Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Der Uli H. wäre schön dumm wenn er in die Halle investiert, wo doch RB die Kosten übernehmen würde.
Und der Uli H. ist alles nur nicht dumm, sein Kollege R. ist da halt anders strukturiert und vor allem kurzsichtiger ... drum trägt er ja auch Brille  ;)

Ich bin fest davon überzeugt dass die beiden Alphatiere Mateschitz und Hoeness das in die richtige Richtung drehen

... und wir in ein paar Jahren in unserer neuen Halle die 25. deutsche Meisterschaft in Folge feiern,
der Mich Wolf hat mit 58 Jahren in seiner 37. DEL Saison jetzt den einsamen Torrekord von 1245 Tornen aufgestellt
und dabei Patrick Köppchen in seinem 8400. DEL Spiel alt aussehen lassen.... oder so :-)
... und jetzt noch einen schönen Advent 
... bis Freitag und Sonntag im Stadion :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Schali

Uli H. mag nicht dumm sein, aber unser Didi ist auch nicht auf den Kopf gefallen, sonst würde RB nicht so weltweit präsent sein wie es der Fall ist!

Wir werden uns schon nichts aufdiktieren lassen, was hier jeder meint! Entweder mindestens gleichberechtigt und Kosten geteilt oder irgendwo ein anderer Vorteil für uns! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Red Bull da eine Arena hinstellt ohne einen Nutzen davon zu haben! Auch wenn er nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist...  ;)

Schali

Mighty

Zitat aus einem AZ Interview mit der Chefin des Olympiaparks

Wie steht es denn um die Pläne für die Red-Bull-Arena?
Da sind sehr viele Parteien beteiligt. Entsprechend lange dauert es eben halt, bis da ein Konsens gefunden ist. Aber jetzt ist ja wieder Bewegung, in die Diskussion gekommen, die Chancen stehen gut, dass der FC Bayern wieder in das Projekt einsteigt. Ohne die Bayern wird es mit dem Projekt schwierig werden.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Dezember 19, 2016, 11:06:34
Zitat aus einem AZ Interview mit der Chefin des Olympiaparks

Wie steht es denn um die Pläne für die Red-Bull-Arena?
Da sind sehr viele Parteien beteiligt. Entsprechend lange dauert es eben halt, bis da ein Konsens gefunden ist. Aber jetzt ist ja wieder Bewegung, in die Diskussion gekommen, die Chancen stehen gut, dass der FC Bayern wieder in das Projekt einsteigt. Ohne die Bayern wird es mit dem Projekt schwierig werden.

Mighty

Da siehst du mal was ein Verein mit einer vorbestraften Führungsriege in München für eine Macht hat. Vielleicht sollten wir uns auch einen aus dem Knast in die Führungsriege holen ;-)  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am Januar 04, 2017, 09:49:34
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/mega-deal-mit-mateschitz-hoeness-setzt-rb-unter-druck

Zum Artikel selbst sage ich jetzt mal nichts.  :(

Aber es schein los zu gehen.... ;D

"RB müsste die Kosten tragen, die bei circa 80 bis 100 Millionen liegen. Wir wären nur der Mieter", sagte Hoeneß. "

Das will RB schon seit 2 Jahren, aber scheinbar sickert die Erkenntnis nur langsam. ;)

Und zu dem Thema Umsatz und Marketingaufwendungen sage ich jetzt mal lieber nicht, da blutet einem Kaufmann ja das Herz.

