Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostkurve Ultra

Weiß man wie lange Abeltshauser noch Vertrag hat?

Entenweiher

Zitat von: Ostkurve Ultra am März 26, 2025, 19:25:13Weiß man wie lange Abeltshauser noch Vertrag hat?

Als der Medien Clown im Red Bull Zirkus hat er vermutlich einen Rentenvertrag. Dummerweise liefert er auch immer wieder Slapstick Einlagen auf dem Eis so wie gestern.

Ostkurve Ultra

Zitat von: Entenweiher am März 26, 2025, 20:28:10Als der Medien Clown im Red Bull Zirkus hat er vermutlich einen Rentenvertrag. Dummerweise liefert er auch immer wieder Slapstick Einlagen auf dem Eis so wie gestern.

Muss ich zustimmen, finde seine Saison leider nicht wirklich gut, paar Aktionen sind super, das muss man lassen, aber um die Mehrheit zu sehen finde ich des nicht mehr ausreichend...

EHC-Anderl

Sicher hat uns die unglückliche Strafe wegen Spielverzögerung gestern das Momentum genommen. Aber gewinnt und verliert man nicht als Mannschaft? Ich gebe zu bedenken: Der EHC hat das beste PK in der Hauotrunde gehabt. Wer begann dort stets in der Verteidigung? Bittner und Abeltshauser, mit +11 der zweitbeste Verteidiger nach Blum. Auch Fakt.

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am März 26, 2025, 23:00:45Sicher hat uns die unglückliche Strafe wegen Spielverzögerung gestern das Momentum genommen. Aber gewinnt und verliert man nicht als Mannschaft? Ich gebe zu bedenken: Der EHC hat das beste PK in der Hauotrunde gehabt. Wer begann dort stets in der Verteidigung? Bittner und Abeltshauser, mit +11 der zweitbeste Verteidiger nach Blum. Auch Fakt.

Halte das auch für totalen Schwachsinn, denn Abeltshauser jetzt unter den Bus zu werfen.
Ja er hat Lapsus drin, aber er ist immer noch unser bester dt. Verteidiger.

Und wir stehen mitten in den Playoffs, haben ein do or die Spiel, da brauche ich jetzt nicht einen Spieler diskutieren.

Was ein Schwachsinn, was für eine Negativität.

Wir hauen die Adler morgen in die Pfanne und haben dann Spiel 7. Da braucht es jetzt keine solche Diskussion.

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am März 26, 2025, 23:00:45Sicher hat uns die unglückliche Strafe wegen Spielverzögerung gestern das Momentum genommen. Aber gewinnt und verliert man nicht als Mannschaft? Ich gebe zu bedenken: Der EHC hat das beste PK in der Hauotrunde gehabt. Wer begann dort stets in der Verteidigung? Bittner und Abeltshauser, mit +11 der zweitbeste Verteidiger nach Blum. Auch Fakt.

Da hast Du natürlich recht, zumal wir ja ausreichend Chancen gehabt haben um seine beiden Fehler durch Tore wieder zurechtzurücken. Aber es sind Playoffs und da gewinnt meist der, der weniger Fehler macht.

michl60

Na endlich gibt es wieder eine Sau, die durch das Dorf getrieben werden kann  :kopfschuettel:  :respekt:

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 27, 2025, 05:43:17Halte das auch für totalen Schwachsinn, denn Abeltshauser jetzt unter den Bus zu werfen.

Und wir stehen mitten in den Playoffs, haben ein do or die Spiel, da brauche ich jetzt nicht einen Spieler diskutieren.

Wir hauen die Adler morgen in die Pfanne und haben dann Spiel 7. Da braucht es jetzt keine solche Diskussion.
Koni können wir nach der Saison diskutieren bzw. war ja eh das Gerücht, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Klar gewinnt / verliert man als Mannschaft. Ich frage mich halt nur, warum er in diesem Spiel so komplett von der Rolle war. Das waren ja zwei, drei andere Situationen in denen er mit Ansage Bockmist baut. 

Ich freu mich auf morgen, dann zeigen wir den Adlern hoffentlich wo der Frosch die Locken hat.  :bounce:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am März 27, 2025, 08:17:09Koni können wir nach der Saison diskutieren bzw. war ja eh das Gerücht, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Klar gewinnt / verliert man als Mannschaft. Ich frage mich halt nur, warum er in diesem Spiel so komplett von der Rolle war. Das waren ja zwei, drei andere Situationen in denen er mit Ansage Bockmist baut.

