Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: wolf72 am April 05, 2025, 10:53:20In anderen Fanforen werden tatsächlich User, die ständig provozieren, die Stimmung bewusst vergiften und sich daran erfreuen, wenn andere Mitglieder genervt/entnervt keine Lust mehr haben sich konstruktiv zu beteiligen, zumindest vorübergehend gesperrt. Kann dem Forumsklima durchaus zuträglich sein. Und auch in der realen Welt passiert das bei ständigen Miesepeter und Stinkstiefeln. Wird hier anders gehandhabt und auch das passt. Für mich bist du der GüK des Forums: ständig Sticheleien gegen München, Provokationen, keiner mag ihn, man wird ihn nicht los, also hilft nur ignorieren. In diesem Sinne noch viel Spaß und allen anderen gute Nerven!

Ja, und jetzt zeig mal wo das gemacht wird?

Wenn jemand das Glas halbleer sieht, auch öfters, rechtfertigt das zum einen nicht
das andere sich genervt fühlen - dafür sind diejenigen dann schon selbst verantwortlich -
und zum anderen erst Recht nicht den User zu sperren.

Irgendwo muss man seine Moral halt auch mal mit Taten zeigen und dafür gerade stehen.

In einem Fanforum muss es möglich sein sich, wie es der oide Stenz sagen würde, zu äußer mit:
Es ist ein rechter Scheissdreck der da läuft, ein Scheissdreck wars.

Und wenn man das nicht aushält, dann ist es halt nicht das Problem desjenigen, der sich äußert.

Am Ende, man regt sich über die Beiträge auf, dann über die Gelben Balken, und dann morgen über wen anders?

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 05, 2025, 10:48:48Komm jetzt hau aber auch mal Namen von verfügbaren deutschen (!) Spielern raus die Du dann als Ersatz im Sinn hast, ich sehe die nämlich nicht, gebe aber zu das ich den Markt nicht verfolge.

Mighty

ich würde Mal Kammerer und Ugbekile in den Raum werfen, dazu Müntzenberger (den älteren an der Uni in den USA) und ich hätte kein Problem einen Platz für Heigl / Oswald und einen weiteren U23 Stürmer frei zu machen.

CroKaas

Würde Lutz mal auf dem Radar haben als u23 Verstärkung.

Oberlandler

Den Instagram-Kommentaren bzw. Aktivitäten Jon Blums nach, ist da eine Verlängerung wohl alles andere als sicher. Er wäre, bei den unsicheren Kandidaten, für mich noch der eheste zum Halten, ein Jahr hat er noch drauf.
Butcher bin ich auch immer noch der Meinung ihn zu halten.
Bei Parkes und Riedell kann man sich dann nochmal unterhalten, falls sie eingebürgert werden. Aber dann wäre auch irgendwo der Umbruch verflogen...
Fitzpatrick wurde nicht verabschiedet, verstehe ich nicht warum. Man überlegt doch nicht wirklich, dem einen Vertrag zu geben? Unsinn.

Aktuell gehe ich mit dem Kader d'accord, bis auf Lancaster. Den hätte es nicht nochmal gebraucht, hoffentlich hat er eine bessere Saison als letzte, im Spiel 5 hat er gezeigt, was er eigentlich kann.
Eisenschmid ist auch ein Streitkandidat, aber findet man einen anderen Deutschen mit seinem Profil? Scheint nicht so, also in Ordnung. Hatte ja auch eine nicht ganz so schlechte Saison wie die davor.

Mit den gerüchteten Neuzugängen schaut das schon mal gut aus und der wichtigste Transfer ist der Hirose Vertrag, geil, dass er bleibt.
Ich gehe davon aus, dass alle, die Vertrag haben, auch bleiben werden.

Was auch interessant ist, sind die gerüchteten Abgänge bzw. Verlängerungen, die so gar nicht gekommen sind. Daubner hat Vertrag und bleibt wohl, Krämmer nicht, entgegen der Berichterstattung. Aber das bestätig mich auch wieder ein bisschen in meiner Meinung  zu den ,,Bubble-Medien". Eisblog für mich sowieso keine vertrauenswürdige Quelle, die suchen sich doch auch nur alles zusammen und die EHN, naja. Tatsächlich hatte glaube ich sogar die BILD bisher immer die besten Transfernews, die dann auch eingetroffen sind. Die machen sich langsam auch im Eishockey.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 05, 2025, 13:35:11Aber es gibt doch nicht soviele AL's wie Du der Meinung bist das deutsche Spieler gehen müssen. Und ein bisschen wäre es ja auch ein Hohn das man eine teure Akademie aufbaut um dann selbst mit der Minimalzahl von deutschen Spielern anzutreten.

