Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Der gük bringt Jay Woodcroft als möglichen Trainer ins Gespräch
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Ach nö, lass mal. Der ist schon nach 1,5 Jahren bei den Oilers gefeuert worden. Der kann bestimmt nix.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am April 04, 2025, 21:55:10Ach nö, lass mal. Der ist schon nach 1,5 Jahren bei den Oilers gefeuert worden. Der kann bestimmt nix.

:kopfschuettel: Kp wieso man wieder sowas bringen muss, aber naja.

Seine Brüder sind zumindest auch in Deutschland.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am April 04, 2025, 22:51:58:kopfschuettel: Kp wieso man wieder sowas bringen muss, aber naja.

Seine Brüder sind zumindest auch in Deutschland.

Ich will dann auch in einem oder anderthalb Jahren schreiben können, dass ich zu 80% Recht hatte.
Gönn mir doch auch mal was!  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 04, 2025, 23:15:38Ich will dann auch in einem oder anderthalb Jahren schreiben können, dass ich zu 80% Recht hatte.
Gönn mir doch auch mal was!  ;D

Stinkt Dir, gell  :lol:  :lol:  :lol:

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am April 04, 2025, 19:20:46Neben den Neuzugängen müsste halt der ein oder andere wieder zur alten Stärke finden oder einer auch mal explodieren. Wenn ich mir zB die Ingos ansehe, haben die echt die besten Einzelspieler? Denk ich nicht. Ein Ellis, Bodie sind von der Vita keine Topdefender, Pietta ist 38 und hat von den Toren seine mit beste Saison, Simpson ist 35 und verdoppelt seine Tore im Vergleich zur letzten Spielzeit. Mit Giruddis und Ruopp zwei Spieler aus der DEL2 geholt, auch nicht die erste Adresse. Aber offenbar passt bei denen halt das Gefüge und die Zusammensetzung. Und auch der Ronning in Berlin war von den Stats keine Granate und schiesst jetzt alles zusammen. Vielleicht passiert das bei uns ja nächste Saison auch...

Prinzip Hoffnung.... das hatten wir diese Saison auch, mit dem bekannten Ergebnis.

Entenweiher

Zitat von: Thomas69 am April 04, 2025, 21:43:01Denke ich auch ( #Stallgeruch ) und der bringt Murphy als kostengünstigere Variante zu Butcher mit

Geiz ist geil. Wäre auf der Trainerposition die Billig Lösung. Vielleicht kann man ja Lancaster gegen Murphy tauschen und Eisenschmid noch on top dazu geben. Sollte sich dann tatsächlich auch Hager, trotz bestehendem Vertrag (!!!) noch nach Rosenheim in die DEL2 verabschieden, wäre Platz um tatsächlich von einem Umbruch sprechen zu können.

jasonbourne

Zitat von: Assistent am April 04, 2025, 21:44:07Der gük bringt Jay Woodcroft als möglichen Trainer ins Gespräch

Das wäre ein brutaler Coach für die DEL und ich hatte ja schon mal an Woodcroft gedacht, weil der in der NHL scheinbar nicht auf der Liste steht.

wolf72

Zitat von: Entenweiher am April 05, 2025, 01:16:18Prinzip Hoffnung.... das hatten wir diese Saison auch, mit dem bekannten Ergebnis.

Was hat das mit Prinzip Hoffnung zu tun? Ich hab dargestellt, dass zum Teil Spieler mit durchschnittlichen Statistiken, zuletzt nachlassender Leistung , höherem Alter oder aus unterklassigen Ligen plötzlich (wieder) starke Leistungen gebracht haben. Ein Hirose ist zB 28 Jahre und hatte in der AHL einen Schnitt von 0,8. Dass der in einer passenden Reihe nächstes Jahr 60 Punkte scoren könnte, ist nicht auf das Prinzip Hoffnung gestützt. Wenn wir Spieler wie Keaton oder Kirk geholt hätten, wäre das Geschimpfe über Billigimports gross gewesen. Aber bleib du ruhig in deiner dunklen Wolke.

