Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaSchli

Zitat von: EHC-Anderl am März 31, 2025, 08:13:51Für mich weiterhin einer der meistunterschätzten Spieler der Liga...
Würd ich sogar mitgehen. Er wird jetzt keine scorer mehr, aber sonst kannst du ihn halt auch einfach dort einsetzen wo gerade ne Lücke ist. Ich fände es Schade wenn er geht

wolf72

Bei Daubner gilt halt auch, wer soll jetzt als deutscher Verteidiger kommen, der tatsächlich eine Verbesserung darstellt? Wagner kommt wohl für Bittner und mir fällt kein (verfügbarer) Deutscher ein, der wirklich besser wäre.

jasonbourne

Boah, sportlich war es diese Saison nicht ideal von Daubner,

aber wer soll denn kommen das es besser wird?

Wäre krass,nicht das uns am Ende Bittner erhalten bleibt und Wagner der Daubner Ersatz ist.

Zumal Daubner auch vom Alter her einer der wenigen ist, der irgendwo in seine Prime kommt bzw. ist, seine besten Jahre kommen jetzt.

michl60

Vielleicht möchte er ja selber wechseln, er kommt schließlich aus Niederbayern und wohnt auch dort....

Da bietet sich Straubing natürlich an und so schlecht wird er dort auch nicht verdienen  8)

Markus#14

Ich dachte mir auch grad dass er heuer zahlentechnisch keine so gute Saison hatte. Tatsächlich ist es aber seine beste Saison von den Punkten her bei uns

https://www.eliteprospects.com/player/86655/maximilian-daubner

Punkte im Verhältnis zu den Spielen (wenn auch knapp).

Er ist halt auch ein Arbeiter, aber davon haben wir etliche und alle kann man nicht behalten. Krämmer z.B. kann auch in der D spielen und hat mehr Speed.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am März 31, 2025, 07:30:09Laut EHN verlässt uns Max Daubner und wechselt zu einem anderen bayerischen DEL-Verein. Schade - ihn hätte ich auf jeden Fall halten wollen.

Seine Stärke war, dass er sowohl als Stürmer wie Verteidiger eingesetzt werden konnte. Auf beiden Positionen jedoch der personifizierte Durchschnitt und den brauche ich bei uns nicht mehr. Insofern, Servus mach`s gut ich bin gespannt wer nachkommt.

Gegengerade

Von nem User aus Nürnberg in nem anderen Forum:

Gerüchte lt. EHN:
Eder -> Berlin
Bittner -> Schwenningen
Weber+Varejcka -> Düsseldorf (im Falle eines DEL Verbleibs)
Daubner -> anderer bayr. DEL Vertreter (evtl. Straubing)
Hager -> Personalentscheidung wird bei der Abschlussfeier bekanntgegeben
- 15 Verträge laufen aus
- von den AL gilt nur DeSousa als sicher
- Don Jackson hält Zukunft offen

CroKaas

Zitat von: Gegengerade am März 31, 2025, 10:45:03- von den AL gilt nur DeSousa als sicher

Würde mich wundern, wenn wir wirklich Hirose und Brooks direkt wieder verlieren. Bin gespannt ab wann die ersten Meldungen kommen.

EHC-Anderl

Zitat von: Entenweiher am März 31, 2025, 10:40:21Seine Stärke war, dass er sowohl als Stürmer wie Verteidiger eingesetzt werden konnte. Auf beiden Positionen jedoch der personifizierte Durchschnitt und den brauche ich bei uns nicht mehr. Insofern, Servus mach`s gut ich bin gespannt wer nachkommt.

Wenn man diesen Sport und seine Akteure nur nach Skorerpunkten bewertet (bewerten kann), gelangt man sicher zu dieser Einschätzung.

Wir haben Meinungsfreiheit - also bitte!

EHC-Anderl

Zitat von: Gegengerade am März 31, 2025, 10:45:03Hager -> Personalentscheidung wird bei der Abschlussfeier bekanntgegeben

Ist eigentlich schon bekannt, wann und wo diese heuer stattfindet?

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am März 31, 2025, 11:52:23Wenn man diesen Sport und seine Akteure nur nach Skorerpunkten bewertet (bewerten kann), gelangt man sicher zu dieser Einschätzung.

Wir haben Meinungsfreiheit - also bitte!

Mache ich in dem Fall ausdrücklich nicht und komme trotzdem zu dem Ergebnis. Wenn Du das anders siehst, haben wir unterschiedliche Meinungen was ja weiter nicht schlimm ist.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 31, 2025, 10:40:21Seine Stärke war, dass er sowohl als Stürmer wie Verteidiger eingesetzt werden konnte. Auf beiden Positionen jedoch der personifizierte Durchschnitt und den brauche ich bei uns nicht mehr. Insofern, Servus mach`s gut ich bin gespannt wer nachkommt.

