Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am März 30, 2025, 12:12:21Neben den bereits hinlänglich bekannten Gerüchten wird nun auf Eisblog über einen Abgang von Jonathon Blum spekuliert. Karriereende?

https://eisblog.media/blog/del/kader-geruechteuebersicht-del-saison-2025-26

Blum war eine richtig gute Verpflichtung, ich denke aber im Sinne eines überfälligen Umbruchs ist jetzt die Zeit gekommen sich zu trennen.

EHC-Anderl

Als rechtsschießenden Verteidiger hätte ich gern Owen Headrick gesehen. Er hat aber leider in Nürnberg verlängert.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 30, 2025, 14:13:53Blum war eine richtig gute Verpflichtung, ich denke aber im Sinne eines überfälligen Umbruchs ist jetzt die Zeit gekommen sich zu trennen.

Wie auch bei Abeltshauser, finden wir denn einen besseren?

Blum war immer noch unser bester D, so gesamt gesehen.

Canadien

Blum sollte mit einem gescheiten Import leichter zu ersetzen sein, als die #16. Können wir bitte mal so einen wie den Breton aus Ingolstadt ausgraben?  :bounce:

Dazu würde ich mir on top so einen wie den Cicek von den Adlern wünschen. Wir waren physisch gegen Mannheim einfach komplett unterlegen. So einen Typ brauchst du. Der kann nicht nur hart spielen und aufräumen, sondern auch skaten, Eiszeit fressen und die Offensive anschieben.

Axel81

Ich hab gerüchteweise vernommen, dass Ryan Murphy aus Salzburg zu uns wechseln soll. Mit 31 noch in einem vernünftigen Alter und mit 1 PPG in der ICEHL der überragende Verteidiger der Liga. Ähnlicher Typ wie Blum mit toller Übersicht und dazu lt Bernd Freimüller läuferisch eine Attraktion. Mich hats damals schon gewundert warum der mit dieser Vita in Österreich landet. Das Körperspiel ist allerdings nicht so seins

Gegengerade

In nem anderen Forum fragt einer, ob neben Murphy ggf. auch Bourke von Salzburg bei uns auf der Liste steht. Es wird erstmal auf das Ende der Saison in Salzburg verwiesen.

CroKaas

Wo soll denn der Bourke hin? Hirose ersetzen? Na danke.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 30, 2025, 18:54:21Wo soll denn der Bourke hin? Hirose ersetzen? Na danke.

Wenn alles und jeder bei uns langfristige Verträge bekommt aber Hirose dann nur für eine Saison verpflichtet wurde wäre das mal wieder so ein Ding. Bourke, nett aber sicher kein Ersatz für unseren besten Stürmer.

Murphy fände ich nicht schlecht, hat mich gewundert dass er nicht bereits letzte Saison bei uns aufgelaufen ist.

bazz-dee

Murphy könnte passen, ja. Bourke glaube nicht

Canadien

Murphy?Ich weiß nicht...Klar, gute Zahlen. Aber wieder Ü30, noch dazu aus einer "schwächeren" Liga...Gibt's da kein anderes Kaliber?

Razzmatazz

Zitat von: Entenweiher am März 30, 2025, 19:27:16Wenn alles und jeder bei uns langfristige Verträge bekommt aber Hirose dann nur für eine Saison verpflichtet wurde wäre das mal wieder so ein Ding.

Vielleicht hat Hirose vor der Saison auch die Bedingung gehabt, dass er nicht länger gebunden sein will. Oder er wollte einen 2-Jahres-Vertrag nur mit Ausstiegsklausel für KHL/SHL/Bayernliga unterschreiben. Man muss hier nicht direkt ein Versagen der Organisation unterstellen. Unterschreibt er für drei Jahre und performt gar nicht, macht's das auch nicht besser.
Zu den Verträgen gehören immer zwei Parteien und gerade Spieler aus Übersee sind oftmals Wundertüten.

Entenweiher

Zitat von: Canadien am März 30, 2025, 19:48:13Murphy?Ich weiß nicht...Klar, gute Zahlen. Aber wieder Ü30, noch dazu aus einer "schwächeren" Liga...Gibt's da kein anderes Kaliber?

Gibts natürlich, aber kommt so ein Kaliber noch nach München?