Mighty

Assistent

Vielleicht erklärt mir ja jetzt im Büro niemand mehr, dass der FCB wenn dann mitbaut, aber NIE NIE NIIIIIE Mieter werden würde.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

michl60

Ich würde mal sagen, es geht alles seinen Weg  :)

Es geht wohl nur scheinbar noch darum, dass der FCB sein Gesicht wahrt, wenn er als Mieter von RB auftritt.....

sendlinger

Ich werde jetzt auch Journalist. Man muss ja scheinbar nur noch Sätze kopieren können und das dann Artikel nennen. Kann mir  jemand über zukünftigen Verdienstmöglichkeiten Auskunft geben? Was würde ich denn für so einen "Artikel" bekommen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Interessante Zahlenspielerei zur aktuellen Zuschauerentwicklung unter:

https://eingenetzt.org/2017/01/10/del-zuschauerentwicklung-201617/

Hier das Fazit von Olaf (Einzelanalysen und Grafiken im Artikel selbst):

Zitat

Klare Sache, die Zuschauerzahlen gehen zurück. Zum Teil deutlich. Das mag bei manchen Teams mit den Übertragungen zu tun haben, aber darin den alleinigen Grund zu suchen, ist falsch. Ich würde den Übertragungen höchsten einen kleineren Anteil zugestehen. Bei Berlin, Straubing, Düsseldorf, Iserlohn hat es sicherlich sportliche Hintergründe. Der leichte Rückgang bei Nürnberg ist mindestens erstaunlich, auch die Zahlen für Augsburg muss man sich vielleicht noch näher ansehen. Ist ja nicht schwer, alle notwendigen Infos finden sich in den Diagrammen. Schwenningen taucht zweimal auf, einmal mit, einmal ohne Wintergame. Bei den KEV-Fans ist sicherlich auch ein wenig Masochismus mit im Spiel. Ob die Übertragungen wirklich Auswirkungen haben, werden wir wahrscheinlich erst nächste Saison sehen. Ich denke, SO schnell geht das einfach nicht...

Interessant vor allem, dass bei uns der Zuschauerschnitt doch ganz ordentlich angestiegen ist (5,8 %). Dürfte ein weiteres gutes Argument für die neue Halle sein ;)

bazz-dee

Allerdings ist der absolute Wert von 4909 natürlich extremst geschönt durch die Oly-Hallen Spiele. Gut die sind letztes Jahr auch dabei gewesen, daher macht es das schon vergleichbar. Ohne die beiden Spiele liegt der Schnitt bei nur 4230. In der letzten Saison sind es 4154 (über die gesamte Saison wohlbemerkt) wenn ich die Oly-Halle heraus rechne. Wäre nur eine Steigerung von 1,8%. Allerdings steigert sich der Schnitt in Januar/Februar sowieso immer. Also ist dort denke ich noch Luft nach oben. Die Auslastung der Eishalle liegt damit bei aktuell ~69% (ohne die Oly-Hallen Spiele). Da is noch Platz und die Steigerung wird sicher nicht sop stetig bleiben. Vor allem aufgrund fehlender Sitzplätze

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Januar 11, 2017, 11:09:14
Allerdings ist der absolute Wert von 4909 natürlich extremst geschönt durch die Oly-Hallen Spiele. Gut die sind letztes Jahr auch dabei gewesen, daher macht es das schon vergleichbar. Ohne die beiden Spiele liegt der Schnitt bei nur 4230. In der letzten Saison sind es 4154 (über die gesamte Saison wohlbemerkt) wenn ich die Oly-Halle heraus rechne. Wäre nur eine Steigerung von 1,8%. Allerdings steigert sich der Schnitt in Januar/Februar sowieso immer. Also ist dort denke ich noch Luft nach oben. Die Auslastung der Eishalle liegt damit bei aktuell ~69% (ohne die Oly-Hallen Spiele). Da is noch Platz und die Steigerung wird sicher nicht sop stetig bleiben. Vor allem aufgrund fehlender Sitzplätze

