Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 04, 2025, 14:45:11Wenig Überraschungen dabei, aber heißt ja auch nicht, dass die 15, bis jetzt unter Vertrag stehenden, Spieler bleiben.

Kann man nur hoffen. Aber im Hintergrund hast Du halt auch noch einen Parkes, Riedell... die ggf. bleiben könnten. Abwarten.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 04, 2025, 14:57:38Kann man nur hoffen. Aber im Hintergrund hast Du halt auch noch einen Parkes, Riedell... die ggf. bleiben könnten. Abwarten.

Hätte es so interpretiert, dass die beiden einen ,,eigenen" Abgang auf der Feier morgen bekommen.

Aber keine Ahnung.

Axel81

Also meines Wissens stehen für Parkes und Riedell deutsche Pässe im Raum.

Assistent

Zitat von: Axel81 am April 04, 2025, 16:49:10Also meines Wissens stehen für Parkes und Riedell deutsche Pässe im Raum.
Was Qualitativ keinen Unterschied macht!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHC-Anderl

Der Riedell geht nach Bremerhaven, bekommt dort schnell seinen deutschen Pass und wird dann - bei guter Entwicklung - zurückkehren 😉

Axel81

Zitat von: Assistent am April 04, 2025, 17:08:22Was Qualitativ keinen Unterschied macht!

Da hält man sich wohl die Option offen, wenn sie den Pass bekommen, sie auch weiter zu beschäftigen. Finde halt erstmal einen verfügbaren deutschen Verteidiger, der besser als Riedell ist. Als AL dürfen natürlich beide keine Option sein. 3 AL im Sturm sind ja schon fix mit Brooks, DeSousa und Hirose. Dazu kommen wohl Ferguson und McKenna. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Parkes als AL behalten und mit 6 AL im Sturm anfangen.

jasonbourne

Zitat von: Assistent am April 04, 2025, 17:08:22Was Qualitativ keinen Unterschied macht!

Ja, v. A. Gibt es stand jetzt ja auch keinen Platz mehr im Kader.

Sollten die Gerüchte zu Schinko, Furgerson und McKenna stimmen,
dann fehlen uns noch 2 AL D - und der U23 D.

Die beiden AL D da denke ich an Blum und Butcher.
Bei Blum dir Frage: Will er noch und kann er noch?
U23D müsste Sinn aus Salzburg sein.

Im Sturm sind wir ja jetzt schon voll.

Ich verstehe halt Eisenschmid und Lancaster nicht. Wie können die denn Vertrag haben?
Und dann sehe ich Weber natürlich nicht als idealen Abgang.

Positiv ist das unsere 3 AL Stürmer bleiben, v. A. Wenn da 2 dazu kommen.
Aber in der Defensive müsste schon was passieren, Wagner statt Bittner und Johansson, das ist nicht genug.
Nur: Gibt es überhaupt noch solche AL wie einen Prime Redmond oder Blum? Und kriegen wir die auch verpflichtet?
Bei den dt. Spielern ich hätte halt gerne einen spielstarken Center, aber irgendwie gibt es die halt nicht.

Und die Trainerfrage, die gibt es ja auch noch.

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am April 04, 2025, 17:44:24Da hält man sich wohl die Option offen, wenn sie den Pass bekommen, sie auch weiter zu beschäftigen. Finde halt erstmal einen verfügbaren deutschen Verteidiger, der besser als Riedell ist. Als AL dürfen natürlich beide keine Option sein. 3 AL im Sturm sind ja schon fix mit Brooks, DeSousa und Hirose. Dazu kommen wohl Ferguson und McKenna. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Parkes als AL behalten und mit 6 AL im Sturm anfangen.

Es ist ja auch jetzt schon kein Platz im Sturm.

Ich glaube nicht das Parkes bleibt.

Und auch bei Riedell, sind wir mit 7 Ü23 D in die Liga gestartet? Dachte wir hatten da nur 6 und dann eben Butcher und Riedell geholt oder?

Das wir neben Bittner und Krämmer nicht auch Eisenschmid und v.a. Lancaster abgeben, puh.
Wie können die denn Vertrag haben?

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 04, 2025, 17:47:15Bei den dt. Spielern ich hätte halt gerne einen spielstarken Center, aber irgendwie gibt es die halt nicht.

Seh ich auch so. Deshalb hätte man eben da eine AL holen sollen. Scheinbar aber ja nicht. Und ich glaube nicht, dass wir die 6-3 Aufteilung machen.

Wie gesagt mir fehlt der zweite Stürmer neben Hirose der sehr viel Kreativität und Spielwitz mitbringen.

