Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Zitat von: CroKaas am April 07, 2025, 16:16:44Laut EHN soll wie erwartet MK als Co zurückkommen.
Fände ich auch vollkommen richtig, er hat Potential. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Die Frau von Blum hat auf Instagram quasi den Abschied verkündet. Klingt nach sie wäre gern geblieben

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 07, 2025, 17:24:06Fände ich auch vollkommen richtig, er hat Potential.

Denke ich auch, war eine absolute Ausnahmesituation für ihn und man hat denke ich gesehen das der Kader so nicht funktioniert.

Damit hat er eine Chance.

Zitat von: bazz-dee am April 07, 2025, 18:15:32Die Frau von Blum hat auf Instagram quasi den Abschied verkündet. Klingt nach sie wäre gern geblieben

Das wäre Schade, für mich war Blum unser bester Verteidiger die letzte Saison.
Auch statistisch hat es weiterhin gepasst, wobei man klar sagen muss das rein optisch durchaus erste Probleme mit dem Tempo zu erkennen waren.

Er ist halt 36 mittlerweile, denke aber das er noch eine Saison auf diesem Niveau hätte spielen können.

Würde mir fehlen, er war ja doch 4 Jahre in München und war gut.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2025, 05:16:32Würde mir fehlen, er war ja doch 4 Jahre in München und war gut.
Dito, wie ein Ehliz, einer der stabilsten die letzten Jahre hinweg. Aber vielleicht genau die richtige Entscheidung, weil so ein weiteres Jahr genau eins zu viel sein könnte. Wobei es dann wieder nicht passt, dass Lancester bleibt. Naja schade is es schon, er war vor allem zu den Fans immer sehr freundlich. 

Canadien

Freundlich hin, freundlich her und ja, auch die Stats haben noch gepasst. Aber wir wollen/müssen schneller und mobiler werden, von daher ist es richtig, sich von Blum zu trennen. Irgendwann ist gut. Wenn es denn so kommt...Ein Verteidiger mit ähnlichen Anlagen, der dazu noch schießen kann, sollte doch irgendwo zu finden sein. Und mit Murphy geistert ja bereits ein Name durch die Küche, der ebenfalls Rechtsschütze ist.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Scheisse, warum hat Mannheim nicht den Zuschlag bekommen.  :ironie:

Silver Surfer

Wie es bei 60 immer heißt: jetzt kaff ma uns an Brasilianer - ich hätte gerne ein bis 2 Finnen...die, die in der Liga spielen, finde ich überragend...

michl60

Zitat von: Markus#14 am April 08, 2025, 12:05:20Scheisse, warum hat Mannheim nicht den Zuschlag bekommen.  :ironie:

Dann hätte der Märchenonkel wieder versagt  :ironie:

BigBad

Zitat von: michl60 am April 08, 2025, 12:22:36Dann hätte der Märchenonkel wieder versagt  :ironie:
Kommt doch mit Ansage, wenn McKenna nicht mindestens 54 Buden macht

CroKaas

jasonbourne

Zitat von: Assistent am April 08, 2025, 12:04:21Egal ob Mailand oder Madrid....  ;D

Egal ob Mannheim oder München, Hauptsache Hauptstadt Berlin!

Wer in Franken kennt schon den Unterschied? ;D

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 08, 2025, 12:26:39Bin gespannt wer ihm auflegt.

DeSousa, Brooks, Furgerson oder Hager?

Ich freue mich jedenfalls richtig, zumal McKenna auch lange in der Akademie gespielt.

Was Blum angeht, ich hätte ihn noch gerne ein Jahr, aber alles hat halt ein Ende.

Im Grunde fehlen dann im Kader noch 2 AL D - Butcher + Mr. X und das war es dann auch schon.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2025, 15:45:13DeSousa, Brooks, Furgerson oder Hager?

14 Assist Hager dann mit 37 Jahren nächste Saison bitte nicht neben dem Sniper.

preds

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2025, 15:45:13DeSousa, Brooks, Furgerson oder Hager?

Ich freue mich jedenfalls richtig, zumal McKenna auch lange in der Akademie gespielt.

Was Blum angeht, ich hätte ihn noch gerne ein Jahr, aber alles hat halt ein Ende.

Im Grunde fehlen dann im Kader noch 2 AL D - Butcher + Mr. X und das war es dann auch schon.

DeSousa ist auch eher Abschlussspieler.

Lange? Eine Saison hat er in Salzburg gespielt.

Deep Blue

Jordan Murray hätte ich vor zwei Jahren gern bei uns gesehen, aber er ging von Wolfsburg nach Mannheim. Kam dort nicht zurecht, ging dann nach Schwenningen. Jetzt brauche auch ich ihn nicht mehr.

Aber das nur nebenbei, Schnee von gestern. Also kein Wünsch dir was.

Alter Schwede

Schreibst du den Ferguson eigentlich mit Absicht immer falsch? Falls ja: Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Ist mir jetzt nur schon ein paar mal aufgefallen und würde mich tatsächlich interessieren  ;)

double f

Zitat von: CroKaas am April 08, 2025, 12:26:39Bin gespannt wer ihm auflegt.

Berechtigte Frage.

Der Sturm scheint jetzt ja quasi fertig zu sein. Mir gefallen alle Neuzugänge. Ich hab mit keinem der Abgänge ein Problem.
Allerdings hätte ich mir noch ein, zwei mehr Abgänge gewünscht um Platz für einen echten Nummer 1 Center aus der Kategorie Aucoin, Street Jahr 1 oder Voakes zu schaffen. Diese Art Spieler fehlt mir im aktuellen Lineup da vorne einfach.

Axel74

Also Hirose ist schon ein hervorragender Passgeber. Und dem traue ich schon noch eine Steigerung nach seinem ersten Jahr in Europa zu.

Die Statistiken in der Liiga oder SHL sind oft sehr trügerisch. Schaut man sich zB die Stats von Gabriel Fontaine in Finnland und NA an und jetzt bei den Eisbären, da ist ein himmelweiter Unterschied. Letzte Saison haben wir ja   nahezu mit 2, maximal 3 AL im Sturm durchgespielt. Parkes komplett raus. Smith nach wenigen Spielen. Brooks ebenso lange Zeit weg. Als der dann zurück kam war kurz danach DeSousa 4 Spiele gesperrt. Ich w0rde es vielleicht so probieren:

McKenna- Hirose- Rieder
DeSousa- Brooks- Ehliz
Kastner- Ferguson - Schinko
Heigl - Hager - Oswald

Wenn das Verletzungspech nicht wieder so hart zuschlägt, sähe das doch nach deutlich mehr Offensivpower aus. Zumal Eisenschmid in meiner Aufstellung überzählig wäre