BigBad

Schade, dass ausgerechnet inder Zeit wo wir hier die interessantesten Diskussionen haben könnten, wieder alles durch gelbe Entenbalken unlesbar wird.

jasonbourne

Zitat von: BigBad am April 05, 2025, 09:13:59Schade, dass ausgerechnet inder Zeit wo wir hier die interessantesten Diskussionen haben könnten, wieder alles durch gelbe Entenbalken unlesbar wird.

Aber, dir waren die Beiträge nicht recht und die Balken sind dir dann auch nicht recht!

Was willst du denn noch? ::)

Bin gespannt was heute noch bekannt wird.

Denke aber nicht das es zur Meldung gegenläufige Aussagen geben wird.
Wäre seltsam, wenn man 2 Tage vorher ohne Not eine Ankündigung macht um die dann zu Wiederrufen.

Ich gehe mal davon aus, das alle die "Vertrag haben" auch nächste Saison für uns spielen werden und das es sich bei der Ankündigung zu Gesprächen um Blum und Butcher handelt.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 05, 2025, 09:13:59Schade, dass ausgerechnet inder Zeit wo wir hier die interessantesten Diskussionen haben könnten, wieder alles durch gelbe Entenbalken unlesbar wird.

Dann schreib doch einfach dem Moderator und bitte darum, dass mein Account für das Forum gesperrt wird. Dann kannst Du die ungefilterte heile Red Bullie Welt hiernlesen, ganz im Sinne der Organisation.

BigBad

Die Wunschliste in der Hinsicht ist eigentlich recht kurz, aber nicht puplikumstauglich... würde sich in der heutigen Zeit Hatespeech nennen

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am April 05, 2025, 07:17:12Was hat das mit Prinzip Hoffnung zu tun? Ich hab dargestellt, dass zum Teil Spieler mit durchschnittlichen Statistiken, zuletzt nachlassender Leistung , höherem Alter oder aus unterklassigen Ligen plötzlich (wieder) starke Leistungen gebracht haben. Ein Hirose ist zB 28 Jahre und hatte in der AHL einen Schnitt von 0,8. Dass der in einer passenden Reihe nächstes Jahr 60 Punkte scoren könnte, ist nicht auf das Prinzip Hoffnung gestützt. Wenn wir Spieler wie Keaton oder Kirk geholt hätten, wäre das Geschimpfe über Billigimports gross gewesen. Aber bleib du ruhig in deiner dunklen Wolke.

Dir ist aber schon klar, dass Hirose nur in München gelanfet ist weil sich Parkes verletzt hat. Jetzt gerade diesen Spieler hervorzuheben... da fragt man sich schon wer in der Wolke lebt. Prinzip Hoffnungnwar, dass TS sein Team erreicht, Eder, Eisenschmidt, Varejcka, Bittner, Parkes wieder in Schwung kommen, Johannson und Lancaster der Abwehr mobiler machen, Oswald und Heigl den besten U23 Sturm der Liga bilden, Hager, Smith und Blum noch die Power für eine starke Saison haben... vieles davon ging leider nicht auf. In der Realitöt wohl gemerkt und nicht in meiner dunklen Wolke.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am April 05, 2025, 10:20:05Die Wunschliste in der Hinsicht ist eigentlich recht kurz, aber nicht puplikumstauglich... würde sich in der heutigen Zeit Hatespeech nennen

Zeig doch mal Eier und werde Deinem Namen gerecht.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 05, 2025, 01:25:50Geiz ist geil. Wäre auf der Trainerposition die Billig Lösung. Vielleicht kann man ja Lancaster gegen Murphy tauschen und Eisenschmid noch on top dazu geben. Sollte sich dann tatsächlich auch Hager, trotz bestehendem Vertrag (!!!) noch nach Rosenheim in die DEL2 verabschieden, wäre Platz um tatsächlich von einem Umbruch sprechen zu können.

