Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Januar 19, 2017, 12:09:50

RB Bayern München Handball

Da würden aber ca 95% der deutschen Sportfans die Krätze bekommen.   8)
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: jasonbourne am Januar 19, 2017, 10:34:04
Zitat von: traktorist am Januar 18, 2017, 21:39:14
Zitat von: der Münchner am Januar 18, 2017, 18:06:57
Zitat von: jasonbourne am Januar 18, 2017, 16:13:04
...Handball gab es nie..
Da täuscht du dich aber. Es gab den TSV Milbertshofen in der Bundesliga, aber der Fußball war stärker.

https://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Milbertshofen

und es gab den MTSV Schwabing, der war auchn in der Bundesliga und erfolgreich.
Also alles war schon mal da in München :-)

Keine Angst, von den beiden Vereinen weiss ich, aber Milbertshofen hat die schoene Halle gebaut, ging Pleite und ist seit 25 Jahren nicht mehr im Profi Handball.
Stellenwert hatte das damals  oeffentlich auch keinen, und seitdem gab es nie wieder einen Versuch irgendwas hoeherklassiges im Handball zu etablieren.
In Muenchen gibt es fuer Handball einfach keinen Rueckhalt, das mag in Franken, im badischen u.v. im Norden anders sein, da gibt es ja richtige Hochburgen.

Handball, Basketball & Eishockey? Dann waere die Auslastund der Halle einfach nur brutal.

Der FC Bayern hat doch ne Handball Abteilung?

Oder spekuliert jemand auf RB?

Gibts schon.

Heisst THW Kiel.

Steh Fan

Zitat von: jasonbourne am Januar 19, 2017, 15:07:20
...Handball gab es nie..
Da täuscht du dich aber. Es gab den TSV Milbertshofen in der Bundesliga, aber der Fußball war stärker.

Keine Angst, von den beiden Vereinen weiss ich, aber Milbertshofen hat die schoene Halle gebaut, ging Pleite und ist seit 25 Jahren nicht mehr im Profi Handball.
Stellenwert hatte das damals  oeffentlich auch keinen, und seitdem gab es nie wieder einen Versuch irgendwas hoeherklassiges im Handball zu etablieren.
In Muenchen gibt es fuer Handball einfach keinen Rueckhalt, das mag in Franken, im badischen u.v. im Norden anders sein, da gibt es ja richtige Hochburgen.

Handball, Basketball & Eishockey? Dann waere die Auslastund der Halle einfach nur brutal.

Gibts schon.

Heisst THW Kiel.
eigentlich wollte ich die Diskussion hier nicht weiter anfeuern denn wir sind schon ziemlich weit weg von der Hallendiskussion. Aber was hat der THW Kiel jetzt damit zu tun?

traktorist

Zitat von: Steh Fan am Januar 20, 2017, 19:00:03
Zitat von: jasonbourne am Januar 19, 2017, 15:07:20
...Handball gab es nie..

Gibts schon.

Heisst THW Kiel.
eigentlich wollte ich die Diskussion hier nicht weiter anfeuern denn wir sind schon ziemlich weit weg von der Hallendiskussion. Aber was hat der THW Kiel jetzt damit zu tun?
Gar nichts, ausser vielleicht dass auch die in einer halle spielen  O0 O0 O0
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Stolzer_Löwe

Der Bericht eben im BR zeigt mal wieder deutlich, wie das Standing von Eishockey in München ist.
Da wird über die Halle, geredet, wie über einen Virus, der die Stadt infiziert habe und dann werden Stadt, FC Bayern Basketball Funktionäre & Fans interviewt wie man denn quasi das beste drauß machen kann. Selbst ein Besuch beim Sohn des Architekten ist natürlich Teil des 5 Minuten Beitrags, um grad auch noch mal rauszuhauen, wie viel von der gschissenen, veralteten und maroden Olympiapark-Architektur durch die neue Halle kaputt gehen würde....
Und der ganze Beitrag moderiert von einem Fatzke, bei dem man in jeder Sekunde sehen konnte, dass er Bayern Fan ist und mit RB lediglich Leipzig verbindet.
Der ganze Beitrag hörte sich an, als wolle Mateschitz ein 100 Mio. Euro teures Häuschen errichten, um darin einzig für Limonade zu werben. Dass es um Eishockey geht, wird nahezu penetrant ausgeklammert. Das Wort "EHC" fällt lediglich aus einem Satz, den ein Basketball Fan sagt. Sonst wäre der Eishockeyclub kein einziges Mal zur Sprache gekommen.

Man ist ja viel gewohnt von der journalistischen Abfalltonne BR(Sport). Aber das war ja wirklich wieder mal ein neuer Tiefpunkt. So kann man auch Stimmung gegen Eishockey in der Stadt machen. Warum eigentlich? Was haben so Sender davon? Mich würde gerne mal interessieren, wie es im BAYERISCHEN Rundfunk zu solchen Beiträgen kommen kann.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

jasonbourne

Zitat von: Stolzer_Löwe am Februar 13, 2017, 22:53:55
Der Bericht eben im BR zeigt mal wieder deutlich, wie das Standing von Eishockey in München ist.
Da wird über die Halle, geredet, wie über einen Virus, der die Stadt infiziert habe und dann werden Stadt, FC Bayern Basketball Funktionäre & Fans interviewt wie man denn quasi das beste drauß machen kann. Selbst ein Besuch beim Sohn des Architekten ist natürlich Teil des 5 Minuten Beitrags, um grad auch noch mal rauszuhauen, wie viel von der gschissenen, veralteten und maroden Olympiapark-Architektur durch die neue Halle kaputt gehen würde....
Und der ganze Beitrag moderiert von einem Fatzke, bei dem man in jeder Sekunde sehen konnte, dass er Bayern Fan ist und mit RB lediglich Leipzig verbindet.
Der ganze Beitrag hörte sich an, als wolle Mateschitz ein 100 Mio. Euro teures Häuschen errichten, um darin einzig für Limonade zu werben. Dass es um Eishockey geht, wird nahezu penetrant ausgeklammert. Das Wort "EHC" fällt lediglich aus einem Satz, den ein Basketball Fan sagt. Sonst wäre der Eishockeyclub kein einziges Mal zur Sprache gekommen.

