Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/mateschitz-wir-schleifen-in-salzburg-rohdiamanten-230090/

Didi mit einer klaren Zusage für die neue Halle. Noch zwei Spielzeiten in der jetzigen, dann beginnt eine neue Zeitrechnung.
Ich hoffe da geht jetzt nichts mehr schief.

Stolzer_Löwe

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ssteps

Bis Baubeginn oder offizieller Meldung des Vereins halte ich mich mit Vorfreude zurück

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Franz a. M.

Zitat von: ssteps am Januar 15, 2017, 10:42:22
Bis Baubeginn oder offizieller Meldung des Vereins halte ich mich mit Vorfreude zurück

Der Chef himself hat das gesagt. Offizieller gehts doch gar nicht.  ;D

Assistent

Man möge mir bitte die Baupläne senden, damit ich meinen Platz markieren kann! 😊
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am Januar 15, 2017, 11:06:42
Zitat von: ssteps am Januar 15, 2017, 10:42:22

Der Chef himself hat das gesagt. Offizieller gehts doch gar nicht.  ;D

Was der Didi sagt, ist der Stadt egal, die werden nämlich erst mal die Pläne abnicken müssen, wegen der Optik und so weiter, aber vielleicht ist das ja auch schon geschehen.....

Mighty

Augustin

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Wahrscheinlich weiß da Uli mehr als seine BB Abteilung :-p
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

ich weiss nicht ob diese Aussage nicht Politik ist um jetzt druck auf den FCB zu machen.

Ausserdem finde ich 10.000 Plaetze fuer eine Stadt wie Muenchen zu klein.
Wenn man ehrlich ist, braucht die AA nicht 75.000 sondern eher 100.000 Plaetze,

und eine MUFU sollte irgendwo bei 13-15.000 Zuschauern liegen. Das ist so die Groesse die Berlin und Hamburg haben, und das macht Sinn fuer einen Ballungsraum Muenchen mit 1,5Mio. + 1 Mio. im nahen Umland. Das man aufgrund bescheuerter Restrikitonen eine uralte Halle als Groessenmasstab nehmen will, ist doch einfach nur Quatsch.
Die Groesse mag fuer die heutigen Verhaeltnisse beim EHC ueberdimensioniert erscheinen, aber ein neues Stadion wird ziehen,und man baut das fuer 30+ Jahre.

Am wichtigsten ist aber das es neben der neuen Halle noch min. 3 Trainingseisflaechen dazu gibt, in denen es Eis zu vernuenftigen Preisen gibt.
Ansonsten bringt das den Sport kein bischen weiter.

jasonbourne

ZitatDas wirtschaftliche Risiko müsse bei Red Bull liegen, aber die OMG sei durchaus interessiert, den Betrieb zu übernehmen, ähnlich wie heute bei der Eissporthalle.

Gott bewahre, man kann nur hoffen das die Stadt so wenig wie moeglich ihre Finger mit im Spiel hat.

Stolzer_Löwe

15.000? ::)

Der Ballungsraum München hat bisher nichts von Eishockey wissen wollen anders als die von dir angesprochenen Großstädte, selbst jetzt da wir Meister wurden.
Dass der Schnitt gemütlich und kontinuierlich steigt ist richtig und auch positiv. Aber mehr als 10.000 ist auch auf lange Sicht vermessen, übertrieben und absolutes Gift, wenn man je noch einmal "Kessel"-Atmosphäre im eigenen Haus haben will.

Mit der Arena ist das Ganze ja schon noch 3x nicht vergleichbar. Mit einem Fußballstadion in Deutschland grundsätzlich schon nicht, und dann insbesondere dann nicht, wenn es der Branchenführer nutzt. Bayern könnte auch eine 200.000er Arena jedes Wochenende zum Telekom-Paulaner-Wochenende-Bratwurscht-Cup füllen. Uns damit zu vergleichen, ist aber nicht gerade zielführend.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

bazz-dee

Wobei ich schon denke, dass der Schnitt sprungartig steigen könnte, wenn es mehr Sitzplätze gibt

ehc-muc

Ich hätte mir sogar eher ein Stadion für 7500-8000 Zuschauer gewünscht. Wenn man mit mehr Sitzplätzen und so vielleicht mal auf 6000 im Schnitt käme, würde das Stadion insgesamt recht voll wirken. Bei einem 10.000 Stadion wären halt gleich 40 Prozent der Plätze leer...

sway

Ich bin schon froh, wenn das Ding einen Stehplatz hat und das vielleicht auch für die Gästefans.

Franz a. M.

Sollte RB bauen, dann bin ich mir sicher, dass wir eine der modernsten Hallen in Europa bekommen. Was anderes kommt glaube ich nicht in Frage für RB.

Mighty

Zitat von: sway am Januar 17, 2017, 07:40:05
Ich bin schon froh, wenn das Ding einen Stehplatz hat und das vielleicht auch für die Gästefans.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Stadt ja keine anderen Veranstaltungen zulassen will, sollte das mit den Stehplätzen ja auch nicht das Problem sein. ;)

Mighty

sway

Zitat von: Mighty am Januar 17, 2017, 09:31:23
Zitat von: sway am Januar 17, 2017, 07:40:05

In Anbetracht der Tatsache, dass die Stadt ja keine anderen Veranstaltungen zulassen will, sollte das mit den Stehplätzen ja auch nicht das Problem sein. ;)

Mighty

Dein Wort in wem auch immer seim Ohr  8) ^-^