Entenweiher

Zitat von: Razzmatazz am März 30, 2025, 19:52:04Vielleicht hat Hirose vor der Saison auch die Bedingung gehabt, dass er nicht länger gebunden sein will. Oder er wollte einen 2-Jahres-Vertrag nur mit Ausstiegsklausel für KHL/SHL/Bayernliga unterschreiben. Man muss hier nicht direkt ein Versagen der Organisation unterstellen. Unterschreibt er für drei Jahre und performt gar nicht, macht's das auch nicht besser.
Zu den Verträgen gehören immer zwei Parteien und gerade Spieler aus Übersee sind oftmals Wundertüten.

Er war ja auch eine kurzfristige ,,Notverpflichtung" und wäre wohl nie nach München gekommen wenn sich Parkes nicht schwer verletzt hätte. Ziemliche Ironie.

jasonbourne

Zitat von: Canadien am März 30, 2025, 16:52:35Blum sollte mit einem gescheiten Import leichter zu ersetzen sein, als die #16. Können wir bitte mal so einen wie den Breton aus Ingolstadt ausgraben?  :bounce:

Dazu würde ich mir on top so einen wie den Cicek von den Adlern wünschen. Wir waren physisch gegen Mannheim einfach komplett unterlegen. So einen Typ brauchst du. Der kann nicht nur hart spielen und aufräumen, sondern auch skaten, Eiszeit fressen und die Offensive anschieben.

Wir haben doch in Spiel 1-3 den Adlern komplett den Schneid abgekauft mit unserem physischen Spiel?

Über die Saison haben wir es nicht gezeigt, aber in den Playoffs waren wir schon giftig.

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am März 30, 2025, 17:53:33Ich hab gerüchteweise vernommen, dass Ryan Murphy aus Salzburg zu uns wechseln soll. Mit 31 noch in einem vernünftigen Alter und mit 1 PPG in der ICEHL der überragende Verteidiger der Liga. Ähnlicher Typ wie Blum mit toller Übersicht und dazu lt Bernd Freimüller läuferisch eine Attraktion. Mich hats damals schon gewundert warum der mit dieser Vita in Österreich landet. Das Körperspiel ist allerdings nicht so seins

Murphy wäre eher ein Ersatz für Lancaster denke ich.

Keine Ahnung was die 43 Punkte in der ICE wert sind, aber per se schaut das nach nem guten Spieler aus:
https://www.eliteprospects.com/player/44666/ryan-murphy

Bourke, selbes Thema, für NHL Hockey Undersized, aber auch der 1ppg in der ICE.
https://www.eliteprospects.com/player/51708/troy-bourke

Klingen jetzt beide nicht schlecht, aber ich dachte bei einem Center eher an einen wie Smith oder Jaffray als Ergänzung zu Brooks.
Wobei wir ja auch noch Voakes hatten, und das war auch ein eher spielstarker Al.

Wer weiss, vlt. kommt ja noch ein AL Center dazu. Wer weiss schon ob Hirose / Brooks beide bleiben.

EHC-Anderl

Laut EHN verlässt uns Max Daubner und wechselt zu einem anderen bayerischen DEL-Verein. Schade - ihn hätte ich auf jeden Fall halten wollen.

michl60

Zitat von: EHC-Anderl am März 31, 2025, 07:30:09Laut EHN verlässt uns Max Daubner und wechselt zu einem anderen bayerischen DEL-Verein. Schade - ihn hätte ich auf jeden Fall halten wollen.

Er wird in Straubing als Neuzugang gehandelt

Markus#14

Zitat von: EHC-Anderl am März 31, 2025, 07:30:09Laut EHN verlässt uns Max Daubner und wechselt zu einem anderen bayerischen DEL-Verein. Schade - ihn hätte ich auf jeden Fall halten wollen.
Er ist sicherlich ein Allrounder, aber sportlich mittlerweile auch verschmerzbar. Vom Typ her sicher schade. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHC-Anderl

Zitat von: michl60 am März 31, 2025, 08:01:11Er wird in Straubing als Neuzugang gehandelt

Wäre heimatnah für ihn. Auch Ingolstadt könnte passen als Nachfolger für Wagner...

EHC-Anderl

Zitat von: Markus#14 am März 31, 2025, 08:03:22Er ist sicherlich ein Allrounder, aber sportlich mittlerweile auch verschmerzbar. Vom Typ her sicher schade.

Für mich weiterhin einer der meistunterschätzten Spieler der Liga...