Mighty

Zur Akademie gebe ich Dir recht, aber was kommt da denn nach? Habe nix auf dem Schirm für nächste Saison. Wir haben Heigl und Wolf, vielleicht kommt ja Sinn. Vom Traum, dass da irgendwann mal eine Mannschaft aus Akademie Absolventen plus paar erfahrene ALs auf dem Eis steht ist man (noch?) weit entfernt.

Alter Schwede

einEHCfan

BHV oder Sulzer haben auf deren Abschlussfeier bekanntgegeben, dass er bleibt.
Also ein Kandidat für den HC Posten fällt schon mal weg.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

CroKaas

Gibt's von unserer Feier irgendein Gerücht oder neue Info?

x-es

ZitatAktueller Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2025/26
Torhüter (2): Mathias Niederberger, Simon Wolf
Verteidiger (3): Konrad Abeltshauser, Maximilian Daubner, Les Lancaster
Stürmer (12): Adam Brooks, Chris DeSousa, Yasin Ehliz, Brady Ferguson, Markus Eisenschmid, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose, Maximilian Kastner, Veit Oswald, Tobias Rieder und Luis Schinko
Liest sich doch schon mal nicht schlecht, sicher laufen auch noch Gespräche mit dem einen oder anderen aktuellen Spieler wo die Verträge auslaufen.

CroKaas

Ich hoffe eher, dass die ein oder anderen Gespräche noch laufen mit Spielern, die nicht auslaufen.

Muenchen98

Zitat von: CroKaas am April 05, 2025, 17:09:20Gibt's von unserer Feier irgendein Gerücht oder neue Info?
Null komma nix was wir nicht schon wussten.

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am April 05, 2025, 17:19:00Liest sich doch schon mal nicht schlecht, sicher laufen auch noch Gespräche mit dem einen oder anderen aktuellen Spieler wo die Verträge auslaufen.

Ja, im Grunde gut, mit 2 Abstrichen:

1. Lancaster - das war einer unser schwächsten D und das als AL.

2. Eisenschmid - ausser den Schuss kommt da nicht viel.

Da sind wir uns ja weiterstgehend einig.
In meinen Augen kommen noch 2 AL Ds - das könnten Blum und Butcher sein, oder aber auch wer anders. Und ein U23 - da hoffe ich auf Sinn.
Im Sturm gibt es das Gerücht zu McKenna, und dann wäre unsere größte Baustelle doch behoben, das wir wirklich 2 Scoring Reihen haben.

Bei den dt. Spielern würde ich mir Wünschen das man Krening holt, der wird 21, hat jetzt den Sprung in die ICEHL gemacht und ich denke man kann ihn jetzt in der DEL ausprobieren.
Lutz wäre super, der ist in der AHL quasi untergegangen und damit dürfte er für Utah uninteresannt sein. Aber er ist ein hoher 2. Runden Pick, den geben die so schnell nicht auf.
Ich glaube er ist körperlich nicht für die AHL gemacht.
Wahrscheinlich stecken die ihn den Sommer über in den Kraftraum und probieren es nochmal ein Jahr in der AHL.

bazz-dee

Lutz ist halt jede Saison verletzt, egal ob DEL oder AHL.
Krening sollte man auf dem Schirm haben, aber was machst dann mit Heigl?

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am April 06, 2025, 08:27:09Lutz ist halt jede Saison verletzt, egal ob DEL oder AHL.
Krening sollte man auf dem Schirm haben, aber was machst dann mit Heigl?

Du spielt alle 3 U23 F. Heigl, Oswald und Krening.

Fände ich besser als jetzt wieder irgendwo her einen zu holen.

Denke im Sturm wars das dann auch.
Stürmer (12): Adam Brooks, Chris DeSousa, Yasin Ehliz, Brady Ferguson, Markus Eisenschmid, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose, Maximilian Kastner, Veit Oswald, Tobias Rieder und Luis Schinko
Da kommt ja wohl noch McKenna dazu, dann sind schon 13, und Krening, dann sinds 14.
Mehr brauchst du nicht.

Das sollte auch solide sein, wir haben mit Brooks und Furgerson dann 2 Center und mit McKenna, Hirose und DeSousa dann auch 3 die scoren können.
Dazu liefern Ehliz und Rieder Punkte, und auch Schinko wird schon die eine oder andere Kiste beisteuern.
Die Hager Reihe hat eigentlich immer geliefert, das wird schon.
Im Sturm haben wir jedenfalls durch die 2 AL + Schinko eine Reihe mehr, während die Abgänge Eder, Smith, Parkes sportlich zu verschmerzen sind.