Ich freu mich auf morgen, dann zeigen wir den Adlern hoffentlich wo der Frosch die Locken hat.  :bounce:

Das ist ja nix neues. Er hat immer wieder so Aussetzer. Ich finde sogar in den letzten beiden Spielzeiten ist es besser geworden und er hat weniger fahrig gespielt. Am Dienstag war es halt wieder ein Rückfall zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Wenn ich mich richtig erinnere wurde er in der letzten Meistersaison in den Playoffs auch schon mal rausgenommen und auf die Tribüne gesetzt. Kony jetzt an den Pranger zu stellen halte ich dennoch für falsch. Klar geht die Niederlage auf seine Kappe aber als Team hätte man es durch eine bessere Chancenverwertung schon noch zurecht biegen können.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 27, 2025, 08:17:09Koni können wir nach der Saison diskutieren bzw. war ja eh das Gerücht, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Klar gewinnt / verliert man als Mannschaft. Ich frage mich halt nur, warum er in diesem Spiel so komplett von der Rolle war. Das waren ja zwei, drei andere Situationen in denen er mit Ansage Bockmist baut.

Kommt bei ihm schonmal vor.

Aber evtl. angeschlagen, erkältet, wer weiss das schon.

Man kann halt eine Strafzeit auch killlen, dann spart man sich die Diskussion darüber ob es dumm war die Strafe zu nehmen.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am März 27, 2025, 09:53:14Man kann halt eine Strafzeit auch killlen, dann spart man sich die Diskussion darüber ob es dumm war die Strafe zu nehmen.
Nun ja, es war halt ein maximal ungünstiger Zeitpunkt, dadurch dann fast 2 Minuten in doppelter UZ. Die Adler haben das 5:3 gar nicht mal gut gespielt, immer nur draufgehalten. Aber wenn man das 5 mal machen kann rutscht eben einer durch.

Gehört aber alles nicht hierher ....

Ostkurve Ultra

Zitat von: jasonbourne am März 27, 2025, 05:43:17Halte das auch für totalen Schwachsinn, denn Abeltshauser jetzt unter den Bus zu werfen.

Ist ja eine Kaderdiskussion und mir fällt er schon seit längerem so auf, und bin ja nicht komplett negativ. Finde er hatte bessere Saisonen, und der beste dt. Verteidiger? Das muss mir jemand erklären, wo er das sieht...

Ostkurve Ultra

Genau so habe ich das auch gesehen, danke!
Muss hier auch Entenweiher zustimmen, sie hatte das genau so geschrieben, wie ich es sehe. Nicht wie es mir umgedreht wurde...

traktorist

Die erste Strafe gegen Koni war mal wieder ein Witz in Tüten ... ist man ja von Rohatsch mittlerweile gewöhnt (drum durfte er ja vielleicht auch schon vier der fünf Spiele leiten). Der Koni zieht den Mann vom Goalie weg ... wenn das bestraft wird, dann gehen in jedem Spiel 5 Adler auf die Bank.
Die Strafe die zum 5-3 führt, da steht die Scheibe und dann passiert halt genau das, dass sie unkontrollierbar wegfliegt. Ist einfach Pech und passiert nicht nur dem Koni.

Vielleicht sucht man ja mal weniger die Schuldigen hinten ... vorne verhauen die reihenweise Topchancen und schuld ist immer die Abwehr. Kann man so sehen, wenn man will. Muss aber nicht zwingend die einzig richtige Sichtweise sein.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

mOnty

Hier verdiente Spieler zu hinterfragen weil sie mal einen Fehler gemacht haben oder ihnen ein Mißgeschick passiert ist geht mal überhaupt nicht!

Noch dazu Kony, ein authentischer Kerl durch und durch und ein richtiger Typ. Der verstellt sich weder beim Interview noch wenn du ihm beim Einkaufen übern Weg läufst. Der das Herz auf dem rechten Fleck hat, sich für alle möglichen sozialen Sachen engagiert und immer ein offenes Ohr für den gemeinen Fan hat, und und und ...!

Hoffe sehr das an dem "Gerücht" nichts dran ist und das er und auch unsere #93 bei uns einen Rentenvertrag bekommen, auch wenn sie hin und wieder einen Bock schießen!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Ich finds ja irgendwie weird, aber muss er wissen.

Rein sportlich werde ich ihn nicht vermissen.

Markus#14

Wenn wir alle behalten die sympathisch sind, dann spielen wir halt irgendwann DEL2. Das ist sicherlich eine harte Aussage, aber so ist das Geschäft nun mal. Rein vom Typ her kann Koni gerne bleiben. Ich habe ihn auch nicht generell hinterfragt. Das Gerücht, dass er geht kam auch nicht von mir. 

Also alles gut. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

einEHCfan

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am März 27, 2025, 15:31:35Andi Eder wohl zu den Eisbären
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eisbaeren-transferhammer-berlin-holt-bruder-des-verstorbenen-tobias-eder-67e544c54de99b264f3d43e8

kannst du dir eigentlich auch nicht vorstellen, makaber.

Ich war ja der Meinung das man ihm ob der Geschehnisse einen neuen Vertrag anbieten soll, aber wenn er nach Berlin geht hat es sich ja eh erledigt.

Sein Spielstil hat mir nie gefallen, aber in der ersten Saison nach seiner Rückkehr war er richtig gut unterwegs und hat viel gepunkten.