Komm jetzt hau aber auch mal Namen von verfügbaren deutschen (!) Spielern raus die Du dann als Ersatz im Sinn hast, ich sehe die nämlich nicht, gebe aber zu das ich den Markt nicht verfolge.

Mighty

wolf72

Zitat von: Entenweiher am April 05, 2025, 10:18:57Dann schreib doch einfach dem Moderator und bitte darum, dass mein Account für das Forum gesperrt wird. Dann kannst Du die ungefilterte heile Red Bullie Welt hiernlesen, ganz im Sinne der Organisation.

In anderen Fanforen werden tatsächlich User, die ständig provozieren, die Stimmung bewusst vergiften und sich daran erfreuen, wenn andere Mitglieder genervt/entnervt keine Lust mehr haben sich konstruktiv zu beteiligen, zumindest vorübergehend gesperrt. Kann dem Forumsklima durchaus zuträglich sein. Und auch in der realen Welt passiert das bei ständigen Miesepeter und Stinkstiefeln. Wird hier anders gehandhabt und auch das passt. Für mich bist du der GüK des Forums: ständig Sticheleien gegen München, Provokationen, keiner mag ihn, man wird ihn nicht los, also hilft nur ignorieren. In diesem Sinne noch viel Spaß und allen anderen gute Nerven!

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 05, 2025, 10:48:48Komm jetzt hau aber auch mal Namen von verfügbaren deutschen (!) Spielern raus die Du dann als Ersatz im Sinn hast, ich sehe die nämlich nicht, gebe aber zu das ich den Markt nicht verfolge.

Mighty

Ich habe zig mal geschrieben, dass es den deutschen Spieler nicht gibt weil die bei anderen Organisationen unter Vertrag stehen oder eben lieber dorthin wexhseln. Deshalb muss man eben auf dem internationalen Markt schauen undn ie ALs ausreizen.

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am April 05, 2025, 10:53:20In anderen Fanforen werden tatsächlich User, die ständig provozieren, die Stimmung bewusst vergiften und sich daran erfreuen, wenn andere Mitglieder genervt/entnervt keine Lust mehr haben sich konstruktiv zu beteiligen, zumindest vorübergehend gesperrt. Kann dem Forumsklima durchaus zuträglich sein. Und auch in der realen Welt passiert das bei ständigen Miesepeter und Stinkstiefeln. Wird hier anders gehandhabt und auch das passt. Für mich bist du der GüK des Forums: ständig Sticheleien gegen München, Provokationen, keiner mag ihn, man wird ihn nicht los, also hilft nur ignorieren. In diesem Sinne noch viel Spaß und allen anderen gute Nerven!

Ich vergifte nicht das Klima, greife niemanden persönlich an sondern äußere mich kritisch. Ich kann die Entwicklung derxOrganisation auf sportlicher Ebene leider nicht abfeiern. Wenn Dich das als Fan provoziert ist es Dein Problem.

Den Vergleich mit dem dessen Namen nicht genannt werden darf sehe ich nicht als Beleidigung. Der stichelt zwar tatsächlich bei jeder Gelegenheit und das öffentlich, ich unterstelle ihm aber mehr Sachverstand als 99% der Forenuser, mich übrigens inbegriffen.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 05, 2025, 13:09:13Ich habe zig mal geschrieben, dass es den deutschen Spieler nicht gibt weil die bei anderen Organisationen unter Vertrag stehen oder eben lieber dorthin wexhseln. Deshalb muss man eben auf dem internationalen Markt schauen undn ie ALs ausreizen.

Aber es gibt doch nicht soviele AL's wie Du der Meinung bist das deutsche Spieler gehen müssen. Und ein bisschen wäre es ja auch ein Hohn das man eine teure Akademie aufbaut um dann selbst mit der Minimalzahl von deutschen Spielern anzutreten.

Mighty