Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am März 27, 2025, 16:18:36Eder wohl nach Berlin!

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eisbaeren-transferhammer-berlin-holt-bruder-des-verstorbenen-tobias-eder-67e544c54de99b264f3d43e8?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die Eisbären brauchen Ersatz für Samanski, den zieht es erstmal zu den Edmonton Oilers. Um Eder ist es nicht schade, für mich war der schon durch als er nach Zug geflüchtet ist. Ihn dann wieder zu holen fand ich eine der fragwürdigen Entscheidungen in dieser Saison. Zu seiner Leistung wollte ich nix schreiben wegen der tragischen Geschichte mit seinem Bruder. Vermissen werde ich ihn nicht, nur was kommt nach?

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am März 27, 2025, 09:01:52Klar geht die Niederlage auf seine Kappe aber als Team hätte man es durch eine bessere Chancenverwertung schon noch zurecht biegen können.
Nicht die Niederlage, höchstens das eine Tor.
Sowas passiert allen mal. War halt ein schlechter Zeitpunk. Hat er Pech gehabt.

Ich hoffe mal ihr zählt auch mal auf, wie oft er ein Tor verhindert hat.
Mit diesem Anspruch können wir jedes Jahr die Mannschaft komplett wechseln, weil jeder in der Saison Fehler macht. Aber beim Abeltshauser wird jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

MaSchli

Zitat von: der Münchner am März 27, 2025, 17:24:49Nicht die Niederlage, höchstens das eine Tor.
Sowas passiert allen mal. War halt ein schlechter Zeitpunk. Hat er Pech gehabt.

Ich hoffe mal ihr zählt auch mal auf, wie oft er ein Tor verhindert hat.
Mit diesem Anspruch können wir jedes Jahr die Mannschaft komplett wechseln, weil jeder in der Saison Fehler macht. Aber beim Abeltshauser wird jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt.

Also ich würde ihm nicht nur den Ausgleich ankreiden, er war das ganze Spiel wackelig und fehlerhaft unterwegs. Diese Saison sind es halt in Summe nochmal mehr Fehler geworden und die meisten die Abeltshauser anzählen, machen das ja auch mit Lancaster und anderen, die schlecht Spielen. Wir haben einfach keine gute Abstimmung zwischen Verteidigung und Sturm, da fallen Fehler auch einfach schneller auf. Das wird dann auch die Aufgabe des neuen Trainers werden, dort wieder mehr Harmonie und vor allem "Flow" hinzubekommen, damit beide Mannschaftsteile in einander greifen. Eine Steigerung unter Jackson war und ist ja auch schon zu sehen.

Entenweiher

Zitat von: MaSchli am März 27, 2025, 18:11:38Also ich würde ihm nicht nur den Ausgleich ankreiden, er war das ganze Spiel wackelig und fehlerhaft unterwegs. Diese Saison sind es halt in Summe nochmal mehr Fehler geworden und die meisten die Abeltshauser anzählen, machen das ja auch mit Lancaster und anderen, die schlecht Spielen. Wir haben einfach keine gute Abstimmung zwischen Verteidigung und Sturm, da fallen Fehler auch einfach schneller auf. Das wird dann auch die Aufgabe des neuen Trainers werden, dort wieder mehr Harmonie und vor allem "Flow" hinzubekommen, damit beide Mannschaftsteile in einander greifen. Eine Steigerung unter Jackson war und ist ja auch schon zu sehen.

Mei, die erste Strafzeit von ihm war halt auch sinnfrei auch wenn man sie nicht geben muss. Die folgende Unterzahl hat dann zum Ausgleich geführt. Natürlich macht es keinen Sinn jetzt auf ihm rumzuhacken, aber dass er in dem Spiel ein Faktor war darf man doch mal schreiben, oder?

Lancaster war am Dienstag übrigens aus meiner Sicht stark und stabil.

der Münchner

Zitat von: MaSchli am März 27, 2025, 18:11:38Also ich würde ihm nicht nur den Ausgleich ankreiden, er war das ganze Spiel wackelig und fehlerhaft unterwegs. Diese Saison sind es halt in Summe nochmal mehr Fehler geworden und die meisten die Abeltshauser anzählen, machen das ja auch mit Lancaster und anderen, die schlecht Spielen. Wir haben einfach keine gute Abstimmung zwischen Verteidigung und Sturm, da fallen Fehler auch einfach schneller auf. Das wird dann auch die Aufgabe des neuen Trainers werden, dort wieder mehr Harmonie und vor allem "Flow" hinzubekommen, damit beide Mannschaftsteile in einander greifen. Eine Steigerung unter Jackson war und ist ja auch schon zu sehen.

Er ist unser bester deutscher Verteidiger. Letztes Jahr war er bester Verteidiger der DEL.
Wenn RedBull ihn loswerden will, ok. Aber ich würde ihn behalten. Der wird nächstes Jahr wieder besser.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Ron09

Also, ich hätte schwören können, dass man aus den bekannten Gründen um seinen Bruder, hier in Berlin von der Verpflichtung Andys absieht. Aber nun kommt er wohl doch...

Ich hoffe wir bekommen ihn wieder hin! Bei Tiffels war hier im Forum auch kaum jemand traurig, als er ging. Aber er liefert unter Aubin ab und ist ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft. Aubin ist bekannt dafür den Spielern viel Freiheiten zu lassen, sortiert aber auch knallhart aus wenn es sein muss. Vielleicht ist das hier der richtige Ort für Eder sich zu steigern. Ich denke wenn man ihn holt, hat man auch klare Vorstellungen von ihm und malt sich das aus wie es im System passen könnte.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 27, 2025, 19:17:45Er ist unser bester deutscher Verteidiger. Letztes Jahr war er bester Verteidiger der DEL.
Wenn RedBull ihn loswerden will, ok. Aber ich würde ihn behalten. Der wird nächstes Jahr wieder besser.