DIe Verteidigung, das ist der Pferdefuss.
Weil mit Lancaster ist halt einer der schwächsten Als weiter dabei.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2025, 09:42:29Du spielt alle 3 U23 F. Heigl, Oswald und Krening.
.

Mit drei u23 Stürmern auf dem Spielbericht? Ich denke da wird eher ein u23 Verteidiger drauf stehen

EHCErich

Lancester fand ich gar nicht so schlecht hintenraus. Ohne die konkrete Rolle zu kennen empfand ich das meiste recht solide.

Deep Blue

Zitat von: EHCErich am April 06, 2025, 11:34:14Lancester fand ich gar nicht so schlecht hintenraus. Ohne die konkrete Rolle zu kennen empfand ich das meiste recht solide.
Solide ist der treffende Begriff. Nicht mehr, aber immerhin auch nicht weniger. Nicht so zuverlässig wie unser Mr. Zuverlässig (Ex-#6), aber von mir aus kann er bleiben. Ich erhoffe mir aber noch mehr Stabilität von ihm.

Sollte Wagner fix sein, wird das natürlich erst nach Saison-Ende der Ingos verkündet. Eh klar.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 06, 2025, 11:34:14Lancester fand ich gar nicht so schlecht hintenraus. Ohne die konkrete Rolle zu kennen empfand ich das meiste recht solide.

Hinten raus wars schon besser,
aber auch da wars für einen AL der sicher nicht schlecht verdient insgesamt zu wenig.
Blum und Butcher waren für mich beide klar besser, und defensiv war Lancaster verdammt oft ausser Position.

Von seinem Skill Puck Movement und Spiel von der blauen aus aufziehen im PP habe ich nichts gesehen, nicht umsonst musste dann doch Blum / Abeltshauser im PP ran.

Für mich wäre Lancaster ein muss Wechsel gewesen um die Verteidigung zu verbessern.

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2025, 13:20:05Hinten raus wars schon besser,
aber auch da wars für einen AL der sicher nicht schlecht verdient insgesamt zu wenig.
Blum und Butcher waren für mich beide klar besser, und defensiv war Lancaster verdammt oft ausser Position.

Von seinem Skill Puck Movement und Spiel von der blauen aus aufziehen im PP habe ich nichts gesehen, nicht umsonst musste dann doch Blum / Abeltshauser im PP ran.

Für mich wäre Lancaster ein muss Wechsel gewesen um die Verteidigung zu verbessern.
Sehe ich ähnlich und hoffe noch immer auf eine Vertragsauflösung. Alternativ ist er für mich erster Streichkandidat, wenn wir ohne Verletzungen und notfalls mit der 10 AL in den Playoffs ran müssen.  Wenn man jetzt Mit Abeltshauser, Wagner, Daubner und nem u23 (Sinn?) Verteidiger rechnet, bleiben neben Lancaster 2-3 AL übrig. Davon darf aber maximal eine noch aus dem "alten" Spielerpool sein, wir brauchen gerade hinten drin mehr Speed.

mika

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2025, 04:33:46Ja, im Grunde gut, mit 2 Abstrichen:

1. Lancaster - das war einer unser schwächsten D und das als AL.

2. Eisenschmid - ausser den Schuss kommt da nicht viel.

Da sind wir uns ja weiterstgehend einig.
In meinen Augen kommen noch 2 AL Ds - das könnten Blum und Butcher sein, oder aber auch wer anders. Und ein U23 - da hoffe ich auf Sinn.
Im Sturm gibt es das Gerücht zu McKenna, und dann wäre unsere größte Baustelle doch behoben, das wir wirklich 2 Scoring Reihen haben.

Bei den dt. Spielern würde ich mir Wünschen das man Krening holt, der wird 21, hat jetzt den Sprung in die ICEHL gemacht und ich denke man kann ihn jetzt in der DEL ausprobieren.
Lutz wäre super, der ist in der AHL quasi untergegangen und damit dürfte er für Utah uninteresannt sein. Aber er ist ein hoher 2. Runden Pick, den geben die so schnell nicht auf.
Ich glaube er ist körperlich nicht für die AHL gemacht.
Wahrscheinlich stecken die ihn den Sommer über in den Kraftraum und probieren es nochmal ein Jahr in der AHL.
Ich finde ja, dass unsere größte Baustelle die Trainerposition ist