Sitzen wir dann wieder da und fragen uns wer nun dem Eisenschmid und neu McKenna auflegen soll?

Axel81

Ich glaube nicht, dass nur noch 2 AL offen sind in der D. Aktuell haben wir 3 plus Wagner. Dazu dann ein U23er mit Sinn? Mit 2 zusätzlichen oder Verbleiben AL (Butcher?, Blum?) wären es dann 7. Das reicht ja im Leben nicht. Ich gehe davon aus, dass man dieses Jahr tatsächlich mit 4 AL hinten bzw mit 3 plus Riedell falls Deutscher, in die Saison geht.

bazz-dee

Heut' Kader für erste WM Vorbereitung und selbst in der frühen Phase kein Abeltshausers, aber Bittner. So schlecht ist er jetzt dann auch nicht

CroKaas

Von wem spricht denn die AZ im neusten Artikel? Oder geht es da wieder um Ferguson, Schinko und McKenna.

Interessant auch was Lutz im Sommer machen könnte.

MaSchli

Grundsätzlich ist ja der Artikel relativ offen formuliert. Neben den Spieler die scheinbar noch verhandeln, wird doch auch klar gesagt, dass man Personalien mit dem neuen Trainer bespricht. Ich interpretiere da einfach auch die Möglichkeiten einer Vertragsauflösung hinein. Genauso kann Hager zwar noch Vertrag haben, er aber morgen sein Karriereende verkünden.

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am April 04, 2025, 17:58:12Ich glaube nicht, dass nur noch 2 AL offen sind in der D. Aktuell haben wir 3 plus Wagner. Dazu dann ein U23er mit Sinn? Mit 2 zusätzlichen oder Verbleiben AL (Butcher?, Blum?) wären es dann 7. Das reicht ja im Leben nicht. Ich gehe davon aus, dass man dieses Jahr tatsächlich mit 4 AL hinten bzw mit 3 plus Riedell falls Deutscher, in die Saison geht.

Sind wir die letzten Jahre nicht immer mit 3 Dt. Und 3 Als + U23 D gestartet?
Diese Saison Daubner, Konny, Bittner und Lancaster, Johansson, Blum mit Weber und Fischer.

Oder vergesse ich einen?

jasonbourne

Zitat von: MaSchli am April 04, 2025, 18:43:22Grundsätzlich ist ja der Artikel relativ offen formuliert. Neben den Spieler die scheinbar noch verhandeln, wird doch auch klar gesagt, dass man Personalien mit dem neuen Trainer bespricht. Ich interpretiere da einfach auch die Möglichkeiten einer Vertragsauflösung hinein. Genauso kann Hager zwar noch Vertrag haben, er aber morgen sein Karriereende verkünden.

Hager ist aktuell ja sogar noch im Kader für die WM!

Da er Vertrag hat und Captain ist, denke ich nicht das er jetzt aufhört.

bazz-dee

Wenn Hager sich als Führungsspieler in die vierte Reihe zu Oswald und Heigl stellt ist das absolut super. Er gewinnt den beiden die Bullies.

wolf72

Neben den Neuzugängen müsste halt der ein oder andere wieder zur alten Stärke finden oder einer auch mal explodieren. Wenn ich mir zB die Ingos ansehe, haben die echt die besten Einzelspieler? Denk ich nicht. Ein Ellis, Bodie sind von der Vita keine Topdefender, Pietta ist 38 und hat von den Toren seine mit beste Saison, Simpson ist 35 und verdoppelt seine Tore im Vergleich zur letzten Spielzeit. Mit Giruddis und Ruopp zwei Spieler aus der DEL2 geholt, auch nicht die erste Adresse. Aber offenbar passt bei denen halt das Gefüge und die Zusammensetzung. Und auch der Ronning in Berlin war von den Stats keine Granate und schiesst jetzt alles zusammen. Vielleicht passiert das bei uns ja nächste Saison auch...

Gegengerade

Was mich bissl wundert, dass vor allem die aktuelle  Offensive mit den Gerüchten die fix sein sollen, wir vorn schon so gut wie voll sind. Zumindest ist nicht mehr viel Spielraum für den ggf. Neuen Trainer. Ob da evtl. der neue oder alte (DJ) schon für die kommende Saison fest steht, und im Hintergrund die Fäden schon zieht?

CroKaas

Thomas69

Zitat von: CroKaas am April 04, 2025, 20:00:38Denke der SBG Coach steht schon fest.

Denke ich auch ( #Stallgeruch ) und der bringt Murphy als kostengünstigere Variante zu Butcher mit