Auch wenn ich weiß wo Du hinzielst mit Deiner Aussage, aber Du wirst nicht auf jeder Position in jeder Reihe einen Unterschiedsspieler bekommen können, auch wenn Du oder andere sich das noch so sehr wünschen. Und deshalb sind Spieler der Kategorie Daubner sehr wertvoll, wenn es Daubner jetzt woanders hinzieht ist das natürlich schade und man muss einen entsprechenden Ersatz finden.

Mighty

CroKaas

Fairerweise muss man sagen, dass Daubner unter DJ schon gehobener Durchschnitt war. Unter den anderen beiden allerdings eine Vollkatastrophe.

MaSchli

Zitat von: Mighty am März 31, 2025, 12:37:49Auch wenn ich weiß wo Du hinzielst mit Deiner Aussage, aber Du wirst nicht auf jeder Position in jeder Reihe einen Unterschiedsspieler bekommen können, auch wenn Du oder andere sich das noch so sehr wünschen. Und deshalb sind Spieler der Kategorie Daubner sehr wertvoll, wenn es Daubner jetzt woanders hinzieht ist das natürlich schade und man muss einen entsprechenden Ersatz finden.

Mighty
Der durchschnittliche Spieler, der ohne zu murren gefühlt alles mitmacht und keine Ansprüche stellt, ist dann am Ende auch der Kit, der Teams stark macht.

einEHCfan

Zitat von: EHC-Anderl am März 31, 2025, 07:30:09Laut EHN verlässt uns Max Daubner und wechselt zu einem anderen bayerischen DEL-Verein. Schade - ihn hätte ich auf jeden Fall halten wollen.

Naja, ein solider Spieler, der aber mMn selten überzeugt hat. Defensiv für ein Top Team in meinen Augen zu schwach und offensiv zu wenig Input.
Aber sollte es tatsächlich stimmen, dass Bittner (zum SERC), Weber (DEG?) und Daubner weg sind, hast Du gleich mal 3 deutsche Defender weniger, dafür kommt Wagner aus Ingolstadt und evtl. Sinn (U23 und ersetzt wohl Bittner von der Qualität was man so hört) fehlt dir immer noch 1 dt. Defender, außer du gehst mit einer anderen AL Aufteilung in die Saison.

Im übrigen wäre es mal schön, nicht nur mit 7 ALs zu planen sondern wirklich von Anfang an die 9 zu verplanen, dann hast du immer noch 2 zur Verfügung im laufe der kommenden Saison.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

CroKaas

Zitat von: MaSchli am März 31, 2025, 12:58:31Der durchschnittliche Spieler, der ohne zu murren gefühlt alles mitmacht und keine Ansprüche stellt, ist dann am Ende auch der Kit, der Teams stark macht.

Ja natürlich, und das denken wir uns bei jedem, und am Ende haben wir quasi 90% des Kaders voll damit. Lasst uns den Threepeat der offensiven Harmlosigkeit machen, oder?

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 31, 2025, 12:37:49Auch wenn ich weiß wo Du hinzielst mit Deiner Aussage, aber Du wirst nicht auf jeder Position in jeder Reihe einen Unterschiedsspieler bekommen können, auch wenn Du oder andere sich das noch so sehr wünschen. Und deshalb sind Spieler der Kategorie Daubner sehr wertvoll, wenn es Daubner jetzt woanders hinzieht ist das natürlich schade und man muss einen entsprechenden Ersatz finden.

Mighty

Absolut richtig. Nur aktuell haben wir aus meiner Sicht zu wenige dieser Unterschiedsspieler. Um das zu ändern muss halt der ein oder andere Durchschnittsspieler platz machen. Oder wir halten einfach alle weil sie so schön lustig und bayerisch sind, dann ist aber nächstes Jahr wieder im VF Endstation.

CroKaas

Zitat von: Gegengerade am März 31, 2025, 10:45:03Gerüchte lt. EHN:
- 15 Verträge laufen aus
- von den AL gilt nur DeSousa als sicher

Ich frage mich ja, wie die auf 15 Verträge kommen.
Parkes, Smith, Varejcka, Weber, Eder, Daubner, Hager, Fitzpatrick, Johansson, Lancaster, Eisenschmid, Kolarz, Bittner, Blum sind schon mal 14.

Wenn bis aus DeSousa alle AL als nicht sicher gelten, dann würden ja noch Riedell, Hirose, Brooks und Butcher dazu kommen.

Das geht nicht auf. Mei die EHN wieder.

x-es

Es gibt immer Ersatz für jeden ziehenden Spieler - nur ob der Ersatz auch eine Verbesserung bringt?

Ein großer Umbruch geht für mich auch über junge Spieler denen man Zeit geben muss - aber selbst das wird nicht einfach.

14 oder mehr zu ersetzen ist eine schwere Aufgabe - und die größte Aufgabe ist ja für mich nicht auf dem Eis sondern hinter der Bande.