Man ist ja viel gewohnt von der journalistischen Abfalltonne BR(Sport). Aber das war ja wirklich wieder mal ein neuer Tiefpunkt. So kann man auch Stimmung gegen Eishockey in der Stadt machen. Warum eigentlich? Was haben so Sender davon? Mich würde gerne mal interessieren, wie es im BAYERISCHEN Rundfunk zu solchen Beiträgen kommen kann.

Wenn dein Arsch Gebuehrenfinanziert ist, kann es dir scheiss egal sein was du berichtest.

Das da zig Mannschaften Eishockey in einer Halle Spielen, die seit 50 Jahren da rum steht, nie eine wirkliche Eishockeyhalle war und das es insgesamt in Muenchen brutal an Eiszeiten fuer alle Eissportarten mangelt, egal.
Da geht es immer nur um die MUFU, was da alles mit kommt, Eishockey Akademie, 3 Trainingsflaechen, etc. - egal.

RB Leipzig vs. FC Bayern - das verkauft sich beim Zuschauer scheinbar gut, das ist fast wie in der Weimarer Republik: Da kommt der boese Oesterreicher und macht Muenchen wieder zur Hauptstadt der Bewegung.....

traktorist

Warum deren Berichterstattung so ist .... Na ja weil der BR halt auch am roten Tropf haengt und auch weil der Didi denen kein Interview gegeben hat. Wenn sie nicht rot konform berichten dann duerfen sie vielleicht das nächste Mal nicht in den VIP Bereich und kriegen nix zu essen ... die armen Wuerstl.
Apropos bei der Anmoderation ging es schon los, da nagte der Zeit der Zahn an der alten Halle  O0

Man haette auch positiv über 50 Jahre Eishalle berichten können ... aber das where ja positiv gewesen.

Hockeyfreak

Schade, dass man diesen Bericht vom gebührenfinanzierten FCB-Sender nicht anschauen kann
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Ein schlechter Witz, dieser "Bericht"...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Februar 14, 2017, 00:25:21
... nie eine wirkliche Eishockeyhalle war...
Zumindest ist sie auch als Eishalle gebaut worden. Und es wurde seitdem dort immer Eishockey gespielt.
Und ich finde sie besser als so manch andere MuFu-Halle.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Februar 14, 2017, 19:36:10
Zumindest ist sie auch als Eishalle gebaut worden. Und es wurde seitdem dort immer Eishockey gespielt.

Boxen? Tischtennis?

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Februar 15, 2017, 00:05:03

Boxen? Tischtennis?

da stand ja auch ... "auch als Eishalle gebaut" und nicht "als Eishalle gebaut" :-)

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Februar 15, 2017, 08:12:55
Zitat von: jasonbourne am Februar 15, 2017, 00:05:03
Ah, die Feinheiten der dt. Sprache.

Dann gehe ich d accord.

ich find unsereHalle stimmungsmaessig und von der sicht auch gut,aber
1. die Sanitaeren anlagen
2. der Platz fuer Aktionen etc.
3. Das bewirtungskonzept
4. die wenigen und dann teilweise schlechten Sitzplaetze
5. die geteilte Kurve
6. der VIP Bereich und keine Logen

Die Kabinen und das Innenleben des Stadions ist auch echt am Ende, gut das was neues kommt.
Boxen? Tischtennis?

da stand ja auch ... "auch als Eishalle gebaut" und nicht "als Eishalle gebaut" :-)

der Münchner

Bis auf die geteilte Kurve sind wir da doch einer Meinung.
Da weiß ich nicht wie du das meinst.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Die Kabinen sind spitze im Vergleich zu anderen Stadien im Umland und München. Ich spreche aus Erfahrung 😎😁

Alter Schwede

Hier mal unsere Zuschauerentwicklung der letzten Jahre 😉

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2017, 19:18:26

Respekt, das ist mal aussagekräftig und zeigt, dass es, wenn auch in kleinen Stücken, immer nach oben geht. Ich denke in der neuen Halle ist ein Schnitt im ersten Jahr von 8000 - 9000 realistisch wenn die Kapazität 10.000 beträgt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 07, 2017, 07:50:31
Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2017, 19:18:26

Respekt, das ist mal aussagekräftig und zeigt, dass es, wenn auch in kleinen Stücken, immer nach oben geht. Ich denke in der neuen Halle ist ein Schnitt im ersten Jahr von 8000 - 9000 realistisch wenn die Kapazität 10.000 beträgt.

Kommt drauf an wie stark RB die Marketingmaschiene anschmeisst.

Aktuell limitieren v.a. die begrenzte Anzahl an Sitzplaetzen die Besucherzahl, ausverkaufte Stehplaetze hat man ja fast nie, aber die Sitze sind eigentlich immer voll.
Wenn man dann neben 3000 Stehplaetzen auch 8000 Sitzplaetze anbieten kann, geht der Schnitt nochmal deutlich hoch.
Ob es 8000 werden, mal sehen, glaub ich weniger, weil das waere schon fast ne verdoppelung.