Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Welcher arivierte Trainer mit Aura würde sich bei seiner Arbeit ständig von DJ über die Schulter schauen lassen?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Die rheinische Post gerüchtet Matthias Bittner zu uns. Würde dafür sprechen, dass der Abgang von Kolarz sicher ist als Nummer 3

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am März 25, 2025, 17:56:39Die rheinische Post gerüchtet Matthias Bittner zu uns. Würde dafür sprechen, dass der Abgang von Kolarz sicher ist als Nummer 3

Was wir im Tor machen, macht imo überhaupt keinen Sinn.

Kolarz geht wohl, aber dann Bittner + Wolf? Oder geben wir Wolf ab, damit er wo anders mehr Spielzeit bekommt?

Bittner ist wohl 3. TW in Krefeld, aber mit 21 Jahren statt spielen hinter 2 anderen bei RB anstellen?
Ich weiss nicht.

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am März 26, 2025, 06:10:54Was wir im Tor machen, macht imo überhaupt keinen Sinn.

Kolarz geht wohl, aber dann Bittner + Wolf? Oder geben wir Wolf ab, damit er wo anders mehr Spielzeit bekommt?

Bittner ist wohl 3. TW in Krefeld, aber mit 21 Jahren statt spielen hinter 2 anderen bei RB anstellen?
Ich weiss nicht.

Es ist schon etwas komisch. Bittner hat ne recht solide U20 WM gespielt evtl. war das der Gedanke hinter der Verpflichtung. Aber für eine Entwicklung wird einfach Spielpraxis benötigt und da sehe ich bei uns mit Niederberger jetzt wenig Luft. Weder für Wolf noch Bittner.

Entenweiher

Weiss man denn ob Niederberger bleibt bzw. noch Vertrag hat?

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 26, 2025, 07:33:15Weiss man denn ob Niederberger bleibt bzw. noch Vertrag hat?

ich gehe davon aus.

Wo soll er denn auch noch hin?

Berlin hat Stettmer und da war er schon.

Mannheim hat Tiefensee und Brückmann.

Also wenn wäre es das Ausland, weiss nicht ob ihn das reizt.
Dann wäre Fitzpatrick auch in einem anderen Licht zu sehen.

Denn sollte Niederberger nicht da bleiben, wäre Fitzpatrick + Wolf + Bittner schon gut.

CroKaas

EhcM

Ich persönlich fände eine AL auf der TW-Position nicht ganz so toll, wobei ein Fitzpatrick mir lieber wäre als Niederberger. Gefällt hier einigen vielleicht nicht aber in Kombination mit Wolf wäre ein Torwart, welcher nicht 80% der Hauptrunde spielt (spielen will) vielleicht besser. Wolf braucht einfach auch DEL-Spiele.

CroKaas

Finde das schon sinnvoll mit Niederberger + Wolf + Bittner. Einer von beiden ist als FöLi unterklassig am Starten und der andere ist Backup. Und bei Niederberger Pause spielt Wolf.

Denke Niederberger hätte auch weniger gespielt, wenn wir besser da stehen würden und nicht jedes zweite Spiel ein Sechs Punkte Spiel im Mitteldrittel der Tabelle ist und man seine Ziele komplett verfehlt.

jasonbourne

Zitat von: EhcM am März 26, 2025, 10:47:27Ich persönlich fände eine AL auf der TW-Position nicht ganz so toll, wobei ein Fitzpatrick mir lieber wäre als Niederberger. Gefällt hier einigen vielleicht nicht aber in Kombination mit Wolf wäre ein Torwart, welcher nicht 80% der Hauptrunde spielt (spielen will) vielleicht besser. Wolf braucht einfach auch DEL-Spiele.

Die Logik verstehe ich nicht.

Niederberger ist der bessere Goalie, hat bessere Stats aber will halt viel Spielen.

Aber vlt. kriegt man ihn ja auf 35 Spiele runter, dann hat sein Backup immerhin 17.

Und nicht vergessen, der ECH kann auch immer einen zum Kooperationspartner schicken.

Eine AL im Tor ist solange man Niederberger hat, total verschenkt.

Noch eine Sache zu Goalies im allgemeinen:
Bin nur ich der Meinung das die gaolies besser geworden sind? Bzw. das echt gute dt. Goalies nachkommen?
Wir haben Wolf, Straubing hat Bugl, Mannheim hat Tiefensee, Berlin hat Stettmer der Hildebrand verdrängt hat, der Franzreb ist bei Bremerhaven richtig gut geworden,in WOb ist Strahli, in Nürnberg ist der Hungerecker richtig gut geworden,
und dann gibt es noch so Goalies wie Ancicka, Pantekowski, Brenner, etc. die halt solide Backups sind.
Es gibt imo viel mehr gute dt. Goalies als zu früheren Zeiten?