Naja, du kannst nicht gut den aktuellen Schnitt ohne Olyhallenspiele mit dem Schnitt der gesamten letzten Saison (auch ohne Olyhallenspiele) vergleichen. Gegen Ende der Hauptrunde und in den POs kommen traditionell ja immer deutlich mehr Zuschauer, als zu Beginn der Hauptrunde.
Ich finde die aktuellen Zahlen mit den Vergleichszahlen aus dem Vorjahr schon sinnvoll. Und da liegen wir eben 5,8 % über dem Vorjahr. Erkennbar auch ganz gut an dieser Grafik:

ssteps

Gehst du hier von der max. Kapazität aus? Es werden ja eh nicht mehr mehr als um die 5700 rein gelassen, da es sonst voll ist.
Eine genaue Zahl weiß ich leider auch nicht, aber mit der könnte man rechnen. Dann wären es so 73%, was schon sehr beachtlich ist...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Januar 11, 2017, 12:17:04
Gehst du hier von der max. Kapazität aus? Es werden ja eh nicht mehr mehr als um die 5700 rein gelassen, da es sonst voll ist.
Eine genaue Zahl weiß ich leider auch nicht, aber mit der könnte man rechnen. Dann wären es so 73%, was schon sehr beachtlich ist...

Ich hab mit der Kapazität laut Wiki gerechnet. Auf der RB Seite steht erstaunlicherweise eine um sechs größere Zahl. Wieviel nun rein gelassen werden, ist eine andere Frage.

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2017, 12:04:05

Naja, du kannst nicht gut den aktuellen Schnitt ohne Olyhallenspiele mit dem Schnitt der gesamten letzten Saison (auch ohne Olyhallenspiele) vergleichen. Gegen Ende der Hauptrunde und in den POs kommen traditionell ja immer deutlich mehr Zuschauer, als zu Beginn der Hauptrunde.
Ich finde die aktuellen Zahlen mit den Vergleichszahlen aus dem Vorjahr schon sinnvoll. Und da liegen wir eben 5,8 % über dem Vorjahr. Erkennbar auch ganz gut an dieser Grafik:

Das gab ich ja auch selber dazu geschrieben. Hab die Zahlen nach Spieltag X auf die schnelle nicht gefunden. Und wir reden von Hauptrunde ohne PlayOffs. Auch bei den zahlen von letzter Saison. Ja im Januar/Februar kommen mehr, aber die Gesamtauslastung des Stadions wird dennoch nur bei maximal 73% landen

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Januar 11, 2017, 12:33:20
Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2017, 12:04:05

Das gab ich ja auch selber dazu geschrieben. Hab die Zahlen nach Spieltag X auf die schnelle nicht gefunden. Und wir reden von Hauptrunde ohne PlayOffs. Auch bei den zahlen von letzter Saison. Ja im Januar/Februar kommen mehr, aber die Gesamtauslastung des Stadions wird dennoch nur bei maximal 73% landen
Ich finde das ok. Wenn wir vielleicht nächstes Jahr die 80% anvisieren, passt das doch. Man darf ja auch nicht vergessen, dass pro Spiel meistens um die 200-300 Auswärtsfans fehlen

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Januar 11, 2017, 15:02:38
Ich finde das ok. Wenn wir vielleicht nächstes Jahr die 80% anvisieren, passt das doch. Man darf ja auch nicht vergessen, dass pro Spiel meistens um die 200-300 Auswärtsfans fehlen

Wo fehlen denn 200-300 Auswärtsfans? Wann kamen denn jemals regelmäßig so viele, ausgenommen bei Derbies und Sonderzügen?

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Januar 11, 2017, 15:29:55
Zitat von: ssteps am Januar 11, 2017, 15:02:38

Wo fehlen denn 200-300 Auswärtsfans? Wann kamen denn jemals regelmäßig so viele, ausgenommen bei Derbies und Sonderzügen?
Sie fehlen bis zum ausverkauften Gästeblock.
Damit wollte ich ausdrücken, dass man damit ja gar keine 100 % erreichen kann...

Franz a. M.

Das gilt doch für alle Stehplätze. Wann sind denn die Stehplätze ausverkauft? Wenn man zweireihig steht?
Eine 100 % ige Auslastung der Stehplätze wird es nur zu "Ausnahmespielen" geben.
Das Verhalten der Leute hat sich die letzten Jahre geändert. Es gibt viele "Eventies" die sich niemals einen Stehplatz antun würden,
aber großes Interesse für genau diese Spiele hätten.