerhaft darüber hinausgekommen.

Ja, das hat leider was wahres.

Selbst Peterka der sich aktuell in der NHL durchsetzt war bei uns überwiegend in der 4. Reihe.
Da kann es dann nicht am Talent gelegen haben.

Sollte Sinn nach Mannheim gehen, wäre das halt so.
Man kann ihm wenig Vorwerfen wenn er in seine Geburtsstadt gehen sollte.

Er kam aus Mannheim in die Akademie. Nur ist Mannheim bei weitem nicht das bessere Pflaster für Junge Spieler in den letzten Jahren, im Gegenteil.
Auch da sind die U23 meistens versauert und dann wie z.b. die Elias Zwillinge woanders DEL Spieler geworden.