Bester Verteidiger der DEL  :lol: Wissmann, Müller, Hüttl, Brandt, Ugbekile, Kälble.... aber klar, Koni ist der Beste, alleine schon weil er für Red Bull spielt. Warum ist dieser beste Verteidiger der DEL eigentlich kein Nationalspieler? Nehmt doch bitte mal Eure Vereinsbrille ab.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 27, 2025, 19:30:42Bester Verteidiger der DEL  :lol: Wissmann, Müller, Hüttl, Brandt, Ugbekile, Kälble.... aber klar, Koni ist der Beste, alleine schon weil er für Red Bull spielt. Warum ist dieser beste Verteidiger der DEL eigentlich kein Nationalspieler? Nehmt doch bitte mal Eure Vereinsbrille ab.

Er schrieb bester Verteidiger der letzten Saison und da hat er recht, in der Hauptrunde +30, Kälble +25, Wissmann +24.

Mighty

EHC-Anderl

Die Gerüchte um seinen Wechsel nach Berlin gab es schon Ende letzter Saison während der Leihe in die Schweiz. Ich werde hier das Gefühl nicht los, dass sich der EHC und die Eisbären damals nicht verständigen konnten, ob und in welcher Höhe eine Entschädigung für eine Vertragsauflösung zu leisten ist...

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 27, 2025, 20:25:00Er schrieb bester Verteidiger der letzten Saison und da hat er recht, in der Hauptrunde +30, Kälble +25, Wissmann +24.

Mighty

Ihr wollt also ernsthaft behaupten, dass Abeltshauser im Vergleicch zu z.B. Wissmann der bessere Verteidiger 23/24 war? Okay...

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 27, 2025, 22:55:56Ihr wollt also ernsthaft behaupten, dass Abeltshauser im Vergleicch zu z.B. Wissmann der bessere Verteidiger 23/24 war? Okay...

Naja, erstmal ist das die +/- Statistik und in der war er nun mal nach der Hauptrunde vorne, jetzt kannst Du natürlich noch andere Faktoren reinbringen, das ist dann aber ein anderer Ansatz.
Wir sind uns doch aber alle einig das gute deutsche Verteidiger gesucht sind wie Feenstaub und man sich dann sehr wohl überlegen muss wie man mit Kony umgehen will. Ich denke aber schon mal das er im Verein nicht so schlecht gesehen wird wie von einigen hier im Forum.
Aber vielleicht gibt es ja die Meldung das man einen von Deinen Wunschkandidaten auf wundersame Weise rausgekauft hat, aber an das Wunder glaube ich nicht.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 27, 2025, 23:06:42Naja, erstmal ist das die +/- Statistik und in der war er nun mal nach der Hauptrunde vorne, jetzt kannst Du natürlich noch andere Faktoren reinbringen, das ist dann aber ein anderer Ansatz.
Wir sind uns doch aber alle einig das gute deutsche Verteidiger gesucht sind wie Feenstaub und man sich dann sehr wohl überlegen muss wie man mit Kony umgehen will. Ich denke aber schon mal das er im Verein nicht so schlecht gesehen wird wie von einigen hier im Forum.
Aber vielleicht gibt es ja die Meldung das man einen von Deinen Wunschkandidaten auf wundersame Weise rausgekauft hat, aber an das Wunder glaube ich nicht.

Mighty

Wird nicht passieren, das ist uns beiden denke ich klar. Insofern muss man arbeiten mit dem was man hat. Zumal man ja auch nicht weiß was mit Bittner ist. Ggf. kommen ja Wagner und Sinn. Dann wird uns neben Weber vielleicht ein deutscher D verlassen oder auch nicht, wer weiß das schon? Persönlich habe ich Abeltshauser in den letzten beiden Spielzeiten weniger fehleranfällig gesehen als 22/23 wo er wirklich schwach war. Aber bester deutscher Verteidiger der Liga? Come on.

jasonbourne

Scheiss auf die Konny diskussion, das einzige was heute zählt:

https://youtu.be/l1guk3GyOYU?si=Akb9V5gx1LUdtFCe

Kommt zwar aus dem Dorf das nicht genannt werden darf, aber ist auch das beste was sie da je gemacht haben!

x-es

Zitat von: jasonbourne am März 28, 2025, 08:00:39Scheiss auf die Konny diskussion, das einzige was heute zählt:

https://youtu.be/l1guk3GyOYU?si=Akb9V5gx1LUdtFCe

Kommt zwar aus dem Dorf das nicht genannt werden darf, aber ist auch das beste was sie da je gemacht haben!
:lol:  :lol:  :lol:

full 3 course

einEHCfan

Die Saison ist rum und gerade flattert die Info ein, dass sich Krupp und Lugano trennen.
Na hoffentlich bleibt uns der Kelch erspart...
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Schinko für Varejcka und Wagner für Bittner sind sichere Upgrades. Ferguson und McKenna ersetzen dann Smith und ... Parkes?

Canadien

Sulzer wird ja als neuer Trainer gerüchtet...Könnte schon passen zusammen mit Kaltenhauser und Smith. Oder doch lieber einen erfahreneren Head Coach wie Pokel?  :o

Gegengerade

CW soll gestern im interview bei Magenta Sport ein Verbleib von DJ hinter der Bande nicht ausgeschlossen haben. Dazu muss aber erstmal DJ seine Zukunftspläne offen legen.

EHC-Anderl

Neben den bereits hinlänglich bekannten Gerüchten wird nun auf Eisblog über einen Abgang von Jonathon Blum spekuliert. Karriereende?

https://eisblog.media/blog/del/kader-geruechteuebersicht-del-saison-2025-26