Deep Blue

Zitat von: jasonbourne am März 26, 2025, 14:19:49Noch eine Sache zu Goalies im allgemeinen:
Bin nur ich der Meinung das die gaolies besser geworden sind? Bzw. das echt gute dt. Goalies nachkommen?
Wir haben Wolf, Straubing hat Bugl, Mannheim hat Tiefensee, Berlin hat Stettmer der Hildebrand verdrängt hat, der Franzreb ist bei Bremerhaven richtig gut geworden,in WOb ist Strahli, in Nürnberg ist der Hungerecker richtig gut geworden,
und dann gibt es noch so Goalies wie Ancicka, Pantekowski, Brenner, etc. die halt solide Backups sind.
Guter Punkt, vor allem bei den jüngeren Goalies scheint sich da viel zu tun. Und es ist ja nicht so, dass die alle jahrelang in Nordamerika gelernt hätten.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 26, 2025, 14:19:49Die Logik verstehe ich nicht.

Niederberger ist der bessere Goalie, hat bessere Stats aber will halt viel Spielen.

Aber vlt. kriegt man ihn ja auf 35 Spiele runter, dann hat sein Backup immerhin 17.

Und nicht vergessen, der ECH kann auch immer einen zum Kooperationspartner schicken.

Eine AL im Tor ist solange man Niederberger hat, total verschenkt.

Noch eine Sache zu Goalies im allgemeinen:

Stimmt auf der Goalie Position haben wir wirklich guten Nachwuchs. Sie bekommen auch ihre Einsätze bei den Organisationen (okay, bei uns eher weniger). Wenn wir in Deutschland jetzt auch noch viele gute Stürmer und Verteidiger hätten....

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am März 26, 2025, 14:51:00Wenn wir in Deutschland jetzt auch noch viele gute Stürmer und Verteidiger hätten....

Bei den Stürmern sieht es (für bescheidene deutsche Verhältnisse) ja nicht schlecht aus. Sieht man auch in der NHL: Draisaitl, Sturm, Stützle, Peterka, Reichel. Und Seider als einziger Verteidiger.
Anders ausgedrückt: Goldene Zeiten für einigermaßen brauchbare D in der DEL. Siehe München.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am März 26, 2025, 15:11:27Bei den Stürmern sieht es (für bescheidene deutsche Verhältnisse) ja nicht schlecht aus. Sieht man auch in der NHL: Draisaitl, Sturm, Stützle, Peterka, Reichel. Und Seider als einziger Verteidiger.
Anders ausgedrückt: Goldene Zeiten für einigermaßen brauchbare D in der DEL. Siehe München.

Aber was kommt nach an Stürmern oder D's?

EHCErich

Zitat von: Wernersberger am März 26, 2025, 15:11:27Bei den Stürmern sieht es (für bescheidene deutsche Verhältnisse) ja nicht schlecht aus. Sieht man auch in der NHL: Draisaitl, Sturm, Stützle, Peterka, Reichel. Und Seider als einziger Verteidiger.

Komm damit nochmal wieder wenn wir beim Nations Face off starten können....

CroKaas

Sind brauchbare deutsche Ds nicht krass selten in der DEL?

Oder war das Ironie?

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am März 26, 2025, 17:36:38Sind brauchbare deutsche Ds nicht krass selten in der DEL?

Oder war das Ironie?

Mit der Formulierung ,,einigermaßen brauchbar" sollte das doch klar sein. ,,Goldene Zeiten" für Spieler wie Abeltshauser und Bittner, die seit Jahren mit überschaubarem Talent Stammplätze bei arrivierten DEL-Teams belegen und gegenüber ihrem Arbeitgeber in einer guten Verhandlungsposition sind.

Wenn man oben mitspielen will wird es bei der Qualität sehr schnell dünn. Wer sind denn gute deutsche D in der DEL? Hüttl, Gawanke, Wissmann, J. Müller, Brandt, evtl. noch Ugbekile, Kälble, Wagner. Und weiter?

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am März 26, 2025, 18:40:07Mit der Formulierung ,,einigermaßen brauchbar" sollte das doch klar sein. ,,Golene Zeiten" für Spieler wie Abeltshauser und Bittner, die seit Jahren mit überschaubarem Talent Stammplätze bei arrivierten DEL-Teams belegen und gegenüber ihrem Arbeitgeber in einer guten Verhandlungsposition sind.

Wenn man oben mitspielen will wird es bei der Qualität sehr schnell dünn. Wer sind denn gute deutsche D in der DEL? Hüttl, Gawanke, Wissmann, J. Müller, Brandt, evtl. noch Ugbekile, Kälble, Wagner. Und weiter?

Ne sind komplett da einer Meinung.

Hüttl nach der Saison Saison winkt der Paycheck seines Lebens.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am März 26, 2025, 18:45:19Ne sind komplett da einer Meinung.

Hüttl nach der Saison Saison winkt der Paycheck seines Lebens.

Hüttl hat doch erst verlängert oder nicht?

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am März 26, 2025, 18:54:40Hüttl hat doch erst verlängert oder nicht?

Hüttl läuft 2026 aus.

Das war die Verlängerung bis 2026 die du meinst.